Advent, Advent, Adventskalender - 2014

  • Liebe Eskalina: Vielen Dank für diese lebendige, humorvolle Geschichte! Das Tierchen macht glatt der Gans aus Dänemark (die aus dem Gedicht) Konkurrenz. Jetzt spukt es in meinem Kopf herum und lässt mich nach Möglichkeiten der Entsorgung suchen. Was für ne Gänsepower!

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Liebe Eskalina,


    auch von mir vielen Dank für die tolle Geschichte zum Start des Adventskalenders. Der wirklich nicht besser hätte sein können. Ich hatte ein ständiges Grinsen auf dem Gesicht. :grin


    Die ganze Zeit freu ich mich schon auf diesen Kalender. Jetzt ist die erste Geschichte schon gelesen. Schön, dass es noch 23 weitere gibt. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Danke, Eskalina, für diese unterhaltsame und lustige Geschichte. :knuddel1
    Künftig sehe ich die gefrorenen Gänse mit anderen Augen an. Vor allem schaue ich, ob sie blaue Banderolen tragen :lache.
    Am 1.Weihnachtsfeiertag gibt es bei Oma auch Gänsebraten :lache

  • Hihi, wie schön :lache


    Bei unserem lokalen Einkaufsladen gibt es für jeden 300. Kunden in der Woche vor dem 1. Advent eine Weihnachtsgans, fast hätte ich mit dieser Pointe gerechnet.


    Toller Start, Eskalina :anbet

  • Ich wollte gerade nachgucken, ob ich sie vielleicht gekauft habe ... :unschuld ...
    aber dann blieb das Viech ja doch in der Familie. Gott sei Dank. :chen
    Witziger Anfang, sehr schön, Eskalina.

  • Zitat

    Original von made
    Diese Geschichte sollte uns auch bei der Geschenkeauswahl ermahnen, dass manche Geschenke keine Freude, sondern Nötigung bedeuten. (z. B. Theaterkarten oder Gutscheine für Lokale, in die man nicht will.) :lache


    :lache


    Das geht doch noch - sowas kann man ja dezent nicht nutzen und weiter verschenken.
    Die schlimmsten Geschenke als Kind kamen von Omma. Kleidung oder Schmuck. Und das Zeug musste man dann immer tragen, wenn man Omma traf, damit sie nicht verletzt war. :yikes :lache


    Tolle Geschichte, Eskalina. Herzlichen Dank für den humorvollen Start in die Adventszeit.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich hatte die ganze Zeit dieses Bild vor Augen, wie Du im Agentenmodus (hochgeschlagener Mantelkragen, Sonnenbrille, Schlapphut) im Supermarkt die Gans zur Melodie von "Mission Impossible" in die Truhe schmuggelst. :rofl Kopfkino ist was tolles! Vielen Dank für diese Geschichte.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Irgendwie hatte ich beim Lesen der Geschichte voll deine Stimme im Ohr, Eskalina, als würdest du sie mir vorlesen... :chen
    Eine super Geschichte, damit hast du die Latte gleich zu Beginn ziemlich hoch gesetzt. Der Eulenadventskalender ist wirklich etwas besonderes. Da laufen alle zur Höchstform auf und ich bin mir sicher, wir halten mit dir mit :anfeuer

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Deine Geschichte, liebe Dori, hat mich nachdenklich gemacht.
    Einfach mal allen Stress und die ganze Hektik hinter sich lassen und sich auf das besinnen was offenbar viel wichtiger ist.
    Es gibt diese Geschichten die nachhallen, deine Geschichte gehört dazu, Dori.
    Wäre schön wenn man diese Stimmung festhalten könnte.


    Ein dickes Dankeschön für diesen tollen Beitrag. :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.