Lieblingsbuch-Event - Auf ein Neues [Part III]

  • Update bzgl. "Vermisst" von Dror Mishani: Das habe ich die Tage zufällig als Hörbuch gefunden. Leider nur in einer gekürzten Ausgabe, aber als Alternative wäre das ja was. Ich habe es mir direkt von meinem übrigen Guthaben gekauft, werde aber zunächst noch mein Herr der Ringe Hörbuch zu Ende hören und habe somit eine für mich gute Möglichkeit gefunden, auch das Buch zu "lesen".

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Die Neugierde hat gesiegt, liebe DuCrainer, das erste Kapitel ist auch schon verschlungen. In den Schreibstil muss ich mich noch gewöhnen, Nick kann ich mir schon ein klein bisschen vorstellen und ich werde Bescheid geben, wenn ich durch bin und es eine Rezi gibt...ich sage aber lieber direkt, das kann auch wirklich erst im neuen Jahr sein. :-)


    Ursula Poznanski - Erebos


    Erebos ist ein Spiel.
    Es beobachtet dich,
    es spricht mit dir,
    es belohnt dich,
    es prüft dich,
    es droht dir.


    Erebos hat ein Ziel:
    Es will töten.


  • ich glaub das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen!


    Ansonsten ist jetzt mein Buch "Victim" angekommen. Ich hoffe, ich kann damit bald anfangen, aber wenn ichs nicht vor dem 20. schaffe, dann komm ich wohl erst im Januar dazu...

  • Ich habe mir meinen Vorschlag von Streifi "Die Tore des Himmels" gerade aus der Bücherei geholt.
    Ich denke an den Weihnachtsfeiertagen werde ich Zeit finden das Buch zu lesen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, die Rezis zu diesem Buch sind ja alle mehr als gut.
    Wenn ich es gelesen habe werde ich meinen Eindruck dazu schreiben! :wave

  • Ich hab mich jetzt entschieden, dass ich "Enders Spiel" von Orson Scott Card lesen werde. Science Fiction lese ich sonst nie, von daher finde ich es spannend, dieses Genre mal für mich auszuprobieren.
    Werde allerdings dieses Jahr nicht mehr damit anfangen, frühestens im Januar. :wave


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Alles nur ein Spiel ...


    Nur dem äußeren Anschein nach ist Andrew Wiggin, genannt Ender, ein ganz normaler Junge. Tatsächlich hat man ihn dazu auserwählt, zu einem militärischen Genie zu werden, das die Welt braucht, um einen übermächtigen Feind zu besiegen. Aber Enders Geschichte verläuft anders, als es die Militärs geplant haben. Völlig anders … Mit »Enders Spiel« hat Orson Scott Card einen einzigartigen dystopischen Roman geschrieben – mit einem Helden, den man nie mehr vergisst.

  • Habe eben Victim zu Ende gelesen und hier meine Rezi dazu!


    Leider konnte mich logan-lady mit diesem Buch nicht für den Autor begeistert. Tut mir echt Leid logan-lady, dass es mir nicht so gut gefallen hat wie dir!! Hab fast schon ein schlechtes Gewissen deswegen. :-(


    Übrigens finde ich das Cover, das man da oben sieht bei meinem letzten Beitrag viel passender als das von meiner Ausgabe!


    edit: werde wohl nächstes Jahr mir mal "Wally Lamb - Früh am Morgen beginnt die Nacht" bestellen (aber erst, wenn ich nicht mehr weihnachts-pleite bin^^). Vielleicht gefällt es mir ja besser, als ich denke! :wave

  • Zitat

    Original von Nightflower
    edit: werde wohl nächstes Jahr mir mal "Wally Lamb - Früh am Morgen beginnt die Nacht" bestellen (aber erst, wenn ich nicht mehr weihnachts-pleite bin^^). Vielleicht gefällt es mir ja besser, als ich denke! :wave


    Ich husche mal kurz hier in den Thread. Nightflower, das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich würde es dir ausleihen, wenn du magst. :wave

  • Chroi


    Zitat

    Update bzgl. "Vermisst" von Dror Mishani: Das habe ich die Tage zufällig als Hörbuch gefunden. Leider nur in einer gekürzten Ausgabe, aber als Alternative wäre das ja was. Ich habe es mir direkt von meinem übrigen Guthaben gekauft, werde aber zunächst noch mein Herr der Ringe Hörbuch zu Ende hören und habe somit eine für mich gute Möglichkeit gefunden, auch das Buch zu "lesen".


    Ich hoffe, dass in der gekürzten Fassung die Zwischentöne nicht verloren gehen, die sind bei diesem Krimi gerade das Besondere.
    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie du ihn findest.


    Ach so, ich weiß nicht, ob ich es schon mal geschriebn habe: bei thalia.de gibt es "Vermisst" als E-Book.

  • Zitat

    Original von Saiya


    Ich husche mal kurz hier in den Thread. Nightflower, das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich würde es dir ausleihen, wenn du magst. :wave


    Da ich das für 3 Euro gebraucht kriege, ist glaub hin- und herschicken teurer. :lache
    Aber vielen Dank für das Angebot!