Lieblingsbuch-Event - Auf ein Neues [Part III]

  • Zitat

    Original von Zimööönchen



    Wiggli hat deine Vorschläge erhalten, Derfel :wave


    Auch ein Dankeschön an Dich für die Info.
    Mal sehen, was er/sie sich aussucht.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716


  • Haha ist ja lustig, ok. Konnte ich ja nicht ahnen ;)
    Ich hoffe, dir gefällt Faunblut! Ich fands super schöne Fantasy ;)

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Ich habe mir jetzt 2 der 3 Bücher gegönnt und zwar "Rückkehr nach Missing" und "Qual". Ich werde allerdings zuerst Rückkehr lesen, da ich den Autoren noch nicht kenne :-]


    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Büchern und bin echt auf Deine Meinung gespannt!


    Aber bei Deinem Lesetempo dürfe es ja nicht allzu lange dauern, bis Du die beiden gelesen hast! :lache

  • Ich habe mir jetzt von Nicholas Drayson "Kleine Vogelkunde Ostafrikas" in der Bücherei vorbestellt. Es ist das einzige Buch, dass von den drei vorgeschlagenen in der Bücherei ist. Aber "Sabriel" von Garth Nix würde mich auch interessieren. Mal schauen, vielleicht komme ich da mal anderweitig dran.


  • Ui, das freut mich, dass dir die Vorschläge gefallen!
    Welches Buch von Wulf hat dir denn nicht so zugesagt? Ich kenne bisher alle bis auf Dunkler Wahn.


    Das Glücksprinzip kenne ich nicht, aber vom Blubbern bin ich ja so begeistert. Auch wenn die Protagonistin ein bissel durchgeknallt ist, aber soooo liebevoll!


    Morgen kommt ein neuer Himmel hat nichts mit der Kirche zu tun - bin selber nicht getauft und würde solche Bücher auch nicht unbedingt lesen ;-)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von mazian
    Ich habe mir jetzt von Nicholas Drayson "Kleine Vogelkunde Ostafrikas" in der Bücherei vorbestellt. Es ist das einzige Buch, dass von den drei vorgeschlagenen in der Bücherei ist. Aber "Sabriel" von Garth Nix würde mich auch interessieren. Mal schauen, vielleicht komme ich da mal anderweitig dran.


    Wenn es klappt, lies beide. Ich habe beide gerne gemocht. "Sabriel" habe ich selbst erst über dieses Event gelesen. :-)

  • Zitat

    Original von imandra777


    Wenn es klappt, lies beide. Ich habe beide gerne gemocht. "Sabriel" habe ich selbst erst über dieses Event gelesen. :-)


    :grin War das nicht mein Tipp damals? Toll, dass du es jetzt selber angegeben hast.

  • Zitat

    Original von bauerngarten


    Verrätst du auch welches :gruebel


    Ich habe mich für dieses Buch entschieden. :wave :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Gute Wahl, Derfel. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen :wave


    Generell sind hier ein paar sehr tolle Vorschläge dabei. Meine Wunschliste wird wachsen und wachsen :grin

  • Zitat

    Original von Finnia



    Gute Wahl, Derfel. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen :wave


    Schon die zweite Person, die das sagt.
    Ich bin gespannt. :-]


    Auf jeden Fall komme ich mal in ein anderes Genre, in den letzten Jahren las ich nur alte Schinken aus dem 5. Jahrhundert bis etwa zur vorletzten Jahrhundertwende.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Ich bin gespannt, wie dir Das Glücksbüro oder Der gelbe Vogel gefällt. Beide sehr unterschiedliche Bücher.


    Vermisst von Dror Mishani ist als E-Book bei Thalia.de zu haben, ich hab es mir jedenfalls dort runtergeladen.


    Danke fuer den Hinweis. Nur besitze ich auch keinen Reader um das Buch so zu lesen. Ich werde einfach zunaechst die anderen beiden lesen und kann dann ja immer noch entscheiden, was ich mit dem letzten mache ;-)
    Ich werde aber wahrscheinlich erst im naechsten Jahr anfangen. Ich weiss noch nicht, ob es dieses Jahr noch ins Budget passt. Evtl. nach Weihnachten :gruebel
    Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich eins davon beginne.


    lucy1987 : Ich wuensche dir viel Spass mit dem Anhalter, auch wenn ich es nicht unbedingt als klassisches Sci-Fi Buch einordnen wuerde :-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Liebe DuCrainer, Erebos nimmt gerade auf meinem SUB Platz und ich werde es auch nach meinem aktuellen Buch wahrscheinlich schon beginnen. Die Neugier, die Neugier. :-]


    Liebes Zimööönchen, Das Schwarze Prisma SUBt bei mir ja schon lange, aber wahrscheinlich werde ich dann doch bald den Mut finden, es aus dem Stapel zu erlösen. Dass du es weiterempfohlen hast, muss ja ein gutes Zeichen sein. :-)


    Und liebe logan-lady, Früh am Morgen beginnt die Nacht darf jetzt auch auf dem SUB Platz nehmen, bin schon sehr gespannt darauf. :-] Wenn ich mehrere Bücher auf einmal lesen könnte, wäre das dabei, aber ich und multi-tasking beim lesen, das lassen wir lieber...

  • Chroi - Du willst sie alle drei lesen? Das finde ich ja toll! :-] :-] :-]
    Der gelbe Vogel und Das Glücksbüro kann ich Dir leihen, wenn es am Budget und nicht an der mangelnden Zeit liegt. Wenn du das möchtest, schick mir einfach ne PN mit deiner Adresse. Vermisst habe ich nur als E-Book.