Weihnachtswichteln Bedankungsthread 2014

  • Auch mir hat das Wichteln mit euch wieder großen Spaß gemacht. Für mich ist das auch immer ein besonderes Weihnachtshighlight. :-]


    Und jetzt vielen Dank, liebe Ekna für das wundervolle Päckchen. :geschenk
    Beim Auspacken bin ich erst gar nicht so weit gekommen, da hat mich schon der besondere Briefumschlag gefesselt - mit echtem Siegel! Und dann die stilvolle Karte: so schön. :-) Du hast übrigens eine echt schöne Handschrift!
    Dann gab es vier in hübschem Geschenkpapier verpackte Sachen, sowie Walnüsse, Zimt, Orange und viele viele Schneeflöckchen.
    Und die ganzen Schneeflocken waren quasi thematisch, denn ich habe das Buch "Der Schneekristallforscher" von meiner Wunschliste bekommen. :freude


    Und dann habe ich sogar noch ein zweites Buch: "Bericht eines Schiffbrüchigen" von Gabriel García Márquez bekommen. Lieben Dank dafür! Wieso hast du gerade das Buch dazu gepackt, ist das ein Lieblingsbuch von dir? :-) Ich bin jedenfalls schon echt gespannt, wie es mir gefallen wird! :-)
    Dann gab es noch eine CD mit Weihnachtsliedern, da werde ich gleich mal reinhören, Schokoblätter und ein schönes Lesezeichen (selbstgemacht?) und ein Glas-Dekoherz.


    Vielen vielen herzlichen Dank, das Päckchen gefällt mir so gut! :knuddel1


    [Edit: Foto wieder hochgeladen.]

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Freut mich, wenns dir gefällt blackrose!! :wave
    Hatte schon ein wenig Panik, weil es hieß, dass immer so viel Tolles verschenkt wird, dass es nicht passt. :lache


    Ach Quatsch, das war vollkommen in Ordnung so :-]
    Ist doch alles drin, was es für einen schönen Leseabend braucht: Schokolade, Tee, Lesezeichen und ein Buch :chen

  • Liebe Sonne79 alias meine Wichtelmama VIELEN DANK FÜR DEIN TOLLES WICHTELPAKET! Leider konnte ich beim Entwichteln gestern nicht dabei sein.Heute morgen habe es aber voller Vorfreude geöffnet! Und mich sehr gefreut als ich es öffnete. Zum zum Vorschein kamen lauter kleinere und größere ,hübsch ein gepackte Päckchen ,mit tollen Inhalt:


    Schokoweihnachtsmann,Earl Grey Tee,ein niedlicher Notizblock mit Eulenmotiv,originelle Klammern aus Holz mit Weihnachtsmotiv,leckere weiche Lakritz,und mein Wichtelbuch ( prima ausgewählt !) :knuddel


    Du hast aber genau aufgepaßt was mir gefällt nochmal vielen Dank ,damit hat der 4.Advent schön angefangen. Leider weiß ich nicht wie man ein Foto hier einstellen kann..mit meinem Avatar hat mir damals auch jemand geholfen...deswegen habe ich nur das Wichelbuch das ich zeigen kann...


    Allen Wichtelmamas & Wichtelkinder eine schöne Zeit ,es hat mächtig Spaß gemacht mit euch!!

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()

  • Jenks : Du hast eine besonders schöne Karte, total niedlich :-)


    logan-lady & Cith: Vielen lieben Dank euch beiden für die tolle Orga und Betreuung, die ganze Arbeit, die ihr hattet! :wave


    Ekna : Das Buch, das du bekommen hast, ist wirklich toll! Meine ewige Nummer 1 :-)


    Und last but not least (für diesen Beitrag):


    @Juliane: Ich freue mich, dass dir das Päckchen gefallen hat und wünsche dir ganz viel Freude mit dem Buch. Vielleicht hast du ja Lust, danach eine Rezi zu schreiben? :wave


    @all, die beim Chat dabei waren: ich hatte gestern abend jede Menge Spaß und wäre gern noch länger geblieben, aber diese Kinder... :rolleyes ;-)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Mir hat das Weihnachtswichteln in diesem Jahr sehr großen Spaß gemacht, sowohl als Wichtelmama (und sozusagen Wichtel-Adoptivmama), die zusammen mit Ayasha Grinse und Saiya aufs Glatteis führen durfte, und natürlich auch als Wichtelkind, das wieder viel Spaß beim Mitraten hatte. :-]


    Auch hier möchte ich noch mal logan-lady und Cith für die tolle Organisation danken! :wave


    Und nun zu meinem Päckchen. Ich habe darin vorgefunden:

      Eine süße Weihnachtswichtelkarte
      Schokolade in verschiedenen Variationen, die Trinkschokolade werde ich sicher heute noch ausprobieren!
      Eulenservietten
      Super flauschige Kuschelsocken :heisseliebe
      Und natürlich ein Buch (ein Buch? ein Buch!), mit dem du genau ins Schwarze getroffen hast. :anbet


    Liebe Tilia Salix, du hast mir ein wundervolles Päckchen gepackt, das mir sehr viel Freude bereitet - vielen lieben Dank dafür!


    Und an alle, die gestern im Chat mit dabei waren: Ihr habt mir einen super-lustigen Abend bereitet! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Maharet
    Liebes Schwarzes Schaf: freut mich das dir mein Päckchen gefällt. Den Bienenwachs-Lippenpflegestift hab ich auch zuhause und finde ihn super, und das Buch ist eines meiner Jahreshighlights, ich bin schon sehr gespannt wie es dir gefällt :knuddel1


    Ich fange es als nächstes Buch an und bin schon sehr neugierig. Aber es spielt im englischen/walisischen Mittelalter, es KANN nur gut sein. :grin

  • Liebe Blackrose,


    :weihnachtsstern


    sorry für die zeitliche Unterbrechung - hatte Probleme mit dem Rechner.


    :weihnachtsstern


    Nun ist aber alles wieder gut und ich möchte mich sehr sehr herzlich bedanken, für das tolle Wichtelpaket, das du mir geschickt hast!!!


    Mir haben wirklich alle Sachen ohne Ausnahme super gefallen und ich freue mich schon auf das Buch.


    :weihnachtsstern


    Da du ja auch meine Schrott-Wichtelmama warst, möchte ich mich einfach kurz hier auch dafür noch bedanken! Ob es wirklich Schrott ist, wird sich ja erst beim Lesen herausstellen. :grin


    Ich versuche, hier noch ein Bild einzufügen und hoffe, es klappt:



    (einfach anklicken)



    Euch allen noch einen schönen 4. Advent!!
    Mir hat das Wichteln dieses Jahr viel Spaß gemacht.


    :adventskranz

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Hach, das sind alles total schöne Päckchen.


    Meines habe ich nun auch endlich im Schein der vier Kerzen am Adventskranz aufmachen können, nachdem ich das Entwichteln ja gestern so schändlich im wahrsten Wortsinne verschlafen habe. :cry


    Liebe sonja, was für ein wunderschönes Wichtelpäckchen!


    Du hast mir wirklich eine Riesenfreude gemacht. Hab ganz ganz lieben Dank! :knuddel1


    So schön verpackt, da kam schon gleich Weihnachtsstimmung auf. :-]



    Und dann der wunderschöne Inhalt (der Liebste lässt auch herzlich danken, eine zauberhafte Idee von Dir :knuddel ) ... Die Dosen sind ja wohl der absolute Hit und die Tasse erst ... :lache


    Und auf das Buch von meiner Wunschliste bin ich schon sehr gespannt.



    Und nicht fehlen darf natürlich der Kater, der bereits in den Karton eingezogen ist. :rofl




    Und liebe Jenks, es war mir eine wahre Freude, Dich zu bewichteln. Wie bei den Tipps schon angedeutet, wir sind quasi "verwandte (Dunkel-)Seelen", d.h. Fledermäuse kaufen, das kann ich. :rofl Und ich wusste auch vom letzten Jahr noch, wo ich schwarzes Weihnachtspapier finden kann. :chen Ich freue mich, das es Dir gefallen hat. :knuddel1


    Nochmal vielen Dank für die Organisation des Wichtelns und Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! :weihnachtsbaum

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

  • Meine liebe Wichtelmama Cith,


    ein großes Dankeschön an dich für das tolle Wichtelpaket was ich von dir bekommen habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


    Und keine Sorge wegen dem gebrauchten Buch das stört mich überhaupt nicht.


    Das Lesezeichen sieht auch super aus, so eins habe ich noch gar nicht gesehen.


    Also nochmals ein großes Dankeschön.

  • Liebe logan-lady, vielen Dank für das schöne Wichtelpäckchen!


    Ich habe sehr leckere Plätzchen, zwei Lesezeichen, niedliche Servietten und ein tolles Buch bekommen. Das beste aber: Katze Weiß und Katze Schwarz haben Minzkissen bekommen, die beide schon fleissig bespielt haben.


    Na ja, und über den Karton brauchen wir wohl nicht mehr viel sagen. Sie hat die ganze Nacht drin geschlafen :rolleyes

  • Zitat

    Original von killerbinchen


    @Juliane: Ich freue mich, dass dir das Päckchen gefallen hat und wünsche dir ganz viel Freude mit dem Buch. Vielleicht hast du ja Lust, danach eine Rezi zu schreiben? :wave


    Wenn ich das Buch gelesen habe, sehr gerne, gerade hänge ich noch bei einem anderen fest, mal schauen ob ich es vor Weihnachten noch schaffe zu lesen.


    Den Karton konnte ich übrigens auch gut gebrauchen, da ist jetzt meine Ritter Sport sorgfältig sortiert und wartet vernascht zu werden :chen


    @ Nightflower,


    ich führe das hier nicht mehr aus, aber es ging wirklich nur um das Buch und wie es rüberkam und sonst nichts. :wave
    Ein Teil habe ich erst später gemerkt das es nicht drin war, aber der Karton wäre sonst nicht zugegangen, sorry deshalb, ich weiß nur nicht wo das meine Mum hingeräumt hat :gruebel

  • In der Zwischenzeit bin ich auch wieder - gesund und munter und absolut glücklich über mein tolles Wichtelpäckchen - Daheim eingetrudelt. :wave


    Gestern Abend kurz nach 19:00 Uhr konnte ich es nicht mehr aushalten und ich musste das Päckchen aufmachen...


    Liebe Wichtelmama JustMeNico,
    Vielen, vielen Dank für das tolle Wichtelpaket! Du hättest es nicht besser treffen können!!! :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1


    Ich darf mich freuen über:


    - "Die geheime Geschichte", von Donna Tartt (bin schon so gespannt - wollte es schon lange lesen :-))
    - 1 Eulen-Loop (ich bin im Moment absoluter Loop-Fan und trage fast jeden Tag einen - aber einer mit Eulen drauf hat mir noch gefehlt! :freude)
    - Walnüsse (die liebe ich sehr)
    - Ferrero Küsschen, die mir schon ein bisschen die Rückfahrt versüsst haben :grin


    JustMeNico, du hast mir eine Riesenfreude bereitet und ich danke dir nochmals ganz, ganz herzlich dafür und wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest! :knuddel1

  • Saiya :
    Ich bin sehr froh, dass ich dir eine Freude bereiten konnte! :knuddel1 Es hat mir grossen Spass gemacht, dich zu bewichteln und auch ein klein wenig zu verwirren... :knuddel



    Grinse :
    Auch wenn ich nicht deine Wichtelmama war, fand ich es schön, bei deinem Bewichteln mit von der Partie gewesen zu sein und dich ein bisschen an der Nase rum zu führen. :lache :knuddel1



    @Wichtelobermama & der stv. Wichtelobarmama:
    Euch beiden auch ein ganz dickes und herzliches Dankeschön für euer Engagement und die tolle Organisation dieses superschönen Events! :knuddel1



    Und jetzt werde ich total melancholisch... denn schon ist der ganze Wichtelzauber wieder vorbei. ;-( Aber es war wieder so schön mit euch allen und ich schicke einen ganz lieben :knuddel1 in die Runde und wünsche euch allen ein frohes Fest mit ganz viel Licht! :weihnachtsbaum



  • Ich freue mich, dass dir dein Wichtelpaket gefallen hat.
    Eigentlich wollte ich dir das Buch: Die Villa Tuch oder Tuchvilla holen, aber das war noch nicht draußen. Dann hätte ich dir ein Mottopaket gestalten können.
    Dass du so gerne Loop trägst, wusste ich gar nicht.
    Schön zu hören dass ich bei dir da genau ins schwarze getroffen habe.
    Ich habe übrigens denselben Loop :grin


    Ich mache nachher auch mal ein Bild von meinem Wichtelpaket. Meine Wichtelmama (Saiya ?( ) war ein bisschen fleißiger als ich mit dem einpacken und hat mir ein wunderschönes Paket zusammen gestellt, mit gleich 2 Manga. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. :-]

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()