Serienempfehlungen und Plauderei

  • Zitat

    Original von piper1981


    Hat jemand schon "Bitten" gesehen?
    Da sammel ich auch die Romane von Kelley Armstrong.


    Ich liebe die Bücher von Kelley Armstrong, besonders die mit Elena in der Hauptrolle.
    Aber von der Serie war ich ein bisschen enttäuscht, muss ich sagen. Ich fand sie teilweise sehr langatmig und nervig. Es fehlte der oft bissige Humor aus den Büchern.
    Und die Werwölfe waren irgendwie recht....künstlich. Das müsste man heute doch sicher besser hinkriegen. Ich denke da an den Film "Blood & Chocolate".
    Die letzten 2 Folgen habe ich gar nicht mehr geschaut.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Bei den Vampire Diaries bin ich ausgestiegen. Ich hab immer noch Angel im Kopf, das war eine Vampir-Serie ganz nach meinem Geschmack. Oder die aus meiner Sicht hervorragend gemachte und ausstaffierte Serie Der Clan der Vampire, von der es leider nur eine Staffel gibt.


    "Clan der Vampire" habe ich auch auf DVD. Hat mir auch gut gefallen, leider auch nur sehr kurzlebig.


    Auch klasse fand ich "Moonlight" und "Blood Ties". Auch hier gab es leider nur jeweils 1 Staffel. :-(


    "True Blood" gefiel mir anfangs ganz gut, aber mit der Zeit wurde es immer verworrener und schließlich war ich ziemlich genervt, vor allem von der zickigen Tara. :rolleyes


    "Dracula" habe ich mir noch nicht angesehen, werde ich aber noch. :-)

  • Zitat

    Original von Groupie


    Trailer


    Ich habe jetzt The Blacklist mit James Spader in der Hauptrolle angefangen und bin gerade in der zweiten Folge.


    Ich bin geschockt von der Härte und Gewalttätigkeit der Serie!


    Meine Nerven ! :rauch





    Kurzbeschreibung:
    Jahrzehntelang zählte der ehemalige Regierungsagent Raymond „Red” Reddington (James Spader, TV-Serien „The Office”, „Boston Legal”) zu den vom FBI meistgesuchten Verbrechern. Er fädelte im Auftrag von Kriminellen dubiose Geschäfte auf der ganzen Welt ein und erhielt den Beinamen „Der Concierge des Verbrechens”. In plötzlicher Kooperationsbereitschaft macht er dem FBI ein brisantes Angebot: Er hilft, die größten Schwerverbrecher der Welt zu schnappen, wenn er im Gegenzug ausschließlich mit Elizabeth „Liz” Keen (Megan Boone, TV-Serie „Law & Order: Los Angeles”), einer frischgebackenen FBI-Profilerin, zusammenarbeiten darf. Für Liz wird das ein denkwürdiger erster Tag beim FBI.


    Edit: Es war außerdem genial, mal wieder Isabella Rossellini zu sehen, die in Episode 2 einen wichtigen Gastauftritt hat.
    Sie war in den achtziger Jahren, besonders unter der Regie von David Lynch, eine echte Ikone!

  • Hat noch jemand den Auftakt von Gotham geschaut?


    Leider geschnitten worden von Pro7, weiß das aber nur für die ersten 5 Minuten, ob danach noch mehr geschnitten wurde - keine Ahnung.


    Werde da nächste Woche auf jeden Fall weiter dran bleiben...
    Ich hab Jada Pinkett-Smith gar nicht erkannt als Fish. :wow Der Partner von James(Jim) sieht in manchen Einstellungen wie Ingo Lenßen aus. :lache
    Ziemlich viel offen für Spekulationen - manches darf man nach Logik nicht hinterfragen, klar...


    Fazit: Bin weiterhin dabei.


  • Hat mir gestern auch sehr gut gefallen.


    Flash dagegen nicht.

  • Ich fand die ersten Auftritte des Penguin klasse - herrlich geraten, die Figurenzeichnung.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hatte Gotham eigentlich gute Quoten oder muss man befürchten dass nächste Woche irgendein Spielfilm läuft? :grin (Ich mag bei Pro7 gar keine neuen Serien mehr angucken, die sind mir zu wankelmütig.) Mein Freund interessiert sich für die Serie, wartet aber wohl lieber auf eine DVD-Veröffentlichung. :-)


    Zitat

    Original von Jenks


    Ich liebe die Bücher von Kelley Armstrong, besonders die mit Elena in der Hauptrolle.
    Aber von der Serie war ich ein bisschen enttäuscht, muss ich sagen. Ich fand sie teilweise sehr langatmig und nervig. Es fehlte der oft bissige Humor aus den Büchern.
    Und die Werwölfe waren irgendwie recht....künstlich. Das müsste man heute doch sicher besser hinkriegen. Ich denke da an den Film "Blood & Chocolate".
    Die letzten 2 Folgen habe ich gar nicht mehr geschaut.


    Da bin ich schon nach zwei Folgen ausgestiegen, es war mir einfach zu ... geleckt.

  • Zitat

    Original von Tolpan
    Hatte Gotham eigentlich gute Quoten oder muss man befürchten dass nächste Woche irgendein Spielfilm läuft? :grin (Ich mag bei Pro7 gar keine neuen Serien mehr angucken, die sind mir zu wankelmütig.) Mein Freund interessiert sich für die Serie, wartet aber wohl lieber auf eine DVD-Veröffentlichung. :-)


    Sehr gute Quote: 2,5 Millionen, aber das hat bei PRO7 nichts zu heißen, die warten ja erst einmal ein paar Folgen ab, dann könnte es ins Nachtprogram kommen oder auf PRO7MaXX.
    Mal abwarten.


    Jenks : Die Folge müsstest du online auf PRO7 anschauen können. ;-)

  • Zitat

    Original von Jenks


    Ich habe gestern noch das Staffelfinale von Bones geschaut.


    Was meint ihr, kann man bei "Gotham" nächste Woche noch einsteigen oder habe ich schon zu viel verpasst?


    Ich denke wenn du dich ein wenig mit Batman auskennst wirst du klar kommen. Du solltest halt wissen wer Cat Woman, der Pinguin oder was Archam ist. Die Serie startet mit dem Mord an den Waynes. Bruce lernt man in seiner Kindheit kennen.

  • Ich fand die ersten zwei Folgen echt gut. Vor allem den Pinguin. :grin


    Catwoman erkennt man am Anfang schon wenn man ihre Silouette von hinten sieht. Da wird aus der Brille auf dem Kopf die Ohren. Ich bin ja ein Fan von Selina und die wird hier wirklich gut getroffen, finde ich.


    Empfehle auch Samstags in RTL " Marvels Agents of Shield. Das wird von Folge zu Folge besser. Habe die erste Staffel bereits gesehen und freu mich schon auf die zweite.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Ich denke wenn du dich ein wenig mit Batman auskennst wirst du klar kommen. Du solltest halt wissen wer Cat Woman, der Pinguin oder was Archam ist. Die Serie startet mit dem Mord an den Waynes. Bruce lernt man in seiner Kindheit kennen.


    Okay, ich denke, dann komme ich klar. :-] Kenne mich im Wayne-Universum schon ein bisschen aus.
    Danke Minusch, für den Tipp mit Pro7 online.


    Das mit dem plötzlichen Absetzen der Serien hasse ich auch. Mal sehen, wie es mit Gotham ist. Auf RTL laufen ja zeitgleich neue Folgen von CSI Vegas, starke Konkurrenz. Wobei...ist vielleicht doch ein anderes Publikum. :gruebel


    Tolpan : Von wegen "Bitten" und geleckt :lache Das passt schon irgendwie. Oder zu stylish. Elena ist in den Büchern für mich viel natürlicher und bodenständiger.

  • Zitat

    Original von Jenks
    Tolpan : Von wegen "Bitten" und geleckt :lache Das passt schon irgendwie. Oder zu stylish. Elena ist in den Büchern für mich viel natürlicher und bodenständiger.


    Definitiv. Ich habe bisher zwar nur die ersten zwei gelesen, aber ich mag sie. In der Serie fand ich sie allerdings eher unsympathisch. :gruebel

  • Zitat

    Original von Tolpan


    Definitiv. Ich habe bisher zwar nur die ersten zwei gelesen, aber ich mag sie. In der Serie fand ich sie allerdings eher unsympathisch. :gruebel


    Irgendwie ja. Und Clay fand ich in der Serie eigentlich viel zu...brav.


    Wenn die zweite Staffel dann das zweite Buch zur Grundlage hat, müsste ja Paige zum ersten Mal auftauchen, die Hexe. Bin gespannt, wie sie die Figur umsetzen.

  • Es war ein langer Abend. Wir wollten unbedingt noch die letzten 4 Folgen von Breaking Bad gucken. So zögerlich der Einstieg war, am Ende gefiel es uns richtig gut. Fast fühlten wir uns zur Familie von Walt und Skyler zugehörig. Das Ende war auch für uns ok. Wir können damit gut leben.


    Jetzt ist es Zeit für eine neue Reihe.
    Die ersten 3 Folgen haben wir heute geguckt und ich bin sehr angetan. Gefällt mir richtig gut.



    Als sein Bruder Lincoln (Dominic Purcell) unschuldig zum Tode verurteilt wird, plant Michael Scofield (Wentworth Miller) die unmögliche Flucht. Er lässt sich verhaften, um in dieselbe Haftanstalt zu kommen und mit Lincoln auszubrechen. Der Plan gelingt, doch der Ausbruch war erst der Anfang. Jetzt sind die Brüder die meistgesuchten Männer Amerikas und werden bis über die Grenzen der Vereinigten Staaten hinaus gejagt. Nach einem missglückten Deal landet Michael in „Sona“, einer berüchtigten Gefängnis-Hölle in Panama, und Lincoln wird freigesprochen.
    Doch er lässt nichts unversucht, seinen Bruder Michael zu befreien.
    Der harte Weg zur Freiheit ist mit tödlichem Verrat, versteckten Dollarmillionen und einer finsteren Regierungsverschwörung gepflastert. Michael – zusammen mit der Frau, die er liebt, und einer Bande hartgesottener Krimineller – muss es schaffen, die „Company“ zur Strecke zu bringen und vor allem am Leben zu bleiben, bis zu dem Tag, an dem die Flucht endet – für immer.

  • Ich habe mir gestern die ersten Folgen von "The Flash" angesehen und fand die eigentlich recht gelungen. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.


    "Gotham" habe ich noch nicht geschafft. Darauf bin ich auch noch gespannt.


    Hat mal jemand in "The White Queen" reingeguckt? Da habe ich bisher nur die erste Folge gesehen und bin mir noch nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Hat mal jemand in "The White Queen" reingeguckt? Da habe ich bisher nur die erste Folge gesehen und bin mir noch nicht ganz sicher.


    Ich habe es mir angeschaut, als es irgendwann voriges Jahr im TV gelaufen ist und fand es nicht schlecht, gut genug, um bis zum Ende dran zu bleiben. Ich kenne allerdings die Romanvorlage nicht. Es war nicht immer wahnsinnig fesselnd, aber bei weitem auch nicht so sterbenslangweilig wie "Die Tudors", außerdem hat es einen ziemlich großen Cast an sehr unterschiedlichen Leuten gehabt, wobei man alle irgendwie verstehen konnte, also nicht zwangsläufig Schwarz-Weiß-Malerei. Oder vielleicht liegt das auch nur an mir, ich konnte nämlich die Titelheldin nicht leiden. :lache


    Sabine_D:
    Die erste Staffel von "Prison Break" fand ich fantastisch, die zweite war auch noch recht gut. Aber dann wäre es eigentlich an der Zeit gewesen, Schluss zu machen. Die dritte und vierte waren zwar noch unterhaltsam, aber vor allem die vierte eigentlich schon zu abgedreht mit all diesem Verschwörungskram um die Company.
    Trotzdem, wenn man Michael, Lincoln & Co. mal in's Herz geschlossen hat, bleibt man natürlich bis zum Ende dran.