Serienempfehlungen und Plauderei

  • 'The Orville' merke ich mir mal! Übrigens habe ich mir auf Deiner Kritik basierend mal den Filmtrainer von 'The Purge' angesehen- solch einen Film würde ich mir nicht antun. Ich habe bereits um 'Saw' etc meilenweite Bögen geschlagen. Danke! ;)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich habe jetzt mit der Serie Shades of Blue begonnen.

    Es geht um eine korrupte New Yorker-Polizeieinheit.


    Der erste Eindruck ist nicht schlecht, obwohl Ray Liotta in seiner Darstellung überzieht und Jennifer Lopez Schauspielkünste unverändert bescheidend sind.


    Aber die Grundidee ist interessant genug!


    Shades of Blue - Staffel 1 [3 DVDs]


    Die komplette erste Staffel! Harlee Santos (Jennifer Lopez) - alleinerziehende Mutter einer 17-jährigen Tochter und Detective beim NYPD - steht vor einem Problem. Ihr korrupter Vorgesetzter Matt Wozniak (Ray Liotta) und sein Team aus dem 64. Bezirk arbeiten nach ihrem ganz eigenen Gerechtigkeitssystem. Gegen Bezahlung drücken sie gerne mal ein Auge zu, wenn irgendwo in New York ein Verbrechen geschieht. Und genau dabei wurde Harlee vom FBI erwischt. Ihr einziger Ausweg besteht darin, von nun an als Informantin für das FBI zu arbeiten und belastende Infos gegen Wozniak zu beschaffen. Für Harlee beginnt ein aufreibendes Doppelleben zwischen den Fronten. Wie lange kann sie ihr Geheimnis bewahren und dem Druck standhalten?


  • Ich habe jetzt mit der Originalversion von Secrets & Lies (also die australische Serienfassung, auf DVD als UK-Import zu bekommen) begonnen:


    71DfWbR8x8L._SY500_.jpg


    Habe jetzt erst einmal nur eine Folge geschaut und war einmal den Tränen nah und auch ansich sehr gefesselt...ich war genau wie Ben wie gelähmt...die Serie ist leise, keine übertriebenen Soundeffekte oder Musikuntermalungen, das bringt einem das Geschehene noch näher...ich habe Martin Henderson als Schauspieler schon in The Red Road bewundert und knüpfe jetzt hier wieder nahtlos daran an.


    Darum geht es:

    Familienvater und Maler Ben Gundelach findet beim morgendlichen Joggen die Leiche des Nachbarsjungen Thom. Die Polizei versucht den Mörder zu finden. Ben versucht, seine sowieso zerbrechende Familie durch die schwere Zeit zu leiten. Die Presse stürzt sich auf das Thema. Die Polizei ermittelt, Ben gerät immer mehr in den Fokus aller Beteiligten.

  • Da ich derzeit unter der Woche wegen einer Fortbildung nicht zu Hause bin, habe ich mich doch mal auf die Suche nach einer passenden Serie für abends gemacht (diesen Thread hab ich natürlich nicht gesehen ...). Dabei bin ich auf „The Terror“ gestoßen, bisher gefällt sie mir sehr gut. Die Serie lässt sich Zeit und gibt den Figuren Raum, sich zu entwickeln. Und ein bisschen gruselig ist es auch (aber nicht sehr).


    Darum geht es:

    Produzent Ridley Scott und Bestsellerautor Dan Simmons schicken den Zuschauer auf eine historisch verbürgte Reise ohne Wiederkehr. Zwei Schiffe der britischen Royal Navy bleiben unter dem Kommando von Captain Francis Crozier (Jared Harris) und Sir John Franklin (Ciarán Hinds) Mitte des 19. Jahrhunderts auf der Suche nach der Nordwestpassage im ewigen Eis stecken. Dies bildet den Auftakt für eine Eskalation des Grauens, in deren Mittelpunkt die Besatzung einen verzweifelten Kampf ums Überleben beginnt.


    Leider gibt es bisher nur eine Staffel, da es aber eine Anthologien-Serie sein soll, gehe ich mal davon aus, dass die Geschichte um die Expedition am Ende der Staffel fertig erzählt ist. Das dazugehörige Buch habe ich jedenfalls schon mal auf meine „Unbedingt-Lesen-Liste“ gesetzt.

  • @Tilia

    Historisch verbürgt, allerdings - die Überreste der Schiffe sind gerade entdeckt worden ...

    Wird wohl leider zu spät sein, empfehle vor der Serie aber unbedingt die Lektüre des Buches von Simmons (1000-Seiten-Wälzer).

    Der Abstecher ins Phantastische passt sich sehr gut ein, wie ich finde.

    Der Roman ist glänzend geschrieben und sehr spannend, wiewohl das Ende ja nun schon vorher bekannt ist, aber, soviel sei gesagt, Simmons hält noch eine Überraschung parat ...

  • 'The Orville' merke ich mir mal! Übrigens habe ich mir auf Deiner Kritik basierend mal den Filmtrainer von 'The Purge' angesehen- solch einen Film würde ich mir nicht antun. Ich habe bereits um 'Saw' etc meilenweite Bögen geschlagen. Danke! ;)

    Ich zitiere mich mal selbst... Mittlerweile habe ich den Film gesehen und ja- der ist schon grenzwertig. Allerdings auch ziemlich böse. So verkehrt fand ich ihn gar nicht.


    Ich gucke grade 'Stranger Things'. Bereits nach den ersten drei Folgen gefällt es mir gut. Stimmung, Grusel, Musik. Stimmt alles.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Bodyguard


    Kurzbeschreibung:

    Ein heldenhafter Kriegsveteran arbeitet für die Londoner Polizeibehörde Metropolitan Police Service. Als er beauftragt wird, den mächtigen Innenminister zu schützen, muss er sich zwischen seiner Pflicht und seinem Glauben entscheiden.


    Erster Eindruck:

    Die erfolgreiche britische BBC-Serie um einen labilen Personenschützer läuft jetzt auf Netflix und ist durchaus sehenswert. Die dramatischen ersten 20 Minuten der ersten Folge sind rasend spannend. Da empfehle ich unbedingt reinzusehen.



    Bildergebnis für bodyguard serie

  • Ich habe Secrets & Lies gerade beendet...wow, was für eine Serie und was für eine Auflösung des Falls. Rückblickend sieht man die ersten Anzeichen, aber erst mit diesem Wissen, wer der Mörder des kleinen Jungen ist, fällt mir das auf. Die Schauspieler fand ich grandios, insbesondere "Ben Gundelach" und "Ian Cornielle" ... nach Abschluss der letzten Folge weiß ich auch gar nicht, wen ich beeindruckender fand. Ermittler und Hauptverdächtiger, großartig, wie Cornielle mit seiner sehr untypischen Art eigentlich genau alles richtig macht, um jedem die Wahrheit zu entlocken...und berührend, wie er am Ende seine immer so stoische Maske kurz ablegt, hat mir auch ein paar Tränchen entlockt, das hat nicht nur Ben geschafft...und dann das Ende. Puh. Aufwühlend - auf jeden Fall...

  • Mal wieder in Modern Family reingeschaut.


    Die sechste Staffel

    ASIN: B01N3YR3AR


    Nichts neues, aber irgendwie funktionieren die alten Themen immer noch.

    Fazit: immer noch ganz amüsant


    Modern Family - Die komplette Season 6 [3 DVDs]


    Die Flitterwochen sind vorbei, aber die Lacher gehen weiter in der sechsten Staffel von Modern Family! Während die frisch Vermählten, Cam und Mitch, sich an die Realitäten des Eheglücks gewöhnen, gehen Phil und Claire durch stressige Ehezeiten, die von nervigen Nachbarn, einem missratenen Thanksgiving-Dinner und Claires Herumschnüffeln im Internet gekrönt werden. In der Zwischenzeit bringt eine spionierende Drohne Chaos in den Garten von Jay und Gloria und ein Beinaheunfall auf dem Highway führt schließlich zu jeder Menge amüsanter Veränderungen bei den Familienmitgliedern der Pritchetts, Dunphys und Pritchett-Tuckers. All dies sorgt für die wohl bisher witzigste Staffel dieser brillanten ausgezeichneten Comedy-Serie, die 5 Emmys® in Folge ("Beste Comedyserie") gewann.


  • Ich schaue gerade "This Is Us" und bin überaus angenehm überrascht (Staffel 1 kostenlos bei Amazon Video, die zweite Staffel dürfte dieser Tage bei Pro7 laufen). Das ist zwar formal eine klassische Familienserie, die allerdings auf mehreren Zeitebenen angesiedelt ist, aber die Dialoge sind hinreißend, die Besetzung ist fantastisch und das Setting hat auch einiges für sich. Sehr, sehr gut gemachte Unterhaltung - mit einem ziemlich hörenswerten Soundtrack übrigens.

    Kate, Kevin und Randall sind Geschwister, Kate und Kevin sind Zwillinge und weiß, Randall ist ein adoptiertes Findelkind und schwarz. Sie sind zu Beginn der Serie 36 Jahre alt, auch Randall ist am gleichen Tag geboren wie Kate und Kevin. Kate ist eine kluge, extrem gut organisierte Frau, aber ziemlich übergewichtig, Kevin ist ein Schönling und spielt die Hauptrolle in einer Sitcom, Randall ist ein Zahlengenie und auf der Suche nach seinem leiblichen Vater. Parallel wird von der Zeit vor der Geburt der Kinder erzählt, später sind sie dann neun und zwölf Jahre alt.

    Binge-Empfehlung. 8)




    81zNhvoqkWL._SY679_.jpg

  • Staffel 1 fand ich super. Soundtreck habe ich schon mehrmals gehört, gefällt mir sehr gut. Auf die Staffel 2 warte ich bei Prime oder wenn sie günstiger zu haben ist. Lief schon auf Sixx, aber die Werbung nervt. Es gibt wohl auch schon eine dritte Staffel im Original :-)

  • Hallo Serien-Eulen :wave


    warum ist mir der Thread noch nie aufgefallen, der ist perfekt für mich :grin Ich schaue gerade auf Netflix "The Fall" - kennt das jemand? Wurde mir von einer Kollegin empfohlen, bisher find ich es aber eher so lala - es gibt wohl drei Staffeln, jede nur mit ein paar Folgen. Ich weiß noch nicht, ob ich nach der ersten weiter schaue, außer jemand schreit, dass es noch viel besser wird ;)


    Sonst schaue ich grad noch "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - Limony Snicket" (oder irgendwie so). Ich hab die Bücher dazu geliebt, die ganze Reihe steht auch in meinem Lieblingsbuch-Regal und ich finde die Netflix-Version sehr gut gelungen bisher :)


    Sonst hab ich letztens erst "You - Du wirst mich lieben" gesehen. Das fand ich nicht schlecht, hatte zwar ein paar Schwächen, aber nichts tragisches, gut genug, um die nächste Staffel auch anzuschauen.