'Hotline' - Kapitel 23 - 33

  • Hier nimmt das Geschehen noch etwas mehr Fahrt auf. Das Privatleben aller gerät mehr und mehr ins Trudeln. Warum Konrad sich mit Judith getroffen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube auch nicht, dass sie die Wahrheit sagt. Wer sind die drei Typen, die Konrad zusammenschlagen?


    Bei Chris tappe ich total im Dunkeln. Der wirkt so unnahbar. Der muss sich selbst zu viel beweisen.


    Woher weiß die Anruferin von Ricks Mutter? Zu irgendeinem Zeitpunkt habe ich überlegt, ob Marie noch lebt und sie die Anruferin sein könnte?


    Das Buch packt mich immer mehr!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ja, dieses Getrudel war mir streckenweise ehrlich gesagt beinahe etwas zuviel.
    Ich denke, Konrad hatte mehrere Gründe, sich mit Judith zu treffen:
    Allgemeines Unwohlsein wegen der geheimnisvollen Anruferin
    Schlechtes Gewissen wegen seines damaligen Verhaltens ihr gegenüber
    Abklären, ob sie Stress machen will, denn er hatte wegen der Tourneegeschichte ja eh gerade Streit mit Paula.
    Dass Judith lügt, denke ich auch.
    Wer die Typen sind, weiß ich nicht. Zufall oder bestellt? Von wem? Warum?
    Unnahbar finde ich Chris eigentlich nicht. Er ist jung, ehrgeizig und trägt die Verantwortung für das Unternehmen nebst Mitarbeitern wohl weitgehend allein.
    Das mit Ricks kleiner Schwester ging mir ebenfalls öfter durch den Kopf, aber es passt vom Alter her nicht, denn ihr Verschwinden liegt erst 6 Jahre zurück.
    :gruebel ?(

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich denke auch, dass Konrad wohl mehrere Gründe hatte, sich mit Judith zu treffen. Vielleicht war es Neugier, was aus ihr geworden ist, vielleicht auch alte Schuldgefühle...
    Bei Judith hatte ich auch ein komisches Gefühl, ich glaube auch, dass sie lügt bzw. zumindest etwas verbirgt.
    Dass Konrad auf dem Heimweg zusammengeschlagen wird, war mir ein bisschen viel Zufall - ob da nicht was anderes dahintersteckt??? Gerade in Zusammenhang mit der anonymen Anruferin, die ja gesagt hatte, dass ALLE büßen müssen.


    Dass Ricks kleine Schwester in die Angelegenheit verwickelt ist, glaube ich nicht. Die Geschichte kann ja auch jemand anderes ausgegraben haben!


    LG, Bella

  • Hmm, ich denke, das Zusammenschlagen Konrads geht aufs Konto der Anruferin (Judith?) die mal eben ein paar junge Schläger beauftragt hat, ihr die Drecksarbeit anzunehmen.
    Daß das Zufall war, glaub ich nicht.
    Die Kerle können nur im Auftrag gehandelt haben.


    Gedanken macht mir Frederick.
    Ob er der Ermordete ist, der der "ICH" auf die Nerven ging, weshalb sie es in der in Wohnung nicht mehr aushielt?
    Käme ja hin - laut Trudis Aussage hat er ja seit Tagen ein konspiratives Geheimnis mit einer ominösen Frau, die Rache will.


    Hmm, ich bin geneigt, noch weiterzulesen - aber, dann verpenn ich morgen den ganzen Tag.
    Ich glaub, ich spar mir die weiteren Abschnitte für morgen auf :grin

  • Ich finde auch Judith mehr als suspekt und für deutet vieles in ihre Richtung,
    m. E. lügt sie.


    Sie kann die Vergangenheit nicht vergessen - trägt noch den "Kinderring", den Konrad ihr zum 15. Geburtstag gescchenkt hat :yikes
    und es würde mich nicht wundern, wenn sie hinter den Schlägern steckt

  • Zitat

    Original von belladonna
    Ich denke auch, dass Konrad wohl mehrere Gründe hatte, sich mit Judith zu treffen. Vielleicht war es Neugier, was aus ihr geworden ist, vielleicht auch alte Schuldgefühle...
    Bei Judith hatte ich auch ein komisches Gefühl, ich glaube auch, dass sie lügt bzw. zumindest etwas verbirgt.
    Dass Konrad auf dem Heimweg zusammengeschlagen wird, war mir ein bisschen viel Zufall - ob da nicht was anderes dahintersteckt??? Gerade in Zusammenhang mit der anonymen Anruferin, die ja gesagt hatte, dass ALLE büßen müssen.


    Dass Ricks kleine Schwester in die Angelegenheit verwickelt ist, glaube ich nicht. Die Geschichte kann ja auch jemand anderes ausgegraben haben!


    LG, Bella


    Achja, Konrad wurde zusammen geschlagen!!! :bonk


    Ich hab das kurz vorm Einschlafen gelesen und irgendwie nicht mehr richtig aufgenommen und mich heute gefragt, warum der denn die Nacht nicht zu Hause war :pille... der war doch nicht bei Judith geblieben... :gruebel

  • Nein, das Buch und ich werden auch nach 200 Seiten keine Freunde. Konrad geht mit seiner Ex einen heben, nachdem seine Freundin sich wutentbrannt in ihrem Zimmer eingeschlossen hat. Ja, nachvollziehbar, aber leider auch ja, totales Klischee.


    Ricks Mutter verschwindet und taucht wieder auf. Eigentlich eine berührende Szene und wirklich angstmachend, aber ich konnte nicht mitfühlen. Mir bleiben die Figuren irgendwie fern.


    Konrad wird zusammengeschlagen. Und zwar von 3 Typen mit nem Baseballschläger. Ist mir ja damals in Berlin auch immer passiert *augenroll* Diese Häufung von Klischees findet auch hier keinen Abbruch.


    Während ich ja noch Hoffnung hatte, dass wenigstens die Familie von Chris halbwegs normal ist, zeigt sich nun, dass er einen drogenabhängigen Bruder hat. Also der nächste, eher außergewöhnliche Problemfall. Und Frederick hängt anscheinend an Koks und Alkohol. Ich kenne mich bei den Preisen für Drogen nicht aus, aber geht nicht das Gerücht, dass Koks recht teuer ist? Wie kommt Frederick an das Geld für die Drogen? Wird das noch geklärt?


    Ich glaube, man merkt, dass ich nicht wirklich begeistert bin...

  • DU….begeht einen weiteren Mord..
    Krankenschwester, Skalpell, verschiedene Persönlichkeiten, das würde ja jetzt gut auf Judith passen.


    Konrad fährt tatsächlich los um Judith zu treffen…ich bin bei dir um die Ecke sagt sie, woher weiß sie wo er wohnt…von seiner Mutter?? Judith erwartet ein Kind??? Noch eine Schwangere?? Oder meint sie damit ihr „Opfer“ auf das sie wartet? Das Treffen ist sehr komisch und der Anschlag auf Konrad geht wohl auch auf ihr Konto.


    Ricks Mutter verschwindet und die ominöse Anruferin weiß davon. Ausgerechnet auf dem Friedhof wo auch das Neugeborene vergraben werden soll sucht Rick sie, was will sie dort…….dann findet er erst ihr Handy und dann sie….alles Zufälle???
    Bisher hat die Anruferin ja mit allen gesprochen, nur mit Konrad nicht…hätte er dann Judith erkannt?


    Die „Abschiebung“ von der Judith sprach fällt mir auf und ich interpretiere in einem Abschnitt, das DU im Krankenhaus war, zu einer Abtreibung gezwungen wurde(?), eigentlich Konrad auf dem Friedhof treffen wollte, der aber nicht kam und DU dann ein paar Tage später zum Flughafen gebracht und abgeschoben wurde, wohin auch immer.


    Chris Bruder Frederick kommt jetzt auch noch ins Spiel, ebenfalls mit Problemen, so langsam wird das ziemlich viel, er hat etwas vor, will anscheinend Chris schaden und die Freundin von der die Rede ist, könnte Rachel sein.


    Die 5 Personen auf dem Bild sind dann meiner Meinung nach Chris, Frederick, Konrad, Rick und Paula.


    Ich finde das Buch nach wie vor spannend, aber die vielen familiären Probleme und Anhäufungen von Schwangeren, die für Verwirrung und falsche Fährten sorgen sollen, sind mir etwas zu heftig.

  • Also ich dürfende das Buch super spannend.


    Dass natürlich alle so eine "kaputte" Familie haben ist schon merkwürdig, aber nunja..


    Ich glaube auch dass DU Judith ist. Für mich klang es so, als hätte ihre Familie sie zum abtreiben gezwungen. Wahrscheinlich ist sie danach dann untergetaucht und ihre Eltern sagen ja zu Konrad, dass sie keine Tochter mehr hätten. So kommt dann auch die hotel Szene gut unter.
    Judith tischt Konrad eine Lüge nach der nächsten auf. So ganz begreife ich aber nicht, warum er überhaupt den Kontakt zu ihr gesucht hat :gruebel
    Dass sie schwanger ist glaube ich auch nicht, sondern eher dass sie einen Bezug zu Konrad herstellen wollte..


    Ricks Mutter war verschwunden und die Stimme hat den Hinweis gegeben, dass sie sich auf dem Friedhof aufhält. Oh man, ich bin so durcheinander,
    Denn kommt ja auch noch Chris' Geschichte hinzu, mit dem drogenabhängigen Bruder


    Gehören am Ende alle drei Fälle zusammen?
    Es könnte ja sein, dass Marie eine exfreundin von Chris ist, und sie irgendwie im Krankenhaus Judith kennengelernt hat.
    Wahrscheinlich hab ich gerade einfach zu viel Fantasie :lache


    Ich lese jetzt auf jeden fall erst mal weiter


    Edit: blöde autokorrekur ;-)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

  • Es deutet immer mehr darauf hin, das die Ich-Erzählerin Judith sein könnte. Mit der Dame stimmt definitv etwas nicht! Auch die beiden anderen Personen von denen sie erzählt könnten auf ihre Eltern passen.


    Warum sich Konrad mit ihr traf ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich wusste es Konrad selbst nicht genau.
    Unklar ist mir, warum er Prügel bezogen hat. Wurden die Burschen tatsächlich angeheuert? Oder war er zufälliges Opfer des Gesindels? Das ist ja heutzutage leider immer wieder zu lesen bzw. zu hören das Schwachmaten ohne Grund Leute vermöbeln.


    Fredericks Verschwinden lässt mich vermuten, das er die nächste Leiche ist. Wenn die Täterin allerdings Judith ist, ist mir noch unklar warum sie Chris' Bruder umbringt. Zumal alle für etwas büßen sollen. Und Frederick hätte momentan das stärkste Motiv ( erkannbar ), der Gruppe Schaden zuzufügen. Da passt Judith für mich nicht so ganz ins Bild.


    Auch passte s nicht ganz auf Judith, das sie als Anruferin auf Rick fixiert ist. Und wie passt das Verschwinden siener kleinen Schwester ins Bild?
    Ich gebe zu, ich bin noch ratlos... :gruebel

  • Zitat

    Original von nofret78
    Warum sich Konrad mit ihr traf ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich wusste es Konrad selbst nicht genau.


    Das ist ein Detail, das ich auch nicht begreife - schließlich war er doch eigentlich froh, sie nicht mehr um sich zu haben. Dass seine Mutter seine Handynummer rausgerückt hat, ging ihm doch eigentlich auch gegen den Strich.

  • Eben. Aber Konrad erweckt bei mir eh den Eindruck als wäre er ein bisschen...verloren? Weiss nicht recht was er eigentlich will, kann noch keine Prioritäten setzen.

  • Zu Konrad denke ich, daß er im Moment schlichtweg unzufrieden und auch unentschlossen ist. Er erzählt Paula nichts von seinen Bandproblemen, will aber auch nichts von der Familienplanung wissen. Da kommt so eine Ablenkung - durch wen auch immer - gerade recht.

  • Ich hab ja schon vermutet das Judith irgendwas vor hat. Jetzt wird es noch deutlicher, sie versucht Konrad zu manipulieren und weiß einfach zu viel.
    Ob sie vielleicht auch die Schläger engagiert hat, die Konrad überfallen hat? Vielleicht will sie ja an das Baby von Paula und Konrad ran.


    Chris bleibt für mich auch in diesem Abschnitt erher unnahbar, obwohl man hier schon mehr von ihm erfährt.
    Sein Bruder schein mit der "Anruferin" (vllt. Judith) zusammen zu arbeiten.


    Bisher scheint ja bei allen schmutzige Geheimnisse ans Licht zu kommen, ausser Paula, die scheint nichts bereuen zu müssen. Aber es sind ja noch ein paar Kapitel.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal