Diäteulen 2015

  • Nächste Woche gehts jetzt in den Urlaub. Meine vorgenommenen 10 kilo hab ich nicht geschafft, aber 7,7, und ich muß sagen, ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet das ich soweit komme, daher bin ich recht zufrieden. Bikini hab ich mal anprobiert, ist einfach nicht meins. Ich fand mich auch schon mit 15 Jahren und 50 kilo zu dick für einen Bikini, und jetzt ist das nicht wirklich anders. Trotzdem fliegen 2 mit, mal sehen ob ich mich traue :rofl


    Danach bin ich gleich wieder hier, die nächsten 3 gehen auch noch, und dann will ich nochmal die 5 angehen die ich schon vor der Schwangerschaft nie gepackt habe :-]

  • Super Maharet, dann einen schönen Urlaub und wenn Du Dir manche Leute im Bikini anguckst, traust Du Dich vielleicht doch :grin


    Selber ist man einfach zu kritisch. Bei mir wird es nix, durch meine Op kann ich erstmal wieder nicht laufen nur mit Gehhilfen, bin sozusagen ziemlich zur Untätigkeit verdammt, mache zwar KG und zuhause Übungen aber so statische Sachen verbrennen halt nix.

  • Die 67 kg waren nur ein kurzer Ausflug, mein Körper hat sich jetzt bei ca. 69 kg eingependelt und will das wohl so. Also werde ich auf ihn hören und spare mich weitere Diäten... Mit auf die Ernährung schauen konnte ich das jetzt schon eine zeitlang gut halten.



    Maha, wie wars mit Bikini? Dein Urlaub generell?

  • Ich bin total stolz auf mich, weil ich heute endlich nach eigentlich jahrelangem Aufschieben, zu einem Treffen der Weight-Watchers-Gruppe in meiner Wohnstadt gegangen bin. Und es war echt ein Riesenschritt nach vorne, weil ich ganz gezielt einen Kontakt knüpfen konnte, um täglich eine Nordic Walking-Partnerin zu haben. Aber bis zum ersten gemeinsamen Walken in einer Woche werde ich - wie es meiner Mentalität entspricht - wohl wieder alleine "vortrainieren". Die Skepsis bleibt, ob der Mensch wirklich ein Herdentier ist.
    Puuh, bei dieser Hitze sind die nun davongewalkt. (Ein zweites Mal durfte ich laut Auskunft einer der Mitarbeiterinnen, die die Kartei bewacht hat, nicht kommen - liegt wohl daran, dass ich zu viel Leitungswasser weggetrunken habe. Ich war mächtig durstig.)


    Da ich aber vor 1 1/2 Jahren erfolglos den Online-Kurs "gemacht" habe und diese Punktezählerei absolut nicht meins ist, möchte ich es nun mal wieder mit meiner eigenen "Gemüsebrühe-Diät" und mit Smoothies probieren.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Die 67 kg waren nur ein kurzer Ausflug, mein Körper hat sich jetzt bei ca. 69 kg eingependelt und will das wohl so. Also werde ich auf ihn hören und spare mich weitere Diäten... Mit auf die Ernährung schauen konnte ich das jetzt schon eine zeitlang gut halten.



    Maha, wie wars mit Bikini? Dein Urlaub generell?



    Danke, es war wirklich wunderschön, auch wenn eine Woche für die DomRep natürlich zu kurz ist, (ging nicht länger unser Hundesitter hatte nur eine Woche Zeit), der Bikini war okay. Ich wollte den ganzen Strandschönheiten ja eh keine Konkurrenz machen, hab mich aber so recht wohl gefühlt.
    Ich hab auch nur ein halbes Kilo zugenommen. Da wir uns das späte Abendessen ja komplett abgewöhnt haben, haben wir abends eigentlich echt wenig gegessen....


    Jetzt schau ich mal das ich die blöde 7 weg bekomme.... dann bin ich schon fast glücklich :)

  • Zitat

    Original von Larissa
    Ich bin total stolz auf mich, weil ich heute endlich nach eigentlich jahrelangem Aufschieben, zu einem Treffen der Weight-Watchers-Gruppe in meiner Wohnstadt gegangen bin. Und es war echt ein Riesenschritt nach vorne, weil ich ganz gezielt einen Kontakt knüpfen konnte, um täglich eine Nordic Walking-Partnerin zu haben. Aber bis zum ersten gemeinsamen Walken in einer Woche werde ich - wie es meiner Mentalität entspricht - wohl wieder alleine "vortrainieren". Die Skepsis bleibt, ob der Mensch wirklich ein Herdentier ist.
    Puuh, bei dieser Hitze sind die nun davongewalkt. (Ein zweites Mal durfte ich laut Auskunft einer der Mitarbeiterinnen, die die Kartei bewacht hat, nicht kommen - liegt wohl daran, dass ich zu viel Leitungswasser weggetrunken habe. Ich war mächtig durstig.)


    Da ich aber vor 1 1/2 Jahren erfolglos den Online-Kurs "gemacht" habe und diese Punktezählerei absolut nicht meins ist, möchte ich es nun mal wieder mit meiner eigenen "Gemüsebrühe-Diät" und mit Smoothies probieren.


    Wieso darfst Du ein 2. Mal nicht kommen? War es ein "Schnupper-Walken"?
    Gibt es bei Euch keine VHS-Kurse?

  • Nick
    Natürlich gibt es VHS-Kurse für Nordic Walken, nur leider nicht in meiner Kleinstadt. Die haben sehr oft Kursangebote am Vormittag, wenn normale Menschen in der Arbeit sind.


    Alle Damen, die nach dem Weight-Watchers-Kurs gemeinsam nordic-walken gehen, sind zahlende Mitglieder. Es ist quasi das Bewegungsprogramm. Die Kursleiterin hat sich total wichtig gemacht 60 Minuten lang mit ihrer Teilnahme am Wiener Frauenlauf. War echt ätzend.


    Gestern war ich schließlich an einem anderen Kursort nochmals schnuppern. Die dortige Leiterin hat diesmal nicht fürs Laufen, sondern für ihre Lieblingssportart, das Schwimmen, Werbung gemacht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man es als Dauermitglied schafft, diese ewige Leier der ewig-gleichen Themen ein Leben lang auszuhalten.

  • Ist hier keiner mehr auf Diät? ;-)
    Meiner Tochter (16) geht jetzt seit zwei Wochen zu den weight watchers , nachdem andere Konzepte nicht funktionierten und ist begeistert. Sie darf essen und nimmt trotzdem ab...und wir auch! Ich koche nach weight watchers Rezepten und zähle nebenbei Punkte, wieviel ich genau darf, weiß ich nicht, da ich nur als Begleitperson mitgehe, aber es funktioniert trotzdem.
    Welche Eule geht noch zu den weight watchers?

  • Ich habs aufgegeben.


    Ich pendle immer so zwischen 66 und 68, aber selten kg. Drunter komme ich nur, wenn ich krank bin also richtig. Nächste Woche geht mein Rückenfit kurs wieder los und im Oktober mein Folkloretanz und Wassergymnastik. Da ich momentan Besuch mit Kleinkind da habe :-] komme ich aus so zu nix. Aber wir sind immer unterwegs und aktiv, fast gezwungenermaßen.

  • Ich hab mit weight watchers schon gut abgenommen, aber irgendwann ist mir die Lust auf punktezählen einfach vergangen.


    Ich hab jetzt einfach mal aufgegeben, lasse aber öfter mal 14 Stunden zwischen zwei Mahlzeiten. Damit hab ich mein Gewicht halbwegs.

  • Nachdem ich in den letzten Monaten richtig viel zugenommen habe (vor allem am Bauch, aber wie kriegt man DAS weg??) und dann noch sechs Wochen Sportpause machen musste, habe ich beschlossen, dass ich nach dem Urlaub, also ab Dienstag wieder voll durchstarte.


    Mit Sport - natürlich und ich versuche meine Ernährung so umzustellen, dass ich den Süßkram und die "leeren" Kalorien wenn möglich nur ganz wenig zu mir nehme. Also entweder als Mini-Nachtisch nach dem Essen statt als Hauptmahlzeit oder wenn irgendwas besonderes ist, so wie ich Lust habe. Ich muss mal gucken, wie das klappt. Ich habe keine Lust irgendwas zu zählen oder zu wiegen oder so. Das muss auch so gehen.

  • Auf der einen Seite esse ich grad - da ich Urlaub habe - unvernünftiger, auf der anderen Seite lasse ich wegen späten Frühstücks aber immer das Mittagessen aus und gehe 4x die Woche trainieren. Bisher hält es sich also ...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mich nervt das Punkte zählen grad nur noch...
    Ich bin grad ziemlich frustriert weil nichts vorwärts geht...


    Egal, wir haben hier grad auch andere Sorgen als das Gewicht.
    Aber, ich drücke heute den Resetknopf und starte mit Low Carb, das fällt mir nicht schwer, den Gluten vertrag ich eh nicht. Der Zuckerentzug wird hart sein, aber das ist in 2 Tagen auch durch. So hat es bisher am besten geklappt.
    Sport mag ich einfach nicht, ich bin in meinem Job 9-10 Stunden auf den Beinen, da will ich an meinen freien Tagen meine Ruhe. Hätte ich einen Bürojob sähe das vielleicht anders aus, aber so - ne, mag ich net. :lache

  • Ich bin langsam auch genervt. Dieses Jahr hatte es bisher in sich. :rolleyes
    Ständig war was los, wo ich Diät vergessen konnte.
    Ergebnis: 72 kg statt 68 wie sonst um diese Zeit.
    Wär ja nicht tragisch, wenn ich 180 cm groß wäre, aber ich bin nur 160 cm groß.
    Und das Fett am Bauch und an den Hüften ist so zäh.
    Viele meiner Sommer Klamotten passen nicht mehr.


    Jetzt habe ich mir Schüssler Salze bestellt und hoffe, dass das ein bisschen beim eingeschränkten Essen (keine Kohlehydrate, wenig Fett) unterstützt.


    Und Ende der Woche fahren wir schon wieder ein paar Tage nach Lissabon. Da ist wieder nix mit Fasten. :rolleyes