'Mädchenware' - Seiten 261 - Ende

  • Zu dem Moment als die Männer nach Russlan kamen, war Dajana noch nicht tot. Als Ana schwer verletzt und Dajana tot ist, bereuen sie die teuere Reise.
    Nadescha fährt nach Deutschland, weil sie das Foto ihrer toten Freundin gefunden hat, ich glaube sie hötte auch nach ihr gesucht, ohne diese Männer.

  • @ Xania:
    Das mit den Friseurbesuchen fand ich jetzt gar nicht so weit hergeholt - das kann ich mir bei solchen Typen durchaus vorstellen, dass die so grenzenlos eitel und selbstgefällig sind, dass sie jeden Tag zum Friseur rennen!


    Ich find's übrigens auch schade, dass sich der Autor hier so gar nicht blicken lässt. Das ist keine gute Werbung... :-(


    LG, Bella

  • Liebe Findus,
    verzeih meine Abwesenheit, ich habe es schon in zwei andere Beiträgen erklärt, dass ich von eurem Tempo ein wenig überrollt wurde (noch dazu, weil ich morgen einen recht aufwändigen privaten Termin habe und ein wenig eingebunden war). Ich werde aber - manchmal jetzt leider im Nachhinein - alles beantworten und auch zu den Irritationen, offenen Fragen und allem etwas schreiben.
    Also, ich verstehe dein leicht enttäuschten Unterton deines Beitrages, aber jetzt bin ich da.
    Schönen Abend
    Norbert

  • Zitat

    Original von Norbert Horst
    Liebe Findus,
    verzeih meine Abwesenheit, ich habe es schon in zwei andere Beiträgen erklärt, dass ich von eurem Tempo ein wenig überrollt wurde (noch dazu, weil ich morgen einen recht aufwändigen privaten Termin habe und ein wenig eingebunden war). Ich werde aber - manchmal jetzt leider im Nachhinein - alles beantworten und auch zu den Irritationen, offenen Fragen und allem etwas schreiben.
    Also, ich verstehe dein leicht enttäuschten Unterton deines Beitrages, aber jetzt bin ich da.
    Schönen Abend
    Norbert


    Schon vergessen. :-) Sicher gehen wichtige private oder auch dienstliche Dinge vor.
    Aber, falls noch weitere Leserunden (Bücher) von Dir kommen, solltest du Dich an das Tempo hier gewöhnen, vor allem wenn das Buch gut ist. :grin

  • Zitat

    Original von xania
    Zu dem Moment als die Männer nach Russlan kamen, war Dajana noch nicht tot. Als Ana schwer verletzt und Dajana tot ist, bereuen sie die teuere Reise.
    Nadescha fährt nach Deutschland, weil sie das Foto ihrer toten Freundin gefunden hat, ich glaube sie hötte auch nach ihr gesucht, ohne diese Männer.


    Das von den Männern erfuhr sie ja erst, nachdem sie mit ihrer Suche bereits begonnen hatte, als sie die Familie der beiden in Jekaterinburg besuchte.

  • Danke für das sehr nett verpackte Kompliment, ich werde das mit dem Tempo demnächst beachten. Aber ich war überraschen, denn die Runde ist doch erst ein paar Tage alt und das Buch ist schon durch.
    Und das mit dem Vorgehen mag ja sein, wenn es gravierende Dinge sind, aber wenn ich mich auf eine Leserunde mit Autor einlasse als Autor, sollte die Zeit am Tag immer sein, hier mal nachzuschauen und zu antworten, denn das ist ja überhaupt nichts, was ein Last wäre, sondern es macht großen Spaß und bedeutet Freude, diese Auseinandersetzung, denn das Schreiben selbst ist doch ein einsames Geschäft. Und die Zeit ist eigentlich immer, sowohl dienstlich als auch privat. Dienstlich müsste da schon eine Mord- oder andere Ermittlungskommission oder ein großer Einsatz dazwischen kommen, was aber so oft auch nicht der Fall ist na, ja, und privat gibt es eigentlich auch nichts, was so gravierend wäre.
    Also, ich gehe mal alle Beiträge chronologisch durch und überall, wo ich eine Frage lese oder spüre, schreibe ich mal, da ihr jetzt alle durch seid, kann ich ja auch nichts mehr verraten.
    Schönen Gruß
    Norbert

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin leider schon fertig.


    Das ging mir ganz genau so. Ich hab mich bäuchlings auf`s Bett geschmissen und in einem Rutsch gelesen bis ich fertig war - und erst dann mit schmerzendem Rücken wieder rausgekrabbelt. Wenn mein Mann mir was erzählen wollte, hab ich ich nur angepfiffen - still! Ist grad so spannend! :grin.


    Zitat

    Original von belladonna
    Eine Frage blieb für mich auch noch offen: von was will Nadeshda eigentlich in Zukunft leben, wenn sie jetzt im Rollstuhl in ihr Heimatdorf zurückkehrt?


    Das habe ich mich auch kurz gefragt.
    Aber für die Krimihandlung ist es nicht mehr von Belang und außerdem sind sie jetzt bei Serjoscha. Da waren sie bereits als junge Mädchen gut aufgehoben und er kommt dort wohl schon immer ganz gut zurecht, auch wenn noch nie jemand wusste, von was genau er lebt ;-).


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Die Szenen aus dem Polizeialltag, vor allem das Zusammenspiel der Ermittler hat mir dagegen sehr gut gefallen. Ich empfand es als sehr realistisch, aber trotzdem keinesfalls als langweilig. Endlich kommen hier mal weibliche Ermittler vor, die nicht ständig von ihren männlichen Kollegen getriezt werden, endlich sind sie selbstbewußt genug und zeigen, dass es auch ohne Geschlechterkampf geht. Das finde ich äußerst angenehm


    Ja, das ist schon das Herausragende an diesem Krimi.
    Stimmt, dass einiges vage geblieben und nicht alles aufgelöst wurde, und ich hab auch nicht alles so wirklich verstanden.
    Aber bei mir überwiegt doch bei weitem der positive Eindruck und das Tempo der letzten 100 Seiten war absolut mitreißend.


    Zitat

    Original von Bücherfreund
    Am schlimmsten finde ich, dass alle Beteiligten genauso weitermachen können, wie bisher, da zumindest Christo für nichts belangt werden kann.


    Ich habe es so verstanden, dass die abgespeckte MK noch weiter ermittelt und man davon ausgeht, dass noch ausreichend Material gefunden wird, um sowohl Christo als auch diese Carola belangen zu können.


    Leider läuft es auch im "echten Leben" so, dass man nicht alle drankriegt, vor allem nicht die "Großen", weil die sich entsprechend absichern.
    Und wenn man einen Krimi wegen seiner Realitätsnähe lobt, muss man auch diesen Aspekt hinnehmen, denke ich ;-).

  • Zitat

    Original von Lumos
    Wer von euch kennt denn noch Robert Lemkes "heiteres Beruferaten" mit der typischen Handbewegung :lache?


    Findus, JaneDoe, ich, und....?


    Ich kenn's auch noch. :chen

  • Zitat

    Original von Norbert Horst
    Danke für das sehr nett verpackte Kompliment, ich werde das mit dem Tempo demnächst beachten. Aber ich war überraschen, denn die Runde ist doch erst ein paar Tage alt und das Buch ist schon durch.


    Schönen Gruß
    Norbert


    Aber gerne, ich sag aber auch wenns mir garnicht gefällt und dann recht deutlich ;-)


    Und außerdem hab ich inzwischen noch ein anderes Buch fertig gelesen und morgen startet die nächste Leserunde also es heißt wachsam sein hier. :lache