Brainstorming: Hausrat

  • Liebe Eulen!


    Ich brauche bitte eure Hilfe. :wave


    Ich trete aus dem Kloster aus und ziehe in zwei Wochen in eine möbilierte Wohnung (dass ich aus einem Kloster austrete, ist deshalb von Bedeutung, weil das heißt, dass ich gewisse übliche Haushaltsdinge, wie ein Bügeleisen, nicht habe, andere Dinge, wie zum Beispiel Bettwäsche und Decken, schon).
    Heute habe ich eine ungefähre Liste bekommen, was in meiner Wohnung sein wird:


    Küche
    Tisch
    Kühlschrank, Regal, Mobiliar
    Waschmaschine
    Lampe
    Geschirr
    Kleingeräte / Anbauteile
    Gardinen -stange


    Flur
    Bücherregal
    Kleiner Tisch
    Spiegel
    Dockin Station
    Schrank Pax
    Plastik-Schuhschränke /Rosenzylinder


    Schlafzimmer
    Bett mit Matratze, Lattenrost
    TV- Regal
    Fernseher
    Schreibtisch
    Lampe
    Kleiderschränke PAX
    Gardinen -Stange
    Wandregale / Bilderleiste


    Bad
    Badzubehör
    Hängeschrank, Unterschrank


    Extra
    Staubsauger
    Wäscheständer
    Reinigungszeug



    Könnt ihr mit mir bitte ein kleines Brainstorming machen, was ich noch alles brauche (mal fürn Anfang).


    Mir fallen ein: Bügeleisen, evtl. Bügeltisch, Tuchent und Polster, Vorhänge, ein Sessel für die Küche?!, ...


    :wave

  • Kannst Du vorher schon mal in die Wohnung und Dir ein Bild von allem Vorhandenen machen?


    Ansonsten würde ich es einfach mal drauf ankommen lassen... Du wirst ja sehr schnell merken, was Du an Hausrat noch brauchen wirst und kannst Dir das dann gezielt organisieren. :gruebel


    Wichtig ist zuerst einmal, daß Du schlafen kannst und nicht verhungern mußt. Alles weitere findet sich dann ziemlich rasch. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nähkasten,


    Spülbürste, Lappen oder Schwamm oder Beides


    Topfkratzer, Pflaster, Kerzen, evtl. Sicherungen, meist ist ja schon umgebaut mit Kippschalter


    Hammer, Zange....also Werkzeug


    Wäscheklammern


    Pflanzen und etwas Deko


    Viel Glück :knuddel1

  • Ach, das ergibt sich doch alles mit der Zeit. Ich hab schon x Mal monatelang in möblierten Wohnungen gewohnt. Ich bin mal mit zwei Koffern in die USA gezogen und habe dort zweieinhalb Jahre in einer möblierten Wohnung gewohnt. Ich wollte auch nicht so viel kaufen und dann am Ende doppelt haben, denn zu Hause hatte ich ja alles. Irgendwie arrangiert man sich halt dann mit dem was man hat.

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ach, das ergibt sich doch alles mit der Zeit. Ich hab schon x Mal monatelang in möblierten Wohnungen gewohnt. Ich bin mal mit zwei Koffern in die USA gezogen und habe dort zweieinhalb Jahre in einer möblierten Wohnung gewohnt. Ich wollte auch nicht so viel kaufen und dann am Ende doppelt haben, denn zu Hause hatte ich ja alles. Irgendwie arrangiert man sich halt dann mit dem was man hat.


    Das ist klar, es geht mir auch eher um "überlebenswichtige" Dinge (wobei ich da voll ein Bügeleisen dazu zähle :lache ). :wave


    Danke für eure bisherigen Ideen/Vorschläge. :wave


    Batcat :
    Ich unterschreibe am Dienstag den Mietvertrag und dann klär ich, wann ich in die Wohnung kann. :wave

  • Zitat

    Original von Batcat
    Also, um mal ganz ehrlich zu sein, ein Bügeleisen zählt für mich persönlich zu den unwichtigsten Dingen ever. :rofl


    Ich bin vor eineinhalb Jahren umgezogen und hab seitdem nicht gebügelt. Das Bügeleisen ist noch in irgendeiner Kiste und das Bügelbrett steht so, dass ich erstmal etwas beiseite räumen müsste, um dranzukommen. :schaem

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich bin vor eineinhalb Jahren umgezogen...


    Nach Hamburg, gelle? Ich hab gestaunt, Dich im entsprechenden Treffensthread zu sehen, weil ich Dich immer noch woanders verortet hatte. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Nach Hamburg, gelle? Ich hab gestaunt, Dich im entsprechenden Treffensthread zu sehen, weil ich Dich immer noch woanders verortet hatte. ;-)


    Ist doch prima, das Delphin nach Hamburg gezogen ist. So habe ich am gestrigen Abend eine unglaublich liebe und nette Eule neu kennengelernt. :-) :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Backsachen, Gewürze, und ein gemütlicher Lesesessel :-)


    Wie macht ihr das, ohne Bügeln auszukommen? Ich muss T-Shirts, Sweatshirts, Blusen und Hemden immer bügeln, sonst sehen die aus als hätte man drin geschlafen.

  • Zitat

    Original von xania
    Backsachen, Gewürze, und ein gemütlicher Lesesessel :-)


    Wie macht ihr das, ohne Bügeln auszukommen? Ich muss T-Shirts, Sweatshirts, Blusen und Hemden immer bügeln, sonst sehen die aus als hätte man drin geschlafen.


    Da ich keine Waschmaschine habe (ja, es gibt ein Leben ohne Waschmaschine), gehe ich immer ins Waschcenter und stopfe alles in den Trockner. Da kommt die Wäsche praktisch gebügelt raus. Alles andere kaufe ich nicht. :lache


    Aber ich kann nicht leben ohne meinen Pizzaofen. Als ich das letzte Mal drei Monate in einer möblierten "Wohnung" gelebt habe, hatte ich nur zwei kleine Kochplatten. Und ich bin das gewohnt, mir jeden Morgen ein frischen Brötchen aufzubacken. :fetch Wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich hier wegen der unbezahlbaren Mieten in eine winzige Wohnung ziehen muss, hätte ich mir glatt einen zweiten Pizzaofen gekauft. Kostet auch nur 30 Euro. Beste Erfindung überhaupt. :anbet Ich habe seit Jahren den großen Herd nur noch zum Kochen benutzt. :grin

  • Zitat

    Original von Batcat
    Also, um mal ganz ehrlich zu sein, ein Bügeleisen zählt für mich persönlich zu den unwichtigsten Dingen ever. :rofl


    Tja ... zweieinhalb Jahren Kloster verändern einen eben. ;-)


    :lache

  • bei mir kommt auch alles in den Trockner und wird nach Ende der Trockenzeit gelich zusammengelegt.
    Ausserdem haben wir wenige Dinge, die wirklich ein Bügeleisen benötigen. Wennman natürlich gerne Blusen trägt kommt man um das Bügeleisen wohl nicht herum :-)