Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Ich habe jetzt bis S.409 gelesen und den nächsten LR-Abschnitt beendet. Ich würde gerne noch weiterlesen, aber ich habe Kopfschmerzen und krieche jetzt ins Bett. Ich bin ein bisschen wetterfühlig und merke wohl den baldigen Wetterwechsel.


    Ich höre jetzt noch ein bisschen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen


    Die Frau Influenza war ein paar Tage bei mir und hat mich niedergerafft.
    Jetzt geht es aber wieder.
    Zum lesen bin ich aber nicht viel gekommen, der Kopf war nicht frei.
    Dafür habe ich die ersten Folgen der DVD-Reihe von Sharpe gesehen, die ich zum Geburtstag bekam.


    Jenks
    Shardlake ist klasse, habe alle 5 Bände von ihm.
    Und jeder Band wird besser.
    nach einigen Jahren Pause soll es angeblich bald einen neuen Band geben.


    Allen einen angenehmen Tag :wave

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Guten Morgen,


    nach einer anstrengenden und kurzen Nacht habe ich mich heute entschieden mich für den Rest der Woche krank zu melden. Kann meinen Arzt erst um 8 Uhr anrufen aber ich denke er geht da auf jeden Fall mit. Bin gestern um kurz nach 18 Uhr schon im Bett und habe auch schnell geschlafen. Heute morgen fühle ich mich immernoch wie ausgekotzt und deshalb nehme ich mir jetzt einfach die Auszeit die mein Körper möchte.


    Seit mein Wecker heute morgen wie gewohnt um 5:30 Uhr geklingelt hat konnte ich leider nicht mehr schlafen. Nachher fahre ich zum Arzt die Krankmeldung abholen und vielleicht kann ich im Laufe des Vormittags nochmal ein Nickerchen machen.


    Und meine Eiweißernährung stelle ich jetzt auch erstmal hinten an. Habe mir Brötchen in den Ofen geschoben. Muss den Magen nicht noch zusätzlich quälen.

  • Ich liege nun auch seit Sonntag mit Grippe im Bett. :-(
    Zum lesen komme ich fast gar nicht, weil mir nach ein paar Seiten schon immer die Augen zufallen, und an den Computer schaffe ich es auch kaum. Im Moment ist mir einfach alles zu anstrengend.
    Mein Kopf pocht, wie wenn da jemand drinnen hämmern würde.


    Aber ich bin ja nicht alleine, hier sind ja gerade viele kranke Eulen im Lesesüchtel-Thread.


    Ich wünsche Euch allen ganz gute Besserung. :knuddel1
    Ich melde mich, wenn es mir wieder besser geht. :wave

  • Ich beziehe dann mal das nächste Bettchen auf der Krankenstation hier. :-( Aus den Halsschmerzen ist doch mehr geworden und ich werde gleich mal meinen Arzt aufsuchen. Heute ist ja Mittwoch, da ist nur bis 12 Uhr Sprechstunde, aber ich hoffe, das klappt noch.


    Derfel : Bin zwar noch nicht sehr weit mit "Pforte der Verdammnis" (Shardlake ist gerade in Scarnsea angekommen), aber es gefällt mir bisher schon sehr gut.


    DuCrainer : Du solltest dich auf jeden Fall schonen, so ein Kreislaufkollaps ist schließlich ein Alarmsignal deines Körpers. Und wer weiß, vielleicht hat es sogar mit deiner Ernährungsumstellung zu tun, vielleicht fehlt ihm dadurch irgendwas.


    Jessamy : Die Schwestern von Sherwood stehen auch schon länger auf meiner WuLi. Bin auf deine Meinung gespannt.


    So, jetzt mal soweit fertigmachen und dann erst mal beim Doc anrufen, wann ich denn kommen kann. Nicht, dass die sagt: "Jetzt sofort" und ich steh hier noch im Nachtgewand. :wow :grin


    Bis später und allen Kranken gute Besserung. :wave

  • Oh, Ihr armen Kranken - ich wünsch Euch allen gute Besserung.
    Das scheint dies Jahr echt rumzugehen.


    Daher werd ich auch gleich meinen freien Tag opfern müssen, da auch bei mir ein Kollege mit Grippe, Halsweh darnieder liegt.
    Wir haben ihn gestern nach Haus geschickt, damit er bloß nicht noch alle anderen ansteckt.


    Nach der Arbeit dann aber hab ich trotzdem mein Vegnügen, da ich die Lütte abhole und wir uns - wie auch gestern schon - einen schönen Nachmittag machen.


    Dann werd ich noch mein Leserundenbuch in meiner kleinen Lieblingsbuchhandlung vorbestellen, da die Runde am Freitag beginnt.
    Ich muß doch endlich mal wieder in den richtigen Leserunden-Rhythmus kommen :grin


    Um da dann nicht noch vorher anzufangen, hab ich gestern noch schnell einen Jugendkrimi begonnen, den ich theoretisch schnell durchhaben müßte.


    Nächste Woche hab ich dann endlich mal Urlaub.
    Da freu ich mich schon, auch wenn ich eigentlich vor habe, etwas zu renovieren. Das mach ich auch, aber trotzdem werd ich ihn auch gleichzeitig zum lesen nutzen.
    Das muß doch kompatibel sein - renovieren und dann Pausen machen zum lesen.
    Aber da mich niemand drängt, daß es fertig werden muß, mach ich das einfach so :grin

  • Zitat

    Original von Jenks
    DuCrainer : Du solltest dich auf jeden Fall schonen, so ein Kreislaufkollaps ist schließlich ein Alarmsignal deines Körpers. Und wer weiß, vielleicht hat es sogar mit deiner Ernährungsumstellung zu tun, vielleicht fehlt ihm dadurch irgendwas.


    Das mit der Ernährung habe ich mir auch schon überlegt Jenks.
    Ich war eben auch noch schnell beim Arzt meine Krankmeldung holen und in der Apotheke und bin ganz erschrocken darüber wie erschöpf ich nun bin. So wenig machen und das es so anstrengend ist.....wirklich die richtige Entscheidung das ich daheim geblieben bin. Habe mir nun eine Kanne Tee gekocht und es mir auf der Couch bequem gemacht.


    Dir liebe Jenks willkommen auf unserer Krankenstation und gute Besserung.


    butterflyy
    viel Spaß mit deinem Buch. Der letzte Teil der Trilogie fehlt mir noch.
    Die beiden ersten Bände haben mir sehr gut gefallen.

  • Zitat

    Original von DuCrainer


    butterflyy
    viel Spaß mit deinem Buch. Der letzte Teil der Trilogie fehlt mir noch.
    Die beiden ersten Bände haben mir sehr gut gefallen.


    Ich mag es auch! Finde die ganze Trilogie is mal was Neues. Habe aber glaube ich irgendwo gelesen dass noch ein vierter Teil rauskommt?! :gruebel

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich trotz beleidigtem Magen ins Büro geschleppt - und das ohne Kaffee!!! Der hat mir vorgestern anscheinend den Rest gegeben. Mittlerweile spucke ich sporadisch "nur" noch in eine Richtung - in die, in der das Essen reingekommen ist, aber es ist trotzdem unangenehm.


    Ich konnte nicht zu Hause bleiben, weil mein "reizender" Kollege sich bereits vorgestern abend per Mail bei mir gemeldet hat und sich für den Rest der Woche krank verabschiedete. Ich hab allerdings vergessen, was er jetzt wieder hat..... Heute habe ich hier 3 Fremdlinge zu Gast, denen konnte ich nicht mehr absagen. Sobald diese aber raus sind, mache ich mich auch auf den Weg Richtung Heimat.


    Gelesen habe ich in den letzten Tagen nur die Tageszeitung - und da kann ich schon nicht mehr sagen, was das war....


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und den Kranken Gute Besserung

  • Zitat

    Original von butterflyy
    Guten Morgen! :wave


    Ich wünsche euch allen eine gute Besserung! Bei mir fängt der Schnupfen auch schon an :wow


    Ob man sich auch online anstecken kann? :wow :lache


    Danke für die Genesungswünsche an alle.


    DuCrainer : Vielleicht solltest du deine neue Ernährung wirklich nochmal überdenken und auch mit dem Arzt darüber sprechen, ob dein "Zusammenbruch" damit zu tun haben kann. Macht ja keinen Sinn, wenn du zwar abnimmst, aber dadurch gesundheitliche Einbußen hast.


    Nachdem ich über eine Stunde im Wartezimmer gehockt und dann drei Minuten im Behandlungszimmer war, habe ich nun eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bis einschließlich Freitag sowie ein Antibiotikum gegen die bakterielle Mandelentzündung.
    Jetzt heißt es also ausruhen und viel Tee trinken. Das Positive: Nun hab ich viel Zeit für meine Seitlinge und werde gleich mal weitermachen mit "Pforte der Verdammnis". Auf geht's nach England ins 16. Jahrhundert.


    Bis später mal.

  • Allen Kranken Gute Besserung!


    *desinfektionmittel versprüh*


    Hallo zusammen! :wave


    Ich habe mich heute tierisch geärgert. Ich habe mir bei Amazon ein Ersatznetzteil für meinen Laptop bestellt - als Original angepriesen und es war KEIN Original :fetch Ich hätte nicht übel Lust, den Verkäufer wegen Betruges anzuzeigen, aber solange ich mein Geld wiederbekomme (läuft über Amazon und sollte also passen) soll mir das egal sein.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Erstmal allen Kranken gute Besserung! :knuddel1 Ihr macht ja Sachen. :wow


    @ DuCrainer


    Ich würde dir auch raten, lieber mal mit dem Arzt wegen deiner Ernährungsumstellung zu reden. Sicher ist sicher. Und das du dich heute krank gemeldet hast, ist die richtige Entscheidung. Ich war gestern doch etwas erschrocken, als ich gelesen habe, dass du heute trotzdem wieder arbeiten willst nachdem du mit dem Krankenwagen abgeholt worden bist. :wow



    In meinem Buch bin ich mittlerweile auf Seite 256 und es liest sich nach wie vor gut. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern und dabei stört es mich auch gar nicht, das nicht allzu viel spannendes passiert. Es liest sich einfach so schön weg. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Erstmal allen Kranken gute Besserung! :knuddel1 Ihr macht ja Sachen. :wow


    @ DuCrainer


    Ich würde dir auch raten, lieber mal mit dem Arzt wegen deiner Ernährungsumstellung zu reden. Sicher ist sicher. Und das du dich heute krank gemeldet hast, ist die richtige Entscheidung. Ich war gestern doch etwas erschrocken, als ich gelesen habe, dass du heute trotzdem wieder arbeiten willst nachdem du mit dem Krankenwagen abgeholt worden bist. :wow


    Naja ich dachte mir bei der Entlassung ging es mir besser und wenn ich länger schlafe wird morgen bzw. heute schon wieder alles gut sein. Anscheinend sieht mein Körper das doch etwas anders. Bin den Rest der Woche jetzt daheim.


    Wegen der Ernährungsumstellung habe ich vorletzte Woche mit meinem Arzt gesprochen als ich wegen meinem Husten da war. Er meinte grds. ist es in Ordnung aber es sollte nicht zu einseitig sein und ich solle nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten da der Körper diese für den Antrieb und den Stoffwechsel braucht also habe ich morgens als Kompromiss Pumpernickel mit Kräuterfrischkäse gegessen und den Rest des Tages nur noch Eiweiß.


    Ansonsten weiß ich nicht weiter. Ich schlafe genug, mache nur noch selten bis gar keine Überstunden mehr und Stress? Ich würde sagen nicht mehr als sonst aber laut meinem Therapeuten sehe ich den Stress nicht mehr und nehme ihn bereits als alltäglich an.


    Lasst euch alle mal :knuddel1

  • Allen kranken Süchtel-Eulen gute Besserung.
    Um mich herum sind auch viele krank, letzte Woche fehlten 35 Kollegen...
    Erstaunlicherweise hat es mich noch nicht erwischt, mir geht's gut, bis auf etwas Heuschnupfen und die übliche Müdigkeit.
    Heute Mittag habe ich eine gute halbe Stunde im Park in der Sonne gesessen und gelesen. Hach!
    Mit meinem Buch bin ich auf Seite 283, es gefällt mir immer noch und gleich lese ich weiter. Den Film über Anne Frank würde ich mir ja auch gern ansehen, aber heute Abend bin ich dafür zu platt. Mir fallen schon halb die Augen zu. Zum Glück gibt es ja die Mediathek.
    Ich verziehe mich jetzt ins Bett :wave