Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • AnjaR : Viel Spaß mit Onkel King :wave Eventuell wirst du einen etwas längeren Atem brauchen (King kommt manchmal nur langsam in die Gänge), aber das Durchhalten lohnt sich definitiv. "Mr. Mercedes" kenne ich jetzt noch nicht, aber ich habe ansonsten schon viele Bücher von ihm gelesen.


    bienchen : Weiterhin gute Besserung :knuddel1


    logan-lady : Ich habe das Gefühl, langsam bist du wieder bei deinem alten Lesetempo angekommen :lache


    Hallo zusammen!


    Meine Urlaub für Gründonnerstag wurde genehmigt :-] D.h. die nächste Arbeitswoche geht nur bis Mittwoch :freude Fünf Tage daheim! :-)


    Ich werde heute wohl ein bisschen länger im Büro sein, aber das passt schon :-) Trotz des Stresses mag ich meine Arbeit sehr und mache sie gerne, vor allem weil ich selbst bemerke, wie ich mich in diesem Beruf entwickele. Das vergangene dreiviertel Jahr dürfte eines der intensivsten und bedeutsamsten in meinem bisherigen Leben gewesen sein ...


    Heute Abend möchte ich "Breaking Bad" weiterkucken (noch fünf Folen), eventuell fange ich auch schon mit den Bertinis an.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich eben eben die Nachrichten gehört und so von dem Flugzeugabsturz erfahren. Ich finde so etwas total schrecklich und bin in Gedanken bei denen die um einen lieben Menschen bangen.


    Gestern habe ich dann auch noch Sabine Weigands "Das Buch der Königin" begonnen und lese dieses Buch nun abwechselnd mit dem Wälzer vom Herrn Follett. Auf der Bahn und unterwegs begleitet mich mein Reader, da soll mal einer sagen wir Frauen könnten kein Multi-Tasking :chen


    binchen : Gute Besserung.


    @logan: Dieses mal kurz die Augen zu machen, kenne ich zu gut, ich pene dann auch immer eine halbe Ewigkeit, obwohl ich es nicht wollte. Aber ich sag mir dann immer, mein Körper nimmt sich das, was er braucht.


    Bis später :wave

  • Zitat

    Original von Eliza08
    Hallo zusammen,


    ich eben eben die Nachrichten gehört und so von dem Flugzeugabsturz erfahren. Ich finde so etwas total schrecklich und bin in Gedanken bei denen die um einen lieben Menschen bangen.


    Ja, schrecklich. :-( Wie es aussieht, gibt es ja wohl keine Überlebenden. Und bei der Strecke kann man davon ausgehen, dass es überwiegend Urlauber sind. Was für ein tragisches Ende...


    logan-lady : Ich bin jetzt auf Seite 60 und es gefällt mir bisher sehr gut. Miranda und Archer haben eben geheiratet und sie sind jetzt in seinem Haus angekommen.


    AnjaR : Mein erstes Buch von Mr. King habe ich vor fast 30 Jahren gelesen und es war "Friedhof der Kuscheltiere". Ich hab es verschlungen. Danach habe ich alles gelesen, was schon von ihm auf dem Markt war und auch vieles, was danach kam. Aber nicht alles hat mir gefallen.


    Eliza : Frauen können ja auch Multi-Tasking. Es heißt ja immer, die Männer sind dessen nicht fähig. :grin


    Wir haben heute früh einen kleinen Schreck bekommen hier: Der Kollege an der Rezeption sagte gestern schon, ihm sei ein wenig schwindelig und zum Feierabend hin meinte er dann, sein linker Arm fühlte sich komisch an, so als gehöre er nicht zu ihm. Nicht gut. Er ist dann wohl abends zum Krankenhaus und da hieß es Verdacht auf Schlaganfall. :wow Und er war so unvernünftig und ist nach Hause gefahren, sie wollten ihn natürlich da behalten. Heute früh musste er dann wohl feststellen, dass es nicht besser geworden ist und er ist wieder zum Krankenhaus gefahren, dieses Mal zumindest mit dem Taxi. Nun behalten sie ihn erst mal zur Beobachtung da, ist ja auch richtig so. So unvernünftig, weil er auch alleine wohnt. Männer! :rolleyes Was da alles hätte passieren können...Nun mal schauen, wie es weitergeht. Hoffentlich bleiben keine Schäden.


    Euch einen schönen Dienstagnachmittag! :wave

  • Ist dein Kollege des Wahnsinns! :yikes Schwindel und einseitige Lähmungserscheinungen, das sind doch klassische Anzeichen! Ich versteh die Leute nicht :schlaeger

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben,


    melde mich auch mal wieder....



    bienchen Hoffe, Du bzw. Dein Arzt findet die Ursache bald für die Kopfschmerzen. Als jahrelange Migränepatientin weiss ich, wie nervig sowas is....



    Susannah Du liest die Bertinis??? Da gab's doch in den 80er Jahren mal eine Serie (im ZDF) glaube ich, mit Hannelore Hoger u. Peter Fitz in der Hauptrolle :gruebel Auf jeden Fall fand ich die als Ossi-Kind klasse umgesetzt, rein thematisch betrachtet.



    Eliza08 Na, da haste dann ja jetzt straff zu tun bzw. zu lesen :grin


    Ich selbst habe grade mit dem Sabine Weigand (Hör) Buch angefangen, bin gespannt. Muss bestimmt erstmal umschalten, von 2x Lord Peter Wimsey (Dorothy L. Sayers) auf Mittelalter :lache


    Welches gedruckte oder ebook ich als nächstes lese, weiß ich noch nicht so genau. Mal sehen.... als ich letztes WE "Während die Welt schlief" beendet habe, musste ich mich regelrecht erst mal sammeln. Das war so schön und tiefgründig.... Habe vorher immer nur begrenzt über den Palästina/Israel Konflikt nachgedacht. Eben dann, wenn wieder etwas aus diesen Flüchtlingslagern o.ä. berichtet wurde. Aber, wenn man sich mal intensiv mit diesem Thema befasst, fehlen einen total die Worte.... einfach nur unglaublich, im negativen Sinn ;-(

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ist dein Kollege des Wahnsinns! :yikes Schwindel und einseitige Lähmungserscheinungen, das sind doch klassische Anzeichen! Ich versteh die Leute nicht :schlaeger


    Tja...was soll man dazu sagen? :unverstanden



    Wie ich vorhin gehört und gelesen habe, soll bei dem Flugzeugabsturz ein Spanisch LK von unserem Gymnasium bei uns in Haltern am See gewesen sein. 16 Schüler und zwei Lehrer. :-( Schrecklich!! Mit einem Schlag so viele Leben und so viele Kinder...

  • Das mit dem Flugzeugabsturz finde ich auch ganz schrecklich. :-(


    @ bienchen


    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!


    @ Jenks


    Mensch, das er da einfach wieder nach Hause gefahren ist. :wow Zum Glück ist er heute wieder freiwillig rein. Ich hoffe, er wird wieder gesund.



    Mein Buch liest sich sehr schön, ich bin jetzt etwas über die Hälfte. Stellenweise ist es auch recht witzig. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Also ich finde, wer Krankheitssymptome ignoriert, spielt mit seinem Leben! Und alles aus einem falschen Ehrgefühl heraus, damit man sich als wehleidig, hypochondrisch oder simulierend da steht!


    Hätte ich damals den Kopf in den Sand gesteckt, als ich meinen Knoten bemerkt hab, würd ich heute nicht mehr leben.


    Wenn jemand zum Arzt geht und sich entsprechend auskuriert, heißt das noch lange nicht, dass er ein fauler Drückeberger ist. Schlimm, dass man immer gleich so ein Image hat.


    Bei uns auf der Arbeit gabs gestern auch schlimme Neuigkeiten - einer unserer Bauleiter muss sich am WE die Hand eingeklemmt haben und ein Finger sei scheinbar nicht mehr zu retten gewesen! :yikes Das macht mich auch sehr betroffen! Das ist einer der Bauleiter, zu denen ich seit dieser Woche ins Büro versetzt wurde. Also der wird wohl auch erst mal eine Weile fehlen.


    Der Flugzeugabsturz hat mich auch betroffen gemacht. Aber es passieren ja jeden Tag so schlimme Dinge. Der Terroranschlag neulich in Tunesien - genau dorthin fliege ich in zwei Monaten :rolleyes ohweh... Aber ich mach mich da gar nicht verrückt - es kann immer und überall irgendwas sein!


    Auf der Arbeit gehts grad noch drunter und drüber, nicht stressig eigentlich, nur noch etwas planlos... wird sich alles finden. Aber der Tag geht sehr schnell vorbei.


    Ich merke, dass ich mich durch die vielen neuen Eindrücke nicht gut aufs Lesen konzentrieren kann. Mein Hörbuch "Ein Mann namens Ove" habe ich heute beendet, das freut mich! War auch eine wirklich schöne, süße Geschichte! Aber jetzt mach ich erst mal ne Hörbuch-Pause, denn meine Gedanken schweifen zu sehr ab.


    Dann lese ich grad parallel "Tage wie Salz und Zucker" als Buch und "Ich versprach dir die Liebe" als ebook. Parallellesen mag ich eigentlich gar nicht, ich werde zusehen, dass ich eins beende und dann wieder nur eins nach dem anderen lesen. Am besten schau ich gar nicht nach, was meine Schwester wieder aus der onleihe downgeloadet hat :lache


    Dann ist noch meine Heizung im Schlafzimmer kaputt und ich weiß nicht, wann der Monteur kommt um danach zu schauen... ?( Nachts wirds schon noch ganz schön frisch!

  • Hallo zusammen :wave



    Mein Arbeitstag heute war kurz, anstrengend und schön. Unterwegs habe ich mir leckere Quiche mitgenommen und nach dem Essen einen schönen, langen Nachmittagsschlaf gemacht, dann noch ein bisschen gelesen. Das tut gut! Inzwischen habe ich noch die allerdringendsten Terminsachen aus dem Stapel auf meinem Schreibtisch herausgefischt und erledigt.


    @ bienchen: Och Mensch, immer noch Kopfweh? Das muss doch mal aufhören! Gute Besserung! :knuddel1


    @ Lesen:


    In meinem Norddeutschland-Krimi bin ich inzwischen auf Seite 187, das ist etwa die Hälfte. Er gefällt mir weiterhin gut.


    Ich bin heute noch gar nicht dazu gekommen, das Radio anzuschalten. So habe ich erst gerade eben hier von dem Flugzeugabsturz der Germanwings gelesen. Das ist ja furchtbar. Da muss ich jetzt erstmal einen Moment innehalten...

  • :wave


    Das ist wirklich schrecklich mit dem Flugzeugabsturz. Habe es vorhin im Fernsehen gesehen. Irgendwie fühlt man sich mit betroffen, obwohl man niemanden kennt, aber es trifft einen doch sehr. Was müssen die armen Familienangehörigen durchmachen sie sich voll Freude auf die Ankunft vorbereitet haben und dann sowas erfahren. Schrecklich.


    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe gestern Abend den ersten Band von Harry Dresden begonnen und musste auf den ersten Seiten schon ziemlich schmunzeln. Humor hat er ja.
    Gerade ist er am Tatort angekommen und :uebel in einen Eimer. Na ja, bei dem Anblick der explodierten Körper kein Wunder. :-]


    Da heute nichts gescheites im Fernsehen kommt, werde ich wohl mit Harry auf die Couch gehen.


    Allen immer noch Kränkelnden Gute Besserung und dem Rest einen schönen Dienstagabend.

  • So, den ersten Abschnitt von "Sturz der Titanen" ist gelesen. Jetzt habe ich "Das Buch der Königin" zwischen, ist was ganz anderes, auch ein ganz anderer Schreibstil, aber es macht auch Spaß.


    Bei uns hat es mitlerweile angefangen zu regnen. Wie gut das ich heute nicht mehr raus muss. Aber morgen früh darf es gerne wieder trocken sein, da möchte ich walken gehen.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

  • SupaWeibi : Viel Spaß noch mit Mr. Dresden :grin


    Feierabend :-] Habe heute doch ein wenig länger gesessen, weil ich so vertieft war. Und heute Nachmittag sehr lange mit einem Kollegen den Fall besprochen an dem er gerade sitzt und zu dem er meine Meinung wollte. Diese Wertschätzung tut echt gut.


    Ich bin jetzt noch essen - lecker Maultaschen mit Kartoffelsalat. Und ein Glas Rosé dazu.


    Und mein zweites Bücherregal ist auch da :freude Am Samstag kommen meine Eltern nach Karlsruhe, bringen es mit und bauen es auf. Und Bücher bringen sie mir auch mit :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, ich habe noch den TATORT aus Münster fertig gekuckt und jetzt packe ich mich ins Bett. Bin todmüde und höre jetzt noch ein bisschen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen.


    Das mit dem Flugzeugabsturz fand ich auch total schrecklich. Die armen Angehörigen.


    Bei uns war heute ein recht schönes Wetter. Es war trocken und um die 11 - 14 Grad rum.


    Am Wochenende hatte ich das erste Mal selber Tiramisu gemacht. Hmm, war das lecker.


    Morgen fange ich mit dem LR-Buch Ken Follet "Sturz der Titanen" an. Ich sehe @ Eliza08 hat schon angefangen und hat schon den ersten Abschnitt durch. Wie gefällt es dir denn??



    Ich wünsche allen eine gute Nacht. :wave

  • Guten Morgen :wave


    Der Flugzeugabsturz ist auch bei uns vorherrschendes Thema. Einfach schrecklich. Obwohl man nicht direkt betroffen ist, geht es einem schon ziemlich nahe :-(


    Sturz der Titanen habe ich vor längerer Zeit gelesen, aber es noch gut in Erinnerung. Ich fand es großartig und trotz der vielen Seiten nicht langweilig.


    Allen Kränkelnden gute Besserung :wave

  • Guten Morgen! :wave


    Ich fange morgen auch mit "Sturz der Titanen an". Freu mich schon drauf. :-] Aber ich möchte erst noch mein aktuelles Buch beenden und heute fahre ich zu einer Freundin und komme auch nicht soviel zum Lesen.


    Heute sollen es bei uns 19 Grad werden und die Sonne soll den ganzen Tag scheinen. Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen. :gruebel Mal überraschen lassen ...


    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny


    Am Wochenende hatte ich das erste Mal selber Tiramisu gemacht. Hmm, war das lecker.


    Da fällt mir ein, dass ich da auch noch ein tolles Rezept habe. :gruebel


    Guten Morgen Zusammen! :wave


    Heute Morgen auf dem Weg zum Bahnhof bin ich an unserem Gymnasium vorbei gekommen, da ich immer über den Schulhof gehe. War ein komisches Gefühl. Es war auch alles abgesperrt, wohl um die Presse möglichst fernzuhalten. Irgendwie war es gestern so unwirklich, Berichte über unsere Stadt im Fernsehen zu sehen...


    Auf geht's in den Mittwoch. Noch zwei Tage und den Rest von heute bis zum Wochenende.