Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Guten Morgen!


    Bei uns ist es grau und nebelig, das Thermometer zeigt nur lausige 3°. Walken war ich trotzdem, geduscht und gefrühstückt habe ich mitleweile auch. Gestern habe ich nicht mehr viel gelesen, dafür noch fast 1h Hörbuch gehört.


    Zitat

    Original von MissMoneypenny
    Morgen fange ich mit dem LR-Buch Ken Follet "Sturz der Titanen" an. Ich sehe @ Eliza08 hat schon angefangen und hat schon den ersten Abschnitt durch. Wie gefällt es dir denn??


    Bisher gefällt es mir sehr gut, man ist sofort im Geschehen drin und bekommt einen guten Einblick in die verschiedenen Schichten.


    Ich wünsche euch einen guten Mittwoch :wave

  • Mir gefällt "Sturz der Titanen" bisher auch sehr gut. Ich bin schon gespannt auf die vielen anderen Figuren, die noch kommen.


    Zeitgleich habe ich mit dem ersten Band von "A Game of Thrones" begonnen. Noch so ein Wälzer, aber auch faszinierend.

  • :wow hier war ja heute mal nicht viel los. Ich hoffe es geht euch trotzdem allen gut?


    Ich habe jetzt auch den ersten Abschnitt von "Das Buch der Königin" beendet. Gefällt mir auch sehr gut, wenn ich ehrlich bin noch einen Ticken besser als der Herr Follett. Jetzt stehe ich vor der schweren Frage in welchem Buch ich weiterlesen :gruebel Mal sehen was mich gleich reizt.


    Bei uns war es heute den ganzen Tag grau in grau, immer mal wieder Regen. Der Westen Deutschlands war heute wahrlich nicht auf der Sonnenseite. Gleich werde ich wohl neben dem Lesen ein klein wenig das Fussball-Länderspiel schauen.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

  • Also war uns war heute noch ganz schönes Wetter. Es war schön warm und auch die Sonne ist immer mal wieder raus gekommen. In der Mittagspause konnte ich auf der Parkbank "Das Buch der Königin" weiterlesen. Das Buch gefällt mir wirklich gut. Ich habe im Dezember von Sabine Weigand auch schon "Die Tore des Himmels" gelesen und war davon auch ganz begeistert.


    Die Arbeit war allerdings anstrengend. Ich werde jetzt gleich unter die Dusche gehen und dann bald ins Bett.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. :wave

  • Zitat

    Original von Jenks


    Da fällt mir ein, dass ich da auch noch ein tolles Rezept habe. :gruebel


    Kannst du mir ja mal schicken, wenn du magst. :wave


    Bei uns war bis Mittag das Wetter recht angenehm. Als ich dann Feierabend hatte, war es zwar trocken, aber kalt.


    Ich überlege, ob ich heute noch mit "Sturz der Titanen" anfange. :gruebel
    So, rechte Lust habe ich eigentlich nicht mehr. Hm, wahrscheinlich fange ich dann doch erst morgen an.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

  • Eliza08 : Japp, alles okay, nur zuviel zu tun :lache


    Guten Abend ihr Lieben :wave


    Ich war heute Abend nach Büroschluss noch auf einer Netzwerkveranstaltung und bin eben erst gelandet. Jetzt fange ich aber noch mit "Die Bertinis" an.


    Edit: Ich habe das erste Kapitel gelesen (bis S.26) und mag das Buch jetzt schon. Was für großartige Charaktere!


    Jetzt packe ich mich aber ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Alle ausgeflattert? :wow


    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mein Gablé-Hörpsiel beendet und wow, war das toll! :anbet Tolle Produktionm tolle Sprecher, angemessene Kürzungen (soweit ich das Buch noch im Kopf habe). Freue mich schon auf Teil 2 und Teil 3.


    Als nächstes habe ich mit einem Re-Hear angefangen - "Der Thron der sieben Königreiche", also der dritte (deutsche) Band von "Das Lied von Eis und Feuer" läuft seit heute morgen auf meinem Handy. Mir war mal wieder nach Westeros und Essos :-)


    Heute bin ich wohl wieder ein bisschen länger im Büro, aber macht ja nichts, hab ja auch schon ein paar Sachen für heute weggeschafft bekommen :-]


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern im CT und muss nun auf die Befunde warten, die aber wohl erst nächste Woche bei meinem Arzt aufschlagen. Mit den Tabletten und wenn ihr regelmäßig inhaliere geht es mit den Kopfschmerzen schon. Trotzdem nervt es. :-(


    Um mich abzulenken, habe ich gerade einen Kuchen gebacken.


    Zum Lesen kann ich mich irgendwie nicht aufraffen. Es gehen immer nur ein paar Seiten. Ich bin jetzt auf Seite 288. Das Buch an sich, gefällt mir aber recht gut.


    Euch einen schönen Donnerstag. :wave

  • Wo sind denn alle?? Hier ist ja gar nix los.


    Ich habe gestern doch nicht mehr mit meinem Buch angefangen. Habe dies dann heute früh auf dem Arbeitsweg in Bus / Bahn begonnen. Gefällt mir bisher ganz gut.


    @ bienchen69. Oh, was hast du denn? Dann drücke ich die Daumen, das es nichts schlimmes ist. :knuddel1
    Was gibt es denn für einen Kuchen?


    Ich wünschen allen noch ein schönen Donnerstag.

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny


    Kannst du mir ja mal schicken, wenn du magst. :wave


    Wenn ich es wiederfinde....gerne. :grin


    Puh, habt Ihr es schon gehört? Der Flugzeugabsturz war wohl doch kein Unfall, der Co-Pilot soll die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht haben. Schrecklich. Ein Unfall ist ja schon schrecklich, aber sowas...Wenn es ein Selbstmord war, wieso nimmt er dann noch 149 Menschen mit in den Tod? :-(


    Schönen Nachmittag euch allen trotzdem. :wave Heute ist ja schon Kleiner Freitag.

  • Jenks : Das wollte ich auch gerade schreiben. Das ist einfach schrecklich :wow Ein Unfall ist wahrlich schlimm genug, aber das Flugzeug absichtlich zum Abstürzen zu bringen... mir fehlen die Worte :-(

  • Hallo zusammen :wave


    ich wollte heute erst mein Buch beenden, bevor ich online gehe. Sonst verführt mich wieder das Internet :lache


    Der Flugzeugabsturz ist echt heftig und mit den neuen Erkenntnissen wird es noch unfassbarer.


    Mein Rezension zu meinem Buch findet ihr hier Es war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Irgendwie sowas zwischendrin und das mag ich nicht.


    Ich starte jetzt in die LR zu Ismaels Orangen :freude

  • Hallo ihr Lieben! :wave


    @ Bienchen


    Ich hoffe, es kommt nichts schlimmes dabei raus und dir geht es bald besser. :knuddel1



    Ich bin auch fassungslos, was der Co-Pilot getan hat. Mir fehlen einfach die Worte. Wie kann man nur so grausam sein? :-(


    Mein Buch von Susan Mallery habe ich zwar noch nicht beendet, habe aber heute schon mal mit "Sturz der Titanen" angefangen und bisher gefällt es mir recht gut. Ich bin aber noch nicht sehr weit.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy : Grausamkeit ist, befürchte ich, weniger der Punkt. Wir wissen nicht, ob nicht vielleicht eine Erkrankung dahinter steckte.


    Jessamy : Viel Spaß mit Follett :wave


    Ich feiere gerade - ich habe das Groprojekt der letzten Wochen endlich abgeschlossen :freude :freude :freude Ich habe zwar immer noch genug zu tun, aber wenn solche Großgeschichten beendet sind, bin ich immer stolz. AGB basteln kostet Nerven :lache


    So gegen 7 werde ich den Abflug machen und bekomme hoffentlich noch die BluRay zu Mockingjay Teil 1 :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ja, da hast du schon Recht, Susannah. Aber wenn er den Freitod gewählt hat warum dann gerade auf diese Weise? Das ist das was mich auch so schockiert. :-( Allerdings glaube ich, dass man wohl nie alles erfahren wird.


    Da kannst du wirklich stolz sein. Ich hoffe, deine Nerven können sich dann wieder aufbauen. :lache


    So, ich werd nun nochmal mit dem Hund nach draußen gehen und dann lese ich "Sturz der Titanen" weiter. Vielleicht kann ich heute noch den ersten Abschnitt beenden. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Freitag! :freude


    Heute steht nochmal einiges an im Büro, aber dann ist das Wochenende endlich erreicht. Morgen kommen dann meine Eltern mit dem zweiten Bücherregal und jeder Menge Bücher zum einräumen :grin


    Bei meinem aktuellen Hörbuch habe ich die ersten beiden Kapitel gehört und :anbet Einfach immer wieder toll, und mit dem Wissen aus den späteren Büchern nimmt man die jetzigen Geschichten ganz anders war.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)