'Todesurteil' - Seiten 437 - 484

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich befürchte fast Erik ist von Dr. Bell ermordet worden.


    War auch mein erster Gedanke, bin bestimmt wie es sich aufklärt. Ihn und Wessely trau ich nicht so ganz ;-)

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Eriks Tod wundert mich nicht wirklich, ob da tatsächlich nachgeholfen wurde? Und wer hat auf ihn geschossen? Es muss der Vater von Auerbergs Kind sein, alles andere macht irgendwie keinen Sinn... :gruebel
    Aber wer ist es? Wessely? Hess? BEll?


    Sabines Aktion war super, im ersten Moment dachte ich echt: Oh ne, wie blöd ist die denn?
    Aber dann! :lache

  • So, ich konnte dann heut nacht, bzw. morgen doch nicht widerstehen :schaem
    Aber dann hab ich es geschafft, damit ich mir wenigstens den letzten Abschnitt für heute abend aufsparen kann.


    Wahnsinn, so ein genialer Abschnitt. Schon die Szenen in Wien, bzw Neusiedel, dann die Hammeraktion im Keller.


    Hach ja, so liebe ich das :grin


    Zitat

    Original von Bücherfreund
    Erik soll tot sein? :-( Ich hoffe ja immer noch, dass diese Behauptung eine Schutzmaßnahme des BKA ist.


    Ich auch, noch glaube ich fest an eine Schutzbehauptung von Hess.

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Da ist mir das Herz ganz schön in die Hose gerutscht, als Sabine von der Richterin überrascht wurde. Zwar dachte ich mir schon, dass Sabine nen Plan hat, aber ebenso hatte ich den Verdacht, dass dieser nicht aufgeht. Der Trick mit den Platzpatronen war genial.


    Die Richterin rächt sich also an den Geschworenen, die den Mörder ihrer Tochter freigesprochen haben. Aber wie? Also wie genau macht sie das? Schnell den letzten Abschnitt lesen!

  • Zitat

    Original von Johanna



    [quote]Original von Bücherfreund
    Erik soll tot sein? :-( Ich hoffe ja immer noch, dass diese Behauptung eine Schutzmaßnahme des BKA ist.


    Ich auch, noch glaube ich fest an eine Schutzbehauptung von Hess.[/


    Hess ist ein aufgeblasener Paragraphenreiter, wie soll der überhaupt auf die Idee kommen Erik benötigt mehr Schutz als zwei abgestellte Beamte?

  • Wow. Ein sehr gelungener Abschnitt!


    Richtig gut war das Gespräch zwischen Sabine und Hees. Aber Sabine hatte ja im Grunde auch nichts mehr zu verlieren. Sie hat sich sehr gut geschlagen. Aber er ist ein aufgeblasener Fatzke. Wenn’s gut läuft, das Lob und die Lorbeeren kassieren und wenn es schief geht, alles Sabine schieben und sich schön davon distanzieren. Aber so läuft es ja oft. Und mich ärgert es immer wieder aufs Neue. :rolleyes



    Ich hatte gehofft, dass Erik nicht sterben muss.
    Ob Bell damit zu tun hatte, weiß ich nicht so genau. Über ihn weiß man einfach so wenig. Man weiß auch nicht, wie sein Kind gestorben ist. Es könnte sein, dass sein Kind auch ein Opfer von Wander ist. Es hieß ja, 2 Kinder aus intakten Familien und eins von einer alleinerziehenden Mutter.


    Das mit Wessely seh ich auch so. Es passt irgendwie. Auch wenn das heißt, dass er dann damals seine Frau betrogen hat. Denn das Kind von Auersberg war sechs Jahre alt, als sie ermordet wurde. Sie müsste jetzt 11 Jahre alt sein. (Genauso alt wie Clara) Und wenn ich mich recht erinnere hat sich die Frau von Wessely vor fünf Jahren das Leben genommen.
    Die fünf Jahre! Immer wieder kommen sie vor. Wander wurde vor fünf Jahren verurteilt. Sein Anwalt aus Österreich (Name ist mir grad entfallen) hat sich vor fünf Jahren das Leben genommen.


    Sabine hat sich im Keller von Auersberg sehr gut geschlagen. Sie ist gerissen. Und damit rettet sie Sneijder. Endlich ist er wieder da!
    Auersberg hat schreckliches durchgemacht. Ganz klar. Sie ist voller Hass und macht die Geschworenen für das Verbrechen an ihrer Tochter verantwortlich. Ich kann ihre Wut und die Gefühle sogar verstehen. Das heißt nicht, dass ich gut finde, was sie gemacht hat. Bestimmt nicht. Aber die Wut kann ich verstehen.


    Ich hoffe, dass Sabine nun weiter studieren darf. Verdient hat sie es auf jeden Fall.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Dann schmeiße ich jetzt erst mal meine Vermutungen aus dem letzten Abschnitt über Bord. :grin :bonk
    Auersberg scheint tatsächlich bereit, Sneijder zu töten. Sie sagt allerdings, dass sie noch niemanden getötet hat, also kommt für den Mordanschlag auf Erik nur jemand anderes in Frage, womit wir wieder bei Wessely wären.


    Zitat

    Original von chiara


    Den Verdacht habe ich auch. Beim ersten Treffen zwischen Auersberg und Sabine hatte die Richterin erwähnt, dass sie auf beruflicher Ebene öfters mit Wessely aneinander geraten ist. Da habe ich mich schon gefragt, ob Auersberg privat mit Wessely zu tun hat, wenn sie zwischen beruflich und privat unterscheidet. Da die Richterin keine Waffe hat, kann sie Erik nicht erschossen haben. Also war es Wessely? :gruebel


    Ich denke auch, dass es Wessely ist. Und der wäre dann vermutlich auch der Vater von Auersbergs Kind. Und Bell könnte einer der anderen beiden Väter sein, dessen Kind ermordet wurde.


    Zitat

    Original von TGerwert


    War auch mein erster Gedanke, bin bestimmt wie es sich aufklärt. Ihn und Wessely trau ich nicht so ganz ;-)


    Das fürchte ich auch, dass er Erik umgebracht hat. Denn dass der noch lebt, glaube ich nicht. Sicher wäre es für Erik nicht einfach zu überleben gewesen, wenn die Verletzungen wirklich so gravierend waren, wie Bell sie geschildert hat.


    Hess soll meiner Meinung nach nur ablenken von den wahren Tätern. Er ist, wie Beowulf schon sagt, ein übler Paragraphenreiter. Ist Hess wirklich so kurzsichtig, nicht zu erkennen, welches Potential in Sabine steckt? Wahrscheinlich ist er grundsätzlich auf Krawall gebürstet, wenn es um Sneijder geht. Dieses ganze Theater um Sabines Kündigung und Wiedereinstellung ist doch im Grunde überflüssig.


    Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass Sneijder sich so von Auersberg hat hinters Licht führen lassen. Hier haben seine sämtlichen Instinkte versagt. Ausgerechnet er erkennt nicht, dass sie ein massives psychisches Problem hat. Okay, sie waren befreundet und Freunde hat er nun mal nicht viele, aber trotzdem fällt es mir schwer zu verstehen, dass er offensichtlich nicht auf den Gedanken kam, mit ihr könne was nicht stimmen.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass Sneijder sich so von Auersberg hat hinters Licht führen lassen. Hier haben seine sämtlichen Instinkte versagt. Ausgerechnet er erkennt nicht, dass sie ein massives psychisches Problem hat. Okay, sie waren befreundet und Freunde hat er nun mal nicht viele, aber trotzdem fällt es mir schwer zu verstehen, dass er offensichtlich nicht auf den Gedanken kam, mit ihr könne was nicht stimmen.


    Genau das hab ich mir an dieser Stelle auch gedacht und gegrübelt, was die Gründe sein könnten.


    Vielleicht war er einfach selbst extrem bedürftig nach sozialen Kontakten. Hat nicht irgendwo mal gestanden, dass er zu dieser Zeit (s)einen Freund verloren hat, an Aids oder so :gruebel.
    Möglicherweise waren seine Systeme zu sehr runtergefahren in dieser Zeit.

  • Zitat

    Original von Lumos


    Genau das hab ich mir an dieser Stelle auch gedacht und gegrübelt, was die Gründe sein könnten.


    Vielleicht war er einfach selbst extrem bedürftig nach sozialen Kontakten. Hat nicht irgendwo mal gestanden, dass er zu dieser Zeit (s)einen Freund verloren hat, an Aids oder so :gruebel.
    Möglicherweise waren seine Systeme zu sehr runtergefahren in dieser Zeit.


    Die Erklärung folgt im nächsten Abschnitt, denn genau das (!) hat sich Sabine auch gefragt :-)


    Verdomme! Ihr denkt selber schon wie Profiler!!!

  • Übrigens hat Sabine mit ihrer Aussage auf Seite 455 nicht ganz Recht. Natürlich gibt es bei uns in Deutschland keine Geschworenenprozesse.
    Aber selbst in den großen Strafkammern gibt es neben drei Berufsrichtern noch zwei Schöffen - also Laienrichter. In der kleinen Strafkammer sitzt ein Berufsrichter mit zwei Schöffen.

  • Erik ist tot, ich konnte es gar nicht glauben. Für mich wurde da fix nachgeholfen... bin gespannt, ob es da noch eine obduktion gibt, die das beweist...


    ich mein, ich kenn mich mit waffen ja gar nicht aus. aber im keller von auersberg sind ja bei dem gerangel schon 3 schüsse gefallen. hätte da nicht auffallen müssen, dass nur platzpatronen in der pistole waren. gibt es trotz platzpatronen auch einen hellen blitz?


    also sabine mit gerhard dietz telefoniert hat um an die infos zu kommen, hatte ich ja ein mulmiges gefühl, aber anscheinend scheint er "sauber" zu sein...