Fargo (Fernsehserie)

  • Kurzbeschreibung


    Fargo ist eine US-amerikanische Krimiserie, kreiert und geschrieben von Noah Hawley. Die Serie ist zugleich eine lose Adaption als auch Spin-Off des gleichnamigen Films von Ethan und Joel Coen aus dem Jahr 1996. Die Coen-Brüder fungieren bei der Serie auch als ausführende Produzenten. In den Vereinigten Staaten startete die Serie am 15. April 2014 auf dem Fernsehsender FX, in Deutschland im September 2014 auf Netflix.[1]


    Hier gibt es weitere Informationen (Vorsicht Spoiler)


    Kennt Jemand die Serie? Ich habe die ersten zwei Folgen gesehen und bin hin und weg. Super!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Klingt toll.
    Weißt Du, ob auch eine Ausstrahlung im Fernsehen geplant ist? Für netflix bin ich zu geizig und 50 Euro für eine Serie, von der ich nur vermute, dass sie mir gefallen wird, sind mir auch etwas zu viel.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Huhu, Frettchen,


    hm, nee, keine Ahnung... da bin ich leider auch überfragt. Aber ich würde mal sagen - es lohnt sich echt. Wirlich klasse! Kennst Du "Lillyhammer"? Die Serie ist auch top. Ich habe sie allerdings nicht komplett gesehen, sondern nur zufällig mal ein paar Folgen im Fernsehen (ich glaube auf arte?) , aber die hat mir auch richtig gut gefallen. So ein bisschen vom gleichen Schlag. Skuriller Humor, klasse Schauspieler, ein bisschen schräg.... Steht auf jeden Fall noch auf meiner Liste. Vielleicht kommst Du da zuerst ran? :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Hm, Nee. Die Serie hängt aber irgendwie mit dem gleichnamigen Film der Coen Brüder zusammen. Den ich aber nicht kenne, was auch glaube ich der ganzen Sache überhaupt keinen Abbruch tut, weil die Serie -nicht zuletzt wegen der fantastischen Schauspieler- einen ungeheuren Sog entfaltet.


    Heute ist übrigens Tag des Schachtelsatzes.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich fand den Film super ("blutiger Schnee" passt schon ganz gut). Den solltet Ihr Euch echt ansehen - aber unbedingt im Winter. ;-) Auf die Serie bin ich sehr gespannt; an bekannten Schauspielern mangelt es ja nicht.

  • Ich habe Fargo gesehen und kann es nur ganz ganz dringend empfehlen! Ich fand sie einfach toll. Vor allem auch von der Schauspielleistung her. Ich stehe Billy Bob Thornton recht neutral gegenüber, aber hier ist er einfach nur großartig und er hat mir oft eine Gänsehaut beschert. Ich habe mich sehr gefreut, das die Serie und auch seine Schauspielleistung so viele Preise eingeheimst hat, inklusive den Golden Globes.


    Mit dem Kinofilm "Fargo" hat die Serie nichts zu tun, sie ist nur irgendwie stimmungs- und settingstechnisch daran angelehnt.

  • Also mittig der ersten Staffel hat sich die erste Euphorie gelegt. Das lag besonders an der Folge, in der


    Ich hätte ja nicht gedacht, dass das möglich wäre, aber Walter White ist mir gegen diesen Widerling mit der Scheißfrisur regelrecht sympathisch.


    Edit:
    Wirklich gelungen finde ich die Atmosphäre und die abgefahrene Schlagzeugmucke. Hat was. Und ich mag diese verschneite Kälte überall, passt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Los lässt es mich nicht.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Ich nehme alles aus meinem Spoiler zurück! :lache


    Wow, das war super. :anbet


    Ein kleines Schätzchen. Und anscheinend bleibt es auch tatsächlich nur bei einer Staffel. Was für eine coole Serie, bin begeistert!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ein Freund von mir hat die zweite Staffel schon gesehen und fand sie extrem klasse - sogar besser noch als die erste. Eine dritte Staffel ist übrigens in Auftrag gegeben.


    Die Verbindung zum Film (die Coen-Brüder produzieren die Serie ja) ist übrigens keineswegs so locker, wie man das am Anfang vermutet. In Folge vier oder fünf wird beispielsweise jener Geldkoffer gefunden, der im Film im Schnee vergraben wurde. Wer den Film also noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen.


    Anyway, ich bin mit der ersten Staffel fast durch (Amazon Instant, 2,49 € pro Folge, immerhin in HD) und bin schwerst beeindruckt. Toll. Und Martin Freeman, der ja den Bilbo im "Hobbit" spielte, passt in diese Rolle wie die berühmte Faust aufs Auge. Hammer (mehrdeutig gemeint)!

  • Miss Kazumi und Tom: :write


    Wirklich großartig, hier stimmt einfach alles. Alles ein bisschen schräg, auch durch die Musik und die Schauspieler sind nicht zu übertreffen. Perfekt besetzt, wobei mich Billy Bob Thornton definitif am meisten aufgeregt und angewidert hat (soll in diesem Fall ein Kompliment sein :grin). Ganz große Klasse.


    Den Film habe ich vor ein paar Monaten gesehen und fand auch den wunderbar schräg und abgefahren. Manchmal möchte man den Figuren ja mal so richtig in den Hintern treten.


    Ich könnte das jetzt sofort nochmal ansehen und freue mich nun richtig auf Staffel zwei. :-)


    Edit:
    Billy BOB, nicht Billy BOY. Öhm *hust* :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Fargo soll ja wohl in Minnesota liegen - die Serie wird aber vor meiner Haustür gedreht!
    http://www.imdb.com/title/tt2802850/locations?ref_=tt_dt_dt


    Und für das Städtchen High River ist es ein totaler Glückstreffer. Der Ort wurde vor 2 Jahren durch ein Jahrhundertwasser enorm zerstört (die gesamte Stadt mit 12.000 Einwohnern war wochenlang evakuiert), die Dreharbeiten mussten ziemlich lange unterbrochen werden, aber man hatte sich ganz bewusst entschlossen wieder dort weiterzudrehen, damit die Gelder der Filmindustrie beim Wiederaufbau mithelfen können.


    Und ich hab tatsächlich noch keine einzige Folge gesehen :cry


    Wir haben nämlich seit 2 Jahren kein Fernsehprogramm mehr und Netflix Canada bringt die Serie nicht :fetch Dafür hab ich mir jetzt die komplette erste Staffel auf DVD bei der Stadtbücherei bestellt. Jawoll!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Fargo soll ja wohl in Minnesota liegen - die Serie wird aber vor meiner Haustür gedreht!


    Fargo liegt in North Dakota, nicht Minnesota. Der Name des Films bzw. der Serie ist auch ein wenig irreführend, weil die größten Teile (beim Film, glaube ich, sogar komplett) eben in Minnesota spielen.

  • Ok, es wird wirklich Zeit, dass ich es selber sehe, damit ich keinen Unsinn verbreite ;-) Gemeint ist eben, dass die Szenen, die in Minnesota spielen, hier in Calgary und Umgebung gedreht werden.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Fazit zu Staffel 2:


    Auch diese Staffel hat mich in einen Sog gezogen und regelrecht 'verschluckt'. Zum Schluss hin wurde es mir etwas zu abgedreht...



    Ich mochte diese kruden Charaktere, besonders Ohansi. Kirsten Dunst hätte ich persönlich nicht gebraucht. Alles in allem eine großartige Staffel mit einem wunderbaren, perfekt ausgewählten Soundcheck. An Staffel eins kommt sie für mich aber nicht ran.



    Jesses!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)