Das traditionelle Eulen-Osterwichteln 2015

  • Sorry, falsch

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Das und andere Sachen passen gut auf mich, deswegen frage ich dich jetzt mal: Bist du meine Wichtelmama?


    Ja du hast mich erwischt, ich bin deine Wichtelmama. :-]
    Ich hoffe dir wird mein Päckchen gefallen und du wirst ein wenig Freude damit haben. :wave


    Ich habe bis jetzt sechs Eulen ausschließen können, aber noch gar keine die in der engeren Auswahl ist. Also, bitte noch ein paar Tipps. :grin

  • Ich kann auch sechs Eulen ausschließen ... bleiben sechs weitere potenzielle Mamas :-)


    Wobei ich eine Eule ziemlich sicher auch noch aus der Liste kicken kann .... hmmmmm ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von bienchen69


    Ja du hast mich erwischt, ich bin deine Wichtelmama. :-]
    Ich hoffe dir wird mein Päckchen gefallen und du wirst ein wenig Freude damit haben. :wave


    Ich habe bis jetzt sechs Eulen ausschließen können, aber noch gar keine die in der engeren Auswahl ist. Also, bitte noch ein paar Tipps. :grin


    Oh das ist ja toll :knuddel1
    Diesmal war ich ja richtig flott, was das entraten betrifft. Und dein Paket wird mir sicherlich gefallen. Mach dir also keinen Kopf. :knuddel1


    @DuCainer Leider nein. Du musst weiter suchen. :-(

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Menno, jetzt stehe ich wieder da ohne eine Ahnung. :gruebel


    Aber nur anhand der Kilometer? Ich meine, so viele Tipps habe ich ja noch gar nicht gegeben.


    Bei mir ging es nur so schnell, weil alle geschrieben haben, dass sie ihr Paket noch wegschicken müssen und da hatte ich schon meins. Zwei waren dann noch übrig, aber dank den Tipp mit den Kilometern habe ich es heraus bekommen.

  • Zitat

    Original von belladonna
    Hier mal noch ein ganz obskurer Tipp ;-):
    Die Differenz zwischen meiner PLZ und der meines Wichtelkindes beträgt 24052, was wiederum die PLZ von Azzano San Paolo in Italien ist! :chen


    Jetzt seid Ihr schlauer, oder? :lache :schnellweg


    LG, Bella


    Na wenn Du jetzt mal nicht zuviel verraten hast :lache

  • So liebe Juliane - du bist meine Wichtelmama, stimmts? :knuddel1


    Das Päckchen kam heute und da steht nun eine andere PLZ drauf, als bei der Hermes Versandanzeige...



    Mmmhh.. was könnte ich noch für einen Tipp geben? Mein Wichtelkind ist älter als ich :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Mein Paket ist heute auch angekommen - allerdings ja bei meinen Eltern, so komme ich auch nicht vor Ostern in Versuchung :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Okay, Ihr Lieben.... Ich hab es ein paar Tage nicht geschafft zu tippseln - sorry dafür!! :anbet


    Dafür nun ein weiterer (heißer) Tipp:
    Unsere Postleitzahlen, liebes Owiki, haben 2 Zahlen gemeinsam!


    .... und weil es in den letzten Tagen keine Tipps von mir gab, gleich noch einer:
    Unsere Nicks haben mindestens einen Buchstaben gemeinsam, und Dein Vorname und mein Nick mindestens zwei!


    Sooo, und nun hoffe ich, dass ich es morgen schaffe, mal ein wenig zu raten :zwinker

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Zitat

    Original von Grisu
    Von mir auch noch ein seeeehr hilfreicher Tipp ;-)


    Mein WiKi und ich haben den gleichen Vornamen :wave


    :rofl Echt, Grisu, Deine Tipps sind Bombe..... :respekt


    Was das angeht, bin ich so schlau wie vorher :groehl


    Also weiter....

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif


  • Ja, du hast mich enttarnt.
    Wärst du nicht nach Hermes gegangen, wobei ich auch nicht weiß wieso.


    Ich habe es da abgegeben wo ich es immer tue, da ich der Post nach wie vor nicht traue und hier das Paket eben auch versichert ist.



    Dafür weiß ich immer noch nicht wer meine Wichtelmama ist, aber ich habe ja noch Zeit alles nochmal genau durchzusehen.

  • Zitat

    Original von Cith


    Mir hilft's! ;-) Damit bleibt jetzt nur noch ein Wichtel über: JustMeNico bist du meine Wichtelmama? :-)


    Ja,du hast mich erwischt^^ Ich hoffe das Paket ist gut bei dir angekommen und duu freust dich über den Inhalt :-]