LR-Vorschlag der Querbeet-Lesegruppe: Donna Milner – Der Tag, an dem Marilyn starb (Start: 23.04.15)

  • Die Querbeet-Eulen haben für ihre April-Leserunde Donna Milners „Der Tag, an dem Marilyn starb“ ausgewählt.


    Starttermin: 23. April 2015


    Kurzbeschreibung (www.amazon.de)
    Ist es Zufall, dass Lucy Coulter am selben Tag stirbt wie Marilyn Monroe? Der 5. August 1962 jedenfalls ist für ihre Familie ein tragischer Tag. Warum musste die junge Frau auf so mysteriöse Weise ums Leben kommen? Doch ihr Tod zwingt ihren Mann Howard auch, sich endlich der Antwort auf eine Frage zu stellen: Warum hat er ihr all die Jahre nie die Wahrheit über seine Vergangenheit gesagt?


    Teilnehmer
    Clare
    Rouge
    Sabine Sorg
    Saiya
    Regenfisch
    Tempe
    Schriftbar
    maikaefer
    Ayasha


    Weitere Mitleser sind natürlich herzlich willkommen! :wave

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Da die andere LR bereits am 10.04. anfängt, ist mir wie fast immer jeder Termin recht und ich schließe mich dann an.
    Ich freue mich schon auf das Buch. Die letzte Milner-Runde war ja recht nett :-)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Legt schon mal die Taschentücher bereit.


    Ich muss ja echt selten weinen beim Lesen, aber dieses hatte mich emotional ganz schön mitgenommen :wave.


    Viel Spaß in der Runde, ist ein tolles Buch, mir hat es fast noch besser gefallen als River.


    Der Titel und auch die Inhaltsangabe hatten mich seinerzeit überhaupt nicht angesprochen (der englische Titel ist so viel besser). Ich hab das Buch nur wegen innigster Empfehlung gelesen - und dann hat es mich schier überwältigt.


    Spätestens, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich gespannt in eure Leserunden hineinschauen.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Legt schon mal die Taschentücher bereit.


    Ich muss ja echt selten weinen beim Lesen, aber dieses hatte mich emotional ganz schön mitgenommen :wave.


    Danke, Lumos :wave



    Na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich das Heul-Bingo-Feld doch noch abkreuzen kann. ;-)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“


  • Na das hört sich aber gut an, jetzt bin ich noch mehr gespannt als vorher.


    Viele Grüße :wave


  • Vielen Dank, Lumos! :knuddel1 Jetzt freue ich mich fast noch mehr auf die Runde... ;-)

  • Da es bis jetzt keine Proteste zum Starttermin 23.04.2015 gab, würde ich dann die Runde entsprechend anmelden.


    Hier mein Einteilungsvorschlag:
    Seiten 001 - 098 (Kapitel 01 - 10)
    Seiten 099 - 204 (Kapitel 11 - 20)
    Seiten 205 - 297 (Kapitel 21 - 29)
    Seiten 298 - Ende (Kapitel 30 - Ende)


    Ich freue mich auf euere Anmerkungen, Anregungen und Gegenvorschläge! :wave


  • Hallo Ayasha,


    bin mit allem einverstanden und danke Dir für die Organisation. Ich freue mich schon auf die Leserunde.


    Viele Grüße :wave


  • :write
    Ich schließe mich an. Danke, Ayasha. :knuddel1

  • Liebe Querbeetleser, :wave


    Ich habe im Eingangspost den Starttermin 23.04.2015 ergänzt und die Leserunde mit der besprochenen Einteilung angemeldet.


    Jetzt kann der 23. April ruhig kommen.... :-]

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Liebe Querbeetleser, :wave


    Ich habe im Eingangspost den Starttermin 23.04.2015 ergänzt und die Leserunde mit der besprochenen Einteilung angemeldet.


    Jetzt kann der 23. April ruhig kommen.... :-]


    Vielen Dank! :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin