NRW-Eulentreffen und Lesung H. Dieter Neumann am 27. Juni 2015 in Essen

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem wir Dieter jetzt lange genug mit einer Lesung in NRW genervt haben, haben wir nun die perfekte Lösung gefunden. Dieter hat sich bereiterklärt, am 27. Juni 2015 zum NRW-Eulentreffen nach Essen ins "Unperfekthaus" zu kommen und dort für uns zu lesen.


    In der letzten Woche (und damit meinen wir die ganze Woche) haben wir zu dritt (Booklooker, Saiya und Groupie) versucht, eine passende Lösung mit dem Team des UpH zu finden. Am Anfang dachten wir noch, dass das nicht ganz so schwierig sein sollte. War es aber doch. Trotzdem haben wir es geschafft und können euch heute die Lösung präsentieren:


    Wir sind jetzt offiziell eine eingetragene Gruppe im "Unperfekthaus". Das bedeutet, dass wir jetzt im Vorfeld Räume aussuchen und reservieren können. Das Ganze ist für uns kostenlos und wir zahlen so weiterhin nur die normale Flatrate (nur Getränke oder Getränke und Buffet). Nach der Philosophie des UpH mussten wir uns lediglich dazu bereiterklären, dass wir für interessierte Gäste des Hauses jederzeit unsere Tür öffnen würden. Für die nächsten beiden Termine (27.06. und 26.09.2015) haben wir bereits Räume reserviert. Das alles könnt ihr auf unserer eigenen Gruppenseite nachlesen.


    Und jetzt kommen wir zur Hauptattraktion unseres ersten offiziellen Treffens als Gruppe im UpH: H. Dieter Neumann wird für uns aus seinem Krimi ("Die Tote von Kalkgrund" und evtl. auch schon aus dem Nachfolger) vorlesen. Wir haben mit ihm abgesprochen, dass die Lesung von 19 bis ca. 21 Uhr stattfinden wird. Dazu sind natürlich auch Nicht-Eulen herzlich eingeladen.


    Dieter hat uns angeboten, unentgeltlich für uns zu lesen. Damit er aber nicht allein auf seinen Fahrt- und Übernachtungskosten hängenbleibt, werden wir ein Sparschwein aufstellen, in das jeder einzahlen kann (Eintritt dürfen wir im UpH nicht nehmen). Wir würden uns freuen, wenn ihr Dieters nette Geste honoriert und das Schwein füttert.


    Wie geplant wird das Eulentreffen am 27. Juni von 15 Uhr - Ende offen stattfinden. Es wird lediglich für die Dauer der Lesung auch für andere Interessierte (Freunde von Eulen, Fans von Dieter, UpH-Gäste usw.) in einem öffentlicheren Rahmen stattfinden. Darum rührt schon mal ordentlich die Werbetrommel, damit sich der Raum auch füllt.


    Tipp für die Eulen von außerhalb: Kümmert euch frühzeitig um eine Übernachtungsmöglichkeit. Das UpH bzw. das "Unperfekthotel" hat nur ein kleines Kontingent an Zimmern. Aber natürlich ist auch eine Übernachtung in der unmittelbaren Nähe möglich.


    Um abschätzen zu können, wie voll es tatsächlich wird, würden wir euch bitten, uns euer Interesse mitzuteilen und euch unverbindlich anzumelden.


    Zusammenfassung:
    Eulentreffen am 27. Juni 2015 (15 Uhr - Ende offen)
    Lesung H. Dieter Neumann (19 - 21 Uhr, Eintritt frei, Spende erwünscht)
    Ort: "Unperfekthaus" Essen, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen (Raum 154, barrierefrei)


    Wir freuen uns auf Dieter und zahlreiche Eulen


    Booklooker, Saiya und Groupie :wave


    PS: Bei Fragen sind wir jederzeit ansprechbar.



    voraussichtliche Teilnehmer:
    - Saiya
    - Booklooker + 2 Nicht-Eulen
    - Groupie + 3 Nicht-Eulen
    - Knoermel + 2 Nicht-Eulen
    - beisswenger
    - Nachtfee2000
    - Karthause
    - ottifanta
    - kuschelhundchen
    - binchen
    - JaneDoe
    - tinkerbell
    - Nick
    - Tabaluga + Nicht-Eule
    - Grinse
    - Lesehest + Nicht-Eule
    - LeseBär + NichtLeser
    - Ayasha
    - SamtpfoteXL

  • Ich versuche dann auch zu kommen.


    Komme nicht. Keine Zimmer im Hotel frei. :-(


    Komme nun doch. Zimmer im City Hotel Essen sind gebucht. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Vielen lieben Dank für die Orga! :knuddel1 :blume


    Sobald sich bei mir die Termine klären melde ich mich :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Knoermel


    Ich habe gar nicht gefragt, sondern nur in den Kalender eingetragen. Mal sehen wann es ihm auffällt.


    Ich hab' zu meinem Mann gesagt, am 27. Juni könne er sich den Tag ganz nach seinem Gusto einteilen. :-] Fragen muss ich auch nicht wirklich, ich sage auch nur Bescheid.

  • Im Juni komm ich nicht aber der September wär ne überdenkenswerte Option. :gruebel Ihr müsst euch nun mit dem DFB so einigen, dass Schalke an diesem Wochenende entweder am Freitagabend oder Sonntagnachmittag ein Heimspiel hat. :-) Aber auch das kriegt ihr hin.