LR-Vorschlag: Die Fantasy-Eulen lesen ab 02.10.2015 "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams

• hollyhollunder : Die Hörbücher sind großartig. Andreas Fröhlich liest sehr, sehr gut. :-)
    Ich freue mich sehr auf die Runde.

Maha, ein "paar" Elben, sie heißen hier Sithi und Nornen, gibt es schon. Teilweise sind sie auch sehr düster, sehr böse und auch nicht ganz so strahlend wie bei Tolkien. :grin

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• Hm, die Hörbücher wären tatsächlich eine Option ... aber da tue ich mich mit den Namen immer ein bisschen schwerer.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Saiya
    hollyhollunder : Die Hörbücher sind großartig. Andreas Fröhlich liest sehr, sehr gut. :-)
    Ich freue mich sehr auf die Runde.

Maha, ein "paar" Elben, sie heißen hier Sithi und Nornen, gibt es schon. Teilweise sind sie auch sehr düster, sehr böse und auch nicht ganz so strahlend wie bei Tolkien. :grin

Und da kommt durch dass TW ein Katzen Fan ist.

• Da ihr ja alle keine Einwände erhoben habt, lege ich den Starttermin einfach auf den 2.10. fest und melde die Runde als Wiederaufnahme an. Ich freue mich wirklich sehr, diese Reihe mit euch gemeinsam lesen zu dürfen. :-)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Super! Ich freu mich auch. Der Termin wird sofort bei mir eingetragen.
    Danke Saiya!

La la la laa, lala la laa, la la la laa, lala la laa, la la la laaa hmhmhm la la la laaa hmhmhm
    :tanz

Sasaornifee :eiskristall

• Ich habe heute Glück gehabt und das Buch (Taschenbuch) für 1,50 Euro bekommen. Ich habe es im Oxfam Buchshop entdeckt.

Sasaornifee :eiskristall

• Zitat

Original von bibliocat
    Vielen Dank!

Ich kenne die Bücher noch gar nicht (wie das passieren konnte :gruebel) und bin sehr neugierig.... :wave

Dito :write
    Ich habe die Bücher auch schon ewig im Regal stehen.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Dito :write
    Ich habe die Bücher auch schon ewig im Regal stehen.

Dann bin ich ja nicht die Einzigste, die das Buch zum ersten Mal liest! :knuddel1

Ich überlege nur noch ob ich mir das Buch auf deutsch oder englisch, in Papierform oder für den Kindle zulege... :gruebel

• Also ich hab die alte TB Version, bei der mir Teil 3 mal in die badewanne gerauscht ist und dementsprechend zerfleddert und aufgequollen daherkommt, genauso wie die Neuübersetzung von Klett Cotta im edlen HC.

Wenn das mit dem Hörbuch übereinstimmt, gibt es auch minimale Abweichungen, am meisten fiel mir das mit dem Namen Maya auf, in der Neuübersetzung heißt das Mädel dann Maria

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• ich habe die alten TBs - von der ganzen Familie mehrmals gelesen - und die ALTEN HCs. Bei mir heißt sie also so oder so Maya. Gefällt mir auch besser wie Maria. Warum muss ich denn Namen übersetzen. :bonk

Scheint eine sehr unterhaltsame Runde zwischen treuen Fans und Re-Readern und Neueinsteigern zu werden. Das finde ich sehr interessant. :-)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Die Erbin - Claire Winter

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich habe die deutschen alten Taschenbücher, und zwar habe ich die damals von irgendeiner Eule bekommen, ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr von wem.
    Sonst hätte ich sie mir auch auf Englisch bestellt, aber so lese ich natürlich meine deutschen Taschenbücher.