LR-Vorschlag: Die Fantasy-Eulen lesen ab 02.10.2015 "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams

  • Ich dürfte so um den Jahreswechsel herum zeit haben, aber ich kann im Zweifel auch ein wenig nachhecheln. :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Für mich wäre es im neuen Jahr am Besten, da ich zum Jahreswechsel nicht im Lande bin. Wenn die Mehrheit aber lieber früher anfangen will, hänge ich mich einfach wieder hinten ran.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Ich habe heute "Der Abschiedsstein" beendet und werde direkt mit Teil 3 "Die Nornenkönigin" weitermachen. Solltet ihr euch entschließen Teil 2, 3 und 4 noch gemeinsam lesen zu wollen, würde ich dann gern als Zaungast teilnehmen. Ich bin nach 20 Jahren wieder so begeistert von der Reihe, dass ich einfach nicht aufhören mag, zu lesen. :-)

  • Hallo... ich muss / will mich hier etwas ausklinken.


    Aus privaten Gründen, die ich hier erläuterte (nun aber wieder rauseditierte), bin ich nicht mehr dabei!


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß! :lesend

  • Achso... es muss sich jetzt bitte niemand befangen fühlen. Schreibt hier weiter wie euch "die Schnauze gewachsen" ist.


    Lebt das Leben.
    Passt auf euch auf.
    Versucht Schlechtes zu verändern.


    Jaja, immer diese esoterischen Sätze. Aber wenn man kurz davor ist, alles zu verlieren, dann merkt man, dass sie leider stimmen.


    Hätte mehr passieren können. Ist aber nicht. Wir erklimmen grad den Berg unseres neuen Lebens. Stehen an seinem Fuss.


    Haha, welch hochtrabende Worte.


    Lebt, liebt, lest! :wave


    Niemand muss auf mich antworten und "die richtigen Worte" finden. Alles gut!


  • Dann alles Gute auf diesem Weg! :wave

  • Wie sieht es denn bei euch aus? Einige haben ja schon begonnen, andere (wie ich) noch nicht. Sollen wir überhaupt einen festen Termin ausmachen, oder posten wir einfach in der LR munter drauf los? :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich weiß mittlerweile auch nicht was ich tun soll.


    Ich lese bereits im zweiten Band. Ca. 200 Seiten habe ich gelesen. (Weiterhin gutes Buch, nebenbei bemerkt.)


    Aber irgendwie traut sich anscheinend keiner etwas im entsprechenden Leserundenforum zu schreiben. :gruebel Mich eingenommen.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ich werde die nächsten Tage mit Band zwei starten. Nachdem ich die Zusammenfassung von Band 1 gelesen habe (tolle Idee, das den Folgebänden voran zu stellen), habe ich richtig Lust auf die Fortsetzung :freude

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich wühle die LR mal wieder nach oben.


    Ich würde im Winter gerne Band 3 lesen - mag sich noch jemand anschließen? In Band 2 sind wir ja ziemlich auseinander getriftet, aber vielleicht klappt es ja jetzt. :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)