Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Guten Morgen :wave

ich war heute wieder um sieben top fit, obwohl ich heute hätte lange schlafen können, naja so habe ich dann schon mal die letzte HA Korrektur gelesen bevor es dann mal Frühstück gab. :grin
    Danach bin ich zu Frisör, wurde auch endlich Zeit, so jetzt fallen meine Haare auch gleich viel besser und ich kann sie wieder offen tragen :-]
    Leider habe ich beim Frisör keine 10 Seiten geschafft, aber der Tag ist ja noch lang :lache

Vielleicht bin ich total bekloppt, aber ich habe gestern noch ein drittes Buch angefangen. Weil es gestern Abend plötzlich dunkel wurde (der nächste Regenschuer lies nicht lange auf sich warten), ich aber kein Licht anmachen wollte habe ich meinen eReader gezückt und nun auch ein eBook angefangen :pille Mord an der Themse von Costello, Matthew und Richards, Neil kennt das jemand?

Wünsche euch einen schönen Dienstag :knuddel1

• Eliza : Ich hab auch schonmal ein drittes Buch für eine längere Zugfahrt angefangen, weil meine beiden aktuellen Bücher zu dick waren :lache

Hallo zusammen! :wave

Ich winke nur kurz aus dem Büro rüber und gehe dann zurück an den Schreibtisch. Heute wird es wohl ein bisschen später, aber mal schauen, vielleicht klappt es ja heute Abend mit Lesen :-) Allerdings kommen heute Abend auch wieder die Emergency-Room-Folgen :gruebel

Muss ich mir noch überlegen ^^

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Eliza - ich war heute Morgen um halb sechs so ganz und gar nicht fit, musste aber trotzdem aufstehen :grin.

Boah, hier ist es inzwischen richtig schön heiß -bei euch bestimmt auch, oder?
    Hatte einen langen, aber schönen Arbeitstag, hab ein paar Kinder-Kunstobjekte in eine Vitrine gepackt und alles dekoriert und beschriftet - ist richtig schön geworden - eine ganze Welt, die da entsteht. Bin zufrieden.
    Leider hab ich gerade das totale Müdigkeitsproblem, dabei will ich doch noch ein paar Sachen einkaufen und muss noch so viel überlegen und tun. Aber ich glaub, erstmal leg ich mich doch lieber ne halbe Stunde hin, sonst kann ich nicht klar denken.

• Bei uns war es schon am Morgen schwül, was für eine Luft. Top fit war ich nach der Gassi Runde dann nicht mehr. :lache Morgen auch nochmal warm und dann soll es endlich etwas Abkühlung geben.

Mit meinen beiden Büchern komme ich auch gut voran. Sie gefallen mir beide. "Der Papiermagier" ist auch mal eine ganz neue Idee. :-]

Schönen Abend wünsche ich euch noch!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich mache hier langsam aber sicher den Abflug - bin müde und will auf die Couch - und freue mich auf's Lesen nachher. Ich möchte "Gold" weiterlesen, da geht's auf S.113 weiter. Mir ist nach Piratenaction :-] Und die Hintergrundmusik wird dann natürlich der Soundtrack zu "Pirates of the Caribbean" :-]

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo ihr Lieben,

nach Fulda gestern, war nun heute Marburg dran. Dort das Schloss besucht und anschließend in die Altstadt etwas essen und in die Elisabethkirche. Hach schön war’s. Jetzt tun mir aber die Füße weh. ;-)

Gelesen habe ich heute noch nicht, aber gestern Abend bin ich noch bis Seite 253 gekommen. Ich lese in diesem Urlaub wirklich wenig. Aber egal, nur nicht stressen lassen. :rolleyes

DuCrainer : ach du Arme, erhol dich gut und lass dich mal :knuddel1

Euch allen noch einen schönen Abend. :wave

• bienchen : Schön, dass du deinen Urlaub so gut nutzen kannst - lesen finde ich da eher zweitrangig :-)

Ich habe bis S.265 gelesen und packe mich jetzt ins Bett. Noch ein bisschen Hörbuch hören :anbet

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo zusammen!

Ich lese auch immer mehrere Bücher parallel. Da kann es passieren, dass ich für ein Buch ein Jahr oder länger brauche. :lache

Wie z.B. 'Bis ich dich finde' von John Irving. Es ist ein LR-Buch, das glaub ich im März gestartet hatte; musste aber das Buch der Bibliothek zurück geben. Heute war ich wieder in der Bibliothek und habe mal daran gedacht mir das Buch wieder auszuleihen. Also vorerst Tschüss 'Im Tal der flammenden Sonne', jetzt wird Irving meine neue Bettlektüre. :lache

In 'Verdammnis' habe ich immerhin den ersten Abschnitt geschafft. Es ist wirklich spannend, nur der viele Sex geht mir Momentan auf den Nerv. :rolleyes Ich vermute, da wird sich nicht viel ändern.

Ich geh' dann auch ins Bett. Es ist aber viel zu warm zum schlafen.
    Ich werde noch ein wenig lernen und lesen. Aber ob da Irving jetzt so eine gute Wahl wahr? Da dreht es sich doch auch meistens nur um die Sexualität :bonk Oh man, da hab' ich nicht nachgedacht. Hm, was solls :unverstanden :lache

Gute Nacht! :wave

Sasaornifee :eiskristall

• Verdammnis von Stieg Larsson? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass da so viele Sexszenen waren :gruebel
    Aber das kann ich verstehen. Das hat mich bei "Feuer und Stein" so gestört, dass ich überlegt hatte, das Buch abzubrechen. Letzlich habe ich dann immer drüber weggeblättert.

Gestern habe ich so gut wie gar nichts gelesen. Da hatte ich einfach nicht den Kopf dafür. Wir haben gestern erfahren, dass einer unserer ehemaligen Arbeitskollegen tödlich verunglückt ist. Das geht mir immer noch sehr nach.

Ich lese und höre (toll gelesen von Esther Schweins) derzeit von Anna Wendeberg "Teufelsgrinsen". Ob Holmes wohl auch ohne den getreuen Watson funktioniert? Noch dazu arbeitet er mit einer Frau zusammen... eigentlich passt das ja irgendwie so gar nicht. Aber der Schlagabtausch zwischen Holmes und Anna Kronberg gefällt mir schon einmal.

Schönen Tag :wave

• Salome : Ich kann mich bei Larsson auch nicht an übermäßig viele Sexszenen erinnern :gruebel

Guten Morgen zusammen!

Ist das heute ekelhaft draußen ... in der Kanzlei ist es zwar angenehm, aber die Schwüle bekommt mir trotzdem nicht. Ich häng hier so ein bisschen wie ein Schluck Wasser in der Kurve ... Mäh.

Für heute Nachmittag sind ja heftig Gewitter angesagt. Wenn es bis heute Abend angenehmer ist, gehe ich noch ins Fitnessstudio, ansonsten lasse ich das aber definitiv sein.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Zitat

Original von _Salome_

Ich lese und höre (toll gelesen von Esther Schweins) derzeit von Anna Wendeberg "Teufelsgrinsen". Ob Holmes wohl auch ohne den getreuen Watson funktioniert? Noch dazu arbeitet er mit einer Frau zusammen... eigentlich passt das ja irgendwie so gar nicht. Aber der Schlagabtausch zwischen Holmes und Anna Kronberg gefällt mir schon einmal.

Mir hat das Buch auch gut gefallen. Der zweite Teil ist ja auch schon auf dem Markt, muss ich auch noch mal lesen.

:wave Hallo Zusammen! Bergfest! :grin

Hier ist es nicht so schwül wie gestern, aber wirklich angenehm auch nicht. :-(

bienchen : Du machst das schon richtig. Ich finde solche "Städtetouren" auch toll und schaue mir dann auch gerne Kirchen usw. an. Viel Spaß noch.

logan-lady : Gute Besserung...oder sagen wir mal, ich drück die Daumen, dass die Erkältung NICHT durchkommt.

Schönen Nachmittag noch.

• logan-lady : Lies die Erkältung einfach nieder :grin Zink und Vitamin C und Wärme soll in solchen Situationen helfen. Die Wärme gibt es ja schon mal gratis :lache

_Salome_
    Das kann ich verstehen, dass dich der Tod des ehemaligen Arbeitskollegen mitnimmt. Kanntest du ihn denn gut?

bienchen
    Hört sich gut an, dein Städte-Touren-Urlaub. Viel Spaß weiterhin!

Ich bin gestern Abend von Schatzi überzeugt worden, dass ich auch erst am Donnerstagvormittag losfahren kann. Eigentlich wollte ich heute Vormittag starten, um nicht in den dicksten Ferienreiseverkehr zu geraten, aber ich bin so müde und das Wetter macht mich so lethargisch, dass ich gestern Abend keinen Nerv hatte, noch alles zusammenzusuchen und einzupacken. Und wenn das Wetter morgen gemäßigt ist, wird das Rumgurken auf der Autobahn auch viel angenehmer. Meine Klimaanlage funktioniert nämlich nur manchmal, wen sie Lust hat. :-(
    Heute ist es hier längst nicht so warm wie angekündigt, das genieße ich.

Mit meinem Krimi bin ich fast durch. Musste aber kurz vorm Ende unterbrechen, weil ich was nachsehen am PC, und so bin ich hier gelandet. :-)

So, jetzt geh ich wieder lesen.

• Hallo :wave

das Wetter ist einfach nur grauenhaft, wir hatten bereits um 10Uhr heute Morgen 30Grad. Jetzt sind wir bei 35. Alleine kurz rausgehen und mit der Nachbarin reden ist die reinste Qual. Von dem angekündigtem Gewitter ist leider noch überhaupt nicht zu merken oder auch nur zu erahnen.

bienchen
    einen tollen Urlaub machst du, wünsche dir auch die nächsten Tage noch ganz viel Spaß

_Salome_
    auch bei jetzt "ehemaligen" Kollegen ist es schwierig zu ertragen :knuddel1

@logan
    ich drücke deiner Gesundheit die Daumen

ginger ale
    dir wünsche ich morgen gute Fahrt und viel Spaß :knuddel1

lesen
    die Tage kein bißchen. Mir ist es zu warm und ich habe auch nicht so recht die Lust und ich glaube auch die Konzentration ist zur Zeit grade nicht da.

• Susannah , Jenks und ginger ale: die Städte sind ja alle bei mir in der Nähe, Marburg ist ca. 50 km von mir entfernt und Fulda glaube ich ca. 70 km.
    Heute war dann aber Wasch- und Bügel –Tag. Da hatte sich ganz schön was angesammelt.

Gelesen habe ich gestern Abend noch bis Seite 269.

Euch noch einen schönen Tag. :wave

• Ich habe mich eben entschieden, definitiv ins Fitnessstudio zu gehen. Ich bin heute irgendwie unterschwellig aggressiv (vermutlich das Wetter) und reg mich über Kleinigkeiten auf. Und darüber ärgere ich mich selbst gleich noch mehr.

Vorher arbeite ich aber noch ein bisschen was weg.

• @ logan-lady

Uuh, bloß nicht krank werden. Ich hoffe, die Erkältung kommt nicht noch ganz durch. :knuddel1

@ salome

Das mit deinem ehemaligen Arbeitskollegen tut mir sehr leid. Sowas geht einem auch nahe. :knuddel1

@ ginger ale

Gute Idee, dass du nicht bei der Hitze fährst. Ich wünsche dir morgen viel Spaß und drücke dir die Daumen, dass deine Klimaanlage morgen Lust hat. :lache

@ Susannah

Das Wetter kann einen wirklich auf die Nerven fallen, wenn es anhaltend so ist wie jetzt. Ich hoffe, nach dem Fitnessstudio gehts dir besser. :knuddel1

Bei uns ist es auch wieder heiß und ich warte sehnsüchtig auf die Abkühlung. Mal sehen, ob das Unwetter bei uns ankommt. Das letzte Mal hatten wir nur Regen, mehr nicht. :grin
    Ich habe heute ständig Hunger. Kann man das auch auf die Hitze schieben? :rofl "Die Flamme der Freiheit" liest sich zur Zeit richtig spannend und ich frage mich schon wie es mit manchen Personen weiter gehen wird. Noch schneller kann ich aber leider nicht lesen, um es zu erfahren ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Bei uns ist es auch unerträglich heiß. Gerade hats bisschen geregnet, aber nicht abgekühlt?!

Im Büro hat es oft über 30°C - trotz Ventilatoren.

Noch dazu haben wir gerade dauernd Diskussionen wegen Urlaubsvertretung.

Meine Kollegin und ich, die wir uns seither immer gegenseitig vertreten haben, haben dummerweise im August gleichzeitig Urlaub- weil da normalerweise (24 Jahre lang!!!) immer Betriebsurlaub war!! Nur dieses Jahr nicht! Das wusste ich aber zum Zeitpunkt der Urlaubsplanung/-buchung nicht! Naja, wir haben ihn ja beide genehmigt bekommen, da muss ich ja noch froh sein!

Mittlerweile bin ich in eine andere Abteilung gewechselt, aber es gibt keine neue Vertretung für meine Kollegin.

Eine neue Kollegin, die mit mir zusammen in der neuen Abteilung ist, soll das nun machen - sie sieht das aber auch als problematisch, weil sie das alles noch gar nicht kann, und es ist auch eigentlich nicht richtig. Denn die neue Kollegin und ich müssen uns ja künftig gegenseitig vertreten - warum sollen wir auch noch die Kollegin aus einer komplett anderen Abteilung vertreten? Eigentlcih sind wir uns da alle einig, selbst der Geschäftsführer, aber der Abteilungsleiter aus der anderen Abteilung sieht es partout nicht ein. Und er kommt keinem entgegen, kein kleines Stück.
    Alles soll nach seinem Kopf gehen. Und der hat so eigenartige Vorstellungen, das glaubt ihr nicht. Man darf seine Arbeit nur in seiner Abteilung erledigen, nicht an seinem eigenen Arbeitsplatz (obwohl das möglich wäre), man hat nur für ihn da zu sein und darf nichts für die eigene Abteilung machen, man darf die Kollegen nicht ansprechen, wenn man eine Frage hat und noch vieles mehr....

Mittlerweile hat schon jeder im Haus ein Problem mit diesem Typen.

Ich hab Angst, dass es künftig wieder an mir hängen bleiben wird. Aber da werde ich mich definitiv wehren!!

• Danke für alle Besserungswünsche!! Hab grad ein Orangeneis gegessen, zählt das unter Vitamin C? :lache

Ich habe mir Lesezeit gegönnt und bin mit meinem ebook fertig geworden. Die Rezi findet ihr hier

Jetzt wird gesurft und dann fange ich ein neues Buch an.

Belle
    sollte der Geschäftsführer nicht das letzte Wort haben? Ich empfinde das vom Abteilungsleiter sehr frech, dass er sich da über Anweisungen seines eigenen Chefs hinwegsetzt. Oder habe ich da was missverstanden?