Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

  • So, ich war fleißig - auch für dich mit, Finnia :lache - und jetzt gehe ich noch was Kleines essen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich war zwar nicht sportlich draußen, dafür drinnen.
    Tapeziert hatte ich ja im letzten Urlaub, mein Bücherzimmer.
    Nun hab ich endlich mal begonnen, zu streichen.


    Ich hab das ja immer vor mir hergeschoben, weil ich keine Lust hatte.
    Heut hab ich dann endlich eine Wnad gestrichen. Ok, nicht viel, aber das vorherige abdecken, abkleben usw. war schon nervig. :grin


    Dann war der Farbtopf zu lütt für die Rolle, so daß ich kreativ werden mußte.
    Jou und nu freu ich mich erst mal und laß die wand trocknen und guck mir morgen mal an, wie das aussieht.


    Da ich ein lange Wochenende hab, ab morgen abend, könnte das was werden, dann weiterzu machen. Vornehmen will ich es mir aber lieber nicht.
    wir wissen ja, was dann dabei rauskommt :lache


    Nun merk ich was, ich gemacht hab, daher gönn ich mir jetzt mein Buch weiter.
    So hab ich immerhin das Gefühl, mir nu das lesen verdient zu haben. :grin

  • DuCrainer : Schön, dich mal wieder zu lesen :knuddel1 Lange nicht gesehen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave


    So wir sind nach der Flitterwoche gestern daheim gelandet.
    Gleich wieder Streß. Auto ausladen, Koffer auspacken, Wäsche waschen, Ordnung machen, Einkaufen und und und ....
    Am Abend bin ich schon um halb 9 ins Bett gekrabbelt und habe geschlafen wie ein Baby.


    Heute bin ich immer noch etwas kaputt, aber es geht. Gelesen habe ich erst 10 Seiten oder so, mal sehen ob es nachher noch mehr wird, da Männe schon wieder arbeiten muss.


    Ich hab erstmal noch bis Mittwoch frei zum Erholen.


    Einen schönen restlichen Feiertag noch und ich werde nun erstmal nachlesen was ihr hier im neuen Thread schon geschrieben habt.


    Bis denne

  • @ DuCrainer


    Trotzdem schön, dass du immer mal vorbei schaust. :knuddel1 Und aus dem Lesetief kommst du bestimmt bald wieder raus.



    Mit meinem Buch komme ich gut voran. Es liest sich einfach wieder toll. :anbet Ich habe heute viel Zeit mit Lesen verbracht und bin jetzt auf Seite 330. Nachher werden es auf jedenfall noch ein paar Seiten. :-]


    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Johanna


    Das ist richtig gut und spannend. Auch der nöchste Teil - Gotteslüge - ist super.


    :write oh ja, dass kann ich bisher so unterschreiben. Habe schon rund 150 Seiten gelesen, es liest sich weg wie nichts, super :anbet


    Morgen früh klingelt der Wecker wieder um 5:30 :wow, dafür muss ich dann aber nur bis 14:00 arbeiten und kann wenigstens "früh" in WE starten.


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Bei uns hat es angefangen zu regnen und der Garten freut sich ;-)


    LG Eliza

  • DuCrainer : Die Leselust kommt bestimmt wieder. :wave


    Ich bin jetzt wieder in der Horizontale (= Couch) gelandet und lese jetzt noch ein bisschen. Auf S.48 geht's weiter. Jetzt laufen die Ermittlungen langsam aber sicher an.


    Edit: Bis S. 68 bin ich gekommen, jetzt geht's ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Guten Morgen :wave


    Susannah : Vielen Dank :lache


    DuCrainer : Willkommen zurück :knuddel1


    Habt ihr heute frei, oder müsst ihr auch arbeiten?


    Das erste Kapitel von Der Engelsbaum hab ich gestern noch gelesen und es hat mir gut gefallen. Normalerweise fallen solche Bücher (Familiensaga, mehrere Zeitebenen) ja nicht in mein Beuteschema, aber der Schreibstil von Frau Riley reißt mich immer mit. Ich bin gespannt ob das bei diesem hier auch so ist. Es soll ja eher ein schwächeres Werk von ihr sein.


    Habt ihr schon Pläne fürs Wochenende? Bis Juni hab ich Zwangspause beim Diss. schreiben und vielleicht starte ich dieses Wochenende mit meiner Filmchallenge. Möchte sich jemand anschließen und mit mir gemeinsam die "Must see" - Filme der letzten Jahre sehen? :grin


    Jetzt wünsche ich euch aber erstmal einen schnell vergehenden Arbeitstag bzw. denjenigen die frei haben, schöne Lesestunden.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Finnia : Ich bin auch im Büro - ist aber deutlich ruiger als sonst, von daher ist das ein wirklich guter Tag zum in Ruhe arbeiten.


    Hallo zusammen!


    Freitag! :freude


    Heute Abend geht's wieder in die Heimat, dieses Mal mit dem Auto. Das heißt also, ich werde erst heute Abend zum Lesen kommen ... mal schauen, welches meiner beiden Bücher ich dann weiterlese.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich war heute auch arbeiten und auch bei mir war es ein ruhiger Tag. :-)
    Nach der Arbeit war ich noch schnell was einkaufen und jetzt werde ich mir erstmal was zum essen machen.


    DuCrainer : schön wieder von dir zu lesen. :wave Und ja, Urlaub ist immer zu schnell vorbei.


    Gelesen habe ich gestern bis Seite 237 und hoffe dass es nachher noch ein paar Seiten werden.


    Euch einen schönen Freitag Abend. :wave

  • Guten Abend! :wave


    Bei uns war wieder den ganzen Tag die Sonne draußen. Die letzten Wochen hatten wir wirklich sehr wenig Regen. :wow


    Mit den Waringhams komme ich gut voran, es liest sich einfach so toll, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufhören würde. Ich freue mich schon, nachher weiter zu lesen. :-]


    Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Hallo :wave


    heute ist der letzte Tag meines Urlaubes. Urlaub ist immer viel zu schnell rum.
    Hier scheint die Sonne und kein Wölkchen ist am Himmel zu sehn.



    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Resturlaub und einen Guten Start in die neue Arbeitswoche :wave

  • Zitat Ginger Ale:

    Zitat

    Jenks : Hab gerade in deinen Blog geschaut und auch mal rechts auf etwas draufgeklickt, um zu gucken, was das ist, und huch! da lud sich sofort ein riesiges schönes Baumallee-Foto auf meine ComPute. Lachen Ist das etwa auch von dir? Oder ist das Werbung?


    Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Das Hintergrundbild meines Blogs? Das ist eine Vorlage von Blogspot.


    Endlich Urlaub! Erst nach Pfingsten muss ich wieder los.
    Gestern hatten wir meinen Vater und seine Lebensgefährtin zum Grillen eingeladen. Heute habe ich den Balkon aufgehübscht, Blumen gepflanzt und Kräuter eingesät. Mal schauen, ob das alles was wird.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :wave Wir schauen jetzt "Unforgettable".

  • Hallo zusammen,


    Freitag!! Es ist Wochenende... :Freude


    Ich bin heute in der Stadt an der Buchhandlung Mayersche vorbeigekommen. Und draußen standen Kisten mit Mängelexemplaren. Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir vier Bücher gekauft. Das ist auch einfach immer zu verlockend.


    Ich habe die Woche leider nicht viel gelesen und bin bei meinem Buch erst auf Seite 247.


    @ Jenks. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Fährst du weg?


    Wünsche noch einen schönen Freitag. :wave