Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen schönen freien Tag hinter mir. :-] Heute Nachmittag war ich ausgiebig spazieren. Ach herrlich. Allerdings ist das Lesen zu kurz gekommen.
    Vorher war ich mit meiner Mutter einkaufen und am Mittag waren wir beim Griechen. :-) Lecker, da war ich schon ewig nicht mehr.
    Heute Abend werde ich fernsehen…Outlander.


    Euch noch einen schönen Abend.

  • Ich sag nur mal kurz Hallo :wave
    Bin zurzeit so beschäftigt mit Beruf und tausen anderen Terminen/Dingen, dass mir nur sehr wenig Zeit zum Lesen bleibt. Habe zudem zwei Nächte lang ziemlich schlecht geschlafen, so dass ich mich heute früh ins Bett verziehen werde.
    Ich lese seit einigen Tagen im Schneckentempo: Belladonna von Karin Slaughter. Das kennen bestimmt einige von euch, oder? Ziemlich brutaler Mord am Anfang, ansonsten gefällt es mir bis jetzt gut.


    Ich sag schon mal Gute Nacht :wave

  • Ich habe mich auf die Couch gepackt und lese jetzt noch ein wenig - es geht mit "Das Tribunal" auf S.266 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    MissMoneypenny


    Du wählst einen Titel aus, der dir gefällt, dann kommt die Detailanzeige - da gibt es dann bei verliehenen Ex. drei Button: Leseprobe, Auf den Merkzettel, Vormerker setzen. Letzterer ist für die Reservierung.


    Danke für die Information. Ich habe in der Onleihe noch mal nachgesehen und ich habe keine drei Button. Ich habe nur Leseprobe. Daraufhin habe ich dann bei mir in der Bücherei angerufen, ob es möglich ist Bücher vorzumerken. Sie sagten mir, das es nicht möglich ist. Man hat nur unter der Detailanzeige eine Information, wann der Titel wieder verfügbar ist. Die E-Books werden dann quasi an dem Tag um 0:00 Uhr wieder zum Runterladen reingestellt. Dann kann ich den Tag der Verfügbarkeit online nachsehen und hoffen, das es vor mir noch kein anderer geladen hat. Der Mann von der Bücherei meinte, man könnte ja früher aufstehen oder später schlafen gehen. Sehr lustig. :hau Am Wochenende ist es ja kein Problem, mit dem länger aufbleiben, aber in der Woche. :pille


    Ich mache mir in letzter auch gerne einen Smoothie selber. Sind total lecker. Ein mit Himbeer-Banane habe ich auch schon gemacht. Mit Heidelbeer-Banane ist auch gut.


    Mein Buch "Die Rache der Normannen" habe ich heute beendet. Das Buch war mal wieder sehr gut. Nun warte ich den Beginn der LR im August ab.


    Jetzt fange ich mit dem verlinkten Buch an.


    Wünsche allen noch einen schönen Abend. :wave

  • Ich habe nur bis S.279 gelesen - irgendwie fehlt mir heute die innere Ruhe zum Lesen. Vielleicht die Vorboten des Wetterwechsels.


    Ich packe mich jetzt ins Bett und höre mein Hörbuch weiter. Morgen früh geht's als Zuschauerin zu einer Verhandlung beim BGH, darauf bin ich schon ziemlich gespannt.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend! :wave


    Ich bin zur Zeit leider nicht so wirklich gut gelaunt... Ich hab heute ein altes Foto von mir gefunden, aus dem Jahr 2008... und ich bin entsetzt. Ich bin innerhalb von 7 Jahren um 20 Jahre gealtert. Der ganze Arbeitsstress (einige von Euch erinnern sich vielleicht noch an meine 80+ Wochenstunden Eskapaden) in Verbindung mit nem Studium in Deutschland und England haben doch ihren Tribut verlangt. Ich bin jetzt echt froh wenn ich in zwei Wochen meine letzte Vorlesung in Oxford habe (da ich in London wohne muss ich da auch zusätzlich mit dem Zug hin und her fahren, dass sind wieder zwei verschwendete Stunden am Tag) und ich dann erstmal für mindestens vier Wochen nach Deutschland zurückkehre. Werde dann mindestens vier Wochen NICHTS machen und mich einfach mal entspannen. Und ich muss schauen wie ich dann weiter mache, so wie bisher geht es definitiv nicht.


    Naja, will Euch jetzt aber auch nicht mit meiner schlechten Laune zulabern... tut aber gut sich mal drüber auszulassen. Wünsche Euch allen eine gute Nacht und noch ne schöne Restwoche! :wave

  • Guten Morgen,


    ich bin schon seit einer Stunde im Büro - ich kriege meine Arbeit sonst nicht hin und bei dem zu erwartenden warmen Wetter hab ich ab Mittag immer einen ganz schönen "Hänger". Ich muss allerdings heute auch relativ pünktlich raus, mein Auto ist zur Inspektion und den muss ich somit heute abend wieder abholen - sofern der GöGa das nicht doch noch schafft...


    So ich verschwinde wieder in meine Doppelarbeit, da mein Kollege immer noch krank ist (4. Woche), ich gehe davon aus, das er auch noch weiter krank ist und die 6 Wochen voll macht (was er hat, wissen wir nicht, er informiert und nur schriftlich). Allerdings muss ich sagen, auch wenn ich jetzt alles alleine mache - was ich eigentlich auch vorher gemacht habe - ist es doch einfacher, als wenn der talentfreie Mann hier rumturnt und die diversen Absprachen wieder über den haufen wirft.....


    Ich wünsch euch einen schönen, nicht zu schwül-warmen Tag.

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    das Länderspiel ist mal komplett an mir vorbeigegangen :lache Aber ich scheine auch nix verpasst zu haben.
    Dafür habe ich dieses Jahr so viel Pech mit Büchern, wie schon lang nicht mehr. Auch mein ebook konnte mich jetzt nicht überzeugen. Rezi dazu findet ihr hier


    Ich traue mich jetzt mal an den nächsten, vollmundig beworbenen künftigen Bestseller. Und wehe, der ist auch nix.

  • Zitat

    Original von Seinfeld
    Guten Abend! :wave


    Ich bin zur Zeit leider nicht so wirklich gut gelaunt... Ich hab heute ein altes Foto von mir gefunden, aus dem Jahr 2008... und ich bin entsetzt. Ich bin innerhalb von 7 Jahren um 20 Jahre gealtert. Der ganze Arbeitsstress (einige von Euch erinnern sich vielleicht noch an meine 80+ Wochenstunden Eskapaden) in Verbindung mit nem Studium in Deutschland und England haben doch ihren Tribut verlangt. Ich bin jetzt echt froh wenn ich in zwei Wochen meine letzte Vorlesung in Oxford habe (da ich in London wohne muss ich da auch zusätzlich mit dem Zug hin und her fahren, dass sind wieder zwei verschwendete Stunden am Tag) und ich dann erstmal für mindestens vier Wochen nach Deutschland zurückkehre. Werde dann mindestens vier Wochen NICHTS machen und mich einfach mal entspannen. Und ich muss schauen wie ich dann weiter mache, so wie bisher geht es definitiv nicht.


    Naja, will Euch jetzt aber auch nicht mit meiner schlechten Laune zulabern... tut aber gut sich mal drüber auszulassen. Wünsche Euch allen eine gute Nacht und noch ne schöne Restwoche! :wave


    Hier darf man sich immer auslassen.


    Es ist gut, dass du erkannt hast, dass du runterfahren musst. DFas ist der wichtigste Schritt in der ganzen Geschichte. Ich drück dir alle Daumen, dass du den richtigen Weg findest. :knuddel1


    logan-lady : ich liebe deine Verrisse :lache


    Hallo zusammen! :wave


    BGH heute morgen war äußerst spannend - und mein Buchgefühl nach der Verhandlung hat sich in den Entscheidungen jetzt auch vollumfänglich bestätigt, schön :-]


    Heute wird's wohl ein bisschen länger im Büro werden, aber als Belohnung geht's dann heute Abend mit "House of Cards" weiter :-]


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    logan-lady : ich liebe deine Verrisse :lache


    Danke *rotwerd* ich mag mich auch, wenn ich so eklig werden darf :lache Mein Kontakt vom Verlag wollte mir dann auch noch das Buch erklären, aber das geht ja auch nicht. Das Buch muss ohne Erklärung funktionieren.


    "Girl on the Train" ist gar nicht übel. Bin jetzt auf Seite 137 und es gefällt mir. Vielleicht ist es mal ein gutes Buch :lache

  • @Logan: Ah schön, ein Verriß :grin


    Seinfeld - Au weia. Wenn ich feststellen müsste, dass ich 13 Jahre älter aussehe, als ich bin, hätte ich auch schlechte Laune. Aber sowas von! Kannst du das noch - einfach NICHTS tun? Ich bin gespannt und hoffe, du berichtest uns zu gegebener Ziet ausführlichst, was du alles nicht tust :-)


    Ich habe heute Nachmittag statt Stapel von Mappen zu sichten und zu bewerten ein bisschen auf der Couch entspannt und bin mit dem E-Book in der Hand einfach eingeschlafen. Ich glaube, das werde ich nach dem Essen wiederholen :grin. Arbeiten kann ich schließlich auch noch am Wochenende.

  • @ Bienchen 69. Danke. Bisher gefällt mir das Buch auch sehr gut. :-)


    Ich bin gerade etwas geschockt. Heute wurde bekannt gegeben, das am Wochenende Christopher Lee verstorben ist. ;-( Er war ein großartiger Schauspieler und Mensch.

  • MissMoneypenny : Ja, mich stimmt es auch traurig - so viele tolle Rollen, ein grandioser Schauspieler.


    Ich habe heute Abend die nächste Folge "House of Cards" geschaut und ich glaube, das könnte wirklich etwas werden mit dieser Serie und mir. Kevin Spacey ist zum Niederknien.


    Jetzt geht's aber ins Bett, fit sein für den Freitag.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mahlzeit! :wave Hier wird es langsam richtig warm, mal sehen, wie lange ich noch durchhalte. :strahl



    Zitat

    Original von hke


    So ich verschwinde wieder in meine Doppelarbeit, da mein Kollege immer noch krank ist (4. Woche), ich gehe davon aus, das er auch noch weiter krank ist und die 6 Wochen voll macht (was er hat, wissen wir nicht, er informiert und nur schriftlich). Allerdings muss ich sagen, auch wenn ich jetzt alles alleine mache - was ich eigentlich auch vorher gemacht habe - ist es doch einfacher, als wenn der talentfreie Mann hier rumturnt und die diversen Absprachen wieder über den haufen wirft.....


    Ja, das kenne ich. Mein Kollege hat jetzt 7 Wochen geschafft und ist noch einmal bis zum 2. Juli krank geschrieben. Er hatte sich den Fuß gebrochen.
    Aber eigentlich gewöhne ich mich gerade daran, hier alleine zu sitzen, hat auch seine Vorteile...


    Ja, Christopher Lee....er wird für mich immer Dracula sein, auch wenn er viele gute andere Rollen hatte und es auch bessere Dracula-Darsteller gab. Er hatte Charisma und das fehlt leider vielen heutigen Schauspielern.


    Fürs Wochenende gibts bisher keine Pläne, mal sehen, was das Wetter so erlaubt.


    Schönes Wochenende euch! :wave

  • *LACH* mein Kollege ist bis 30.06. weiterhin erkrankt. Er traut sich anscheinend auch nicht mehr, anzurufen, er mailt nur noch.....


    Wenn er mit dieser Arbeit bzw. den Anforderungen dieses Jobs nicht klar kommt, muss er mit der Leitungsebene bzw. der Personalabteilung reden, denn nur sprechenden Menschen kann man helfen. Das was ich bei ihm und seiner Erkrankung vermute, halte ich jetzt noch mal für mich - aber es hat auf alle Fälle einen eigenartigen Beigeschmack.


    Da es hier im Büro auch über 30 Grad ist und der Feierabend naht, verabschiede ich mich schon mal von euch. Ganz ganz langsam mache ich mich auf zum Bahnhof.


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend, viel Spaß bei euren Freizeitaktivitäten (außer Lesen).


    Am WE werde ich bestimmt irgendwann reinstolpern...

  • Jenks : Ich glaube, Schauspieler ohne dieses besondere Charisma gab es damals auch schon ... nur sind die heute nicht mehr präsent. Und auch heute gibt's durchaus noch richtig richtig gute Charakterdarsteller. Und auch die neue Generation wächst heran ...


    Hallo zusammen!


    Uff, mein Kreislauf lässt mich heute Nachmittag ein bisschen im Stich. Musste mich eben eine Stunde auf die Bürucouch legen, weil ich so fertig war. Jetzt geht's wieder. Aber bei uns ziehen auch schon schöne Gewitterwolken auf.


    Ich werde heute auch angesichts meines Kreislaufs pünktlich in den Feierabend starten, noch etwas Essen und dann geht's auf die Couch. Mal schauen ob ich lese oder mich vom TV berieseln lasse. Im Moment wäre mir definitiv nach Letzterem.


    Einen schönen Freitag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • N´Abend :wave


    heute war´s wirklich zu warm für meinen Geschmack.


    Susannah
    Geht es deinem Kreislauf wieder besser?


    hke
    leider ist es ja oft so das die "Kollegen" es selbst nicht realisieren das sie der Anforderung nicht gewachsen sind.
    Bei mir hat es auch lange gedauert und mir ist es sehr schwer gefallen den Schritt zum Wechsel zu gehen.


    @Logan
    Wie geht´s dir heute?
    Und wie gefällt dir Girl on the Train? Die Kurzbeschreibung hört sich spannend an.


    Ich habe gerade eine Gemüselasagne in den Ofen geschmissen, neues Rezept ich bin mal gespannt.
    Die Werktage habe ich jetzt gar nichts gelesen. Das möchte ich am WE nachholen.