Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hatte heute einen merkwürdigen Tag auf der Arbeit - einerseits wars relativ ruhig, weil ich Vertretung in der Telefonzentrale machen musste und nebenbei lesen konnte, was natürlich toll war, aber andererseits waren die Anrufe, die reinkamen, oft richtig blöd - ganz doofe Anliegen, wo ich nicht weiterhelfen konnte, viele Leute wurden verlangt, die nicht im Haus waren,... also nicht gerade befriedigend.


    Das Besch... war aber, dass ich heut gleich morgens zum Chef kommen sollte, wo schon wieder die versammelte Mannschaft beisammen saß und es ging wieder ums Thema Urlaubsvertretung. Die Besprechung war eigentlich ein Witz, denn der oberste Chef ist mittlerweile von dem Thema so dermaßen angenervt, dass er einfach beschlossen hat, es wird so weitergehen wie es früher war ---> was im Klartext heißt, dass es an mir hängen bleibt. Wie ich mir insgeheim schon dachte... Das bedeutet aber, dass ich künftig für zwei Kolleginnen Vertretung machen muss, mich abstimmen muss usw. - die nächste Eskalation ist schon vorprogrammiert. Aber meine Einwände wurden überhaupt nicht angehört, im Gegenteil - als Panikmache und Schwarzseherei lächerlich gemacht. Dabei wissen sie alle miteinander genau, dass ich recht habe. Aber die wollen nix mehr davon hören, und weil der eine despotische Abteilungsleiter sämtliche andere Lösungsvorschläge abwiegelt, wirds halt auf meinem Rücken ausgetragen. Toll... :rolleyes


    Und am Nachmittag stellte sich raus, dass die Kollegin, die jetzt das macht, was früher mein Job war, auch zur selben Zeit Urlaub hat und auch keine Vertretung hat - das hätte wohl auch noch ich machen sollen oder was... Also langsam reichts mir :fetch


    Das k... mich grad echt an, denn mein neuer Job gefällt mir super, die Kollegen sind total prima, meine neue Kollegin ist auch nett und wir verstehen uns gut... nur diese Vertretungsgeschichte ist so ätzend. Das ist so ne undankbare Aufgabe, denn man kann sich nun mal nicht zerreißen, man hat die Routine nicht, es werden einfach Dinge liegen bleiben, schief gehen, dann wird man angemotzt... das macht meine ganze Motivation kaputt. Und obwohl ich scheinbar die einzige bin, die überall einsetzbar ist, krieg ich nicht mal ein Lob dafür... ;-(


    So, danke ihr Lieben fürs ausk.... dürfen :kiss


    Jetzt versuch ich, die negativen Gedanken auszublenden und hoffe einfach mal, dass nix so heiß gegessen wie gekocht wird...


    Positiv ist heute: ich hab grad meine Wohnung geputzt, und ich hab heut richtig viel gelesen, bin bei "Passagier 23" auf S. 389!!! :-)

  • Hallo zusammen :wave


    Belle
    na vielen Dank auch! Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich die Führungskräfte keine Gedanken darum machen, WAS ein Mensch überhaupt leisten KANN. Ich drück dich.


    Mir geht es seit Montag nicht wirklich gut. Aber ich konnte meinen Roman beenden :freude Die Rezi findet ihr hier


    Jetzt surfe ich erstmal ne Runde und dann geht es mit dem Buch einer Eulenautorin weiter.

  • @ Belle Affaire :knuddel1 Was machen die denn, wenn du im Urlaub bist, und die Vertretung nicht geregelt ist?



    Das Wetter hier ist gerade so richtig herbstlich, das macht mich ganz fertig, eigentlich hin ich ja nicht so der Hochsommer-Fan, aber die Aussicht, im August mit Jacke und Socken rumlaufen zu müssen, vom Regenschirm ganz zu schweigen, ist auch nicht gerade erhebend.
    Dafür ist mein Buch richtig gut, da stört es mich nicht mal, dass ich auf dem iPad lesen muss.

  • Eben, das möchte ich auch mal wissen. Vor allem bin ich ja übern Winter wegen ner OP und Entzündung 3 Monate lang krank gewesen - da lernen die nix draus?!


    Der Chef meinte heute, wegen Urlaub und Krankheit müsse man sich halt abstimmen! Da hab ich dann tatsächlich drauf gesagt "meine Krankheit hab ich mir nicht ausgesucht". Ganz schön patzig - aber das war mir in dem Moment egal.


    Frei nach dem Motto: "Theoretisch weiß ich genau, wann ich besser den Mund halten sollte.... Und dann höre ich mich reden".


    :grin

  • Ich habe doch nicht gelesen - Emergency Room war gerade zu spannend :lache Aber jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch zum Einschlafen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    :lache Na, aber die Vorlage, da muss man doch patzig werden. Wie bitte stimmt man denn Krankheiten ab: Meine Glaskugel ist gerade kaputt, was sagt denn Ihr Horoskop dazu?!?


    Das wär auch ne geniale Antwort gewesen! :lache

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Belle : wenn ich das höre, wie mit dir an der Arbeit umgesprungen wird, da ärgere ich mich echt mit dir. Lass dich mal :knuddel1
    Und deine Meinung zu sagen, ist schon in Ordnung. Ich habe gelernt, dass man nicht alles schlucken muss.
    Ich hoffe ihr findet eine Lösung. :wave


    Danke!! :knuddel

  • Booklooker : Schön, dass du auch mal reinschaust :wave


    Belle : Ich würde mich auch mal an den Betriebsrat wenden. Kann ja nicht sein, dass das alles an dir hängen bleibt und du nicht einmal gehört wirst.


    Guten Morgen zusammen!


    Mittelmaß kennt dieser Sommer irgendwie nicht - entweder es ist regnerisch kalt wie jetzt oder es ist knapp 40°C und schwül. :rolleyes


    Heute Abend mache ich vom Büro aus einen Abstecher ins Fitnessstudio und höre dort mein Hörbuch weiter - habe jetzt noch knapp 2 Stunden vor mir :-) Vorher will aber noch gut was weggeschafft werden.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    Frei nach dem Motto: "Theoretisch weiß ich genau, wann ich besser den Mund halten sollte.... Und dann höre ich mich reden".


    :grin


    Oh, das kenne ich auch. :grin


    Aber im Ernst, Belle, wie die anderen schon sagten, habt ihr einen Betriebs- oder Personalrat, an den du dich wenden könntest? Es kann ja nicht sein, dass du alle Welt vertreten musst. Und vor allen Dingen, kann es nicht sein, dass eine Führungskraft sagt: Ist mir alles egal, regelt das, ich will nichts mehr davon hören. Dann ist er wohl fehl am Platz.
    Ach so und :knuddel1


    :wave Guten Morgen an alle! Mittwoch! Bergfest!


    Heute und morgen noch mal gefühltes Herbstwetter und dann soll der Sommer ja wieder durchstarten. Und nächste Woche dann gleich wieder über 30 Grad.


    Noch etwa 100 Seiten sind es jetzt im "Geheimen Vermächtnis" und es wird immer spannender.

  • Hallo zusammen :wave


    Die Idee mit dem BR oder Personalrat finde ich gut. Und deine Situation, Belle, erinnert mich so stark an mein altes Team. Und die Vertretung blieb dann doch an wenigen hängen, nämlich an denen, die es noch interessierte, dass der Laden läuft.


    Gestern abend war ich fleißig am Blog, da war nix mehr mit lesen. Aber da es hier auch regnet, stürmt und bäh ist, werde ich wohl heute dazu kommen.

  • Ihr habt ja absolut recht, theoretisch stimme ich euch da voll und ganz zu - und ich weiß auch, wie das eigentlich laufen müsste! Mein Papa war in nem großen Konzern freigestellter Betriebsrat, die hatten da auch richtig was zu sagen.


    Aber bei uns ist das ganz anders, wir sind ein mittelständisches Unternehmen und einen Betriebsrat haben wir zwar, aber den kann man in der Pfeife rauchen - die segnen alles ab, was die Chefs wollen und außerdem ist kein einziger vom Büro dabei, sondern alle BR-Mitglieder arbeiten im Fertigungswerk draußen und haben von den Belangen im Büro keine Ahnung. Es ändert auch keiner vom Büro was dran, weil es im täglichen Leben einfach wichtiger ist, mit den Chefs gut klar zu kommen - wer will da schon der Quertreiber sein? Traurig, aber wahr.


    Naja, heute z.B. war alles wieder super - alles läuft ruhig und geregelt, ich bin gut voran gekommen, genau wie es sein soll!!


    Und am Montag hab ich übrigens mal das Exempel statuiert und bin ne Stunde früher gegangen, weil ich auf nen Geburtstag eingeladen war - mit meiner Kollegin natürlich abgesprochen und auch mit meinen Bauleitern - alles kein Problem!! Der oberste Chef hats nicht mal mitgekriegt... Na also... :-]


    Solange das dann klappt, bin ich lieber ruhig und warte, bis sich die Wogen geglättet haben...



    edit:


    Mädels - ich hab was sehr Schönes in obiger Sache zu vermelden!! :freude


    Ich war ja gestern noch so geknickt, weil ich das Gefühl hatte, dass alles an mir allein hängen bleiben wird, und dass es dann bestimmt auch jedes Mal n Riesen-Tam-Tam geben wird wegen Urlaub beantragen usw.


    Und ausgerechnet gestern seh ich hier im Forum, dass es Ende Oktober in Hannover ein Eulentreffen geben wird! Da hätt ich ja große Lust, aber dann sollte ich am besten an dem Freitag, 23.10. Urlaub haben und genau zu der Zeit will meine neue Kollegin aber zum ersten Mal in Urlaub...


    Und jetzt wegen Urlaub fragen, nach dem ganzen Theater... :rolleyes


    Naja, ich hab mir ein Herz gefasst und hab trotzdem mal gefragt (den Oberbauleiter aber, nicht den obersten Chef ;-) ) - und der hat gleich gesagt "ach was, ein Tag ist überhaupt kein Problem" - und hat auch direkt gleich alle beide Urlaubsanträge unterschrieben! :-)


    Und es sind auch noch zwei Kolleginnen da, die uns vertreten können! Die eine hat an dem Freitag sogar Geburtstag, aber sie hat gleich gesagt, dass sie da im Geschäft ist! Also das war jetzt heute echt mal toll!


    Und jetzt hab ich auch grad direkt gleich meine Zugfahrt gebucht! :freude

  • Belle : Schön, ein Erfolgserlebnis :knuddel1


    Noch ein Stündchen, dann mache ich hier den Abflug Richtung Fitnessstudio. Und heute Abend lese ich dann "Der dunkle Thron" auf S.327 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Solche Betriebsräte liebe ich ja :fetch
    Hauptsache sich nicht unbeliebt machen! Wer wählt die denn nur?


    Aber schön, dass es trotzdem geklappt hat. :knuddel1


    Ich wollte gestern eigentlich "Sturz der Titanen" zu Ende lesen, aber das hat irgendwie zeitlich nicht hingehauen, also versuche ich es heute. Die Fortuna konnte ich leider nicht abholen, weil die Packstation nicht funktioniert :bonk


    Susannah : Kannst du mir nicht ein paar Grad abgeben? Ich habe heute den ganzen Tag gefroren. :cry


    Ich habe übrigens vorhin spontan überlegt, ob ich aufhören soll zu bloggen. Zur Zeit habe ich gar keine Lust mir irgendwas zu überlegen und habe in den letzten Wochen auch viel mehr Zeit zum lesen, weil ich da gar nichts mache. Ich weiß gar nicht, was mit mir los ist. Das hat mir immer so viel Spass gemacht. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Und jetzt hab ich auch grad direkt gleich meine Zugfahrt gebucht! :freude



    Super genial.


    Dann kann ich Dir dann ja den Weg erklären, wenn Du die Ankunftszeit weißt, oder eben wirklich abwarten, ob dann noch mehr Eulen eintrudelen und ein Taxi teilen oder gemeinsam die S Bahn unsicher machen :grin
    Du wirst Dich bestimmt dort wohlfühlen, das ist jedes Mal ein richtiges Highlight, die Eulentreffen.


    Ich hab heut mal wieder einen netten Nachmittag mit Fipsi verbracht und mir eine Spionagebrille herausleiern lassen.
    Aber, wer kann der kleinen Dame schon widerstehen - ich definitiv nicht. :grin


    Die ist aber wirklich genial - sieht aus wie eine Sonnenbrille, hat aber innen rechts und links kleine eingebaute Spiegel, so daß man damit sehen kann, wer hinter einem geht.
    Unverzichtbar für richtige Detektivinnen :lache

  • Booklooker : Hey, wir haben auch nur 18 Grad gehabt, mir war auch kalt :lache


    Ich habe bis S.373 gelesen und packe mich jetzt Richtung Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    Belle
    uiiiii, das ist ja ne super Nachricht! Das freut mich für dich!


    Ich habe heute etwas geschafft, was ich schon länger nicht mehr konnte: ich habe ein Buch begonnen und direkt ausgelesen :wow Eulenautoren schaffen es doch, mich zu fesseln. Meine Rezi findet ihr hier


    Jetzt mache ich erstmal das Inet unsicher und morgen fange ich dann mit nem neuen Jugendbuch an.