Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute einen merkwürdigen Tag auf der Arbeit - einerseits wars relativ ruhig, weil ich Vertretung in der Telefonzentrale machen musste und nebenbei lesen konnte, was natürlich toll war, aber andererseits waren die Anrufe, die reinkamen, oft richtig blöd - ganz doofe Anliegen, wo ich nicht weiterhelfen konnte, viele Leute wurden verlangt, die nicht im Haus waren,... also nicht gerade befriedigend.
Das Besch... war aber, dass ich heut gleich morgens zum Chef kommen sollte, wo schon wieder die versammelte Mannschaft beisammen saß und es ging wieder ums Thema Urlaubsvertretung. Die Besprechung war eigentlich ein Witz, denn der oberste Chef ist mittlerweile von dem Thema so dermaßen angenervt, dass er einfach beschlossen hat, es wird so weitergehen wie es früher war ---> was im Klartext heißt, dass es an mir hängen bleibt. Wie ich mir insgeheim schon dachte... Das bedeutet aber, dass ich künftig für zwei Kolleginnen Vertretung machen muss, mich abstimmen muss usw. - die nächste Eskalation ist schon vorprogrammiert. Aber meine Einwände wurden überhaupt nicht angehört, im Gegenteil - als Panikmache und Schwarzseherei lächerlich gemacht. Dabei wissen sie alle miteinander genau, dass ich recht habe. Aber die wollen nix mehr davon hören, und weil der eine despotische Abteilungsleiter sämtliche andere Lösungsvorschläge abwiegelt, wirds halt auf meinem Rücken ausgetragen. Toll...
Und am Nachmittag stellte sich raus, dass die Kollegin, die jetzt das macht, was früher mein Job war, auch zur selben Zeit Urlaub hat und auch keine Vertretung hat - das hätte wohl auch noch ich machen sollen oder was... Also langsam reichts mir
Das k... mich grad echt an, denn mein neuer Job gefällt mir super, die Kollegen sind total prima, meine neue Kollegin ist auch nett und wir verstehen uns gut... nur diese Vertretungsgeschichte ist so ätzend. Das ist so ne undankbare Aufgabe, denn man kann sich nun mal nicht zerreißen, man hat die Routine nicht, es werden einfach Dinge liegen bleiben, schief gehen, dann wird man angemotzt... das macht meine ganze Motivation kaputt. Und obwohl ich scheinbar die einzige bin, die überall einsetzbar ist, krieg ich nicht mal ein Lob dafür...
So, danke ihr Lieben fürs ausk.... dürfen
Jetzt versuch ich, die negativen Gedanken auszublenden und hoffe einfach mal, dass nix so heiß gegessen wie gekocht wird...
Positiv ist heute: ich hab grad meine Wohnung geputzt, und ich hab heut richtig viel gelesen, bin bei "Passagier 23" auf S. 389!!!