Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Hallo zusammen :wave

bin noch nicht geschmolzen, nur noch platt vom WE. So Berichte schreiben sich ja nicht von selbst und dann auch noch zweisprachig, das ist was :lache

Dafür habe ich heute meinen Berlin Thriller ausgelesen. Es war fein. Meine Rezi findet ihr hier

Jetzt surfe ich ne Runde bei der Eule, dann geht es weiter am Blog und dann steige ich in die LR ein.

• Ui, logan-lady, deine Rezi macht richtig Lust aufs Kaufen. Berlin-Thriller ist jetzt ganz böse für mich, hab doch so Bock auf diese Stadt :lache

Kennst du "Südstern" von Jonas Hartmann? Hab ich mir damals nach meinem ersten Berlin-Trip gekauft und fand's richtig gut!

So, noch ein Stündchen, dann flattere ich ins heimische Nest und auf die Couch - "Feuer in Berlin" weiterlesen! Auf S.111 geht's weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hier wars auch zu warm, daher hab ich nach der Arbeit noch eine Runde Kaffeetrinken draußen mit einer Freundin eingelegt.
    Auf dem Nachhauseweg hatte ich einen derartigen Jieper nach Spaghetti Bolognese, daß ich mir erst mal Hack besorgt hab.
    Die gibts nachher.

Am lesen bin ich noch im 11. Jahrundert in Italien in der Leserunde.
    Der dritte teil der Normannensaga und einfach wieder saugut. :grin

Hörmäßig hab ich gestern mal mit Schwarzlicht angefangen von Evers.
    Noch kann ich nciht so vielo sagen, da ich mitten ind er ersten CD eingeschalfen bin :grin

• Guten Abend! :wave Melde mich mal kurz aus meinem Urlaub. Bin zwar daheim, will aber versuchen, etwas weniger am Läppi zu sitzen und mehr zu lesen und auch andere Dinge zu machen. Mal sehen, ob es klappt. :grin
    Habe gestern jedenfalls mit "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé begonnen, das ich am Samstag auf dem Büchermarkt für 3 Euro erstanden habe. Ich denke mal, 1200 Seiten reichen für zwei Wochen Urlaub. :lache

"Mörderische Angst" habe ich am Samstag beendet, war wieder klasse. :-] Rezi ist online.

Bis bald, melde mich bestimmt mal zwischendurch. Jetzt geht es erst mal wieder zurück nach Waringham. :lanze

• Susannah
    Südstern sagt mir gar nix. Muss ich mal nachher schauen. Berlin Thriller sind ganz böse? Ich hätte da noch ein paar im Angebot :chen

Natürlich habe ich bisher nix aus meinem neuen Buch gelesen, dafür aber meinen Artikel zur Tattoo Queen geschrieben und werde jetzt aufs Sofa umziehen.

Mal ne kurze Frage: hat denn wer Interesse an den Artikeln zur Tattoo Convention? Wenn ja, würde ich sie mal verlinken :-)

• @ Jessamy. Ich habe "Ein plötzlicher Todesfall" von J. K. Rowling als Hörbuch gehört. Ich habe mich auch anfangs damit ein bißchen schwer getan, aber nach einiger Zeit war es okay.

@ Jenks. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Und viel Spaß in Waringham.
    :-) Das Buch ist einfach toll.

Die Nachfolgebände bis "Der dunkle Thron" habe ich alle in meinem Regal stehen. Sollte ich mal in Angriff nehmen.

Ich bin auch zur Zeit, wie Johanna, in der Leserunde in Italien. Der 3. Teil der Normannensaga liest sich mal wieder sehr gut.

• logan-lady : Ohja, nur her damit. :write

MissMoneypenny : Ich habe das Hörbuch auch gehört und nachdem ich die Figuren auseinander halten konnte, gefiel es mir wirklich gut. Die Stimme von Christian Berkel war aber auch definitiv ein Bonus, dem höre ich sehr gerne zu.

Ich habe bis S. 139 gelesen und packe mich jetzt ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Nachdem ich "Der Junge, der Träume schenkte" heute als Hörbuch beendet habe (und darüber sehr traurig bin - das Buch war wirklich gut), fange ich morgen mit "Ove" an. Ich bin gespannt.

Auf dem Reader habe ich gerade "Teufel - Die Luzifer Chroniken 1" von Markus Tillmanns. Ich habe beim Radfahren im Fitti reingelesen und finde es richtig gut.

• Booklooker
    "Teufel" durfte ich schon vor einiger Zeit lesen. Ich fand es echt toll.

Susannah
    also da wäre zum Einen "Drecksspiel" von Martin Krist, dann "Amokspiel" von Fitzek und auch die Thriller von Veit Etzold beginnend mit "Final Cut" spielen alle in Berlin. Alle sehr lesenswert!

Den ersten LR-Abschnitt habe ich eben beendet und müsste ich nicht früh raus, würde ich direkt weiterlesen. So muss ich aber die Äuglein zumachen.

• Hallo zusammen,

ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, hatte morgens einen Termin wegen meinem Praxissemester an der FH (Verwaltung), meine Family ist nachgekommen und wir haben die Kölner Innenstadt "genossen"...

Eigentlich wollten wir im Pizza Hut essen gehen, doch seltsamerweise hatten zwei Geschäfte geschlossen, was da los war keine Ahnung :gruebel auf jeden Fall habe ich mich ein bischen geärgert denn ich hatte mich auf eine Ceesy Crust gefreut, naja aber da kann man ja nichts machen..

Meine Ausbeute war ganz gut: eine Bluse, ein T-Shirt, ein neus Brillen-Etui und ein Computerspiel (aus dem Angebot) und natürlich ein Buch :grin an meine SUB-Abbau-Wette darf ich gar nicht denken :cry

Als ich dann zu Hause war habe ich mich dann in meinen Sessel verzogen und das Buch von Constanze Wilken weitergelesen. Gefällt mir echt gut.

Heute morgen war ich schon walken, Dusche und Frühstück ist auch erledigt. Nachher gehts zum Einkaufen (Montasgroßeinkauf) dann werde ich auf jeden Fall weiter lesen oder vielleicht ein bischen zocken :gruebel

Susannah : Christian Berkel mag ich sowohl als Hörbuchsprecher als auch als Schauspieler. Kennst Du die Krimiserie "Der Kriminalist"?

Jenks : Wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub :knuddel1

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch :wave

• logan-lady : Danke für die Tipps :wave

Eliza : Ja, ich kenne die Serie und finde sie nicht zuletzt wegen Christian Berkel unheimlich toll.

Guten Morgen zusammen :wave

Ich hocke gerade bei Gericht und warte darauf, dass ich aufgerufen werde.

Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

• Nur her damit :lache Ich muss die Tage wieder in Bibliothek :-)

• Hallo! :wave

Heute Mittag war ich beim Zahnarzt und abgesehen davon, dass eine Stück Füllung fehlte und gestopft werden musste, war alles okay. Jetzt muss ich erst in einem halben Jahr zur Kontrolle wieder hin. :-]

Gestern Abend habe ich mit "Das Seelenhaus" von Hannah Kent begonnen. Allerding bin ich noch nicht weit und kann noch nicht viel dazu sagen. Heute Abend gehts dann weiter.

Schönen Mittwochabend wünsche ich euch!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Schön dass der Zahnarzttermin so entspannt ablief :-)

Ich pakce jetzt zusammen und schwinge mich ins Fitnesstudio - ein paar Kalorien verbrennen - und dann gibt's noch lecker Abendessen und dann geht's auf die Couch. Mal schauen, vielleicht gibt's heute Abend mal DVD statt lesen :gruebel

Ich kucke Star Trek: Into Darkness :-]

• Ich habe mir jetzt mal ein paar Sachen notiert und werde mir von meinem nächsten Audible-Guthaben das ungekürzte Hörspiel zu "Amokspiel" holen.

Jetzt lese ich aber noch ein paar Seiten. "Feuer in Berlin" wartet - auf S.140 geht's weiter.

Edit: Bis S. 161 habe ich gelesen - jetzt geht's ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo zusammen :wave

wo seid ihr denn alle?? Ich habe den nächsten LR-Abschnitt beendet, mag das Buch sehr und werde gleich erstmal ein Nickerchen einschieben, bevor es mit Tobey raus und mit dem Buch weiter geht.

Morgen steht dann der Verkauf meines Autos an. Drückt mir die Daumen, dass ich wenigstens noch ne Kugel Eis dafür bekomme :lache

• Ich bin im Büro :lache Viel zu tun, aber ich werde so gegen 7 den Abflug machen. Dann noch schnell was essen, Flur putzen und dann Couch :-]

Und dann werde ich ein bisschen zocken, eventuell noch lesen - mal schauen.