Sommer-Challenge ab 23.08.2015

  • Das nächste Buch nehme ich für eine Kategorie aus der ersten Challenge, nämlich 48: "Dessen Verlag eine Eule als Logo hat."
    "Nirgendwo ist Poenichen" ist bei Ullstein erschienen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von streifi
    Tada!
    Ich habs geschafft!



    Mit Abingdon Hall habe ich den letzten Punkt mit dem Ginger Ale erfüllt.


    Wie hat dir das Buch denn gefallen? Die Rezensionen sind ja recht durchwachsen, das Thema finde ich aber spannend.

  • So, anchdem ich monatelang ein Buch für die letzte Challenge Aufgabe gesucht habe, weil ich alle anderen schon fertig hatte und einfach nieeee jmd Ginger Ale getrunken hat, hab ich mir jetzt doch das 2. Bobby Dollar Buch gekauft und schon angefangen und es trinkt wirkich jmd. Danke für den Tipp! :knuddel1


    Somit hab ich auch die Challenge beendet!! :-]


    Herzlichen Glückwunsch auch an streifi und JASS von mir! :knuddel1 (und wer sonst noch zwischendrin fertig wurde)

  • Hey, herzlichen Glückwunsch, Streifi! :feiern


    Hoffentlich war es nicht so schlimm, das jeweilige Ginger-Ale-Buch zu lesen, Streifi und Nightflower. Ich hoffe, die Rache wird nicht ganz so fürchterlich:-]


    Bald ist es ja wieder soweit... ich bin schon so gespannt auf die neue Sommerchallenge!

  • Ich habe nun endlich den neunten Teil des Lieds von Eis und Feuer beendet. Das war schon eine Langzeitaufgabe. Nun werde ich aber auch direkt den zehnten Teil hinterher schieben, dann habe ich die Reihe zumindest auch mal so weit abgearbeitet und habe sie nicht mehr im Hinterkopf. Begeistert bin ich von der Reihe immer noch nicht, will aber trotzdem wissen, wie Martin das Ganze noch zusammenführen will.
    Einordnen werde ich das Buch als solches, in dem eine Person rote Haare hat. Melisandre die rote Priesterin hat nämlich passenderweise rote Haare und hat in diesem Teil sogar ein eigenes Kapitel.


    Ich habe heute mit Erstaunen festgestellt, dass ich in der ersten Challenge gut 10 Bücher mehr gelesen habe als in der aktuellen und der davor. Hoffentlich kann ich das in der nächsten Challenge wieder weiter ausbauen, da es in der aktuellen wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen wird.


    Herzlichen Glückwunsch noch an die diversen abgeschlossenen Challenges!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Zitat

    Original von Chroi
    Ich habe nun endlich den neunten Teil des Lieds von Eis und Feuer beendet. Das war schon eine Langzeitaufgabe. Nun werde ich aber auch direkt den zehnten Teil hinterher schieben, dann habe ich die Reihe zumindest auch mal so weit abgearbeitet und habe sie nicht mehr im Hinterkopf. Begeistert bin ich von der Reihe immer noch nicht, will aber trotzdem wissen, wie Martin das Ganze noch zusammenführen will.


    Dir ist schon klar, dass das nicht das letzte Buch ist? Es folgen eigentlich noch 3 weitere englische, aber die sind noch nicht mal geschrieben... von daher gibt es viele lose Ende beim 10.deutschen Band...


    Rache ginger ale. Ja, da musst du ne Extra Aufgabe erledigen. :chen

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Hey, herzlichen Glückwunsch, Streifi! :feiern


    Hoffentlich war es nicht so schlimm, das jeweilige Ginger-Ale-Buch zu lesen, Streifi und Nightflower. Ich hoffe, die Rache wird nicht ganz so fürchterlich:-]


    Bald ist es ja wieder soweit... ich bin schon so gespannt auf die neue Sommerchallenge!


    Meins war recht gut, ist nur im Original 6 Jahre zu spät erschienen, sonst hätte ich es auch noch fürs Bingo nutzen können :lache

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Dir ist schon klar, dass das nicht das letzte Buch ist? Es folgen eigentlich noch 3 weitere englische, aber die sind noch nicht mal geschrieben... von daher gibt es viele lose Ende beim 10.deutschen Band...


    Danke, ja, das weiß ich schon. Aber damit habe ich dann mal alle Teile, die bis jetzt auf deutsch erschienen sind endlich mal gelesen und habe nicht immer im Hinterkopf, dass ich die ja auch mal noch lesen müsste. Ich hoffe nur mal, dass Martin lange genug lebt, um die Reihe auch zu beenden, weil das interessiert mich momentan noch am meisten daran. ;-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Zitat

    Original von Chroi


    Danke, ja, das weiß ich schon. Aber damit habe ich dann mal alle Teile, die bis jetzt auf deutsch erschienen sind endlich mal gelesen und habe nicht immer im Hinterkopf, dass ich die ja auch mal noch lesen müsste. Ich hoffe nur mal, dass Martin lange genug lebt, um die Reihe auch zu beenden, weil das interessiert mich momentan noch am meisten daran. ;-)


    ok gut. :grin
    Ja, das hoffe ich auch! Und irgendwie denk ich es grad nicht, wiel es ihn offensichtlich mehr interessiert die Serie fertig zu kriegen statt die Bücher. :-(

  • Zitat

    Original von Nightflower


    ok gut. :grin
    Ja, das hoffe ich auch! Und irgendwie denk ich es grad nicht, wiel es ihn offensichtlich mehr interessiert die Serie fertig zu kriegen statt die Bücher. :-(


    Noch 3 Bände? :gruebel Ich dachte immer, nach sieben wäre Schluss.

  • Übrigens habe ich noch Kategorienvorschläge...ich bin mir nicht sicher, hatte jemand schon den Vorschlag mit dem bellenden Hund gemacht?


    inhaltliche Kategorien
    ... in dem eine brühmte Sehenswürdigkeit besucht wird.
    ... in dem die Sonne scheint.
    ... in dem jemand entführt wird.
    ... in dem jemand malt/zeichnet.
    ... das dem Genre 'Dystope' zugeordnet werden kann.
    ... in dem ein Krankenhaus betreten wird.
    ... in dem Fußball gespielt wird.


    nicht-inhaltliche Kategorien
    ... in dessen Titel oder Autorenname ein Doppelkonsonant vorkommt.
    ... dessen Titel aus mindestens fünf Wörtern besteht.
    ... von einem asiatischen Autor.
    ... von dem du bisher nur Gutes gehört/gelesen hast.


    Spezial-Kategorien
    ... in dem jemand WhatsApp oder Facebook nutzt.
    ... in dem ein Hund bellt.