Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Zitat

    Original von _Salome_


    MissMoneypenny
    Vielleicht hast Du ja Glück und die meisten haben dann ihren Einkauf schon hinter sich gebracht. Bei uns war gerade ordentlich was los.
    :wave


    Hier waren teilweise die Regale richtig leer :yikes


    Ok, ich war nun auch erst gegen 18:00 den Rest einkaufen, den ich gestern nicht geschafft hab, aber trotzdem - irgendwie leicht erschreckend.


    Nun versuch ich das Wochenende zu genießen,eben mit ohne Streß morgen mit Einkaufen ( tolles Deutsch :rofl )


    Lesen weiß ich grad noch nicht, da ich zwar mein U Bahn-Buch noch nach dem Palast der Meere zu Ende gelesen habe, aber seitdem nicht neues beginnen habe.
    Aber - ich hab hier ja noch zwei ??? Bücher, mal sehen....

  • Hallo,


    es ist Wochenende, juhuu :-) :-) :-)
    Einkaufen war ich heute nach der Arbeit und hier war es gar nicht so schlimm. Ging recht flott.


    Ich habe vorgestern den Krimi "Kellerkind" beendet. Ein eher durchschnittlicher Krimi wie ich finde.
    Jetzt werde ich mir mal den Alpenkrimi von Jörg Maurer vornehmen "'Der Tod greift nicht daneben".


    Euch einen guten Start ins Wochenende :wave

  • Ich mache es mir jetzt in meinem Sessel gemütlich und lese auf Seite 411 weiter. Habt noch einen schönen Abend! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Mittlerweile bin ich mitten im sechsten Band von Harry Potter. Ich glaube, wenn ich mit der Reihe fertig bin, wird mir ganz schön was fehlen.


    Das verstehe ich sehr gut. Die Bücher sind ein bisschen wie nach Hause zu kommen. Sobald die Tage kürzer und dunkler werden, werde ich auch wieder Harry Potter lesen :-]


    Was macht man denn beim "Schrotteln"?


    Schönen Abend :wave


    PS: Mal sehen, ob ich heute noch ein bisschen lese. Heute bin ich bisher nicht dazu gekommen und jetzt bin ich eigentlich schon müde.

  • :wave N'Abend allerseits!


    Einkaufen war bei uns zum Glück ganz easy, zwar voll, aber nicht extrem überlaufen. Trotzdem bin ich ziemlich müde, ich schleppe schon die ganze Woche eine Erkältung mit mir rum, die nicht so recht weiß, ob sie es sich nun bei mir gemütlich machen soll oder ob sie sich nicht doch lieber gleich wieder vom Acker macht. Trotzdem werde ich gleich noch ein bisschen lesen. Wenn ich das Buch an diesem Wochenende beende, komme ich vielleicht noch dazu, endlich den vierten Film zu schauen.


    Also, noch einen schönen Abend euch allen :wave

  • Jessamy : Den sechsten Band von Harry Potter mag ich echt gerne, die Suche nach Voldemorts Vergangenheit finde ich immer wieder spannend.


    Guten Abend :wave


    Ich war heute beim Shoppen sehr erfolgreich. Ich habe einen tollen Cardigan gefunden und mir noch dunkelbraune Stifletten gekauft. Gelesen habe ich heute aber auch ein wenig und mit "Der Drachenbeinthron" begonnen - die ersten 69 Seiten habe ich gelesen und der Anfang gefällt mir schon sehr gut. Eine ganz eigene Welt, in die ich mich erst einfinden muss, aber ich kann richtig abtauchen.


    Nachher kucke ich noch die heute-show und dann geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Vielleicht schaffe ich ja heute mal mehr als nur ein paar Minuten.


    Schlaft gut, bis morgen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Was macht man denn beim "Schrotteln"?



    Das ist so ähnlich, oder im Prinzip so, wie Julklapp (wichteln)
    Nur eben nicht mit extra neuen Büchern kaufen, sondern eben mit "Schrott" (daher das schrotteln)
    Also "Schrott" in dem Sinne, daß man ein Buch von sich selber vershcicken soll, daß man schrottig fand. Nicht optisch, sindern eben einfach nicht mochte - oder doppelt hat - oder geschenekt bekommen hat und slebr nix damit damit anfangen kann.


    Das ist immer sehr lustig, da die Reaktionen über das erhaltene Exemplar sehr witzig sein können und wir immer viel Spaß dabei haben.


    Hier mal ein Beispiel als wir das das erste Mal spontan gemacht haben:
    "Schrott" julklapp/wichteln- auch schrotteln genannt...



    ich guck jetzt heute show - wink zu Susannah :grin

  • Ich hatte einen Regentag und somit viiiiiiiel Zeit zu lesen. Somit konnte ich "Nur ein Kuss" und " summer with my sisters" beenden. Beide Bücher waren wirklich gut und "Nur ein Kuss" liess mich vor Rührung öfter dahinseufzen. Ich liebe die Poppy J Anderson Bücher einfach. Heut abend wähl ich dann noch ein neues Buch für die nächsten Tage aus.


    logan-lady : Was meinst du mit " Bücher aus dem SUB aussortiert"? Was machst du denn mit den Büchern?

  • Guten Morgen!


    @logan: Danke für deine Rezi, da grüble ich jetzt nochmal ein bischen drüber, ob das Buch wirklich was für mich ist :gruebel


    Ich habe gestern noch "Nebelsturm" von Johan Theorin beendet, ein Krimi wie ich ihn mag: tiefgründig, psychologisch, nicht zu brutal und blutig.


    Mein Fitnessprogramm für heute habe ich auch schon erledigt (Heimtrainer und Workout).


    Heute Mittag kommt mein Bruder und seine Freundin zum Kürbissuppeessen, bis dahin habe ich aber noch Zeit ein wenig zu :lesend


    Wünsche euch allen einen schönen Feiertag :wave

  • logan-lady : Danke für die Rezi! Ich bin immer noch sehr gespannt auf das Buch und die LR dazu.


    Eliza : Heimtrainer ist gar keine schlechte Idee ... da könnte ich nachher auch mal drauf und mein Hörbuch weiterhören :gruebel


    Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    Wenn samstags Feiertag ist komme ich immer durcheinander, bin dann total im Sonntagsmodus :lache Nachher koche ich mit meiner Mutter, es gibt Schweinelendchen in Pfefferrahm :anbet Ansonsten steht heute nicht viel an, ich werde mir also nachher "Der Drachenbeinthron" schnappen und auf S.70 weiterlesen.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Mittag :-)


    Soooo schönes Wetter, da geht es jetzt erstmal zusammen mit Schatzi-Spatzi raus in die "Berge" :lache. Da meine chicken Nordic-Walking-Stöcker doch nicht in den Koffer passten - nur 2 cm zu lang :-( kann ich mich hier jetzt gar nicht damit lächerlich machen :chen


    Volker Kutschers nassen Fisch kenne ich nun, war gut zu lesen, ziemlich spannender Plot, thrillermäßig konstruiert.
    @ Susannah: Und dass du Der stumme Tod in der letzten Sommerchallenge gelesen hast, ist natürlich jetzt gut für mich, kann ich mir dann bei den Eulenherausforderungen eintragen, wenn ich soweit bin. :-]


    Nachdem ich mehrere Bücher angelesen habe (gestern) undmich auf keins einlassen konnte, habe ich schließlich in diesem hier fetsgelesenDamit du dich im Viertel nicht verirrst - Patrick Modiano. Bin auf Seite 40 (sehr seltsame E-Book-Seitenzählung, es sind gefühlt eher 80 - 100 Seiten gewesen).


    Bis später :wave

  • Zitat

    Original von Susannah
    Jessamy : Den sechsten Band von Harry Potter mag ich echt gerne, die Suche nach Voldemorts Vergangenheit finde ich immer wieder spannend.


    Da gebe ich dir Recht. Ich finde den Teil auch so gut, weil sich langsam alles zusammen fügt, was sich in den ersten Bänden aufgebaut hat.


    Ich habe heute einiges gelesen und habe noch 20 Seiten vor mir, die lese ich später. Wieder ein toller Teil, wenn auch wieder mit einem traurigen Ende.


    So, nun schaue ich mal was es Neues gibt ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bei uns war das Wetter auch herrlich - war heute nachmittag auf dem Balkon und hab gelesen!


    Bin schon fast am Ende mit "Im Frühling sterben" - ein echt bewegendes Buch! Was "Im Westen nichts Neues" über den 1. Weltkrieg war, ist dieses Buch über den 2. Weltkrieg.


    Es werden oft Begriffe, Bücher, Redewendungen, Anspielungen oder sowas erwähnt, die ich gar nicht kannte und was mir Stoff zum Googeln gibt, sehr interessant! Es ist aber nicht so, dass man dem Buch nicht folgen kann, wenn man über diese Dinge nicht Bescheid weiß. Es ist nur so, dass mich weitere Informationen einfach interessieren - z.B. was das erwähnte Buch "Die heimliche Stadt" ist, oder wie es im Krieg mit Ferntrauung war usw.


    @Loganlady - deine Rezi zu "Runa" erinnert mich an das Fiasko mit dieser Gwen Carrick... das Buch hab ich trotz LR abgebrochen und weiter geschickt an hke. Weiß jetzt auch nicht, ob ich bei Runa mitmachen soll... auf ein Buch, wo man sich so konzentrieren muss, hab ich grad gar keine Lust...

  • Nabend zusammen :wave


    Piamaus
    die Bücher gehen an die Tochter einer guten Freundin. Die liest noch mehr als ich, daher kann sie Nachschub immer gebrauchen.


    Runa
    ja, es ist ein Buch zum Mitdenken und keine lockere Unterhaltung. Lesenswert, aber eben nix zum Abschalten :-)


    So gelesen habe ich heute sehr wenig, aber wenn nix gravierendes mehr passiert, dann komme ich heute abend noch ein wenig dazu.

  • Ich winke nur noch einmal kurz in die Runde. Ich bin eben erst heimgekommen und werde heute nicht mehr lesen. Bis S.94 habe ich gelesen und somit den ersten LR-Abschnitt beendet. Gefällt mir gut.


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend/Morgen ;)


    Die Hälfte von Phantasmen habe ich geschafft. Bis jetzt wurde das Buch in keiner Stelle langweilig!


    Das ist mein erstes Buch von Kai Meyer. Kann mir einer verraten, ob er immer so gut schreibt? Bzw. ob der Schreibstil immer so ist wie in Phantasmen?


    Grüße

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Nabend zusammen :wave


    Piamaus
    die Bücher gehen an die Tochter einer guten Freundin. Die liest noch mehr als ich, daher kann sie Nachschub immer gebrauchen.


    Geht das denn überhaupt? :grin
    Danke für Deine Runa-Rezi.


    p.rhodan
    Herzlich Willkommen hier :wave
    Deine Frage kann ich allerdings leider nicht beantworten. Von Kai Meyer kenne ich bisher nur die Arkadien- und Wolkenvolktrilogie. Phantasmen klingt aber interessant.


    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.
    Nachdem ich die letzten zwei Tage kaum zum Lesen gekommen bin, freue ich mich heute um so mehr auf einen gemütlichen Lesesonntag. Im Marsianer geht es weiter auf Seite 130.
    :wave

  • Guten Morgen! :wave


    @ p.rhodan


    Herzlich Willkommen bei uns! Ich kenne von Kai Meyer bisher nur die Sturmkönige - Trilogie, die mir ausgesprochen gut gefallen hat. :-] Wenn dir sein Schreibstil gefällt, versuch es doch einfach mit noch einem Buch von ihm. Bisher wurde ich selten von einem neuen Autor/in enttäuscht, wenn ich weitere Bücher von ihr bzw. ihm gelesen habe.



    Den sechsten Teil von Harry Potter habe ich gestern Abend noch beendet und das erste Kapitel im letzten gelesen. Da heute Sonntag ist und nichts weiter anliegt, lese ich auch gleich weiter. :-]


    Schönen Sonntag! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )