Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

• @ginge ale: Ja, hat wieder richtig viel Spaß gemacht. Und Elyas M'Barek ist sowieso :anbet

Guten Morgen zusammen! :wave

Ich bin heute im Entspannungsmodus. Heute Mittag gehe ich kurz in die Stadt über's Stadtfest, dann drehe ich noch eine Runde im Park und ansonsten möchte ich heute ein inniges Verhältnis mit meiner Couch aufbauen. Jetzt gibt's erstmal Frühstück und Internet.

Heute Nachmittag, wenn ich aus der Stadt komme, möchte ich dann auch lesen. Ich lese "Der Drachenbeinthron" weiter und bin aktuell auf S.221. Außerdem will ich noch das erste Weihnachtsspecial von Downton Abbey kucken.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo ihr Lieben!

Ich hatte am Freitag Frauenstammtisch, gestern war ich auf einem Info-Tag in der Uniklinik Ulm über genetischen Brustkrebs und abends noch bei einem Freund, der mir die Reifen gewechselt hat, und ich dafür die Schulbücher seines Sohnes eingebunden (guter Tausch :-] ).

Heut hab ich schon "lesenswert" auf SWR angeschaut - nächste Woche ist ja Buchmesse!! Bin schon ganz in Stimmung dafür!

Dann hab ich schön ausgiebig gefrühstückt und bisschen die Wohnung geputzt und im Internet gesurft, über Bücher recherchiert usw.

Nachdem ich in der letzten Zeit immer permanent müde und schlapp war, fühl ich mich heut wie aufgezogen, vor Energie strotzend!! Hab das Gefühl, dass die paar Tage, die ich grad erst Tabletten nehme gegen meine massive Schilddrüsenunterfunktion, bereits total anschlagen! Vielleicht Einbildung, aber jedenfalls bin ich echt froh darüber!! :anbet

• Zitat

Original von ginger ale
    bienchen - ja, das liebe Wetter. Hier war es heute schön sonnig, ich schick dir für morgen bzw. heute einen Schwung Sonnenstrahlen rüber :wave

Morgen soll sie dann laut Wetterbericht hier ankommen. Vielen Dank im Voraus :knuddel1 :grin

Bis jetzt hatte ich aber trotzdem einen schönen Tag, auch wenn die Sonne nicht so richtig durch die Wolken kam. Ich war am Chiemsee. Dort habe ich auch super lecker zu Mittag gegessen.

Jetzt werde ich mich etwas ausruhen und vielleicht ein paar Seiten lesen.

• Hach, das Weihnachtsspecial von "Downton Abbey" war einfach schön. Die Serie löst bei mir immer ein Wohlgefühl aus, die tut mir richtig gut.

Jetzt schnappe ich mir endlich mein Buch. Ich habe heute noch keine Seite gelesen, aber das wird sich jetzt ändern. :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Abend!

Ich hatte heute auch ein Erfolgserlebnis: ich bin heute die schnellste Zeit für einen Kilometer gewalkt :-] 8:06 Min/km :wow habe über mich selbst gestaunt und irgendwie hat mein Körper anschließend nur so Glückshormone ausgeschüttet, dass ich ganz aufgedreht war :lache

Jetzt schnappe ich mir wieder Charlies Buch und reise nach Istambul :lesend

Belle : Schön zu hören, dass die Tabletten dir zu helfen scheinen. Ohne dir Angst machen zu wollen, aber es kann trotzdem mal wieder sein, dass du einen schlechten Tag hast ;-) aber sie werden definitv seltener...
    Wieviel Mikrogramm hast dir denn dein Arzt verschrieben? Ich nehme momentan 150 Mikrogramm, du sicherlich weniger, oder?

Liebe Grüße und einen schönen Abend :wave

• Hallo allerseits!

Gestern war ich total platt, Halsschmerzen & müde, obwohl ich den ganzen Nachmittag verschlafen hatte, aber heute geht es wieder. Sehr viel habe ich trotzdem nicht gemacht, ein bisschen Wäsche, putzen und im Internet rumsurfen. Zwei Bücher habe ich mir noch bestellt, beides abschliessende Bände zu Reihen. Bin froh, die noch erwischt zu haben - ich hätte mich totgeärgert, wenn ich die nicht hätte beenden können. Dann habe ich mir noch zurechtgelegt, was ich demnächst noch so lesen möchte. Irgendwie bräuchte ich 6 Monate Urlaub, um daszu schaffen, aber egal. Der Mensch wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. :chen

Noch einen schönen Sonntag :wave

• Zitat

Original von Eliza08
    Belle : Schön zu hören, dass die Tabletten dir zu helfen scheinen. Ohne dir Angst machen zu wollen, aber es kann trotzdem mal wieder sein, dass du einen schlechten Tag hast ;-) aber sie werden definitv seltener...
    Wieviel Mikrogramm hast dir denn dein Arzt verschrieben? Ich nehme momentan 150 Mikrogramm, du sicherlich weniger, oder?

Ja, wir fangen erst mal mit 75 Mikrogramm an, in 4 Wochen muss ich den Wert dann kontrollieren lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch gesteigert wird, denn mein Wert war 7,5! Ich glaub nicht, dass da die niedrige Dosis ausreicht. Und vor einigen Jahren hatte ich schon mal ne Unterfunktion und musste Tabletten nehmen, da wurde dann auf 100 gesteigert. Weiß gar nicht mehr, warum ich damals aufhörte damit... :gruebel Mein Arzt sagte, manchmal macht man nach zwei Jahren nen "Auslassversuch" - weil manche Menschen nur ne Zeitlang Medikamente brauchen, um die Schilddrüsenfunktion wieder anzuregen und dann arbeitet die wieder selber. Aber das wird bei mir vermutlich nicht der Fall sein, weil die Werte jetzt ja wieder so schlecht waren.

Ich schätze, dass das irgendwie auch so ne Art "Placebo-Effekt" bei mir ist, dass ich mich soviel fitter fühle - einfach aus dem Gefühl heraus, dass jetzt endlich was unternommen wird :-)

• Belle : Schön, dass es dir schon besser geht :knuddel1

Ich habe noch bis S. 309 gelesen und packe mich gleich nach dem Abpfiff ins Bett. Bei meinem Hörbuch bin ich jetzt knapp bei der Hälfte und ich bin echt platt, wieviel ich nach rund zwei Jahren vergessen habe bzw
    Wieviele Details mir damals entgangen sind. In so einem Moment macht ein Re-Read doppelt und dreifach Spaß :-]

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo zusammen!!

Da bin ich wieder. Wenn auch nicht wirklich lang. Denn ab Mittwoch geht es auf die Buchmesse. Zudem verändert sich privat einiges. Mein Mann und ich haben uns getrennt :-( Daher werde ich eher unbeständig hier sein. Bitte keine Sorgen machen!!

Achso, eine Sache konnte ich aber die Tage machen: ein Hörbuch hören :-] Hier meine Rezi--> klick

• Zitat

Original von Belle Affaire

Ja, wir fangen erst mal mit 75 Mikrogramm an, in 4 Wochen muss ich den Wert dann kontrollieren lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch gesteigert wird, denn mein Wert war 7,5! Ich glaub nicht, dass da die niedrige Dosis ausreicht. Und vor einigen Jahren hatte ich schon mal ne Unterfunktion und musste Tabletten nehmen, da wurde dann auf 100 gesteigert. Weiß gar nicht mehr, warum ich damals aufhörte damit... :gruebel Mein Arzt sagte, manchmal macht man nach zwei Jahren nen "Auslassversuch" - weil manche Menschen nur ne Zeitlang Medikamente brauchen, um die Schilddrüsenfunktion wieder anzuregen und dann arbeitet die wieder selber. Aber das wird bei mir vermutlich nicht der Fall sein, weil die Werte jetzt ja wieder so schlecht waren.

Ich schätze, dass das irgendwie auch so ne Art "Placebo-Effekt" bei mir ist, dass ich mich soviel fitter fühle - einfach aus dem Gefühl heraus, dass jetzt endlich was unternommen wird :-)

Ich nehme mittlerweile auch 150 Mikrogramm (habe Hashimoto(Auotimmunerkrankung der Schilddrüse)) und mir geht es mit der richtige Dosierung auch immer schnell besser. Ich bin immernoch fasziniert, wie sich mein Leben durch ein Tablette am Tag gebessert bzw um 180 Grad gedreht hat.

Ich lese immernoch meinen tollen australischen Roman, der einen direct ins Outback entfuehrt. Rachel Treasure hat da wirklich ein tolles Buch geschrieben.

• Zitat

Original von logan-lady
    Hallo zusammen!!

Da bin ich wieder. Wenn auch nicht wirklich lang. Denn ab Mittwoch geht es auf die Buchmesse. Zudem verändert sich privat einiges. Mein Mann und ich haben uns getrennt :-( Daher werde ich eher unbeständig hier sein. Bitte keine Sorgen machen!!

Achso, eine Sache konnte ich aber die Tage machen: ein Hörbuch hören :-] Hier meine Rezi--> klick

Auch hier nochmal :knuddel Alles Gute!

Guten Morgen zusammen! :wave

Ich winke nur einmal kurz in dei Runde, ich hab Einiges zu tun. Ich melde mich später nochmal!

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• logan-lady : Hm, wenn du meinst, wir sollen uns keine Sorgen machen, dann sage ich: Herzlichen Glückwunsch! Manchmal wirkt eine Trennung ja auch befreiend und frau wird glücklicher als vorher (nachdem der erste Schock vorbei ist). Edit: Fürs Erste aber lass dich mal drücken. :knuddel :knuddel :knuddel
    :sekt :welle:sekt

@Allen Buchmesse-Besucherinnen: Viel Spaß!

Eliza : :sekt Auf deinen persönlichen Rekord! :wave

bienchen : Na, ist das Sonnenpaket heute angekommen?
    Hier lacht sie schon wieder vom Himmel, aber es ist winterkalt dabei.

Ja, und bei so viel Sonne war ich gestern bei der "anederen Oma" zum Frühstück eingeladen und danach ging's spontan ab in den Zoo: 2 Omas, 1 Sohn und 1 Enkelinchen.
    Das erste Mal seit etwa 17 Jahren, dass ich mal wieder im Zoo Hannover war. Echt schön geworden! Mit Fluß-Rundfahrt, Trommelsession im Sambesi-Gebiet und Tieren, denen es offensichtlich gutgeht in ihren Gehägen. Toll war der Orang-Utah mit seinem wahnsinnig langen Zottelfell, der eine Kletterrunde in luftiger Höhe vollführte. :-) Ich weiß jetzt, dass meine Smartphone-Kamera der letzte Mist ist und kann daher leider keine scharfen Fotos einstellen. Zwei weiße Waldeulen gab es auch zu sehen.
    Ein schöner Familientag!
    Abends begann dann leider heftiges Halsweh, trotz Zink und Vitamin C und viel Wärme ist es noch da. Bin schlapp, friere schnell und bin froh, nicht arbeiten gehen zu müssen. Werde meinem Bett einen längeren Besuch abstatten und meinen Manotti-Thriller weiterlesen und heute mal auf das Aqua-Fitness verzichten.

Euch allen einen schönen Wochenanfang :wave

• Zitat

Original von ginger ale
    bienchen : Na, ist das Sonnenpaket heute angekommen?
    Hier lacht sie schon wieder vom Himmel, aber es ist winterkalt dabei.

Oh ja, die Sonne ist da :-]
    Es war ein toller Tag. Erst war es noch neblig und dann ging es auf den Berg. Dort schien die Sonne dann über den Wolken. Beim Mittagessen auf über 1500 Metern konnte ich ohne Jacke draußen sitzten und es war richtig warm.

Gelesen habe ich gestern im Alpenkrimi bis Seite 288 und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Euch noch einen schönen Abend :wave

• bienchen : Das klingt ja nach einem tollen Tag! Weiterhin einen schönen Urlaub! :wave

So, noch gut ein Stündchen, dann mache ich hier den Abflug. Vorher muss noch ein bisschen was weggeschafft werden, nachdem ein Mandant heute meine Tagesplanung etwas durcheinander geworfen hat, wofür er aber nichts kann. Dafür hab ich jetzt relativ meine Ruhe und kann mich auf die eigentliche Arbeit konzentrieren. Im Hintergrund läuft der Game-of-Thrones-Soundtrack ... passt. Gleich mümmele ich noch meine China-Nudeln und heute Abend gibt's dann nur noch meinen Reader und mich. Ich möchte "Der Tuchhändler" weiterlesen, da bin ich gerade auf S.119.

• Zitat

Original von logan-lady
    Hallo zusammen!!

:knuddel
    Oh weh. Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut.
    Vielleicht tut es Dir ja gut, jetzt ein paar Tage raus zu kommen.

bienchen
    Das klingt richtig gut und nach einem wunderbaren Tag.

Lesen werde ich heute nicht mehr viel, aber mit einem neuen Hörbuch beginnen. First Law pausiert gerade.
    Schönen Abend euch
    :wave

• Uff, wo ist der Tag geblieben?
    Ich habe trotz Halsweh saubergemmacht, eingekauft und noch einmal Klamotten aussortiert und im Netz recherchiert, wo Flüchtlinge untergebracht sind, wer Deutschkurse anbietet etc. Werde im Laufe der nächsten Tage mal rumfahren und gucken, wo Klamotten gebraucht werden und was ich sonst noch tun kann.

Inzwischen sind die Halsschmerzen schon wieder fast weg und ich mache jetzt Couch-Session mit Gemüseknabbereien, Pistazien, Handyspiel oder Buch und nachher auch noch TV.

• Guten Abend :wave

Meinen ersten Praktikumstag habe ich geschafft :-] Manchmal frage ich mich, warum ich mir so einen Kopf mache und dann doch alles relativ entspannt ist :gruebel

Belle : Das klingt doch gut.

Pia : Hashimoto ist nochmal eine ganz andere Kragenweite, eine Bekannte von mir hat das auch und dazu noch ne Lebensmittelallergie. Hoffe du hast die Krankheit einigermaßen im Griff.

@Logan: Lass dich mal :knuddel

bienchen : Schön, dass ihr bisher einen schönen Urlaub habt.

@ginger: Gute Besserung!

Ich habe heute mein eBook "Das Rosie-Projekt" ausgelesen. Mit welchem Buch ich morgen starte entscheide ich sponton im Zug, wie gut dass mein eReader gut bestückt ist :grin

Jetzt begebe ich mich noch ein klein wenig nach Istambul und lese in Charlies Buch weiter.

Wünsche einen schönen Abend allerseits :wave

• Zitat

Original von logan-lady
    Zudem verändert sich privat einiges. Mein Mann und ich haben uns getrennt :-( Daher werde ich eher unbeständig hier sein. Bitte keine Sorgen machen!!

:-( Oh! Das tut mir leid. :knuddel Aber du klingst recht...abgeklärt. Vielleicht war es absehbar...
    Dann nutze die Buchmesse zur Ablenkung und viel Spaß dort! :wave

Allen anderen ein kurzes Hallo in die Runde, komme in letzter Zeit irgendwie nicht so dazu, regelmäßig herein zu flattern. Aber das wird sich auch wieder ändern.