Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny


    @ Prisha. Mit Basil Rathbone habe ich alle Sherlock Holmes-Filme gesehen. Finde ich klasse.



    Dann sind unbedingt die beiden Filme mit beiden etwas für Dich - also Errol & Basil zusammen. Er ist oft der "böse" Gegenpart zu ihm.


    - Unter Piratenflagge
    - Robin Hood

  • @ Johanna. Danke für den Tipp. :-) Werde mal bei amazon danach stöbern.


    @ Prisha Klar darfst du den Spruch nutzen. Habe ich nichts gegen. Oh, Starlight Express. *totalneidisch* Wollte ich mir auch schon immer mal ansehen. Habe aber leider keinen, der sich das mit mir anschaut. Mögen alle nicht so gerne Musicals. Ich wünsche dir viel Spass.

  • Susannah : alles Gute für deinen Vater :knuddel1


    Ich hatte heute einen sch... Tag. Hab mich sowas von geärgert. :rolleyes Aber egal, jetzt ist Feierabend und bloß nicht mehr dran denken.
    Zum Glück nur noch morgen und dann ist Wochenende.


    So jetzt geht es zum Entspannen in die Wanne und da wird noch ein wenig gelesen.


    Habt einen schönen Abend. :wave

  • Susannah  :knuddel Ich drücke die Daumen, dass es deinem Papa schnell wieder gut geht und die Behandlung anschlägt.


    ginger ale : ich hab es schon als vorübergehende Flucht verstanden ;-) Weiß gar nicht, ob ich in Deutschland dauerhaft wohnen könnte. Irgendwann würde ich den österreichischen Dialekt vermissen und bei dem Deutschen verrückt werden :chen

  • Danke euch allen für die lieben Worte - das tut gut :-)


    Ich packe mich langsam heimwärts, werde noch was Essen und mich dann nach dem Packen für's Wochenende mit "Turnvater Jahn" auf die Couch packen. Ich lese auf S. 95 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend! :wave


    @ Suannah


    Alles Gute für deinen Vater. Er hat doch so Unterstützung durch dich und deine Familie. :knuddel1


    @ Prisha


    Du bastelst Lesezeichen? Die würde ich gern mal sehen. :-)


    @ bienchen


    Lass dich mal :knuddel1


    @ ginger ale


    Vielleicht findest du das Walken dann gar nicht mehr so albern. Ich hoffe, es macht dir Spaß. Zu Zweit oder in der Gruppe ist es doch immer noch schöner als ganz allein. :-)



    Gestern war ich zum Geburtstag, habe abends aber trotzdem noch die letzten Seiten von "Todesschuss" gelesen. Wieder ein sehr spannender Thriller von Karen Rose.
    Heute habe ich mit "Die Dreizehnte Fee" von Julia Adrian begonnen, dass hatten sie als eBook gerade im Angebot. Bisher liest es sich auch gut und interessant. Bin gespannt wie es weiter geht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe nur bis S. 106 gelesen und packe mich jetzt ins Bett. Ich bin hundemüde und mir klappen ständig die Augen zu. Bevor ich mit dem Gesicht ins Buch falle :lache


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Alle, die schwedisch sprechen können:

    Meine Frage:
    Wie spricht man eigentlich den Namen Nyström aus? Nieström oder Neiström oder Neyström so wie im englischen Hey? Ich stolpere in meinem schwedischen Krimi jedesmal über diesen Namen und weiß nicht, wie ich ihn in Gedanken aussprechen soll - ebenso geht es mir bei Dagens Nyheter.


    bienchen - Yo, Badewanne ist super um Ärger zu vergessen. :knuddel


    Michi - dass du den österreichischen Dialekt vermissen würdests, ist klar. Aber man muss Opfer bringen als Wetterflüchtling :grin Du solltest nur dran denken, rechtzeitig zu fliehen, sonst heißt es noch: Nö, das Boot ist voll, Österreich ist ein sicheres Herkunftsland, also ab nach Hause :lache



    @Logan: Ha, Bauchmuskeltraining! Gute Sache :-)


    Zitat

    O. von Logan:
    @ginger: Fitzek ist erst mit Noah richtig brutal geworden. In Amokspiel fließt wenig Blut. Du kannst es also ohne Bedenken lesen Freude


    Super! Dann kann ich mich ja, während ich Aus eisiger Tiefe lese schon aufs Amokspiel freuen. Oder lese ich vorher noch Nachttankstelle von Tom?


    Zitat

    Original von Jessamy: Vielleicht findest du das Walken dann gar nicht mehr so albern. Ich hoffe, es macht dir Spaß. Zu Zweit oder in der Gruppe ist es doch immer noch schöner als ganz allein. smile


    Yo, genau! Alberne Sachen macht man am besten in ner Gruppe :chen Ich hoffe, es ist ne nette Gruppe.



    Ach schön, ich bin mit meiner To-Do-Liste ein gutes Stück weiter gekommen, und sogar schon den halben Wochenendhausputz geschafft. Darum liege ich heute Abend besonders zufrieden auf der Couch und lese.




    Gute Nacht, ihr Lieben! Schlaft gut und träumt was Schönes! :wave

  • Zitat

    Original von ginger ale
    @ Alle, die schwedisch sprechen können:

    Meine Frage:
    Wie spricht man eigentlich den Namen Nyström aus? Nieström oder Neiström oder Neyström so wie im englischen Hey? Ich stolpere in meinem schwedischen Krimi jedesmal über diesen Namen und weiß nicht, wie ich ihn in Gedanken aussprechen soll - ebenso geht es mir bei Dagens Nyheter.


    Ich kann zwar kein schwedisch, aber rein intuitiv würde ich ihn Nüstrom aussprechen

  • @ ginger ale: Da liegt Johannah gut im Soll. Im dänischen, und das ist dem schwedischen ja sehr verwandt spricht man es Nüström aus. :fingerhoch


    Also wenn ich das Lesezeichen fertig habe, kann ich das gerne hier mal zeigen @Jesseamy. Dürfte nur noch ein paar Tage dauern weil ich vorher noch was erledigen muss. Vielleicht schaff ich es schon am Wochenende.


    Musical war total schön, war aber auch ein wunderbarer Abend mit meinen Freunden. Sehr viel gelacht und mitgesungen - gut das ich textsicher bin :pille


    Aber ich werde jetzt auch gleich nur noch ins Bett fallen :sleep

  • ginger ale : :lache ja, ich glaube, das könnte durchaus passieren ;-) Aber zum Glück hat es auch bei uns abgekühlt und mam glaubt es nicht, aber es hat sogar ein wenig geregnet.


    Guten Morgen :wave


    Ich habe mit dem unten verlinkten Buch angefangen. Wow, die ersten waren schon mal blutig und brutal. Und nich dazu aus der Ich-Perspektive des Täters. Das hat irgendwie etwas Gruseliges an sich :wow


    Edit: ISBN funktioniert nicht :schlaeger
    Das Buch heißt: Mein bist du von Luke Delaney

  • Moin zusammen!
    Heute morgen ist es bei uns echt frisch *bibber*
    Meinen Leserundenkrimi habe ich gerade beim Arzt beendet, und es war das perfekte Timing - kaum hatte ich das Buch zugeschlagen, wurde ich auch schon aufgerufen. :grin Meine Hand macht sich gut, ist aber noch nicht geheilt. Immer noch ruhig halten, gerne bandagiert, fleissig Antibiotika schlucken, Salbe auch drauf und am liebsten hätte der Arzt mich gleich weiter krank geschrieben. :cry Immerhin darf ich jetzt das Wochenende abwarten, vielleicht ist es bis Montag ja soweit abgeheilt, dass ich wieder ins Büro kann *hoff*
    Ja und nun hab ich das Problem jeder anständigen Eule: der SUB ist Kilometer hoch, aber ich hab' nichts zu lesen :rofl Oder besser: ich kann mich nicht entscheiden...

  • @Tilia: Alles Gute für dein Händchen! :knuddel1


    Prisha : Mich würden deine Lesezeichen auch interessieren :-)


    Guten Morgen zusammen!


    Ich bin eben zu Hause angekommen und freue mich jetzt auf das Wochenende. Bei uns im Ort ist Kirmes (oder Kerb bzw. Kerwe, wie wir sagen) und damit steht der Wochenendplan. Irgendwann heute Nachmittag möchte ich dann mit Dan Browns "Inferno" beginnen - mein erstes E-Book!


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :wave


    @ Prisha


    Ich würde mich freuen, wenn du uns dann dein Lesezeichen zeigst. :-]


    @ Tilia Salix


    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Hand bald heilt. :knuddel1
    Das Problem kenne ich auch. Haufenweise Bücher auf dem SUB und man kann sich nicht entscheiden. Manchmal würde ich am liebsten alles auf einmal lesen und manchmal gar nichts davon. :chen


    @ Susannah


    Viel Spaß am Wochenende auf der Kirmes! Bin gespannt wie dir Dan Brown (und auch das Lesen auf dem eReader) gefällt. Das Buch kenne ich von ihm noch nicht.



    So toll war "Die Dreizehnte Fee" dann doch nicht, ich habe es gestern noch abgebrochen. Die Autorin hat so einen abgehackten Schreibstil und ständig Wiederholungen drin. Davon war ich gestern Abend regelrecht genervt, also habe ich lieber aufgehört. Schade eigentlich, denn so wäre die Story sehr interessant gewesen.
    Vorhin habe ich mir "So hoch wie der Himmel" von Nora Roberts raus gesucht, allerdings bin ich noch nicht so weit.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy und ginger ale: danke euch.
    Heute war zwar nur ein minimal besserer Tag, aber ich habe ausnahmsweise mal im Rahmen meiner Gleitzeit nach sechs Stunden nach Hause. Und zwar ohne schlechtes Gewissen. Jetzt wird das Wochenende genossen.


    Susannah : viel Spaß auf der Kirmes :wave


    Tilia Salix : ich drück dir die Daumen, dass es deiner Hand bald besser geht. :knuddel1


    Ich hoffe, dass ich heute oder spätestens morgen meinen Krimi beenden kann. Ich hab noch ca. 20% vor mir.


    Euch allen einen schönen Abend und ein guter Start ins WE.

  • Guten Abend!


    Seit gerstern Abend sind wir wieder daheim, Urlaub zu Ende :cry heute war dann erst mal Wäsche waschen und Einkaufen angesagt ;-)


    Ich brauche glaube ich einen Genre-Wechsel: erst sagte mir die Katherin Webb nicht zu, dann habe ich gestern in der Bahn noch die neue Elena Santigao angefangen (hatte die noch von der onleihe auf meinem tolino) und auch die konnte mich nicht fesseln.


    Jetzt habe ich mich mal für eine Krimi entschieden: Donna Leon - Tierische Profite, mal sehen ob es damit klappt.


    Heute habe ich einen kleinen Freudenschrei ausgestoßen, denn ich habe hier im Forum die neue Rebecca Gable für die Leserunde gewonnen. Darauf freue ich mich total.


    Susannah : Alles Gute für Deinen Vater und viel Spaß auf der Kerbe.


    @Tilla: Auch Dir Gute Besserung


    Heute Abend wird es aber nicht mehr viel mit Lesen, möchte gleich um acht noch zu einem Kirchenkonzert gehen, bin sehr gespannt was wir so zu hören bekommen...


    Wünsche euch einen allen einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende :wave

  • :wave danke für die guten Wünsche! Es ist doch erstaunlich für wie viele Dinge man einfach zwei Hände braucht :-(


    Aus lauter Unschlüssigkeit, welches ich denn nun von meinen vielen ungelesenen Büchern als nächstes lesen möchte, hab ich mich spontan für ein Re-Read der Harry-Potter-Romane entschieden. Den ersten Band hab ich jetzt zur Hälfte durch, Harry ist gerade in Gryffindor gelandet. Ein bisschen ärgert es mich ja, dass so vieles so sehr schwarz-weiß gemalt ist - wieso sind Gemeinheiten okay, solange sie nur von den "Guten" an den "Bösen" verübt werden - aber trotzdem hat mich das Buch sofort wieder in seinen Bann gezogen.


    Eliza08  
    Urlaub ist irgendwie immer zu kurz, gelle? :lache Viel Spaß beim Konzert

  • Ich winke mal kurz in die Runde und sende euch liebe Grüße von der Ostsee. Wir hatten eigentlich mit viel schlechterem Wetter gerechnet und freuen uns daher umso mehr über die drei letzten wunderschönen Tage. Zwei heftige Regenschauer gab es aber die haben uns nicht weiter gestört. Schönes Wochenende.

  • Jessamy : Also bisher bin ich vom Lesen auf dem Reader total begeistert und frage mich, warum ich mich so lange gesträubt habe :lache


    Eliza : Danke! :knuddel1


    Ich habe heute Nachmittag die ersten 50 Seiten von "Inferno" gelesen und es gefällt mir bisher besser als der Vorgänger "Das verlorene Symbol", den ich ziemlich schwach fand. Das Lesen auf dem Reader ist super angenehm.


    Nachher während des Länderspiels lese ich auf jeden Fall weiter :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    habe das Buch "Der Schwur des Normannen" ausgelesen. War mal wieder absolut lesenswert. :anbet


    Heute beginne ich mit dem verlinkten Buch.


    Werde mir gleich das Länderspiel anschauen.


    @ Tilia. Gute Besserung. Hoffentlich verheilt deine Hand schnell. Was hast du denn gemacht?


    @ Prisha. Das Lesezeichen würde ich auch gerne sehen. Ich bin im Moment dabei ein Lesezeichen zu sticken.


    @ Susannah. Viel Spaß auf der Kirmes.