Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • bienchen : Auch von mir einen schönen Urlaub :-)


    Gestern habe ich noch mehrere Bücher angelesen, ohne dass ich mich für eines so richtig erwärmen konnte.
    Heute Morgen bin ich dann beim ersten Cormoran Strike Krimi von J.K.Rowling/R. Galbraith hängen geblieben. Außerdem konnte ich nicht anders als mir auch noch das Hörbuch bei der Onleihe zu leihen. Ich freue mich immer, wenn ich Buch und Hörbuch kombinieren kann.
    Mein Mann ist heute Abend unterwegs, da werde ich dann weiterlesen.


    Schönes Wochenende euch. :wave

  • Fast geschafft, gleich ist Wochenende! :freude


    Ich mache heute pünktlich Schluss, und außer noch schnell was für's Abendessen kaufen tue ich heute nichts mehr :-) Couch, Wohlfühl-Serien kucken, und eventuell lese ich auch noch ein bisschen. Wenn, dann geht es mit Richard Dübells "Der Tuchhändler" auf S.41 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ich hatte Besuch, wir sind trotz des miesen Wetters auch tapfer auf dem Spielplatz gewesen, denn Ginger-Enkelinchen wollte unbedingt dort spielen. Anschließend spielte sie im Café sehr lange allein, singend und redend. Das war so süß und ich konnte mich mit meinen Söhnen in Ruhe unterhalten.


    Ginger-Sohn hat herausgefunden, dass mein Smartphone leider ein veraltetes Modell ist, der Browser ist uralt, ein neuerere lässt sich nicht installieren. Pech.
    Aber gerade habe ich gesehen, dass ich mir Hörbücher auf meinen Sansa-Clip-MP3-Player laden kann. Nur weiß ich leider nicht, wie ich das taggen kann, um die richtige Reihenfolge der Kapitel zu bekommen. Bei meinem letzten Versuch vor etwa ein, zwei Jahren hat er das Hörbuch brav geladen, doch leider kamen die Kapitel in einer völlig chaotischen Reihenfollge. Ich habe versucht, die irgendwie in Reihe zu kriegen, es aber nicht geschafft. Sehen kann man ja nicht viel auf dem Mini-Display, deshalb ist man untrewegs völlig aufgeschmissen, wenn die Reihenfolge falsch ist.
    Jetzt bin ichgespannt, ob er es diesmal wieder genauso macht oder nicht. Ich lade gerade Teuflisches Spiel von Linda Castillo runter, bin gespannt, ob das diesmal besser klappt. Der Sansa-Clip ist naürlich super zum Walken, weil er winzig klein und leicht ist und sich überall an die Klamotten anklipsen lässt.
    Vielleicht finde ich in Netz hilfe für taggen.

  • Guten Abend! :wave


    Gestern Abend habe ich die Harry Potter Reihe beendet. :cry Mir fehlt jetzt richtig was. Ich habe vorhin mit dem Leihbuch einer Freundin angefangen (John Jakes - Sterne der Hoffnung), aber so richtig rein gefunden habe ich mich noch nicht. Ich vermisse Harry und seine Freunde in Hogwarts. :-(
    Am Wochenende bin ich bei einer Freundin und das andere Wochenende fahre ich Sonntag für drei Tage mit ihr in den Harz. Danach werde ich mir dann die Harry Potter Filme nach und nach anschauen. Darauf freue ich mich schon. :-]


    Ich wünsche euch einen schönen Abend! Lasst es euch gut gehen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo ihr Lieben,


    Belle , MissMoneypenny, Salome und Eliza: danke euch. :wave


    Puh, für Urlaub was es ein anstrengender Tag. Erst beim Frisör, dann in der Wohnung klar Schiff machen und dann noch Kofferpacken.
    Morgen geht es für eine Woche in den Chiemgau.


    Ich werde früh ins Bett gehen und dort vielleicht noch ein wenig lesen.


    Euch einen guten Start ins Wochenende. :wave

  • bienchen - Viel Spaß im Chiemgau. Und gutes Wetter :wave


    ich habe jetzt das Hörbuch irgendwie auf den Sansa-Clip rübergezogen, aber da das nur als Wiedergabeliste funktionierte, lässt es sich nicht kapitelweise vor und zurückschalten, sondern ich muss es wohl in einem Stück durchhören, kann nur ausschalten und wieder anschalten.


    Jetzt werd ich kochen, essen und was danach kommt, weiß ich noch nicht.

  • Hallo zusammen,


    darf ich mich euch anschließen?


    Ich stelle mich kurz vor ...
    Ich bin 30 Jahre alt, habe 2 kleine Kinder und wohne in Baden-Württemberg.
    Meistens lese ich Thriller und historische Romane. Ab und zu aber auch mal was anderes.


    Momentan lese ich immer 3 Bücher gleichzeitig :pille da jedes Buch an einem anderen Ort plaziert ist.


    Im Bett habe ich gerade angefangen mit Marie Durand von Emil Ernst Ronner. Ich weiß aber noch nicht, ob das Buch was für mich ist. Ich lese noch ein paar Seiten und wenn es mich dann noch nicht fesselt höre ich auf.


    Im Kinderzimmer liegt gerade Die namenlosen Töchter von Xinran. Das ist eigentlich auch nicht mein Genre. Mal gucken wie weit ich komme.


    Und auf der Terasse liegt In Todesangst von Linwood Barclay. Leider ist es nicht so gut wie Ohne ein Wort aber ich möchte unbedingt wissen wie es ausgeht.

  • @Sternle: Willkommen bei uns :wave


    bienchen :Schönen Urlaub und viel Spaß im Chiemgau :wave


    Ich habe die zweite Staffel "Downton Abbey" beendet und musste doch glatt ein paar Tränchen verdrücken. Wahnsinnig tolle Serie :-]


    Außerdem habe ich in "Der Tuchhändler" bis S.80 weitergelesen und ich warte aktuell ein bisschen darauf, dass der Kriminalfall anzieht, schauen wir mal.


    Jetzt kucke ich noch die heute-show und dann geht's ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nanu, alle noch am Pennen :grin


    Guten Morgen zusammen :wave


    Hach, Wochenende :-] Ich bin gerade frühstücken und heute Abend gehe ich mit Freunden in "Fack ju Göte 2" :-] Außerdem muss ich noch putzen :rolleyes


    Während des Frühstück lese ich ein bisschen - es geht mit "Der Tuchhändler" auf S.81 weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Also ich bin seit 6:30 auf den Beinen, seit 7:45 außer Haus und gerade erst wieder heimgekommen :lache
    Mein Schrittzähler zeigt auch schon wieder über 10.000 Schritte...


    Pennen werde ich wohl nachher noch ein bischen, ein Mittagsschläfchen ist ja nie zu verachten ;-)


    Gestern habe ich mit "Pfeil der Rache" von Sansom angefangen, leider komme ich damit überhaupt nicht klar, irgendwie scheint es nicht die rechte Zeit für das Buch zu sein...


    Wünsche euch einen schönen Samstag :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Bei uns ist es heute neblig und kalt... Genau das richtige Wetter, um zu lesen, Uni-Kram zu erledigen und die Wohnung zu putzen. ;-) Ich war gestern noch in der Bibliothek und habe mir einen Comic geholt (siehe Bild ;-)), den werde ich heute vermutlich noch lesen. Ausserdem wartet noch der dritte Teil der Silber-Trilogie von Kerstin Gier auf mich. :-)


    (Wieso gibt es hier im Forum eigentlich kein Unterforum für Comics und Graphic Novels? Oder habe ich es einfach nicht gefunden? :gruebel)

  • Eliza : Wenn ich ein Mittagsschläfchen mache, bin ich für den Rest des Tages nicht zu gebrauchen :lache


    Vulpecula : Ich glaube, Graphic Novels wurden bisher im Unterforum "Bildbände" rezensiert :gruebel


    Ich habe die ersten Seiten für heute gelesen und da neben meinem Frühstückscafé ein Thalia ist, konnte ich natürlich nicht widerstehen. Ich habe mir "Fack ju Göhte" gekauft (werde ich nachher als Vorbereitung auf heute Abend kucken) und zwei englische Bücher. Ich möchte endlich mal wieder vermehrt englisch lesen.


    Dann war ich noch einkaufen und jetzt wird noch schnell gestaubsaugt, bevor ich meine DVD kucke.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mahlzeit :wave


    Ich habe "Das Lied der Befreiung Neschans" als Hardcover auf Ebay gefunden. Es kam gestern an und leider ist es ohne Schutzhülle :( Naja, dann gehts nächste Woche wieder zurück. Es gibt noch andere Exemplare aber die werden nur als 3er Pack (Triologie) verkauft. Ich habe die Verkäufer zwar angeschrieben, aber bezweifel dass sie die Bücher einzeln verkaufen :cry


    Naja gestern kam auch "Die Elfen" an und das werde ich heute wohl auch anfangen zu lesen =) Wegen einer Arbeitskollegin habe ich dann noch "Passagier 23" angefangen ^^ Somit lese ich gerade 4 Bücher gleichzeitig. Rekord für mich :lache


    Ich habe jetzt eine Woche Urlaub. Mal schaun, was ich so schaffe :) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

  • Heute Nachmittag habe ich "In Todesangst" weiter gelesen. Das Buch wird immer unrealistischer :-(
    Aber ich möchte doch gerne wissen wie es ausgeht.


    Marie Durand habe ich nun aussortiert. Das ist mir zu langweilig. Stattdessen habe ich in "Blutsommer" von Rainer Löffler reingelesen. Das ist richtig spannend und total ekelhaft :-]

  • bienchen : Ich drück dir die Daumen, dass das Wetter besser wird.


    Ich bin vom Kino zurück (wir haben herzlich gelacht und uns toll amüsiert) und kucke jetzt noch kurz TV, bevor ich ins Bett gehe.


    Gelesen habe ich auch ein wenig, bin mittlerweile auf S.118. Der Krimi gefällt mir gut. Nichts Überragendes, aber es macht Spaß.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah - Oh, gute Idee, in Fuck ju Göhte 2 könnten wir auch bald mal gehen.
    Scheint ja wieder richtig gut zu sein, wenn ihr euch so gut amüsiert habt.


    bienchen - ja, das liebe Wetter. Hier war es heute schön sonnig, ich schick dir für morgen bzw. heute einen Schwung Sonnenstrahlen rüber :wave



    Heute war ich endlch bei diesem Buchbinderkurs. Und es war wirklich toll! Nette Leute und ziemlich knifflig, die Buchbinderei (wir alles Mögliche gemacht, nur keine Bücher). Es hat mir Spaß gemacht. Die Schachtel und die CD-Hülle, die ich gebaut und bezogen habe, sehen nicht nur unglaublich schön aus, sondern sind auch sehr stabil. Die Workshop-Leiterin hatte eine tolle Auswahl an Leinen und Papieren in verschiedensten Farben, Mustern und Strukturen für uns bereitgestellt. Ich mache beim November-Workshop auch wieder mit.


    lesen :
    Gestern Nacht habe ich die Aung San Suu Kyi-Biografie erst einmal beiseite gelegt. Ich habe inzwischen bis Seite 228 (von 329) gelesen und brauche jetzt mal was anderes. So viele Details und Namen, die vergesse ich ja sowieso größtenteils wieder. Andererseits gibt es immer wieder sehr Erstaunliches zu lesen, also werde ich das Buch zwischendurch kapitelweise weiterlesen, denn ich möchte schon wissen, wie es weiterging.


    Begonnen habe ich einen Manotti-Thriller, den ich vor einer Woche in der Onleihe gefunden habe, und zwar Einschlägig bekannt. Da geht's gleich richtig ab, ich war aber so müde, dass ich nur bis Seite 19 gekommen bin. Aber was auf diesen 19 Seiten schon alles los war! Da lese ich jetzt gleich weiter bis zum Einschlafen... falls ich dabei einschlafen kann.

  • Guten Morgen!


    Endlich, bei uns scheint die Sonne vom blauen Himmel, so sollten Sonntage immer sein :-]


    Gestern habe ich noch "Die Stadt der schweigenden Berge" von Carmen Lobato angefangen und was soll ich sagen, in einem Rutsch habe ich 80 Seiten gelesen, gefällt mir bisher sehr gut.


    Heute ist der letzte Tag, morgen startet das neue Semester und das heißt für mich Praxissemenster! Ich bin sehr gespannt was mich morgen in der Praxis erwartet und auch ein klein wenig aufgeregt. Von der Studentin zur Praktikantin bin neugierig wie das wird...


    Wünsche euch einen schönen Sonntag :wave