Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eigentlich heute in die Stadt fahren, einen Badeanzug aus der Schneiderei abholen, aber stattdessen habe ich lange geschlafen und dann noch gelesen bis ca. 11.00 Uhr.
    Dann brachte die Postbotin 4 Buchsendungen! Eine davon war leider die, die ich vor einigen Tagen rausgeschickt habe. Leider klebte auf der Rückseite noch der Adressaufkleber von XXX an mich, den hatte ich nicht durchgestrichen, wie dumm. Natürlich hätte man sich das denken können, dass es nicht der ist, aber... Na, egal.
    Das Bilderbuch Das 99.Schaf für meine Enkelin war eins der Bücher, die richtuig ankamen. Da musste ich gleich erstmal Teil 1 ansehen und lesen. So süß! Die Geschichte ist echt klasse!


    Dann hatte ich noch einen wichtigen Behörden-Fragebogen auf dem Schreibtisch, zu dem ich erstmal gefühlte 295 Kopien von allen möglichen Dokumenten machen und nochmal telefonisch einiges nachfragen musste, nur dass natürlich die Leitung dauernd besetzt war. Solche Sachen liebe ich ja sehr. *Grummel* :rolleyes
    Nun ist endlich alles vollständig! *erleichtert bin* Ich werde nachher eine Runde in Richtung Briefkasten machen.
    Jetzt ist der Tag schon wieder halb rum und ich würde am liebsten das Depri fertiglesen, aber ich muss noch ein, zwei Sachen tun.


    @Luckynills: Ich wünsch dir gute Nerven und fettes Glück bei der Jobsuche.
    Die zwei Schoko-Adventskalender und leckeren Tee habe ich neulich auch schon gekauft. :wave


    Susannah : Ja, so abends ein bisschen TV zu schauen ist schön entspannend.


    Euch allen einen schönen Herbst-Freitag-Abend :wave

  • MissMoneypenny : Ich habe die Serie als Kind mehrmals geschaut, aktuell (also nach Kauf der DVDs) habe ich aber nur die erste Folge geschaut. Aber die Serie ist ja nicht allzu lange, von daher ist das okay.


    Jenks : Mich nervt die Uhrenumstellung ja immer tierisch, das bringt meine innere Uhr immer durcheinander :rolleyes


    ginger ale : Schön, dass du die Unterlagen vollständig hast. Ich mache auch immer drei Kreuze, wenn ich sowas geschafft habe.


    So, noch knapp 3 Stunden, dann ist Wochenende! Abendessen habe ich mir schon gekauft, heute Abend gibt's Sushi :-] Und da ich in der Mittagspause wieder das ein oder andere Booktuber-Video geschaut habe, freue ich mich richtig auf's Lesen heute Abend.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen!
    Ich bin mit Sturz der Titanen jetzt auf Seite 74. Ich finde das Buch echt gut, wo bei ich nur sehr langsam voran komme. Das liegt aber da ran das, das Buch vom Inhalt doch sehr Gehalt voll ist und ich immer wieder Pause machen muss um das gelesene zu verinerlichen. Das ist kein Buch was ich mal eben so weck lesen kann. Da ich am Wochenende Nicht zu Hause bin und das dicke Buch nicht mit nehmen möchte werde ich mein eBook weiter lesen. Ich wünsche euch allen einen guten Start ins We.

    Liebe Grüße von Jana


    :lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

  • @ Susannah. Ich kannte die Serie vorher nicht. Ich habe die jetzt erst als Erwachsene für mich entdeckt. Als die Serie damals das erste Mal im Fernsehen lief, hatte ich andere Sachen im Kopf als Anime-Serien. :lache


    Mich stört diese Zeitumstellung auch immer. Das ist immer wie so ein Mini-Jetlag für mich.


    @ ginger ale Ich bin auch immer total erleichtert, wenn ich solche Sachen vom Tisch habe. Das alles ist immer sehr nervig. Aber schön, du alles jetzt vollständig hast.


    So, Feierabend. Wochenende :freude Ich mache mich jetzt auf dem Heimweg.

  • Hallo! :wave


    Mein Buch kann mich nach wie vor nicht in seinen Bann ziehen und ich weiß nicht, ob ich es überhaupt noch weiter lesen werde. Irgendwie plätschert alles vor sich hin und es passiert kaum etwas Spannendes. :-( Vielleicht lese ich heute Abend noch ein paar Seiten oder gebe dem Buch später nochmal eine Chance ...


    @ MissMoneypenny und Susannah


    Ich kann euch das Buch gern ausleihen, wenn ihr Interesse habt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :wave


    So, nun schau ich erstmal was es Neues bei den Eulen gibt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • MissMoneypenny : Ich mochte die Serie als Kind unheimlich gerne - heute schaue ich natürlich die Serie mit ganz anderen Augen, aber ich finde sie immer noch toll und schwelge dann immer in Erinnerungen.


    Jessamy : Danke für das Angebot, vielleicht komme ich drauf zurück :wave


    So, noch ein Stündchen, dann ist auch diese Arbeitswoche geschafft :freude Dann noch Abendessen und dann wird gelesen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah : ich konnte sogar das Introlied mitsingen :chen
    Jetzt hab ich richtig Lust die Serie wieder zu gucken. Die DVDs habe ich ja.


    Ich hab grad auf Youtube einen Livechannel zu einer Kamera gefunden, die zeigt, was Hurrikan Patricia gerade macht. Bis jetzt sieht man nicht viel. Wellen sind nicht hoch, Wind weht kaum, aber es regnet. Wenn man Berichte auf CNN guckt, merkt man wieder, welche Kraft das Wetter enteickeln kann.

  • Zitat

    Luckynills: Die zwei(?) Schoko-Adventskalder Lachen Was hat das zu bedeuten?


    Adventskalder ?( ?( ?( Muss ich das kennen? :rofl :rofl


    Hach, heute war ein guter Tag! Ich habe die funkelnagelneue Koordinationsstelle für Flüchtlingshilfe inmeiner Stadt angerufen und endlich ein paar ganz konkrete Telefon-Nummern für das, was ich mir so vorstellen könnte, was ich tun will, z.B. Flüchtlinge zu Ämtern und/oder zum Arzt begleiten, evtl. auch einen Deutschkurs für Frauen geben, Kindern vorlesen und mit ihnen in Bilderbüchern "lesen" und spielen usw.


    Natürlich konnte ich heute nicht gleich alle Stellen anrufen (Freitagnachmittag), aber meine 4 Riesentüten mit Klamotten, Spielzeug, Schuhen und Taschen konnte ich zu fairkauf bringen. Dort werden sie erst einmal den Flüchtlingsheimen angeboten, falls diese ihre Lager zu voll haben, werden sie bei Fairkauf für wenig Geld Second-Hand verkauft und das eingenommene Geld kommt dann wieder sozialen Zwecken zugute.


    Susannah - danke für die erneuten Besserungswünsche. :kiss Ich fühle mich schon ein wenig weniger krank, immerhin friere ich nicht mehr ständig. Wenn ich brav weiter inhaliere und viel schlafe, bekomme ich den hässlichen Husten vllt doch bald wieder weg.


    lesen . Mein Depri-Buch habe ich bald durch, aber jetzt brauch ich erstmal ein bisschen "Glotze" :grin

  • Zitat

    Original von Jessamy: Mein Buch kann mich nach wie vor nicht in seinen Bann ziehen und ich weiß nicht, ob ich es überhaupt noch weiter lesen werde. Irgendwie plätschert alles vor sich hin und es passiert kaum etwas Spannendes. unglücklich Vielleicht lese ich heute Abend noch ein paar Seiten oder gebe dem Buch später nochmal eine Chance ...


    Ja, das verstehe ich gut. Ist oft gar nicht so leicht, sich zu entscheiden, ob man weiterlesen will, nicht?
    Ich habe mal probiert, dann einfach ein neues Buch anzufangen. Wenn ich merke, dass ich dabei unzufrieden bin, weiß ich, dass ich das andere zuerst fertiglesen will. Und dann macht es mir meistens mehr Spaß, das zu tun.
    Manchmal lese ich aber auch das neu begonnene Buch zuerst, weil es mich viel mehr packt und danach schaue ich nochmal in das andere rein - falls es mich dann überaupt noch interessiert.

  • Michi : Ich auch - was hab ich dieses Intro geliebt :lache


    ginger ale : Finde ich toll, dass du in deiner Freizeit Flüchtlinge unterstützen willst :anbet


    Ich habe bis S.472 gelesen und den nächsten LR-Abschnitt beendet. Da bin ich mit meinem heutigen Lesepensum auch zufrieden - nach einer langen Arbeitswoche bin ich immer ziemlich platt. Jetzt kucke ich noch eine Folge "Lady Oscar" und die heute-show, und dann geht's ins Bett. Ich sage schonmal gute Nacht.


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Hach, Samstag, ausschlafen - schön :-] Ich gehe jetzt schön frühstücken und nehme meinen E-Reader mit. Bei "Der Tuchhändler" geht's auf S.321 weiter. Außerdem muss ich heute noch putzen und aufräumen :wow Mal schauen, was der Tag sonst noch so bringt.


    Einen schönen Samstag wünsche ich euch! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Hallo allerseits :wave


    Ich habe heute Nacht 'Verdammnis' von Stieg Larsson ausgelesen. Das wahr sehr spannend und gruselig. Das Genre 'Thriller' kam so richtig durch. Aber: Was für ein Ende(?) :wow
    Ich wollte mir direkt den 3. Teil von der Reihe bei onleihe ausleihen. Das Buch ist aber erst wieder am 01.11. verfügbar.
    Ich kann mir schon denke, warum das Buch 'Vergebung' heißt. Aber bei Stieg Larsson weiß ich nie, ob der nicht noch was unbekanntes im Geschichtsverlauf herausholt. Vorstellen kann ich mir das sehr gut, nachdem ich die zwei Bücher gelesen habe.


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Hallo ihr Lieben,


    hier war es nur heute morgen sonnig. Jetzt ist es richtig trüb.
    Gelesen immer noch nichts. Menno....


    Dafür habe ich aber fleißig gebacken. Morgen kommt meine Familie zum Kaffeetrinken. Also habe ich einen Käsekuchen und Apfeltaschen gemacht.


    Euch noch einen erholsamen Samstag. :wave

  • Hallo zusammen!


    Ich bin heute Mittag mal spontan gewesen und bin ins Stadion, um Lautern zu kucken - hätte ich mir besser gespart, hätte viel Sinnvolleres mit meiner Zeit anfangen können, als dieser Gurkentruppe zuzuschauen :fetch :schlaeger :bonk War aber seit dem nach Hause kommen schon fleißíg, muss jetzt nur noch saugen und ein bisschen Kultur machen. Und dann werde ich nachher endlich mit lesen anfangen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben! :wave


    @ ginger ale


    So ähnlich mache ich das auch immer mit den Büchern, die mich nicht fesseln können. Bisher habe ich, soweit ich mich erinnere, auch keins weiter gelesen, das ich einmal abgebrochen habe. Mein Problem ist nur immer, dass ich mich schwer tue, ein neues Buch anzufangen, wenn mich eins so enttäuscht. Daher habe ich gestern mein Buchprogramm eins aussuchen lassen und das dann auch angefangen.


    Da mir "Welt in Flammen" gar nicht zusagt, habe ich gestern Abend mit dem unten verlinkten begonnen und die ersten 100 Seiten haben sich schon gut lesen lassen. Ich bin mal gespannt, welches Geheimnis sich diesmal hinter der Geschichte verbirgt.
    Vielleicht werde ich "Welt in Flammen" irgendwann noch einmal versuchen, aber im Moment vergeht mir die Lust am Lesen, wenn ich nur daran denke. Schade, denn die Kurzbeschreibung klang so gut.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )