Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Belle : Japp, alles wieder okay :wave


    Ich habe natürlich wieder nicht viel gelesen - ich habe meine Scheibenwischerflüssigkeit aufgefüllt und dann bin ich irgendwie an "Dr. House" hängengeblieben. Ich habe aber die ersten 20 Seiten von "Im Sog der dunklen Mächte" gelesen und atmosphärisch macht der Krimi schon einmal was her.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :winkt


    Ich war vor langer Zeit schon mal hier im Forum unterwegs und habe mich dann sehr rar gemacht. Viele Veränderungen im Privatleben, vieles was einem so im Kopf herumgeistert und einfach nicht verschwinden will - da hatte das Lesen keinen Platz.


    Nun hoffe ich endlich wieder mehr lesen zu können und es auch wieder als Entspannung und Zuflucht sehen zu können. :)


    Heute habe ich ganz spontan zu "Solange am Himmel Sterne stehen" von Kristin Harmel gegriffen. Es flüsterte schon die ganze Zeit Lies mich...
    Ich bin gespannt was mich erwartet. Es soll ja sehr bewegend und traurig sein.


    * * * * *
    logan-lady :
    Herzlichen Glückwunsch zum Umzug und zum neuen Arbeitsplatz. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück für den Neustart.


    minimaus39 :
    Von Grünschnabel zu Grünschnabel mal ein Hallo :)


    ginger ale :
    Runa habe ich auch vor ein paar Wochen angefangen. Ich bin momentan irgendwo in den 200ern und es gefiel mir auch wirklich sehr gut. Nur habe ich bislang noch nicht weitergelesen und ich kann nicht mal sagen, was mich davon abhält.
    Es ist großartig geschrieben und schockiert mich sehr. Gleichzeitig fasziniert es aber auch.
    Ich muss es unbedingt mal weiterlesen.


    @Frühlingswetter und Weihnachtsstimmung:
    Also dieses komisch warme Wetter ist gar nichts für mich. Das bekommt mir ganz und gar nicht und ich sehne mich schon nach Kälte und Winter... dabei bin ich eigentlich ein Frühlingskind...
    Aber mein Körper weiß es ist November, es sollte viel kühler sein... :grin
    Weihnachtsstimmung kommt dabei bei mir leider noch so gar nicht auf und in ein einhalb Wochen eröffnen schon die Weihnachtsmärkte... :wow


    * * * * *
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und gehe nun noch ein bisschen im Forum stöbern.


  • Der große Lord wäre auch etwas für mich, aber vorher möchte ich erst noch "Den kleinen Lord" lese bzw. anhören. Das Hörbuch wartet schon auf mich :-)


    Vorhin habe ich mit der Praxis tel. Ich habe anscheinend einen Vit. B12 Mangel, der die Symptome erklärt. Niemals wäre ich da drauf gekommen. Heute Nachmittag in der Sprechstunde wird die Therapie besprochen. Ich bin jetzt wirklich erleichtert.


    Bibliomanie
    Willkommen zurück
    :wave

  • Hallo zusammen,


    ich komme zur Zeit auch nicht wirklich zum Lesen. Ich hinke daher im LR-Buch Das zweite Königreich ganz schön hinterher. Ich befinde mich immer noch im 2. Abschnitt.


    @ Jessamy. Da bin ich aber beruhigt, das man Weihnachtszauber wider Willen als einzelnes Buch lesen kann. Ich hatte schon Panik, das ich noch vorher die anderen Bücher lesen muss, wenn es als Weihnachtslesenrundenbuch gewählt wird.


    @ MsBookpassion Willkommen zurück. :wave


    @ Salome. Ich danke dir vielmals für deinen Glückwunsch. Das ist aber schön, das du nichts schlimmeres hast. :knuddel1 Hoffentlich findest du mit deinem Arzt eine gute Therapiemethode.

  • Salome : Glückwunsch, dass es nichts Ernstes ist :wave


    Ich lese derzeit Todesurteil von Andreas Gruber. Das Buch ist schon harter Tobak, aber unglaublich gut und spannend :anbet Und Maarten S. Sneijder ist einfach ein toll entwickelter Ermittler. Ein richriges Ekelpaket, trotzdem irgendwie zum Gernhaben :lache

  • Hallo ihr liebe ich danke euch allen für eure Hilfe bei mein Problem mit meinem E-Book . Ich habe das Buch gestern noch gefunden. Da mein Handy die Bücher nach Titeln sotieren tut ist es ziemlich weit nach unten gerutscht. Einstiger Nachteil ist ich muss noch mal von vorne an fangen da ich nicht mehr genau weiß wo ich war. Aber das ist ja nicht schlimm.
    @ allen noch mal danke für die Willkommens Grüße.

    :lesend 2Jahre für immer Lebe das Leben von Alice Högner
    :lesend Bob der Streuner von James Bösen (Hörbuch )

  • Bibliomanie : Willkommen zurück :wave


    Salome : Freut mich, dass es nichts Ernstes zu sein scheint bei dir :-)


    Hallo zusammen!


    Uff, richtig viel zu tun heute. Bin froh dass morgen Freitag ist und das Wochenende naht. Ich fahre über's Wochenende zu meinen Eltern und freu mich auch schon wieder sehr drauf. Und meine Nichten und meinen Neffen seh ich dann auch :-]


    Heute Abend möchte ich gerne mal in Ruhe lesen, vielleicht klappt es ja heute. Ich lese dann "Im Sog der dunklen Mächte" auf S.21 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Guten Abend! :wave


    @ MsBookpassion


    Schön, dass du wieder da bist und ich hoffe, mit dem Lesen klappt es jetzt wieder besser, wenn alles ruhiger bei dir geworden ist. :knuddel1


    @ Salome


    Das freut mich für dich, dass es nichts Schlimmes ist. Du und dein Arzt bekommen das bestimmt wieder in den Griff. :knuddel1


    @ Minimaus


    Gut, dass du das eBook wieder gefunden hast. Manchmal übersieht man auch einfach was, so gut man auch hin schaut. :grin



    Den vierten LR Abschnitt habe ich gestern Abend noch beendet und damit ich nicht zu schnell lese, habe ich nebenher noch das Buch "Im Zauberbann des Harzgebirges" angefangen. Das hatte ich mir in Quedlinburg gekauft und beinhaltet verschiedene Sagen. Bisher liest es sich sehr gut und interessant.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen,


    von mir gibt es nicht wirklich was zu berichten. Ich werde mich jetzt in die heiße Wanne verziehen und hoffe, dass ich doch mal ein bisschen lesen kann.


    Bibliomanie : willkommen zurück :wave


    Salome : freut mich, dass deine Diagnose nicht so schlimm ist. Und die Therapie wird dir bestimmt helfen.:knuddel1


    Euch einen schönen Abend. :wave

  • _Salome_
    Schön, dass es nichts ernstes ist. :-)


    Bibliomanie
    Willkommen zurück! :wave



    Hallo! :wave


    Ich habe ja in letzter Zeit nicht viel von mir gegeben. Jetzt tue ich das Mal.


    Zurzeit lese ich jetzt drei Bücher parallel: 'Der Drachenbeinthron' von Tad Williams (S. 611), 'Vergebung' von Stieg Larsson (ich konnte es endlich ausleihen :chen ) und ein Buch auf Englisch von Elizabeth Haran 'Flight of the Jabiru'. (Jabiru ist eine Storchenart)


    Heute habe ich u.a noch vor, in eines der Bücher zu lesen.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • N'abend zusammen :wave


    Sweetiie
    Berlin ist meine alte Heimat. Daher war die Entscheidung auch nicht schwer.


    Susannah hat das Interview ja schon gelesen, aber vielleicht mag der ein oder andere auch wissen, was ich Sebastian Fitzek alles gefragt habe. Einfach auf meinen Bloglink in der Signatur klicken :grin


    Heute habe ich die Schlüssel zu meinem neuen Reich bekommen. Ich bin stolz wie nix, todmüde und kümmere mich grad um solch unwichtigen Dinge wie Strom und Internet :lache


    Aber ein wenig lesen will ich noch!

  • Ich melde mich auch noch einmal kurz. Wirklich viel habe ich auch heute nicht gelesen, immerhin bis S.56. Dafür komme ich bei meinem Hörbuch gut voran. Das höre ich auch jetzt noch ein bisschen weiter.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Auch heute kann ich nur kurz reinschauen und eure Posts überfliegen.


    Susannah : Freut mich, dass dein Magen wieder okay ist. :wave

    Zum Lesen würde ich momentan auch nicht oft kommen, denn tagsüber war in den letzten Tagen viel zu tun, aber ich verlagere das Lesen jetzt meistens in die Nacht hinein, da ich meistens nicht mehr so früh aufstehen muss. Weil Runa so spannend ist, konnte ich gestern Nacht nicht aufhören, auch wenn ich immer wieder einnickte. Aber kaum legte ich das E-book weg, wollte irgendwas in mir wissen, wie es weitergeht und ich war wieder munter :-) So bin ich bis Seite 802 gekommen.


    Schön, dass du hier wieder aufgetaucht bist, MsBookpassion.


    Zitat

    Original von MsBookpassion:
    ginger ale :
    Runa habe ich auch vor ein paar Wochen angefangen. Ich bin momentan irgendwo in den 200ern und es gefiel mir auch wirklich sehr gut. Nur habe ich bislang noch nicht weitergelesen und ich kann nicht mal sagen, was mich davon abhält.


    Ja, das ging mir auch so. Muss irgendwie am Buch liegen. Das hat sich aber irgendwann geändert, so dass ich immer weiterlesen musste.



    Zitat

    Es ist großartig geschrieben und schockiert mich sehr. Gleichzeitig fasziniert es aber auch.Ich muss es unbedingt mal weiterlesen.


    Das hast du gut auf den Punkt gebracht. :write :write :write


    Heute Abend habe ich es geschafft! Ich bin tatsächlich um viertel vor neun zum Pilates gefahren. Das hat mir heute so richtig gut getan.
    Jetzt les ich noch ein bisschen in Runa weiter, hoffentlich nicht so lange. Morgen früh muss ich in die Autowerkstatt.


    Gute Nacht :wave

  • ginger ale : Ja, "Runa" geht einem definitiv im Kopf herum - auch was Besonderes an diesem Buch.


    Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude Heute Abend geht's wieder zu meinen Eltern ins Saarland, dieses Mal mit dem Auto, also kein Lesen im Zug. Vielleicht lese ich aber heute Abend trotzdem noch ein wenig, mal schauen. Wenn, dann lese ich "Der Drachenbeinthron" auf S.640 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr lieben!
    Ich hatte ja gestern noch mit einem neuen Eboock angefangen. Und zu war mit 2 Jahre für immer. In dem Buch geht es um das Thema spielsucht im Internet, und wir sich die Autoren aus der Sucht befreit hat und ihr Leben wieder in den Griff bekommen tut. Das Buch läst sich gut lesen und ist sehr Interessant. LG Minimaus

    :lesend 2Jahre für immer Lebe das Leben von Alice Högner
    :lesend Bob der Streuner von James Bösen (Hörbuch )

  • :wave 'n Abend zusammen!


    :freude Endlich Freitag! Und ich habe mir vorgenommen, das ganze Wochenende zu genießen - viel lesen und wenig arbeiten. Mal schauen ob das klappt. Ein bisschen was zu tun ist ja leider immer (zum Beispiel :buegeln :kreuz).


    Hier hat es ach geschüttet wie aus Eimern, aber heute stört mich das nicht mehr.
    Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 200, und es gefällt mir immer noch. Der Humor ist genau meine Wellenlänge. Allerdings habe ich es wohl gschafft, mit dem vierten Teil einer Reihe anzufangen, ich werde also die drei Vorgängerbände auch noch lesen müssen. Seufz.

  • Hallo allerseits,


    Ich hab mich heute Morgen gefreut, weil die Winterreifen noch gut genug sind, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Und heftig geregnet hat's hier vorhin auch. Kostenlose Autowäsche :grin


    Gestern habe ich von meinem Ex-Arbeitsplatz etwa die Hälfte der gesammelten Materialien abgeholt, die mir gehören. Mehr konnte ich nicht schleppen. Nun versuche ich, die Sachen irgendwie in der Wohnung unterzubringen, denn der Keller ist feucht und muffig. Also muss ich ausmisten, um Platz zu schaffen. Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber eine große Kiste voller Stoff habe ich heute schon einsortiert und auch ne ganze Menge Bücher. Zwischendurch hab ich immer mal eine halbe Stunde weiter gelesen (Runa). Nicht mehr lange bis zum Ende, noch ca. 150 E-Book-Seiten.
    Gleich geht es wieder auf die Lesecouch. :wave

  • Guten Morgen an diesem traurigen und entsetzlichen Tag (dafür gibt es nicht einmal ein passendes Smilie)


    Als ich die Nachrichten über Paris gehört habe, dachte ich, dass kann nicht möglich sein. Einfach nur grausam und unvorstellbar. Mir fehlen einfach die Worte und ich bin richtig betroffen.


    Mein Buch gefällt mir nach wie vor unheimlich gut. Todesurteil ist ein Thriller zum Niederknien. Sneijder ist einfach ein Ermittler der anderen Art...