Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

  • Also meine "Vorlieben" und "Abneigungen" hatte ich schon in meiner PN an die Wichtel-Losfee geschrieben. Ich denke, das ist ja dann weitergegeben worden an meine Wichtelmama. :-) Und ich hätte auch gerne ein Büchlein von meiner Wunschliste.
    Ich habe auch kein Problem mit gebrauchten Büchern oder Mängelexemplaren....solange sie nicht schon auseinander fallen. :grin

  • Zitat

    Original von Jenks


    :-]


    :-] << Was soll das bedeuten?? ?(


    Ich habe das Buch für mein Wiki gekauft und das erste Beilegsel ist auch fast fertig. Habe ein Buch von der Wunschliste gewählt. Ich hoffe, das ich das richtige Buch ausgesucht habe und das sich mein Wiki darüber freut. Mir sagt, das Buch nämlich nichts. :-( Es ist komplett was anderes, als die Bücher, die ich lese. Das wäre dann auch ein Tipp von mir. ;-)


    Und weil ich heute in Geberlaune bin, habe ich noch ein Tipp. Mein Wiki wohnt außerhalb meines geliebten Ruhrpotts. :-)

  • Ich hab was Urtolles gefunden, was aber meistens ziemlich teuer ist. Gerade hab ich es aber beim Spar um die Hälfte herab gesetzt gefunden - weil es heute abgelaufen wäre.* Ich denke aber, dass da ziemlich viele Konservierungsstoffe drinnen sein dürften. :gruebel


    Hättet ihr grundsätzlich ein Problem damit, so was zu bekommen (also "frisch" abgelaufen, höchstens ein paar Tage)? :gruebel
    Hab mir überlegt, ob ich mir selbst kaufen soll um heraus zu finden, ob es sich auszahlt, die "normale" Version für WiKi zu kaufen. :gruebel


    *Hab es also nicht gekauft.

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von blackrose
    Also ich würde keine abgelaufenen Sachen geschenkt bekommen wollen! :wow


    Haha! Mittlerweile find ich die Idee auch total abwägig, aber zu Mittag, als ich dieses Teil sah (und normalerweise ist das echt total teuer) fand ich die Idee ungeheuer toll. :lache :rofl


    Also bitte vergessen. :rofl

  • Heute habe ich noch eine Kleinigkeit für mein Wichtelkind bekommen. :-)


    Und jetzt muss ich mir direkt auch eine Liste anlegen, um schon mal welche auszuschließen ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • .. wenn ich wüßte, das mein WiKi das abgelaufene Teil lieben würde, weil es solche Sachen sammelt (also z.b. Weihnachtsmänner oder so), dann wäre so was okay - aber generell schicke ich nichts abgelaufenes.


    ... das Buch meines WiKi ist angekommen :grin


    .. wann ich aber zum abschicken komme, das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht!


    Mein Tip für heute: Mein Wiki kriegt was aus NRW.


    lg
    Andi

  • Ich wollte eigentlich am Samstag zu meiner Schwester fahren und sie bitten, das Päckchen aufzugeben (das aufmerksame WiKi weiß warum :lache), vermutlich geht sich das aber nicht aus. Sollte das so sein, werde ich meine Tipps hier im Thread verpacken (das aufmerksame WiKi weiß warum :lache ).

  • Meine aktueller "Büchereulen-Christkindlbrief an meine Wichtelmami":


    Liebe Wichtelmami!


    ich wünsche mir das TB von meiner Wunschliste und
    dann noch Erdnüsse
    und dann evtl. Kräutertee.


    Und natürlich eine Weihnachtskarte! Tannenzweiglein!


    Liebe Grüße, wo Du auch leben magst!
    Dein WiKi


    (Wiki ... klingt für micht automatisch nach "WikiLeaks" hihi! :duden)

  • Larissa - was Deine Wichtelmama/papa letztendlich in Dein Päckle beilegt, ist eigentlich dessen Sache - d.h. wir äußern Vorlieben was wir mögen oder auch nicht und hoffen dann, das unsere Wichteleltern davon auch was beilegen.


    Das ist kein Muß, sondern ein nettes Gimmick dazu.


    :knuddel ... nicht falsch verstehen, ist ja auch Dein 1.mal hier (was nicht heißen soll, das wir alles besser wissen, manche sind hier halt schon alte Weihnachtswichtelhasen :grin) :knuddel1


    Einige Elternteile können es finanziell einfach nicht, viele Sachen beigeben: Porto ist ja auch noch teuer und so kann es manchmal "nur" bei einem mit viel Liebe verpacktem Buch bleiben. (was ja auch die Hauptsache ist) ....


    ... aber vielleicht hast Du ja auch Glück, und Dein Wichtelelternteil erfüllt all Deine Wünsche, wer weiß :kiss


    lg
    Andi

  • Haben wir eigentlich heuer eine Adresse, die wir als Absender angeben anstatt der eigenen ?


    Zum heutigen Tipp: dass mein Päckchen das Bundesland verläßt hab ich ja schon geschrieben. Es verlässt das Bundesland nicht in südliche Richtung.