Malbücher für Erwachsene

  • Ich hab mir das von Beauty and the Beast jetzt mal vorgemerkt, erscheint ja erst im Mai. Das sind mal wirklich märchenhafte Motive, da werd ich ja direkt zum Määääädchen. *ggg*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich muss aufpassen, dass ich mir nicht auch noch einen Malbuch-SuB anschaffe. :grin


    Ich glaube, wir sind da hochgradig suchtgefährdet. :lache Heute Abend hatte ich doch tatsächlich auch mal Zeit etwas in den Büchern auszumalen!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Ich glaube, wir sind da hochgradig suchtgefährdet. :lache Heute Abend hatte ich doch tatsächlich auch mal Zeit etwas in den Büchern auszumalen!


    Nachdem ich ja momentan keine Bücher zum Lesen kaufen darf, muss ich aufpassen, dass ich nicht bei denen zum Malen zuschlage :lache

  • Ich habe ich gerade was tolles entdeckt. Was spezielles für die Patchworkdamen, wie Karthause. :grin



    Amazon-Beschreibung:
    When quilting meets coloring, beautiful things happen!The nostalgic beauty of Laurie Aaron Hird's bestselling Farmer's Wife Sampler Quilt series has been captured in this commemorative coloring book designed around time-honored blocks and inspired fabric motifs. Laurie's traditional blocks, inspired by actual letters from 1920s and 30s farm wives, give quilters a glimpse into this country's rural roots and commemorate the strength and hope of women of the Great Depression. These coloring pages depict many of the same beautiful blocks reinterpreted in line-art illustrations, creating coloring pages to delight quilt-lovers everywhere. Also included are 7 patchwork designs that capture the American quilting spirit. The perforated pages include highly detailed fabric designs to color, offering you the simple joy of creative expression.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Bellos: Kristalle, Wellen, Dimensionen - Eine phantastische Welt zum Ausmalen: Reisen durchs Wunderland der Mathematik und Gometrie
    Fischer 2016. 112 Seiten
    ISBN-13: 978-3596036738. 12€


    Schleifen, Spiralen, Ellipsen – Ein einzigartiges Ausmalbuch, das uns über die Schönheit der Mathematik staunen lässt
    Wer hätte gedacht, dass Mathematik so entspannend sein kann? Das Ausmalbuch für Erwachsene, die das Besondere lieben. Geometrische Formen und Muster sind faszinierend. Ob Blütenblätter, Schneekristalle oder Muschelschalen – auch die Natur folgt abstrakten Regeln und Formeln. Alex Bellos (Mathematiker und Bestsellerautor von ›Im Wunderland der Zahlen. Eine mathematische Reise‹) und Mathematikkünstler Edmund Harriss nehmen uns mit auf eine phantastische und inspirierende Reise durch die Welt der Geometrie und Mathematik. Ob Spiralen, Endlosschleifen, Wellen oder sich windende Deformationen – 80 Illustrationen, die jeweils auf einer mathematischen Idee beruhen und uns über die Schönheit der Mathematik staunen lassen. Ähnlich den Mandalas verkörpern die Bilder von Alex Bellos und Edmund Harriss Einheit, Struktur und Symmetrie. Ein einzigartiges Ausmalbuch, das nicht nur Mathefans begeistern wird. Perfekt zum Stressabbau – faszinierend, lehrreich und kontemplativ zugleich.

  • Ich war gestern seit langem mal wieder in einer Buchhandlung und war total überrascht, dass dort ein ganzer Tisch mit vielen Malbüchern für Erwachsene ausgestellt war. Das ist total an mir vorbei gegangen, allerdings male ich auch nicht wirklich gern.

  • Ich hole mir auch jeden Mittwoch Farbenfroh, das ist ein Heft dabei sind immer drei Buntstifte oder Filzstifte. Gefällt mir gut. Außerdem habe ich zu Weihnachten von Paradise ein Malbuch gekriegt so schön. Da ich nur ausmalen kann und noch nie frei zeichnen konnte habe ich mich darüber sehr gefreut.

  • Also, ich habe irgendwie meine Malbücher nicht so nutzen können. Ich muss mal sehen, ob es einfach nicht die richtigen Bücher waren oder ob sowas nicht so zu mir passt.


    Punkte verbinden fand ich toll, aber ausmalen weniger. Aber ich wage evtl. mal dieses Jahr noch einen Versuch, mal abwarten. Sind ja paar nette Ideen hier dabei.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe neue Malbücher entdeckt, die mich sehr reizen.
    Zum einen die, in denen man berühmte Gemälde ausmalen kann, hier ein Beispiel von van Gogh, amazon zeigt direkt weitere Bücher in die Richtung an.

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    Ich hole mir auch jeden Mittwoch Farbenfroh, das ist ein Heft dabei sind immer drei Buntstifte oder Filzstifte. Gefällt mir gut. Außerdem habe ich zu Weihnachten von Paradise ein Malbuch gekriegt so schön. Da ich nur ausmalen kann und noch nie frei zeichnen konnte habe ich mich darüber sehr gefreut.


    Also ich hole mir ja alle zwei Monate das Heft welches ich weiter oben gezeigt habe da es schöne Motive hat und recht günstig ist.
    Die Farbenfroh hatte ich einmal zum Einführungspreis, denn auch wenn an die drei Stifte mit dabei sind finde ich es persönlich für das was geboten wird mit knapp 7€ echt sehr teuer.
    Stifte habev ich aus dem Supermarkt und bei Edeka gibt es inzwischen auch gute und von daher bin ich damit sehr zufrieden.

  • @ Juliane


    Ich hole mir das Heft auch nur bis die Buntstifte voll sind es fehlen noch 6 Stück da sind so coole glänzende dabei. 1 Heft kostet 5,99 und ist wirklich ganz schön viel weil es ja wöchentlich raus kommt. Mir würde auch einmal im Monat langen.