Bedankthread fürs Weihnachtswichteln 2015

  • So, endlich komm ich auch zum Auspacken.
    Ich habe immer noch keine Ahnung, wer meine Wichtelmama ist, hab aber jetzt mittlerweile auch keine besondere Lust mehr zu raten. :rolleyes Ich hab ja meine Wichtelstreichliste versehentlich mit der Schrottelstreichliste überspeichert und jetzt hab ich keine Lust mehr, wieder von vorne anzufangen. Also Wichtelmama: Oute dich! :lache


    Bekommen habe ich:
    - eine Tee-Auswahl
    - Milka Naps
    - eine tolle Weihnachtskarte (die ist voll mach meinem Geschmack :rofl ) mit absolut keinem Hinweis, wer meine Wichtelmama sein könnte
    - ein Buch :chen



    Das Buch war in ganz tolles Pinugin-Geschenkspapier eingepackt und da ich einer Freundin ein Pinguin-Paket schenke, war ich sehr bemüht, das Geschenkspapier unbeschadet vom Buch abzubekommen. :chen Genau so was hatte ich gesucht. :chen


    Auf das Buch war ich sehr gespannt, weil ich ja keine Wunschliste habe. Ich hatte bloß angegeben, dass ich gerne Dystopien lese und dieses Buch scheint sogar eine Dystopie zu sein und ich habe noch nie was davon gehört. Auf Amazon ist es sehr gut bewertet.


    Gegen Ende hin hab ich aber schon diesen Dialog entdeckt:
    "Wir haben ihr Blumen angeboten und mit unseren Penissen gewinkt, aber sie hat nicht mit Freude reagiert."
    "Die Männer mit den Extrahäuten sahen nicht glücklich aus. Sie sahen wütend aus."


    Ohhh, was mich da wohl erwartet? :chen :rofl

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny
    Liebe Lady Tudor,


    ich freue mich sehr, das dir das Paket gefallen hat und ich deinen Geschmack getroffen habe. :knuddel1


    Ich hoffe, ich habe auch das richtige Buch ausgesucht.


    Das Buch ist ganz toll, habe mich sehr gefreut, dass du das ausgewählt hast. War es wirklich beabsichtigt, dass es farblich zu den anderen Sachsn passt? ;-)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe nun auch endlich mein Paket ausgepackt, und wie erwähnt fleißig mitgefilmt. Das Video ist soeben online gegangen. Wer es sich anschauen möchte, schaut bitte auf meinem YouTube-Kanal (Aurora8181) vorbei. Verlinken scheint hier leider nicht zu funktionieren (danke für den Hinweis!).


    Ansonsten möchte ich mich natürlich recht herzlich bei meiner lieben Wichtelmama bedanken und mich noch einmal dafür entschuldigen, dass ich im anderen Thread so ruhig war. Das war keine Absicht und war absolut nicht eingeplant.


    Ich habe nun alle Tipps aufgeschrieben und fleißig einige Namen streichen können, jedoch stehen immer noch mehr als eine Person drauf und ich habe absolut null nix Ahnung, bei wem ich mich nun eigentlich bedanken muss. Wichtelmama, wo bist du? ?(


    Für alle, die keine Lust haben, sich das Video anzuschauen, hier eine Liste der netten, superhübsch verpackten Geschenke in meinem Paket:


    -> ein Spielzeug für Kater Diablo (der es mir gleich mal aus der Hand geschlagen hat und damit abgedampft ist)
    -> Katzenzungen in Vollmilch und weißer Schoki (hmmmmm!)
    -> ein Noitzbuch mit Blankoseiten
    -> Der Trakt - Arno Strobel (supergenial, gerade erst vor kurzem wieder davon gesprochen und nun tatsächlich hier - kaum zu glauben!)


    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Advent!

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von DarkAurora ()

  • Liebe Tea-Bag,


    ich freue mich sehr, dass ich Dir mit dem Paket so eine Freude gemacht habe! Was den Engel angeht, da passt die Geschichte vom 04. Dezember (Adventskalender hier im Forum) dazu. :-)


    Das Eulenpapier hab ich letztes Jahr meiner Mutter abgeluchst. :-) Habe dieses Jahr damit alle Geschenke verpackt. Ich hoffe, es reicht noch für die letzten. :-)


    Und nochmal sehr gerne geschehen. Bin echt total froh, dass Dir alles so gut gefällt. :knuddel1



    @ DarkAurora: Wollte mir das Video angucken, aber irgendwie funktioniert der Link nicht. :-(

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von LadyTudor


    Das Buch ist ganz toll, habe mich sehr gefreut, dass du das ausgewählt hast. War es wirklich beabsichtigt, dass es farblich zu den anderen Sachsn passt? ;-)


    Beabsichtigt war es ehrlich gesagt nicht, dass das Buch farblich zu den anderen Sachen passt. Bei den beiden Beilegsel schon, das war so gewollt. Als ich dann alles zusammen hatte und eingepackt habe, fand ich es natürlich schön, das alles so farblich harmoniert.

  • Liebe imandra777,


    nochmals herzlichen Dank für das schöne Wichtelpäckchen. Ich habe mich darüber sehr gefreut.


    Ich habe bekommen:


    - eine süße Eulenkarte
    - 2 glitzernde Hirsche zum anhängen
    - eine Tüte Gebäck (Tüte hat beim Versand ein wenig gelitten - ist aber nicht
    schlimm)
    - einen kleinen Engel
    - Bratapfelhonig
    - Tee
    - Buch Ethan Cross - Ich bin die Angst


    edit:


  • Zitat

    Original von DarkAurora
    Ich habe nun alle Tipps aufgeschrieben und fleißig einige Namen streichen können, jedoch stehen immer noch mehr als eine Person drauf und ich habe absolut null nix Ahnung, bei wem ich mich nun eigentlich bedanken muss. Wichtelmama, wo bist du? ?(


    so der ultimative Tipp als Berliner Eule: mein Wichtelpaket hätte auch mit S-Bahn und Bus fahren können :lache

  • Zitat

    Original von Cith


    Schön, dass du dich gefreut hast. :-) Ich hoffe Herr Maha hat dir nicht die Karamellpraline und die Marzipanschokolade weggefuttert, die waren schließlich auf deine Vorlieben zugeschnitten. ;-) Die Tafel ja nicht, das ist eher ein Souvenir (aber die Frey-Schokolade ist eben auch immer lecker), die kann er dann ja verputzen. ;-)
    Ich hoffe, dass dir die Bücher gefallen. :wave


    Marzipanschoki muss man hier gut verstecken, sonst ist die ruckzuck weg - ein Täfelchen hab ich aber immerhin bekommen :lache Karamell gehört mir ganz allein, die spare ich mir aber noch auf :-]

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    MAMA ? :lache ich habe mich auf das Eulentreffen im Herbst konzentriert, das Frühjahr hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.


    Jepp, schlupf unter meine Flügel, mein liebes Wiki :wave

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Zitat

    Original von Larissa
    Prombär
    LeseBär hat dankenswerterweise eine falsche Fährte gelegt mit dem Hinweis, dass das Paket von einer deutschen Eule stammen (könnte), die Verwandte / Bekannte in Wien hat ... Dass Du das geglaubt hast, ist lobenswert.
    Also ... traraaaaa.... Du bist mein Wiki.


    Geglaubt habe ich es nicht wirklich, ich bin dann nur jeglicher Fährte nachgegangen :lache


    ABER du musst zugeben, dass meine ursprüngliche Schlussfolgerung wahnsinnig genial war (ich bin nur daran gescheitert, dass ich nicht wusste, wer noch eine Österreicheule ist :rolleyes :rofl ).


    Ich hatte dich sogar vorrübergehend in Verdacht, weiß nicht, warum ich dich nie gefragt habe. :gruebel


    :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1


    Ist die Absenderadresse deine wirkliche Adresse?
    Dann bist du urnahe an meiner Arbeit!!!!

  • Zitat

    Original von Grinse


    Jepp, schlupf unter meine Flügel, mein liebes Wiki :wave


    Ich hab sie gefunden :freude


    Nochmals, ganz ganz lieben Dank an das tolle Paket. :knuddel



    edit: Mein WiKi hat sich hier noch gar nicht gemeldet.
    Da ich beim Chat nicht dabei war eine kleine Frage in die Runde:
    Wurde ich im Chat enttarnt? War mein WiKi beim auspaken dabei?
    LG :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    edit: Mein WiKi hat sich hier noch gar nicht gemeldet.
    Da ich beim Chat nicht dabei war eine kleine Frage in die Runde:
    Wurde ich im Chat enttarnt? War mein WiKi beim auspaken dabei?
    LG :wave


    Soweit ich weiß nicht. :gruebel
    Ich weiß auch nicht, ob mein WiKi weiß, dass ich seine WiMa bin und ob der Inhalt gefallen hat...

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Soweit ich weiß nicht. :gruebel
    Ich weiß auch nicht, ob mein WiKi weiß, dass ich seine WiMa bin und ob der Inhalt gefallen hat...


    Danke für die Nachricht. :knuddel1 Mein WiKi hat sich gestern im anderen Thread gemeldet. Habe ich eben gerade gesehen, und auch gleich geantwortet.
    :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Krankheitsbedingt habe ich mich ganz in Ruhe auf meine Couch gesetzt, mir einen Weihnachtsfilm angemacht und mein Eulenpäckchen geöffnet. Schon als ich den Deckel gehoben habe, war ich hin und weg. Ganz viele kleine einzelne Dinge waren darin! Ob meine Eulenmama geahnt hat, dass ich auf sowas stehe? Ich war völlig baff von der Großzügigkeit meiner Wichtelmama. Als erstes habe ich mich den Sachen gewidmet, die unverpackt waren und mir viel Zeit gelassen, jedes zu bestaunen.


    * Vier Päckchen Tee mit ungewöhnlichen Sorten (Happy Walnuss, Erdbeer Popcorn, Kirsch Kokos Zimt, Ginsi Ginger)
    * Drei Schoko-Lolli
    * 3x Ritter Sport (Schoko + Keks, Joghurt, Knusperflakes)
    * Eine Vollmilchschokolade
    * Eine Packugng Fruchtgummis
    * Eine Weihnachtskarte mit liebem Weihnachtsgruß


    Bei mir kam richtige Weihnachtsstimmung auf, bei all den weihnachtlichen Motiven. :heisseliebe


    Danach habe ich mich den kleinen Päckchen in wunderschönem Eulenpapier gewidmet.


    * Einmal Badesalz
    * Taschentücher mit Eulenmotiv
    * Ein magisches Handtuch
    * eine kleine Keramikeule


    Ich war/bin ganz begeistert, wo meine Wichtelmama so viele Eulereien aufgetrieben hat. :tanz


    Und zum Schluss kamen die Bücher. Richtig, DIE Bücher. Meine Mama hat mich gleich mit zwei Titeln von meiner Wunschliste beglückt. :trippel


    * Books & Braun: Das Zeichen des Phönix
    * Schweig still, mein Kind


    Ich kann gar nicht so viele Smileys machen, um dem Glück, was ich empfunden habe, Raum zu geben. Das war so ein wunder- wunderschönes Wichtelpaket! Ich hatte eine sehr aufmerksame Wichtelmama, die sich mit sehr viel Liebe meinen Vorlieben gewidmet hat (was weder ein Muss, noch selbstverständlich ist). Liebe Jenks, vielen lieben Dank dafür. :blume Ohne meine bisherigen Wichtelpäckchen abwerten zu wollen - ich habe immer tolle Päckchen bekommen, wie mir gerade wieder mal aufgefallen ist, als ich die Bilder der letzten Jahre betrachtet habe. Und ich hatte immer zuverlässige und liebevolle Wichtelmamas -, ist das das schönste Päckchen, was ich je erhalten habe. Ich hätte es am liebsten für immer so stehen lassen.

  • Ich muss mich auch nochmal bedanken!!! :freundschaft
    Ich weiß nicht bei wem, aber es war ziemlich sicher eine Eule aus dem Wichtelchat. (Wer wars???) Ich bin gerade fast tot umgefallen und ich sah ungefähr so aus :yikes :yikes
    Wer auch immer du bist, du bist doch verrückt!! :knuddel1 Das ist doch viel zu viel!
    Wurde gerade mit Schoki und Tee überhäuft.
    Die Plätzchen (selbstgemacht nehme ich an) schmecken sehr gut, die Katzen mögen sie auch. :lache
    Ich weiß nicht was ich sagen soll. Außer danke danke danke! :knuddel
    Ich bin inzwischen so rumgehüpft in der Wohnung (die armen unter mir): :sprung :hop :freude
    Das war echt nicht nötig, ich bin so baff und muss jetzt wenig ;-(
    Aber seht selbst (hab die Lebkuchen aus Versehens vom Bild geworfen, sorry):

  • Ich habe mir gerade die ganzen Päckchen angeschaut und bin total begeistert. Respekt an alle: Das sind alle wunderschön (Und das eigene für jeden am schönsten :grin). :heisseliebe Der Weihnachtsmann würde euch alle adoptieren.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()