Bedankthread fürs Weihnachtswichteln 2015

  • Liebe Schwarzes Schaf,


    es freut mich sehr, dass dir dein Päckchen gefällt. :-)
    Ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen, auch wenn das Buch mit deinen im Wichtelthread geposteten Vorlieben (Lavendel) nicht so ganz kompatibel ist... ;-)
    Wie schon im Chat geschrieben, habe ich das Buch selbst schon gelesen und ich fand es klasse. Ich wünsche dir einige schöne Lesestunden damit.


    Hab ein paar schöne, entspannte Weihnachtstage! :wave

    Aktuelle Lektüre: Fräulein vom Amt - Der Tote im Kurhaus -- Charlotte Blum
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()


  • Schön, dass du dich gefreut hast. :-) Ich hoffe Herr Maha hat dir nicht die Karamellpraline und die Marzipanschokolade weggefuttert, die waren schließlich auf deine Vorlieben zugeschnitten. ;-) Die Tafel ja nicht, das ist eher ein Souvenir (aber die Frey-Schokolade ist eben auch immer lecker), die kann er dann ja verputzen. ;-)
    Ich hoffe, dass dir die Bücher gefallen. :wave


    Zitat

    Original von Prombär
    Oh Cith, ich frei mich, dass du dich freust. :-)


    Und jup, alles selbst gebastelt. :-]


    Liebe Grüße aus Bratislava :wave


    Ich bin beeindruckt. Du hast echt eine kreative Ader! :-)

  • Hallo liebe Wichtelmama Andi,


    vielen lieben Dank für das schöne Wichtelpaket. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


    In meinen Paket sind enthalten:


    - eine sehr schöne liebe Karte
    - ein Eulen-Notizheft
    - ein Eulen-Malbuch
    - ein Eulen-Becher mit Stifte und Lineal
    - eine Lindt-Schoko-Eule
    - Zuckerstangen
    - ein Überraschungsbuch von Maxime Chattam "Der Kuss der schwarzen Witwe" (bin ich mal sehr gespannt, das Buch sagt mir nichts)
    - und ein Buch von meiner Wunschliste: Sabine Weigand "Die Tore des Himmels"


    Du hast ja in der Karte geschrieben, das du die Beilegsel über das Jahr verteilt bereits besorgt hast. Aber du hast trotzdem meinen Geschmack getroffen. Ich mag ja sehr gerne Eulen. :-]


    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtsfeiertage.


    Ich bedanke mich noch bei LeseBär und Cith für Ihre Mühe. Das Entwichteln hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Liebe Schwarzes Schaf,


    es freut mich sehr, dass dir dein Päckchen gefällt. :-)
    Ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen, auch wenn das Buch mit deinen im Wichtelthread geposteten Vorlieben (Lavendel) nicht so ganz kompatibel ist... ;-)
    Wie schon im Chat geschrieben, habe ich das Buch selbst schon gelesen und ich fand es klasse. Ich wünsche dir einige schöne Lesestunden damit.


    Hab ein paar schöne, entspannte Weihnachtstage! :wave


    Ich habe mich wirklich sehr gefreut und musste auch schon wegen des Titels grinsen. Zum Glück riecht man den Lavendel im Buch ja nicht. :lache Das ist auf jeden Fall das passende Buch gewesen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch, habe bisher auch nur Gutes gehört. :knuddel1

  • Liebe Wichtelmama,


    ganz ganz lieben Dank an das tolle Paket. WOW ich kam beim auspacken nicht mehr aus dem Staunen. Ich habe immer wieder was neues herausfischen können. Das war ja wie eine Wundertüte. Eine ganz ganz dicke fette Umarmung . :kiss


    Im Paket waren folgende Dinge enthalten:
    - 2 Stangenkerzen und eine Sternkerze
    - Streichhölzer
    - div. Schokolade
    - div.Tee
    - Eulendeko
    - einen wunderschöne selbsgemachte Filzrose :anbet
    - und nicht zu vergessen 2 interessante Bücher (wie bist du, liebe Wichtelmama, bloß auf die gekommen?? *neugierig frag)


    Leider war ich gestern zu blöd um in den Chat zu kommen. Auf den Browserwechsel hätte ich eigentlich auch kommen müssen, da ich diesen Fall schon mal hatte. Aber da ich hier schon ewig nicht mehr im Chat war, konnte ich mich nicht mehr daran erinnern. Sorry. Aber ich habe schon gehört, das es toll war. Das freut mich für euch.


    Liebe Wichtelmama, ich habe einen sehr starken Verdacht wer du bist, ich wollte dich auch ab und an im Thread fragen, ob du meine WIMA bist. Meine Intuition war leider nie stark genug gegen meine Zweifel anzukommen. :-) Aber nun frag ich einfach, vorallem da der Hinweis auf der Karte eigentlich nur noch dich in betracht zieht.
    Liebe belladonna - darf ich mich ganz ganz doll bei dir bedanken für das großartige Wichtelpaket?
    Aber eine Frage habe ich dann doch noch: ein Tipp von dir lautete in etwa, dass ich auf dem Paket selber einen Hinweis auf dich entdecken könnte. :gruebel Ich habe mir den Kopf zermartert, was es denn sein könnte. Bin aber leider nicht darauf gekommen. ...


    klick

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Nachdem ich sage und schreibe 12 Stunden (!) geschlafen habe (mein Körper hat es wohl gebraucht *seufz*) ist es höchste Zeit mich nochmals ganz, ganz herzlich bei meiner Wichtelmama abendsternchen zu bedanken!


    Vielen, vielen Dank für das wunderbare Wichtelpaket, dessen Zutaten mir ausnahmslos eine Riesenfreude bereiten:


    - das Buch "Winter und Schokolade" von Kate Defrise (ich hatte heimlich gehofft, dass es dieses wird :-])
    - ein wunderschöne, glitzernde und sehr herzliche Weihnachtskarte
    - ein süsser Terrakotta-Schneemann (er hat leider etwas gelitten auf der Reise, aber ich werde ein schönes Plätzchen für ihn finden - hab auch schon eine Idee :-) )
    - ein Schokoschneemann (mmmmh, denn gönne ich mir Morgen im Schein der 4. Adventskerze :-) )
    - Chai-Latte (der wird heute beim Lese- und TV-Abend ausprobiert)
    - Blätterkrokant (das LIEBE ich und wird sicher ganz schnell verputzt werden ;-) )
    - herrlich riechendes Duschgel (gleich 2x - ideal für die Reisen zu den Eulentreffen)
    - 2x tetesept-Badesalze (da schnapp ich mir das Buch und hüpfe in die Wanne *freu*)


    Nochmals vielen, lieben Dank für alles, liebes abendsternchen, und auch für die Tipps, die mich ja dann doch noch zu dir geführt haben. :-]


    Ich wünsche auch dir und deinen Lieben schöne, besinnliche und lichtvolle Weihnachten! :knuddel1

  • Liebe whiteroses,


    ich möchte mich nochmal ganz herzlich für das schöne Wichtelpaket bedanken. Ich freue mich riesig darüber. Es waren so schöne Sachen darin:


    - eine süße Schneemannkarte mit lieben Grüßen
    - Kinderschokolade (hab schon davon genascht :grin), Streifengummibärchen, eine Lindt Schokoeule
    - ein Glas Wattklüten (den Gruß von der Nordsee finde ich richtig toll)
    - ein Metalllesezeichen
    - einen Metallstern zum Aufhängen
    - und das Buch "Argus" von Jilliane Hoffman


    Ich habe mich über jedes einzelne Geschenk gefreut. Vielen, lieben Dank nochmal an meine tolle Wichtelmama. :knuddel1

  • Liebe TiliaSalix,


    ich freue mich, dass dir das Päckchen so gefallen hat. Und zum Glück sind noch alle deine Finger vorhanden - deine Katzen waren wohl gnädig. :lache :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, jetzt kann ich endlich wieder mal an den Laptop und nicht nur immer kurz über's Handy reinschauen...


    Ich möchte mich ganz ganz ganz ganz ganz herzlich bei der lieben MissMoneypenny bedanken, die mir ein so wunderschönes Paket geschickt hat. :knuddel1 Du hast wirklich haargenau meinen Geschmack getroffen, ich LIEBE kitschige Sachen mit Rosen drauf. Sogar das Buch hast du farblich dazu ausgewählt. Tausend Dank!!!!
    Neben den wunderschönen Sachen auf dem Foto (mein Buch "Frostfluch" von Jennifer Estep, eine tolle Wärmflasche, einer lieben Karte und einem Teetassenset), gab es auch noch jede Menge leckere Süßigkeiten, viiieeeele verschiedene Teebeutel, weihnachtliche Servietten und ein Duschgel-Set von Dove.
    Ich war ganz baff bei den vielen Sachen.


    Leider kann ich nicht alles fotographieren, weil ich (mit Erlaubnis meiner lieben Wichtelmama, die mir diese über Cith erteilt hat - auch vielen Dank dafür!!!!) das riesige Päckchen nicht mitnehmen konnte. Ich bin Mittwoch für zwei Wochen zu meinen Eltern gefahren und wir hatten absolut keinen Zentimeter mehr Platz. Deshalb konnte ich nur die verpackten Dinge mit hierher nehmen.


    Nochmal vielen lieben Dank, du warst eine tolle Wichtelmama. :knuddel1

  • ....-bin denn auch mal ICH wieder auf dem Schirm.


    Aber dies auch nur ganz kurz, zwischen gepackten Taschen und *schluck* zwei Beisetzungen....
    Die erste war nun gestern -der Paps einer lieben Freundin, und nun bin ich gerade von der Arbeit heim und fahre nun mit meiner Partnerin in den Norden, wo am Dienstag ihr (sehr naher) Onkel beigesetzt wird....


    Nun habe ich heute früh um 6.00 Uhr ( :yikes) aber noch butz mein Geschenk ausgepackt, lächel, da ich es eher echt nicht schaffen konnte - diese 4 Tage, die wir nun ungeplant verreisen, fehlen wirklich.


    Aaaaaaber :grin :grin :grin Ich habe ein TOLLES Paket bekommen, uuuuund....



    *** Liebe Tea-Bag ***
    Ich hatte Dich schon gaaaaanz fest im Blick :lupe, deuteten doch so einige Hinweise
    auf Dich als meine Mami hin. Aber dann reichte die Zeit nicht mehr, um alles zu lesen :brabbel.....
    Doch Deine tolle Karte mit dem großartigen Gedicht :wow hat dann zur Erleuchtung :licht geführt!
    HAMMER!!! Ich reime selber für mein Leben gern, daher weiß ich das sehr, sehr zu schätzen !!
    Vielen Dank für das tolle Paket!! Ich freue mich wahnsinnig - mit dem Buch hätte ich gar nicht gerechnet :freude


    Ich wünsche Dir ein wunderbares, friedvolles, gesegnetes Christfest; besinnliche Feiertage
    und einen guten Rutsch sowie alles Gute für 2016!!

    DANKESCHÖÖÖÖÖÖN


    Und das war drin:


    Danke auch an die Organisatoren - ....und nun muss ich flitzen!!!! :schnellweg

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • PS: ein Tipp an mein Wiki, welches mich auch nich nicht enttarnt hat.....
    Du hast mir einmal bei einem Treffen ein Buch geschenkt BEVOR die Kiste auf den Tisch kam.... Und das war nicht in den Räumlichkeiten des Hennies :grin :grin :grin :grin

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Zitat

    Original von Grinse
    PS: ein Tipp an mein Wiki, welches mich auch nich nicht enttarnt hat.....
    Du hast mir einmal bei einem Treffen ein Buch geschenkt BEVOR die Kiste auf den Tisch kam.... Und das war nicht in den Räumlichkeiten des Hennies :grin :grin :grin :grin


    MAMA ? :lache ich habe mich auf das Eulentreffen im Herbst konzentriert, das Frühjahr hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von belladonna
    Liebe Waterpixie,
    Du hast wirklich ein wunderschönes Paket bekommen, aber es ist leider nicht von mir! :-( :knuddel1 Du musst also noch ein bisschen weitersuchen.


    Mein eigenes Wichtelkind hat mich leider auch noch nicht gefunden, scheint aber auch nicht (mehr) aktiv zu suchen. Vielleicht meldet sie sich ja nochmal...


    LG, Bella


    Das ist schade, du warst mein heisser Favorit. :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Hallo WiMa Leseschildkröte!


    Ich möchte mich hier auch noch für dein Wichtelpäckchen bedanken!
    Leider kam das Buch kaputt bei mir an. :( Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte, von außen sah alles unbeschädigt aus und auch das Geschenkpapier war nicht kaputt oder so. Aber das Buch ist am Buchrücken 2 Mal eingerissen und auch hinten total zerdrückt. Das ist ein wenig schade. Trotzdem freue ich mich über deine Wahl!! :-) Danke!! Ich bin gespannt wie das Buch sein wird, aber ich hab schon viel Gutes gehört und freue mich auf die Lesezeit damit.
    Vielen Dank auch für die Tetesept Badefläschchen. Da werde ich mir gut-riechende entspannende Stunden gönnen können. :-]
    Danke auch für das Überraschungsbuch. Leider ist eine Doktorenromanze (Babsy Tom - Liebe mit Risiken & Nebenwirkungen) so gar nicht meins. Ich vermeide normal dieses Genre. Aber ich kann ja mal reinschauen, nächstes Jahr. ;-)


    Foto folgt, da ich erst heute Abend oder morgen dazu komme. Sorry! Volles Wochenende.


    So hier dann die Fotos (sorry, hab ich nicht ohne Kater hingekriegt, der ist da ständig drumrum gerannt):

  • Liebe Sonne79,


    tausend Dank für das wunder - und liebevoll verpackte Wichtelgeschenk. :heisseliebe Ich habe mich sehr darüber gefreut. :knuddel1 Auch wenn ich keine Vorlieben geschrieben habe, so hast du doch meinen Geschmack vollends getroffen. Ich freue mich wirklich soooooo sehr. :knuddel :knuddel :knuddel
    Dieses Eulenpapier ist der Hammer. :heisseliebe Foto kommt dann heute Abend. Ich fahre gleich meinen Opa besuchen, er ist auf dem Weg der Besserung.
    :kiss




    Liebe Grinse,


    ich freue mich sehr, dass dir mein Wichtelpaket gefallen hat. Beim Spionieren habe ich dein Gedichtband entdeckt und habe mit Hilfe meiner Mama ein Gedicht verfasst. Es ist toll, dass es dir gefällt und dass du so auf mich gekommen bist. :knuddel Ich wünsche dir viel und deiner Partnerin viel Kraft für die Beisetzung. :knuddel1
    Für das Buch habe ich extra Taschentücher dazu gelegt ;-), ein bisschen Schoki (die Eulen von lindt waren dieses Jahr wohl bei allen beliebt :lache) und einen Tee. Perfekt für so ein Buch und einen verschneiten Lesenachmittag. :grin

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Liebes Wichtelkind Andi_1976 enttarnt hast Du mich ja schon, warum eigentlich ? :gruebel :gruebel


    Ich musste so grinsen, als ich auf Deine Wunschliste geschaut habe und da relativ schnell diesen Titel gelesen habe. Bin ja bekennender Käufer nach Buchtitel :lache da war also sofort alles klar. Und da ich Gurken beilegen wollte, sprang mir Flavia (die übrigens hier auch noch subt) ins Auge. Ja und so weiter ... :lache


    Schön, dass Du Dich gefreut hast über das Päckchen.


    .. ich hab bei Hermes mal die Trackingnummer gecheckt und dann gesehen, das eine der ersten Stationen München-Nord war =) also hab ich mich auf die südlichen Eulen "konzentriert" und da auch die Tips aufegschrieben... und irgendwann bist Du nur übrig geblieben =)


    .... hihihi, mit Flavia und dem Gurkenbeet hab ich gerade erst geschnallt - löl - passt! :rofl


    Vielen lieben Dank an die Organisatoren und ich freu mich schon wieder aufs nächste Mal =))


    ... mögt ihr DAS Eulenausmalbuch eigentlich alle nicht?? Hab gedacht, ich hab was mega innovatives gefunden, :lache und da ist das Ding schon bekannt wie ein bunter Hund! Ich finds schön, und gehs mir auch mal holen =)


    lg
    Andi :kiss :knuddel1