Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Hallo zusammen,


    Susannah : hoffe es geht deinem Kopf wieder besser. :knuddel1


    heute habe ich die letzten Weihnachtsvorbereitungen getroffen und endlich ist auch der Baum geschmückt.
    Aber das ist natürlich nicht so gelaufen wie geplant. Ich die Lichterkette an den Baum und dann den Stecker rein…und was geschieht, zwei Birnen sind kaputt. :yikes
    Also bin ich ins Auto und in den nächsten Baumarkt. Da habe ich dann doch tatsächlich noch Ersatzbirnen bekommen. :-]
    Habe schon befürchtet, ich müsste eine komplett neue Kette kaufen.


    Gelesen habe ich heute noch gar nicht.
    Aber gestern Abend habe ich den zweiten LR Abschnitt geendet.


    Schöne Mittwoch euch noch. :wave

  • Hallo ihr Lieben!


    Unfassbar, dass morgen schon Heiligabend ist! Wo ist nur das Jahr hingegangen... ?( Gehts euch auch so?


    Ich werde nachher noch den Biskuitboden backen für die Torte für den 1. Weihnachtstag, und dann bin ich morgen schon weg, wir feiern alle Weihnachten bei meinen Schwestern.


    Obwohl ich durch die warmen Temperaturen nicht so in Weihnachtsstimmung bin wie sonst, freue ich mich auf die Festtage - vor allem, weil ich sie dieses Jahr wieder mit der Familie feiern kann, während ich sie letztes Jahr im Krankenhaus verbringen musste :-(.


    Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest, bevor ich es vergesse!! :kiss :knuddel1

  • Guten Abend! :wave


    @ bienchen


    Glück gehabt! Wir mussten vor Jahren auch mal kurzfristig noch eine Lichterkette kaufen. War dann gar nicht mehr so einfach. :wow


    @ Belle Affaire


    Das geht mir auch so. Ich finde, dass Jahr ist extrem schnell vergangen ... Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Familie an Weihnachten! Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, als du im Krankenhaus bleiben musstest. :knuddel1


    Mein Buch habe ich gestern beendet und werde gleich noch was in der LR dazu schreiben. Nun überlege ich, ob ich heute Abend mit "Engelsbaum" anfange oder erst mit meinem letzten Weihnachtsbuch von Susan Mallery und morgen nebenher "Engelsbaum" beginne. Man, diese Sorgen immer. :rofl

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Belle : Ja, das Jahr ist wirklich gerast.


    bienchen : Ja, danke, ist besser. Ich habe mich heute Mittag im Büro für eine halbe Stunde zum dösen auf die Couch gelegt, das war das "Power-Napping", das ich brauchte. Jetzt bin ich nur noch müde.


    So, noch ein Stündchen, dann mache ich auch Schluss für heute. Dann Fitnessstudio, dann heim packen und dann auf die Couch. Und ich glaube, dann kucke ich Star Wars Episode 4 - nach Lesen ist mir heute Abend irgendwie eher nicht. Dafür höre ich nachher im Fitnesstudio mein Hörbuch weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich freu mich schon auf den Christbaum bei meinen Eltern. Wir haben hier ja keinen. :(
    Allgemein ist es hier nicht sehr weihnachtlich. Nächstes Jahr vielleicht wieder!
    Gut, dass du dieses Mal nicht im Krankenhaus bist, Belle Affaire! Das ist sicher nciht so angenehm.

  • Hallo zusammen


    Zitat

    Original von Susannah
    Final Countdown - noch vier Stündchen, dann ist es geschafft, dann hab ich vier Tage frei. Und es ist auch definitiv Zeit, ich hab Kopfschmerzen :-(


    :write das kann ich so unterschreiben und viel Lust hatte ich heute auch nicht, der Tag schleppte sich nur so dahin.


    Ich habe sogar 11 Tage frei und ich freu mich total, dass ich mal ein paar Tage Erholung habe.
    Gelesen habe ich heute noch nichts, mein Hörbuch "Glashaus" ist super spannend und gefällt mir sehr gut.


    Ich wünsche euch allen einen ruhigen und erholsamen Mittwoch-Abend :wave

  • So, FEIERABEND! Weihnachtswochenende!


    Fitnessstudio streiche ich - mein Kopfweh meldet sich wieder, und ich will nur noch in bequeme Klamotten und auf die Couch.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Noch knapp 200 Seiten sind zu lesen. Meine Güte, das geht ja flotter als gedacht.


    Weihnachtsstimmung? Nope, mal so gar nicht. Obwohl hier Baum und Kerzen stehen, ist mir eher nach Strandkorb und Cocktail. Aber morgen geht es zu meinen Ellis, vielleicht kommt da nochmal Stimmung auf.


    Und das Jahr ist echt gerast. Ich hatte mir ja bewusst diese Auszeit gegönnt und frage mich grad, wohin sie ist.

  • :wave Hallo ihr!


    Was bin ich froh, diesen Tag geschafft zu haben. Chaos pur, und dass ich es habe kommen sehen, macht es nicht besser. Aber nun ist alles geregelt und den Abend haben wir richtig nett verbracht - mit Spielen. Nur zum Lesen bin ich nicht gekommen, aber das macht auch nichts, ich bin sowie so gerade mäkelig und weiß nicht so recht, was ich eigentlich überhaupt lesen möchte.


    Das Jahr ist jedenfalls unglaublich schnell an mir vorbei gerast, das darf nächstes Jahr bitte langsamer werden. Auf Weihnachten freu ich mich jedenfalls, auch wenn das Wetter so gar nicht mitmacht.


    Ich werde jetzt mal eine n bisschen im SUB stöbern gehen. Wäre doch gelacht, wenn sich da nicht ein Buch finden ließe :lache

  • @Tilia: Solche Tage sind immer nervig :knuddel1


    Ich habe den Abend mit der Darts-WM verbracht und packe mich jetzt ins Bett. Im Fitnesscenter war ich vorhin doch noch, und es war eine gute Idee, mein Kopfweh ist weg.


    Jetzt höre ich noch mein Hörbuch weiter.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • N#Abend :wave


    meine heutigen Weihnachtsvorbereitungen waren einfach: einmal zum "Nudelparadies" laufen, reichlich Ravioli mit Steinpilzfüllung und ein paar mit Kräutern einkaufen, anschließend unterwegs noch ein paar Kleinigkeiten einsacken. Fertig. :-]


    Gestern Abend habe ich mir noch spät Ausgerechnet Sibirien angesehen. Das war schon das dritte Mal und ich fand ihn wieder einfach nur gut. :-]


    Mit meinem Thriller Schattenjunge bin ich fast fertig, noch 9 Seiten... bis Morgen :wave

  • Guten Morgen :wave


    Ich wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten und ein braves Christkind :weihnachtsbaum


    Ich werde den Tag heute zwangsläufig ruhig verbringen, da mich doch tatsächlich vor zwei Tagen noch ein grippaler Infekt erwischt hat und ich mich dementsprechend noch immer total schlapp fühle. Lesen ging auch nicht so wirklich. Nach nur kurzer Zeit haben meine Augen angefangen zu brennen und ich musste wieder aufhören. :schlaeger


    Naja, hilft ja alles nichts, ich muss jetzt trotzdem mal die Geschenke einpacken.


    Habt alle einen schönen Tag :wave

  • moin zusammen,
    ich wünsche euch allen ebenfalls ein schönes weihnachtsfest mit schönen geschenken :weihnachtsbaum
    lassts euch gut gehen und genießt die feiertage wenn ihr könnt :kumpel :weihnachtsstern


    ich darf um 8 uhr erstmal noch eier kaufen gehn, völlig vergessen für spätzle wo es morgen zum hackbraten geben wird... :bonk

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Zunächst mal wünsche ich euch Schöne Weihnachten, ich hoffe, ihr könnt die Festtage genießen.


    Ich bin gerade auf dem Weg zum Bahnhof, es geht in die Heimat :freude Im Zug möchte ich lesen, "Die Pfeiler der Macht" liegt schon in der Handtasche bereit. Auf S.255 geht's weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Einen Guten Morgen - Gruß auch von mir :wave


    Auch ich wünsche Euch ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und ein buchbepacktes Christkind :weihnachtsbaum


    Ich war heute morgen auch schon früh auf dem Markt und habe die letzten frischen Sachen (Obst, Gemüse & Co.) besorgt. Danach waren meine Mama und ich lecker beim Bäcker frühstücken, man gönnt sich ja sonst nichts :grin


    Gelesen habe ich gestern Abend auch noch und habe nun den zweiten Abschnitt in "Der Engelsbaum" beendet.


    Nachher möchte ich noch eine Runde Walken gehen ;-)

  • So, ich werde dann auch mal noch zum Bäcker marschieren. Unser Brot ist nämlich verschimmelt (tollerweise über Nacht :-( ). Egal, gibts eben was Frisches!


    Ansonsten werde ich heute bisschen im Gift und Engelsbaum weiterlesen und mich dann um 15 Uhr gemütlich zu meinen Eltern bewegen. Bei uns gibts heute Fleischkäsbrät und einen bunten Kartoffelsalat. :) Liebe den! Was esst ihr so an Heilig Abend?


    Wünsche euch jedenfalls ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Buchgeschenken, gemütliche Stunden und eine besinnliche Atmosphäre!!! :geschenk :weihnachtsbaum :geschenk

  • Schönen Heiligabend euch allen, :wave ich hoffe ihr habt es heute nicht mehr zu stressig.
    Wir werden einen ruhigen Tag verbringen, wo ich heute Nachmittag hoffe, im Engelsbaum weiterlesen zu können. Ich bin mitten im dritten Abschnitt.


    Michi : ach du Arme, gute Besserung :knuddel1


    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit hoffentlich einigen Büchern unterm Baum. :weihnachtsbaum :weihnachtsmann