Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Moin :wave


    Soeben habe ich ein bisschen zurückgescrollt und nachgeeult.


    @Logan: Auch von mir gute Besserung. Hoffe, lesen geht noch?


    hoffnung : Was für ein süßer Hund :-) Teddy hieß der Hund meiner Oma - das war ein superlieber Hund.


    Susannah : Da hast du jea ein richtiges Chirurgen-Kaleidoskop vorgeführt bekommen. Schön, dass der strahlende Zysten-Bewunderer einen Termin für dich hat. :lache


    lesen : Gestern Nacht hab ich doch in Der Susan-Effekt weitergelesen - interessant, um welche Ecken Hoeg diese Story abbiegen lässt - sowas von gar nicht vorhersehbar. Mir gefällt's, ich lese das Buch auf jeden Fall zu Ende.


    Heute wird wohl nicht viel mit dem Lesen. Heute Nachmittag/Abend bin ich zur Geburtstagsfeier eingeladen und vorher gibts noch einiges zu tun.

  • Zitat

    Original von Miss MoneyPenny
    Ich habe mir auch gestern "Pfeiler der Macht" angeguckt. Habe es sogar geschafft, bis zum Ende zu gucken. Ob ich unter einen Hang zur Selbstbestrafung leide?? Grübeln


    Hähä, so geht es mir auch. Ich habe mir sogar noch den zweiten Teil angetan :pille Zu meiner Entschuldigung kann ich aber anführen, dass der Film als Hintergrundgeplätscher zum Stricken von schwierigen Passagen durchaus brauchbar war, denn man musste ja nicht oft hinschauen, um zu folgen. :fiesesgrinsen


    SupaWeibi  
    Wer kein Geld hat, ist trotzdem nicht vor Büchern sicher... da man dummerweise leider welche ertauschen kann. Heute sind wieder 3 Bücher gekommen *seufz* - aber ich bin auch zwei (andere) losgeworden. :-)




    Edit: sorry, bin sehr schusselig heute

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Den Harold Fry habe ich aber trotzdem beendet. Und ehrlich - ich bin froh, dass ich durch bin. Der Anfang hat mir so gut gefallen, aber dann... oh weh. Den ganzen positiven Rezensionen kann ich mich leider nicht anschließen. Ich fand das Buch sehr deprimierend.


    Ab wann fandest du es denn nicht mehr so gut? Mir hat zB der Anfang gar nicht gefallen, aber langsam hab ich mich an die Sinnlosigkeit von Harolds Laufen gewöhnt. :lache


    Komme heut vermutlich kaum zum Lesen.
    Praktikum bis 4, dann schnell Apfelrosen gemacht, da mein Freund heute Gebu hat. jetzt darf ich noch lernen für das Orthotestat morgen. Das wird was. Hab echt null Plan von Ortho und bin heute todmüde vom 4h Stehen im OP, auch wenns interessant war. *zzzzz*


    Ich wollte übrigens gestern auch noch sagen, dass ich Teddy voll knuffig finde und dass der name gut zu passen scheint bei dem Fell!

  • Hallo! :wave


    @ logan-lady


    Auch von mir gute Besserung. :knuddel1


    @ Nightflower


    Viel Erfolg beim Lernen. Gar nicht so einfach, wenn man müde und kaputt ist. :knuddel1



    Der Krimi von Agatha Christie liest sich sehr gut. Ich bin gespannt, wer nun der Täter ist. Vielleicht erfahre ich das heute Abend noch. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Ab wann fandest du es denn nicht mehr so gut? Mir hat zB der Anfang gar nicht gefallen, aber langsam hab ich mich an die Sinnlosigkeit von Harolds Laufen gewöhnt. :lache


    Ich hab ja immer ein bisschen in Eurer Hörrunde mitgelesen und da ist mir schon aufgefallen, dass es mir genau anders herum ging. Das langsame Erzähltempo am Anfang haben viele Leser/Hörer (auch wenn man die Rezis bei Amazon liest) als langweilig empfunden, mir haben sie aber gerade gefallen. Es ist ja auch nicht schlimm, dass jeder ein Buch anders empfindet.
    Aber ab dem Zeitpunkt als Harold auf die Pilger trifft, ging es bei mir steil bergab. Am Schluss sass ich richtig deprimiert auf der Couch. Mehr kann ich jetzt gar nicht schreiben, sonst würde ich zu viel verraten. Bin gespannt wie es Dir geht Nightflower.


    Jessamy
    Alibi steht hier auch noch :-] Ich liebe die Agatha Christie Krimis.

  • Nightflower : Oje, das klingt ja auch nach Stress bei dir im Moment :knuddel1


    Ich habe heute Abend ein wenig gelesen und bin jetzt auf S.225 angekommen. Die letzten 60 Seiten sind für das nahende Wochenende reserviert.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen, :wave


    ich habe in meinen Buch noch 100 Seiten vor mir. Danach werde ich schon mit dem LR-Buch "Hiobs Brüder" von Rebecca Gable anfangen.


    @ ginger ale. :lache Nee, den zweiten Teil habe ich mir nicht mehr angetan. Eine weitere Folter wollte ich mich dann doch nicht aussetzen. Aber wenn du gestrickt hast und der Film nur nebenher lief, ist das was anderes. Dann hast du ja nicht viel von den Filmen mitbekommen.


    @ Jessamy und Salome. Ich liebe auch sehr die Agatha Christie Romane. Habe noch 25 ungelesene Bücher. Darunter befindet sich auch "Alibi". Ich mag immer dieses Miträtseln um den Täter.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht. Schlaft gut.

  • *zitter* Also ich bin ja einiges gewohnt und es braucht echt viel um mich zu beeindrucken. Mark Roberts hat es gepackt :anbet Die Rezi findet ihr hier Aber ich sags vorweg: nichts für schwache Nerven!


    Zur Ablenkung höre ich grad einfach nur bunte Popmusik, werde gleich noch ein paar lustig bunte Spiele spielen und dann geht es mit einem Thriller weiter.


    Dankeschön für alle Besserungswünsche :knuddel Mit 3 Ibus intus geht es mittlerweile.

  • Was ????? :yikes


    Noch keiner was geschrieben heute hier ???? Wie kann das sein? Alle beschäftigt mit Hausarbeiten zum Wochenende hin?


    Ich war auch schon fleißig, mit Rezi verfassen.
    Hausarbeit kann warten. :lache


    @lady: Gute Besserung und Deine Rezi´s lese ich nimmer, Du treibst mich noch in den Ruin. Schicke demnächst alle Rechnungen an Dich, wenn ich Bücher kaufe, auf die Du mich gebracht hast. :-]


    Heute scheint mal wieder die Sonne, aber der Wind bläst. Habe schon mit Doggi eine Runde gedreht und auf einer windgeschützten Bank in der Sonne gesessen. Herrlich, hoffentlich ist dieses Matsche-Wetter bald vorbei. Das raubt mir noch den letzten Nerv.


    Heute steht nur noch lesen an und heute Abend das Handballspiel der Deutschen. Bin mal gespannt ob sie es schaffen.


    Ansonsten wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende mit viel Lese-Zeit :wave

  • Na guuut, ich schreib auch mal was.


    Die Geburtstagsfeier meiner Schwester gestern Abend war sehr schön, das Essen gut und ich heute morgen 1 kg schwerer als sonst :chen
    Heute Vormittag war ich schon um 7:30 wach und schon sehr aktiv. Lesetechnisch bin ich auf Seite 204 (von 324), doch da die Nacht sehr kurz war, leg ich mich gleich wieder hin :grin


    SupaWeibi - deine Rezi les ich, wenn ich ausgeschlafen bin :-)


    Bis später, vielleicht :wave

  • Hallo! :wave


    @ Salome und MissMoneypenny


    Ich kann euch "Alibi" wirklich empfehlen. Ich habe das Buch heute beendet und bin wieder mal erstaunt, dass es (fast) nur noch Agatha Christie schafft, mich mit dem Täter zu überraschen. :chen


    Und weil mir der Krimi so gut gefallen hat, habe ich gleich den nächsten von ihr begonnen und zwar "Wiedersehen mit Mrs. Oliver". Bisher liest er sich auch sehr gut. :-]


    Bei uns ist es heute stürmisch, aber immerhin war die Sonne mal draußen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @Agatha-Christie-Fraktion: Ich müsste auch mal wieder einen Christie lesen :gruebel Wen mögt ihr denn lieber? Poirot oder Miss Marple? Ich bin ja erklärter Poirot-Fan, ich mag diesen leicht blasierten Belgier einfach von Herzen gerne.


    Hallo zusammen! :wave


    Endlich Freitagabend ... ich muss zwar morgen nochmal ins Büro, aber nicht länger als 3 Stunden. Irgendwann muss man sich ja auch mal erholen.


    Ich bin heute Abend ziemlich groggy, gehe jetzt aber trotzdem noch ins Fitnessstudio. War dieses Jahr noch gar nicht, weil ich ständig irgendeinen Mist zu tun hatte. Aber heute ändere ich das :schlaeger Und später werde ich dann noch lesen. Mal schauen, ob ich die letzten 60 Seiten von "Der geheimnisvolle Eremit" ab S.225 schaffe.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    meine letzten zwei Tage waren sch.... :help seit Donnerstag Vormittag wissen wir, dass meine Mama wieder ins Krankenhaus muss. Die Krankheit ist zurück, zwar nicht so schlimm wie vor zwei Jahren (so sieht es zumindest bis jetzt aus) aber genaueres wird dann ab Montag abgeklärt. Unsere Gedanken kreisen natürlich wieder und die Stimmung ist verständlicher Weise im Keller.


    Nächste Woche ist dann auch die letzte Woche meines Praktikums, da werden auch reichlich Tränen fliesen, meine Chefin hat heute schon mit mir geweint...


    Also wundert euch nicht, wenn ich in den nächsten Tage hier nicht regelmäßig reinschaue, denn zum Lesen fehlt mir momentan die Motivation. Bei der Leserunde "Hiobs Brüder" habe ich mich eben auch abgemeldet, da steht mir nicht der Kopf nach, auch wenn ich den Reread noch für die Challenge brauche...


    Wünsche euch eine gute Zeit :wave


    Belle : Auch von mir noch alle Gute nachträglich.


    @Logan: Gute Besserung!

  • Hallo zusammen,


    endlich Wochenende, wurde auch Zeit. Die letzten zwei Tage waren sehr durchwachsen, hab mich ein bisschen geärgert. Aber egal, vorbei und jetzt Wochenende.


    Gelesen habe ich aber in der Woche so gut wie nichts. Ich hoffe in dieser Richtung geht die nächsten Tage mehr.


    Eliza : das klingt ja nicht so gut. Lass dich mal :knuddel1


    Euch allen einen schönen Abend :wave

  • @ Eliza


    Das tut mir sehr leid mit deiner Mama. Ich wünsche ihr alles Gute. :knuddel1


    @ Susannah


    Früher hätte ich gesagt, ich mag Miss Marple lieber. Mittlerweile mag ich aber auch Poirot sehr gern. Seine Art gefällt mir einfach. :-] Ich fürchte, ich kann mich nicht so recht entscheiden. Im Moment hat Poirot nach "Alibi" aber dicke Pluspunkte. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Schönen guten Abend zusammen!


    Ich bin heut um 14 Uhr schon rausgekommen, juhu! :-)
    Weil so herrliches Wetter war (strahlender Sonnenschein und über 10 Grad bin ich eine Strecke gelaufen). Trotzdem bin ich dann im Bus fast eingepennt, wiel ich einfach so fertig war von der Woche. >.< Hab mich dann daheim hingelegt und ernsthaft von 3 bis 7 gepennt. :yikes Und hatte wirre Träume und bin total desorientiert aufgewacht, kein Wunder! :grin


    Wg Agatha Christie: früher hab ich die rauf und runter gelesen, bis ich alle Bände der Bibliothek davon gelesen hatte. :lache Mochte glaub damals Poirot lieber, aber ich hab echt schon ewig nichts mehr von ihr gelesen. Müsste ich echt mal wieder machen, die waren echt immer cool aufgelöst und auch nicht so dick.


    Lese heute den Fry weiter, vll schaff ich ihn morgen fertig (oder heut noch, jetzt kann ich ja bis 12 aufbleiben^^). Morgen muss ich dann zum Notfallmedizin Übungstag (ok, pro Gruppe ist nur 1h veranschlagt). Am Freitag ist dann die Prüfung dazu und ich frage mich die ganze Zeit wie ich das neben dem Block nächste Woche schaffen soll. :help


    Eliza : Ohje. Das kann ich total verstehen! Da hat man wirklich nicht den Kopf fürs lesen. Wünsche alles Gute und bleibt stark!!