Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • :wave Hallo Zusammen! Bin immer noch erkältet seit dem Wochenende. War heute auch nicht arbeiten, weil ich die ganze Nacht gehustet habe und heute früh völlig platt war. Morgen gehe ich aber wieder, muss noch ein paar Dinge erledigen, bevor ich dann eine Woche Urlaub habe. :-]


    Dafür konnte ich aber heute "Die Reise der Amy Snow" beenden. Was für ein tolles Buch! Wer historische Romane im viktorianischen England mag, der sollte es lesen.


    Als nächstes sind dann die "Dornentöchter" dran.


    Wünsche euch einen schönen Mittwochabend. :wave


  • Oh Gott, Susannah, das tut mir leid und ich fühle mit dir!


    Ich kenne die Ängste, die mit so einer Krebserkrankung einhergehen, ich hatte selber schon Krebs und zwar schon in einem Stadium, wo nicht sicher war, ob ich das überleben würde. Hab 2x ne aggressive Chemotherapie und auch Bestrahlung bekommen.


    Vielleicht gibt es dir Hoffnung und Zuversicht, wenn ich dir sage, dass ich nun schon seit 14 Jahren krebsfrei bin! Ich finde, solche Positiv-Beispiele sind immer ganz wichtig, um den Glauben nicht zu verlieren. Gerade wenn erst wieder so ein Fall wie Guido Westerwelle eintritt, das hat mich auch total geschockt. Sowas zieht einen immer runter, weil man dann immer nur vor Augen, dass es wieder ein Krebspatient nicht geschafft hat.


    Deswegen ist es mir ein Anliegen, dir zu sagen- es gibt auch andere Beispiele! Man kann es auch schaffen!! Ich drück feste die Daumen, dass es sich bei deinem Papa gut entwickelt!! :knuddel1

  • :wave 'n Abend zusammen!


    Nur noch einen Tag arbeiten, und dann hab ich eine Woche Urlaub :taenzchen Gestern bin ich nicht zum Lesen gekommen, aber heute geht es weiter mit Cormoran Strike.


    Susannah :knuddel1 ich drück die Daumen, dass dein Vater die Chemo gut übersteht.


    Jenks Das war genau das Urteil, das ich hören wollte :grin Dann werd ich doch morgen mal zum Buchladen um die Ecke pilgern.


    Hab ich eigentlich schon erzählt, dass bei uns im Stadtteil tatsächlich ein Buchladen eröffnet hat? Schon im letzten Jahr vor Weihnachten, und es sieht so aus, als würde der Laden richtig gut laufen. Ich genieße das richtig, nicht mehr für jedes Buch extra in die Stadt fahren zu müssen. :-]

  • Guten Abend zusammen :wave


    Ich war heute zu einer Dienstbesprechung in Köln. Mit dem Zug und mir war zum ersten Mal richtig mulmig wie ich da so durch den Bahnhof lief...Auch wenn man es nicht will...die Terrorangst sitzt einem doch schon im Nacken. Mir zumindest. Ich habe mich bisher eigentlich relativ sicher gefühlt - vielleicht war das einfach nur naiv :gruebel


    Als "Entschädigung" war ich bei reb** shoppen. Da gab es heute minus 7,00 Euro Gutschein und keine Versandkosten. Da musste ich ausnutzen.


    Susannah@ sind die Ergebnisse Deines Papas schon da? Ich drück die Daumen, dass es nicht noch schlechtere Nachrichten gegeben hat... :knuddel


    Jenks@ ich habe Deine Rezi schon bei FB gelesen. Amy ist somit ganz oben auf meiner WL gelandet. :-)


    Morgen ist auch mein letzter Arbeitstag und dann habe ich Urlaub...


    Euch allen einen schönen Abend...morgen ist ja schon quasi Freitag...


    :wave
    Sweetie

  • Tilla@ ich hab die Sternchen eingefügt, weil ich das so öfters hier gesehen habe. Ich dachte, es hätte etwas mit "keine Werbung erwünscht" oder so, zu tun. Ich habe mir da allerdings auch noch nie Gedanken zu gemacht :wow
    Bei dem Wort "Salafisten" muss ich leider passen...


    :wave
    Sweetie

  • @Tillia und Sweetie - Naja, Internet eben. Die Stichwörtersuche der Geheimdienste, deren Computer alles durchfiltern. Und Berichte über Menschen, die unschuldigerweise in eines dieser rechtsfreien Horrorgefängnisse verschleppt wurden und dort ewige Jahre lang eingesperrt waren und gef*lt*ert wurden, in G*ant*nam* und anderswo. Nur aufgrund irgendwelcher angeblichen "Indizien". Ohne Gerichtsverfahren. Das finde ich so gruselig, da bin ich doch lieber einmal zu viel vorsichtig als einmal zu wenig.


    @ Michi und Tinda - wg. der Nachtgedanken gestern
    Ihr habt aber meinen Grinse-Smilie gesehen, oder?


    Ansonsten: Wir waren gerade Döner essen, mein erster Döner (mit Hähnchen) seit ewigen Zeiten. Lecker.


    Jetzt werd ich mir ein schönes kühles Helles gönnen und es mir im Internat in Bristol zusammen mit Harry und seinen beiden Freunden "gemütlich" machen, soweit das dort möglich ist.

  • Belle : Da mir gerade ein bisschen die Worte fehlen angesichts deiner lieben Worte, beschränke ich mich auf :knuddel


    @all: Wenn ich im Moment mal vergesse, einem von euch danke zu sagen, nehmt es mir nicht krumm. Ich lese all eure lieben Worte und sie tun gut. Was bin ich froh um unsere kleine Runde - es ist ein richtiger Rückzugsort für geworden.


    Ich habe nur wenige Seiten gelesen, nur bis S.245. Aber gut getan haben die paar Seiten trotzdem.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen !


    Hab auch endlich frei, bis nächsten Mittwoch. Also viel Zeit zum Lesen, vor allem für die LR hier im Forum zu *Die mir den Tod wünschen*.
    Ansonsten habe ich mir gestern schon den neuen Tsokos *Zersetzt* im vom Lagerwagen des Buchladens einfach gegriffen. Konnte nicht widerstehen.
    Heute geht´s noch mal in ne andere Stadt, Steuer-Termin, und dann schlender ich noch durch diverse Buchhandlungen. Nur gucken? Nein, habe zwei Bücher auf meiner *muss ich kaufen-Liste*. *Der letzte Pilger* und *Das Seelenhaus*, darüber habe ich nun schon so viel Gutes gehört, das ich es nun auch endlich kaufen muss.


    Jenks : Gute Besserung. So ein Husten kann einen ganz schön mitnehmen und kaputt machen, ich kenne das.


    Susannah : Ja, ich finde es auch sehr schön, wie wir hier alle am Schicksal der anderen Schreiberinnen, die einem hauptsächlich unbekannt sind, teilnehmen und versuchen tröstende Worte zu finden. Deinem Papa, Dir und Deiner Family weiterhin viel Kraft. Immer schön zusammenhalten, das ist wichtig in solchen Lebensphasen. :knuddel


    So, ich hau mal wieder ab und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. :wave

  • Zitat

    Original von Susannah
    @all: Wenn ich im Moment mal vergesse, einem von euch danke zu sagen, nehmt es mir nicht krumm. Ich lese all eure lieben Worte und sie tun gut. Was bin ich froh um unsere kleine Runde - es ist ein richtiger Rückzugsort für geworden.


    So einen Rückzugsort brauchen wir wohl alle :knuddel1


    Ab heute habe ich frei und nächste Woche muss ich dann auch nur am Mittwoch arbeiten. Die Sonne scheint und ich freue mich gerade richtig auf die nächsten Tage :-]


    Rachesommer von Andreas Gruber habe ich mittlerweile beendet (hat auch mir als Nicht-Thriller-Leserin sehr gut gefallen - vor allem der Humor, der in einem Thriller ja eher selten zu finden ist) und heute lese ich endlich in Alice im Wunderland weiter. Über 10 Jahre wartet das Buch nun schon in meinem Regal.
    Die Übersetzung von Günther Flemming soll ja die originalgetreuste Übersetzung sein. Zusätzlich gibt es in meiner Ausgabe noch Anmerkungen, die vor allem die vielen im Text versteckten Anspielungen Carrolls erläutern. Über das meiste hätte ich sonst wohl weggelesen.


    Falls ihr noch Tipps für kommentierte Klassikerausgaben habt würde ich mich freuen.


    Ich wünsch euch schon mal schöne Ostern :bluemchen

  • Guten Morgen,
    hier scheint tatsächlich die Sonne, ich kann es gar nicht glauben.
    Heute steht eigentlich nur noch der Einkauf ein. Puh, da graut mir schon vor. :yikes


    Dann werde ich wohl hoffentlich mein LR-E-Book beenden können. Ich bin schon gespannt wie es ausgeht. Es ist sehr spannend.


    Habt einen schönen Tag und allen Eulen, die sich nicht so gut fühlen, gute Besserung. :wave

  • Guten Morgem zusammen! :wave


    Gründonnerstag ist da, es stehen also vier freie Tage ins Haus. Hoffentlich könnt ihr die Zeit gut nutzen :-)


    Ich persönlich hoffe, dass ich ein bisschen zum Lesen komme. Heute werde ich wohl eher nicht lesen, heute Abend steht Darts kucken auf dem Fahrplan. Wenn ich lese, geht's mit "Sharpes Aufstieg" auf S.146 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :wave


    @ Susannah


    Auch ich wünsche deinem Papa weiterhin alles Gute und euch viel Kraft, dass ihr das alle zusammen meistert. :knuddel1


    @ Bienchen


    Freut mich, dass es beim Zahnarzt nicht so schlimm war. :knuddel1


    Am Dienstag war ich mit einer Freundin shoppen und konnte natürlich nicht ohne Bücher aus dem Thalia gehen. Zwei sind es geworden. Beides Erfahrungsberichte aus dem zweiten Weltkrieg. Und ein Malbuch mit dem Titel "Nordische Wildnis". Das fand ich richtig toll, das musste mit. :-]
    Dann habe ich mir noch eine dünne Übergangsjacke und ein bisschen Kosmetik gegönnt. Ein leckeres Essen und später noch eine heiße Schokolade waren auch toll. :-]


    Gestern war ich dann zu Besuch bei Freunden, um Ostereier zu färben. :grin Morgen werde ich noch einen Schneewittchenkuchen backen und dann die Feiertage zum Lesen und DVD schauen nutzen. Am Montag bin ich dann zum Ente essen eingeladen. :-]


    Aktuell lese ich immer noch in "Kushiel". Da ich die letzten Tage nicht viel zum Lesen gekommen bin, habe ich noch kein neues weiter angefangen.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe heute Abend wie geplant nicht gelesen. Dafür mal wieder einen ganzen Abend in Ruhe Darts geguckt. Jetzt gehe ich ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch. Es sind jetzt noch gut 3 Stunden und im Moment mal wieder richtig spannend.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!


    Endlich tut mein Kreuz nicht mehr so weh und ich kann mich wieder halbwegs anständig bewegen. Das ist auch dringend notwendig, weil ich heute Abend Gäste erwarte und vorher noch das Haus geputzt werden will.


    Ich habe gestern der schottische Geist beendet und jetzt weiß ich nicht was ich als nächstes lesen soll.

  • Guten Morgen !


    Erste Blick aus dem Fenster und was sieht man an einem langen freien Wochenende? Dunkle Wolken und Regen. Wäre am liebsten wieder ins Bett gekrabbelt, aber da hätte Hundi was dagegen gehabt.


    logan-lady : Das Buch lese ich auch und der Anfang ist recht spannend. Hoffe es gefällt dir.


    pusteblume : Viel Spaß beim Hausputz. :lache


    Jessamy : Ich war gestern auch in DEM Laden und kam natürlich auch nicht ohne neue Bücher raus. Waren aber NUR 3 Stück. :help


    Ich verziehe mich auf die Couch und lese in dem Thriller zur LR hier weiter.


    Habt alle einen schönen, ruhigen und entspannten Karfreitag.

  • Guten Morgen!


    Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs bzw. nicht am PC, war ein wenig stressig. Dafür habe ich nun bis einschließlich Oster-Sonntag vorgekocht und kann die nächsten Tage genießen.


    Sowohl mein Krimi (eBook) als auch mein "normales" Buch gefallen mir ausgesprochen gut. Hoffe, dass ich die nächsten Tage etwas zum Lesen kommen.


    Ich wünsche euch allen schönen Tage :knuddel1