Mir geht es nicht gut, weil... (ab 21.02.2016)

  • Wahrscheinlich schon.

    Damals hatte ich noch keine Schmerzen, keinen Bandscheibenvorfall, da dachte ich es geht ewig so weiter. Zumal ich meinen Job echt gern mache. Wird komisch sein am Anfang...


    Ich bin mir sicher das sich da was findet. Habe konkrete Pläne, Seminaranmeldung ist raus. Sobald ich die IHK-prüfung bestanden habe gehen die Bewerbungen raus. Bin zuversichtlich.

  • :thumbup: Schön, das klingt doch nach Zukunft.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • MissKazumi ::knuddel1:knuddel1Ich drücke die Daumen für Dich!


    nofret78 : Gute Besserung und pass auf Dich auf! Ich finde es gut, dass Du den Job wechselst, auch wenn Du ihn gerne machst. Aber die Gesundheit ist einfach das wichtigste und geht immer vor! Und es dankt einem in der Arbeit niemand, wenn man sich aufarbeitet. Das habe ich leider schon selber zu spüren bekommen.

  • @Nofret Also die OP am Mittwoch abend wurde laparoskopisch gemacht ja. Genaue Diagnose war dann: appendizitis epiploicae. Donnerstag sagte die Ärztin, ich könne dann wahrscheinlich morgen gehen. Da klappte mir die Kinnlade runter, konnte noch kaum aufstehen. Habe gesagt, dass ich mir das nicht zutraue. Dann hieß es Samstg, kurz vorher wurde nochmal Blut ins Labor geschickt und es hieß, die Entzündungswerte sind wieder gestiegen, ich solle besser bleiben. Da ich aber inzwischen seit Dienstagabend, seit ich eingeliefert wurde, Panikattacken mit hysterischen Anfällen hatte, extreme Rückenschmerzen durch mein Bandscheibenproblem und Schlafmangel, bin ich gegangen. Habe zeitlich zur Entlassung dann Husten bekommen und bin verschleimt.Natürlich recht schmerzhaft das husten. Der eine Schnitt tut so verdammt weh. Naja, morgen früh muss ich ja wieder hin und dann sehen wir weiter. Dir auch gute Besserung.

  • Ich habe heute Nacht richtig mies geschlafen. Heute morgen bin ich dann völlig übermüdet auf allen Vieren zur Arbeit gekrochen. Hatte den ganzen Tag auch noch Kopfweh und bin völlig durch. Ich hoffe, ich kann heute besser schlafen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Gute Besserung und vor allem eine gute nächste Nacht!


    Meine Mädels waren heute beide daheim, Lara hatte am Wochenende noch über 39 Fieber.

    Momentan sind beide fieberfrei und wollen morgen unbedingt auf den Schulausflug.

    Mal schauen, wie morgen früh ausschaut.

  • Die Zustände im Büro sind inzwischen echt schwer zu ertragen. Wir haben massiv Stellen abgebaut und massig Arbeit. Sobald jemand ausfällt, ist Land unter. Dazu einen Kollegen, der jede Gelegenheit mitnimmt krank zu Hause zu bleiben. Als Krönung ein "neuer Chef" der alles auf andre abschiebt. Seit einem Jahr ist er da. Anfangs habe ich gedacht, das sind nur die Startschwierigkeiten, inzwischen bin ich für jeden Tag dankbar, den er mit Terminen außerhalb verbring.


    Gesundheitlich bekommt mir das natürlich gar nicht gut. Im Moment fühl ich mich wie vom LKW überrollt. Ich freue mich so sehr auf die Woche Urlaub nächste Woche. Hoffentlich ruft keiner an, weil wieder irgendwer krank ist. Ich werde mich wohl einfach tot stellen.

  • Knoermel - ich verstehe dich gut - bei mir ist es ähnlich und ich bin für jeden Tag froh, den ich Überstunden abbauen kann....

    Ich versuche für mich so viele Hygge-Momente wie möglich zu finden und einfach Luft zu holen...


    :knuddel

  • Knoermel - Es wird dir nicht viel helfen, aber ja, ich kenne das auch. Ich schleppe seit Jahren über 200 Überstunden mit mir herum, immer mit der vagen Aussicht, die "im Sommer" mal abbauen zu können. Aber inzwischen ist unsere Personaldecke so dünn, dass jeder, der frei nimmt, faktisch seinen Kollegen neue Überstunden aufzwingt.


    Halt' die Ohren steif und lass' dich nicht aufarbeiten!

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • :knuddelpass auf dich auf Knoermel !


    Bei uns passt die Arbeitsbelastung, dafür weiss keiner, wie es weiter geht. Aber wir sollen uns schon mal im reskilling üben. Die Frage ist nur was ich mir da aneignen soll, wenn ich nicht weiß, was hier in Zukunft gebraucht wird...

  • Ja, die Situation ist ja überall ähnlich. Ich lese grade intensiv Stellenanzeigen, aber ob das tatsächlich die richtige Lösung ist? Meine Arbeit hier macht mir grundsätzlich viel Spaß. Ja, die Belastung ist hoch, aber bislang bin ich damit klar gekommen. Jetzt kommt halt das Chefproblem hinzu. Der Mann macht mich zunehmend aggressiver.

  • Ich habe heute Nacht richtig mies geschlafen. Heute morgen bin ich dann völlig übermüdet auf allen Vieren zur Arbeit gekrochen. Hatte den ganzen Tag auch noch Kopfweh und bin völlig durch. Ich hoffe, ich kann heute besser schlafen.

    Hast Du besser schlafen können? Was macht der Kopf? :knuddel1


    Knoermel

    Oje... Das kenne ich leider auch. Mein Chef macht mich nur durch Anwesenheit aggro, aber zum Glück nicht mehr lange da ich gekündigt habe.


    Halte durch, ich hoffe, dass Du vielleicht bald was neues findest.

  • Ja, die Situation ist ja überall ähnlich. Ich lese grade intensiv Stellenanzeigen, aber ob das tatsächlich die richtige Lösung ist? Meine Arbeit hier macht mir grundsätzlich viel Spaß. Ja, die Belastung ist hoch, aber bislang bin ich damit klar gekommen. Jetzt kommt halt das Chefproblem hinzu. Der Mann macht mich zunehmend aggressiver.

    Knoermel, ich kenne das alles nur zu gut!:knuddel1 Bei mir in der Arbeit ist eine ganz ähnliche Situation: die Arbeit wird immer mehr aber am Personal wird eingespart. Und wenn dann noch jemand von den Kollegen krank ist, wird das natürlich nur noch stressiger.

    Meine Chefin ist zwar recht nett und ich komme ganz gut mit ihr zurecht. Aber sie jammert immer öfter, dass für sie alles so stressig und anstrengend ist .Sie merkt aber gar nicht, wie angespannt die Stimmung bei ihren Angestellten ist bzw. sie meint eben, es wäre kein Geld für mehr Personal da.


    Deswegen habe auch schon mal meine Fühler in Richtung Job-Wechsel ausgestreckt, aber es scheint fast überall so ähnlich zu sein. Bei meinen zwei Freundinnen, die den gleichen Beruf wie ich haben, schaut es in der Arbeit auch nicht besser aus.


    Ich versuche einfach so gut es geht das Positive an meinem Job zu sehen. Mir die Aspekte, die mir wirklich Spaß machen, vor Augen zu halten.. Und den nervigen Rest so gut es geht eben zu ertragen und in der Freizeit für genügend Erholung zu suchen.


    Ich hoffe, Du kannst Dich nächste Woche in Deinem Urlaub etwas erholen.:)