Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Ich winke nur noch kurz herein.


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, der Abend war einfach zu gemütlich.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    Ich melde mich aus dem Urlaub wieder zurück. Die letzten Tage waren sehr schön und eigentlich bin ich noch im Urlaubsmodus.


    Das Buch Die goldene Liste habe ich abgebrochen. Es hat witzig begonnen, ist aber einfach nur vorhersehbar und einfallslos. Schade um die Lesezeit.


    Jetzt düse ich zum Zahnarzt und werde mich dann mit einem kleinen Bücherbummel belohnen :-]


    Wünsche euch einen schönen Tag.


    Bis später


    :wave

  • Finnia : Willkommen zurück :wave


    Hallo zusammen!


    Uff, gestern war's ein bisschen spät :lache Aber die nette Lady aus Dublin, die ich im Pub getroffen habe, war so eine Nette, da bin ich halt kleben geblieben :lache


    Hier ist es heute sehr ruhig im Büro: wir sind nur zu zweit. Deswegen haben wir uns gerade Pizza bestellt, schön gemütlich.


    Heute Abend ist Fußball kucken angesagt, aber parallel werde ich "Jan Hus" weiterlesen. Bin auf S.319.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    Jenks : Der erste Teil hatte mir sehr gut gefallen, allerdings habe ich den auch schon im Original gelesen. Vielleicht ist die Übersetzung nicht so gelungen? Die deutschen Titel sind immerhin auch - äh, suboptimal *schauder*



    Stimmt. :grin Aber das ist ja leider oft so....


    Der Dienstag ist fast geschafft, gleich nur noch einkaufen, dann ab auf die Couch.


    Schönen Tag euch noch.


  • Ganz genau!


    Also wenn du gern etwas unternehmen möchtest, um dich wieder zum Lesen zu motivieren, hilft mir immer, mein Bücherregal mal wieder neu zu ordnen, nach anderen Kriterien zu sortieren usw., und auch auszumisten - dabei befasst man sich ja damit, sich von nem Buch zu trennen - und schon kommt die Wehmut auf, es herzugeben und weckt die Lust, es doch zu lesen... und sollte es nicht so sein, hat es den Effekt, dass man mal wieder ein bisschen ausmistet...


    Aber du kannst die Leseflaute auch einfach abwarten!

  • Belle : Ja, Bücherregal durchforsten macht mir auch immer wieder neue Leselust :wave


    Ich habe noch bis S.366 gelesen und packe mich jetzt samt Hörbuch ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Und da ist es schon Mittwoch, die Hälfte der Arbeitswoche ist fast geschafft. Und ich hab zwar viel zu tun, aber es klappt im Moment gut und artet noch nich in erdrückenden Stress aus. Heute Abend geh ich dann noch ins Fitnessstudio und tu ein bisschen was für meinen Körper. Später dann fernsehen kucken (evtl. Fußball) und ein bisschen lesen. Bei "Jan Hus" geht's dann auf S.367 weiter. Langsam bin ich richtig in der Geschichte drin, gefällt mir. Feines Buch :-)


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab gestern tatsächlich noch große Lust auf Büchersortieren bekommen und bin jetzt ganz glücklich mit neu einsortierten Regalen. Einige Bücher hab ich aussortiert, die verschenke ich teilweise an meine mittlere Schwester, Nichte und Mama, und teilweise sind sie für das nächste Eulentreffen für den Büchertisch gedacht.


    Weil ich ja direkt vor meiner Abreise ein Vorstellungsgespräch hatte, auf das ich mich vorbereiten musste, hatte ich da zum Bücher aussortieren und mitnehmen keine Zeit mehr. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben- und jetzt sind sie schon hergerichtet fürs nächste Mal!


    Nachher hab ich noch Krankengymnastik, meine Schulter wird langsam besser :-)

  • Finnia
    Schön, dass dein Urlaub so gut war. Viel Spaß bei deinen Aktivitäten!


    Belle Affaire
    Freut mich, dass die KG gut zu wirken scheint. Ich drück dir die Daumen, dass die Schulter komplett geheilt werden kann.


    @Du Crainer
    Ich habe "Bernadette" letztes Jahr gelesen, weil ich für die Sommerchallenge ein Buch mit einem Kopf auf dem Cover brauchte. Mir hat es überwiegend gut gefallen, obwohl es ganz anders war, als ich es mir aufgrund des Klappentext vorgestellt hatte. Vielleicht spricht es dich ja auch an.


    Hach, ich habe gerade ein nerviges Problem einigermaßen friedfertig gelöst.


    lesen : Ich war fleißig: mit "Wieso Heimat, ich wohne zur Miete" heute Morgen fertig geworden. Wer sich für das Leben zwischen zwei Kulturen ein bisschen interessiert, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen, es hat was.
    Und "Vater, Mutter, Sucht" (aus der Onleihe) habe ich auch schon durch. Interessant.
    Vorhin angefangen habe ich den Schnäppchen-Frauenschmöker "Pick the Boss - Liebe ist Chefsache".


    Edit: Einiges verbessert...

  • Hallo! :wave


    @ DuCrainer


    Du gehörst doch zu uns, auch wenn du nicht mehr soviel liest. :knuddel1 Es gibt schließlich soviel anderes, über das man auch noch plaudern kann. :grin Ich hatte vor kurzen auch eine kleine Flaute. Mir hat es geholfen ein Kinderbuch (Der Zauberer von Oz) zu lesen. Und schwupp, hatte ich wieder Lust zum Lesen! Vielleicht hilf dir das ja auch? Eine Freundin von mir hat auch lange nicht mehr gelesen und dann angefangen die Bücher, die sie früher toll fand, noch einmal zu lesen. Das waren komplette Reihen und das hat ihr auch sehr geholfen.



    Nach "Der Zauberer von Oz" habe ich nun "Lothaire" von Kresley Cole gelesen. Wieder ein sehr gutes Buch aus der Reihe. :-] Der nächste Band liegt auch schon bereit, aber den werde ich mir erst nächste Woche vorknöpfen, denn morgen bis Sonntag fahre ich mit einer Freundin in den Harz und da werde ich nur mein Zweitbuch "Kushiel" mit nehmen. Das ist ab der Mitte nun so richtig spannend geworden. :-] Der Anfang schleppt sich immer ein wenig dahin, aber nun bin ich gespannt wie es wohl weiter geht.


    Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Belle : Schön, dass es deiner Schulter besser geht.


    Ich habe heute Abend mal ein wenig mehr gelesen, knapp 80 Seiten. Ich bin auf S.441 angekommen und der Schluss des letzten Kapitels war wirklich grausam!


    Jetzt packe ich mich ins Bett und höre noch ein bisschen mein Hörbuch weiter.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ach, irgendwie fällt es mir schwer, Pick the boss weiterzulesen. Klischee reiht sich an Klischee. Und dazu werden auch noch Gedankengänge, die an sich schon recht schlicht sind, immer wieder mit etwas anderen Worten wiederholt, als ob es sich um wahnsinnig komplizierte Sachverhalte handeln würde. Eine wunderbare Methode, Leser/innen zu vergraulen. Da hat jemand eindeutig den Rotstift nicht genügend zum Einsatz gebracht.
    Das Gute: Ich habe vor lauter Langeweile Lust darauf bekommen, die aufgeschobenen Vorgänge, die auf meinem Schreibtisch vor sich hinfaulen, anzugehen. Einen habe ich heute Abend schon erledigt. Vielleicht sollte ich mit dem Abbruch des Buches noch warten, bis der Schreibtisch komplett leer ist :grin

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    @Ginger: Gute Taktik :grin


    Belle : Ich wünsche deiner Schulter weiterhin gute Besserung :knuddel1


    Gestern konnte ich Kalte Flut beenden und bleibe bei meiner Leseempfehlung. Ein sehr spannender Krimi mit einem Cliffhanger, der besser nicht sein könnte. Heute werde ich mit Guillaume Musso - Nacht im Central Park beginnen. Hier mal der Klappentext:


    Alice und Gabriel wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf und haben keine Ahnung, wie sie in diese Situation geraten sind. Zumal sie sich nicht einmal kennen. In der Nacht zuvor ist Alice mit Freundinnen auf den Champs-Elysées ausgegangen, Gabriel hat in einem Club in Dublin Klavier gespielt. Wie konnten sie in nur so kurzer Zeit nach Amerika gelangen? Wurden sie mit einem Privatjet entführt? Von wem stammen die Blutflecken auf Alice' T-Shirt? Warum trägt sie eine fremde Waffe, in der eine Kugel fehlt? Alice und Gabriel bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam herauszufinden, was passiert ist. Ihre Suche führt sie auf die Spur eines Serienmörders, der Alice schon einmal um ein Haar das Leben gekostet hätte und sie nun ein weiteres Mal bedroht. Doch auch Gabriel hat ein Geheimnis ...


    Darauf bin ich auch schon sehr gespannt, aber zuerst wartet die Arbeit.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag.


    :wave

  • Moin,


    ich hoffe, ihr habt einen schönen Donnerstag.
    Hier scheint die Sonne, was das Zeug hält. :-]


    Ich habe irgendwie ganz schlechte Laune heute. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Schnäppchen-E-Book (Pick the Boss) doch weitergelesen habe? Oder weil es mal wieder Probleme damit gibt, mein Handy aufzuladen, habe eine Stunde lang alles Mögliche probiert. Ohne Erfolg. ?( Und dann auch noch ein trauriger Brief von einer ganz lieben Freundin. Sie liegt schon wieder im Krankenhaus. :-(


    Naja, jedenfalls habe ich Getränke-Einkauf, Tanken und sowas alles heute Vormittag schon erledigt, das passt gut zu solchen schlechte-Laune-Tagen. Da trifft man all die anderen Schlechtgelaunten und kommt sich ganz normal vor:-).



    Edit: Wwenigstens konnte ich ein schönes Sonnenbad nehmen. Und habe mich entschlossen, Pick the Boss endgültig abzubrechen und mit Erbe und Schicksal begonnen (Clifton-Sage 3). Schön, dass dort auf eine angenhem verpackte Art in Kurzform alles wiederholt wird, was ich inzwischen schon wieder vergessen hatte. :-)

  • ginger ale : Ach menno, lass dich mal :knuddel1 Es gibt solche Tage. Das Gute ist: auch die haben nur 24 Stunden :-)


    Hallo zusammen! :wave


    Kleiner Freitag, wie Jenks sagen würde - das Wochenende naht. Heute ist nochmal richtig treiben im Büro, aber es scheint alles zu klappen. Die nächsten Tage habe ich zwar auch noch mehr als genug zu tun, aber alles verkraftbar.


    Zur Belohnung werde ich mir heute Abend lecker Fischstäbchen machen und Darts kucken. Zum Lesen werde ich da wohl eher nicht kommen, aber wenn, dann geht's mit "Jan Hus" auf S. 442 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Schöne Abend, :wave


    so und dann ist schon wieder Donnerstag. Diese Woche war noch recht gut. Jetzt nur noch morgen und dann ist Wochenende. :-)
    Ich habe heute auch mein Auto wieder abgeholt, die neue Windschutzscheibe ist drin.


    Gelesen habe ich nicht viel. Es sind jetzt noch ca. 100 Seiten, aber heute werde ich die auch nicht mehr lesen. Ich bin zu müde.