Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • DuCrainer : Japp, durch SuperRTL bin ich auch wieder auf die Serie aufmerksam geworden.


    Nightflower : Nicht ärgern lassen :knuddel1


    Ich bin nach einer regelrechten Odyssee endlich in Karlsruhe angekommen. Statt 2 Stunden habe ich 3 1/2 gebraucht :rolleyes Dafür habe ich "Blade Runner" ausgelesen, das waren noch gut 170 Seiten. Aber das Buch ist einfach der Hammer! Bin total begeistert von Dicks Schreibstil. Und das Buch ist wirklich was Besonderes.


    Als nächstes geht es mit dem unten angehängten Buch weiter. Aber heute Abend nicht mehr, heute Abend ist Dr. House angesagt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, ich habe meinen Ostfriesenkrimi beendet. War sehr spannend und die Auflösung wenigstens teilweise sehr überraschend.


    Mal sehen welches Buch ich mir als nächstes aussuche. :gruebel


    Susannah : das Buch habe ich vor langer Zeit gelesen. Fand es sehr gut, auch wenn es etwas abgedreht ist. Viel Spaß damit. :wave


    Ich werde bald ins Bett gehen, morgen wird wieder anstrengend. Aber ich kann etwas länger schlafen, denn ich fange etwas später an zu arbeiten.


    Also euch eine gute Nacht. :wave

  • bienchen : Abgedreht finde ich gut :grin In der Inhaltsangabe steht, es sei, als hätte Quentin Tarantino "Dr. House" inszeniert. Das kann mir eigentlich nur gefallen.


    Ich habe meine zwei Folgen "Dr. House" geschaut (auf englisch gar nicht so ohne) und packe mich jetzt ins Bett. Morgen gehe ich wieder arbeiten - bin gespannt, was sich die letzten zwei Wochen so angesammelt hat.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von Eliza08


    Aber gestern gab es auch eine sehr schöne Überraschung, sozusagen der Lichtblick am Horizont. Ich bin zur Frühjahrs-Edelfeder 2016 bei vorablesen gekürt worden :wow Erstens hatte ich dies gar nicht mitbekommen, Zweitens wusste ich nicht, dass man dann auch noch ein Überraschungspaket mit zwei Büchern und Stift bekommt :-]


    Glückwunsch! Was es nicht alles gibt! :grin


    ginger ale : Alles Liebe und Gute zum Wiegenfest wünsche ich dir und einen schönen Tag.
    :blume :happygeburtstag


    :wave Guten Morgen Zusammen! Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und sonniges Wochenende.


    Am Samstag habe ich mich ein bisschen auf dem Balkon und mit meinen Blumen beschäftigt und auch gelesen.
    Gestern waren wir auf einem Oldtimertreffen, war schön und natürlich voll bei dem Wetter.


    Kommt gut in die neue Woche.

  • ginger ale : Happy Birthday auch von mir! :knuddel


    DuCrainer : Ich kucke Serien mittlerweile dast nur noch auf englisch - und bei Dr. House ist es Ehrensache, weil ich die Originalstimme von Dr. House einfach wundervoll finde.


    Hallo zusammen!


    Der erste Arbeitstag ist fast um - und es hat SO gut getan. Heute morgen war der Kloß im Hals zwar ziemlich groß, als mich meine Kollegen und mein Chef so lieb begrüßt haben - aber das Arbeiten tut gut. Es vermittelt Normalität.


    Heute Abend werde ich auch noch ein bisschen lesen, allzu lange bin ich heute nicht im Büro. Ich möchte "Jan Hus" weiterlesen, auf S.127.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend! :wave


    @ ginger ale


    Alles Liebe zum Geburtstag! :knuddel1



    Bei mir schleicht sich glaube gerade eine kleine Leseflaute ein. Ich habe gestern mit "Der letzte Sommer in Mayfair" von Theresa Revay begonnen und es vermag mich einfach nicht zu fesseln. Mittlerweile bin ich auf Seite 120 und ich werde es wohl erstmal zur Seite legen. Vielleicht ist auch gerade nicht der richtige Moment für das Buch. Bei Amazon hat es ja nur gute Bewertungen. :gruebel


    So werde ich heute Abend noch ein bisschen im zweiten Teil von Kushiel lesen. Das ist die letzten Tage etwas zu kurz gekommen.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • ginger ale : auch von mir alles Gute und viel Glück zum Geburtstag. :blume


    Ich merke nach dem ersten Tag, dass es eine anstrengende Woche wird. Jetzt mach ich mir noch was zu essen und dann hoffe ich ein paar Seiten lesen zu können.


    Habt einen schönen Abend. :wave


    Ach Edit zeigt euch noch mein aktuelles Buch, dass ich jetzt beginne. Es ist "Verletzlich" von Liza Marklund.

  • Happy birthday Ginger Ale!! Hoff du hattest einen tollen Tag!! :blume :korken :caipieule


    Heute hat mein letztes Semester angefangen. In der ersten Woche haben wir vor allem Sozial- und Arbeitsmedizin. Man ist das langweilig! :yikes
    Morgen gehen wir aber Feuerwehrautos gucken (Betriebsbesichtigung). :rofl


    Zum Lesen komm ich grad nicht so. Bin gefangen im Serienfieber. :bonk :bonk

  • Nightflower : Welche Serie(n) fesseln denn im Moment deine Aufmerksamkeit :wave


    Ich habe "Jan Hus" bis S.192 weiter begleitet und mag das Buch immer noch sehr gerne. Es lässt sich einfach richtig schön lesen. Ich kann richtig darin abtauchen.


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Die erste Sherlock-Holmes-Kurzgeschichte habe ich gehört, heute Abend folgt die zweite.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • DANKE für all eure lieben Geburtstagswünsche. :kiss


    Ich hatte einen entspannten Tag mit Geburtstagspäckchen. Eine wunderschöne selbstgemachte Lichterkette hängt jetzt im Wohnzimmer :-) Heute Abend eine schöne Geburtstagsfeier im besten syrischen Restaurant der Stadt.


    Jetzt werd ich noch ein bisschen in Goldstein weiterlesen. Heute morgen habe ich die 200er Marke geknackt, mal sehen wie weit ich vorm Einschlafen noch komme.

  • Nanu! Schon Nachmittag und ich bin die Erste heute? :wow Also nach ginger, aber das war ja eigentlich noch gestern. :grin


    Hallo Zusammen. :wave


    Ich denke, ich kann heute die Vampire aus Chicago beenden. Mal schauen, was dann dran ist.
    Gestern habe ich auch bei LB einen Thriller für eine Leserunde gewonnen, aber das dauert ja noch ein paar Tage, bis der da ist.


    Auf jeden Fall muss ich nachher mal meine neue Büchersäule aufstellen bzw. einen Platz dafür finden und einräumen. Nachdem am Samstag nur die Zwischenböden ankamen dachte ich schon: Wenn das kein freischwebendes Regal ist, dann fehlt da irgendwas. :gruebel Gestern kam aber dann noch die hintere Säule, also alles gut. :grin Vielleicht kennt die einer, gab es bei Tchibo, aus Metall.


    Euch noch einen schönen Dienstag. :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Heute ist richtiges April-Wetter - wechselt zwischen Sonnenschein und Regen, eben hat es sogar kurz gewittert. Aber wenigstens die Temperaturen sind angenehm.


    Ich finde langsam aber sicher wieder in den normalen Arbeitsrhythmus rein - als wäre ich nie weggewesen. Schön :) Außerdem habe ich mir eben noch die letzte (mir noch fehlende) Staffel "Dr. House" gekauft. Bin wieder richtig am süchteln, was die Serie angeht.


    Heute Abend will ich auch wieder mindestens eine Folge kucken, aber auch ein bisschen lesen. Es geht auf S.193 mit "Jan Hus" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)