Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Hallo! :wave


    @ Michi und Evilangel


    Gute Besserung. Werdet ja wieder gesund. :knuddel1



    Ich habe gestern mit dem unten verlinkten Buch begonnen. Der Schreibstil ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, die Geschichte an sich aber sehr interessant. Als Zweitbuch lese ich fleißig jeden Tag ein paar Seiten in "Kushiel 2". Bisher gefällt es mir auch gut. Ich kann mich wirklich an gar nichts mehr erinnern, dabei ist es erst ein paar Jahre her, dass ich es gelesen habe. :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen, :wave


    seit heute zwickt es nicht mehr im Rücken. Hoffentlich bleibt es auch so.


    Gelesen habe ich nicht viel. Wie immer bin ich über die Woche meistens zu kaputt um abends noch zu lesen.
    Aber nur noch zwei Tage und dann ist ja schon wieder Wochenende.


    Michi und Evilangel: gute Besserung euch beiden :knuddel1

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Ich habe gestern mit dem unten verlinkten Buch begonnen. Der Schreibstil ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, die Geschichte an sich aber sehr interessant.


    Mir hat es ganz gut gefallen, an den etwas unterkühlten Stil mußte ich mich aber auch gewöhnen.

  • @schnatter - Verrätst du uns, welches WB du abbrichst?


    Michi - Oh jeh, verkalkte Schulter. Das hatte ich auch mal, und habe das mit Physio und Massage wieder wegbekommen. Komplett. Das dauert aber schon eine Zeit. Ist seitdem nie mehr aufgetaucht. Toi, toi, toi. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir genauso alles wieder gut wird.


    Ereignisreiche Tage... ich stecke voller Energie. Das Sonnenlicht macht die Gedanken hell und fröhlich. Heute hab ich bei meinem Lieblingsbäcker (mit Café) gefragt, wegen Minijob, und morgen geh ich schon zum Probe-Arbeiten. :-] Bin gespannt, ob ich das schaffe. Wenn nicht, ist's nicht schlimm.


    Mein neues Buch (Goldstein,Volker Kutscher) ist gut, bin schon über Seite 100 hinausgekommen, aber ständig lesen schaffe ich zurzeit nicht, ich brauche Action.


    Gute Nacht, ihr Lieben. Schlaft gut!

  • Das ist ein guter Ausdruck, logan-Lady, so könnte ich es bei mir auch beschreiben - das Leben hat mich grad voll im Griff...


    Bei mir sind grad ziemlich viele Dinge auf einmal im Umbruch - Job, Arzttermine, Freunde, Urlaubsplanung... weiß gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht und bin ständig in Gedanken, damit ich nichts Wichtiges vergesse.


    Aber dadurch kann ich mich halt zur Zeit nicht so aufs Lesen konzentrieren. Naja, ich akzeptier das jetzt halt mal so.

  • jetzt bin ich auch mal wieder da und stelle fest, ihr habt einen neuen Thread aufgemacht.


    Susannah : mein Beileid. Es ist sicherlich jetzt sehr schwer, das ganze zu verstehen, zu verarbeiten und zu akzeptieren.


    Ich hab eigentlich gedacht, ich wäre aus meinem tiefen Loch raus, aber seit vorgestern habe ich dauernd wieder das heulende Elend, kriege nichts auf die Reihe und alles ist einfach nur plöd.


    Ich wünsche allen Kranken hier gute Besserung, allen eine gute Woche und viel Spass bei ihren Aktivitäten.


    Ich verkrieche mich jetzt noch mal ein bisschen...

  • hke
    Lass Dich mal :knuddel1 Hoffentlich geht es bei Dir bald wieder aufwärts.


    Bei uns ist es heute kalt und diesig. Das perfekte Wetter um sich zu Hause zu verkriechen. Heute Mittag will ich etwas leckeres kochen, wahrscheinlich ein Curry :gruebel, ansonsten habe ich außer meinem Sportprogramm nicht viel vor. Etwas Zeit zum Lesen sollte also drin sein.


    Außerdem hab ich mir heute ein ebook gegönnt. Bei Zeitreiseromanen kann ich einfach nicht wiederstehen.


    Schönen Tag euch :wave

  • hke : :knuddel1 Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht


    Nightflower : Schön, dass es so gut geklappt hat


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich habe heute vor, ein bisschen zu lesen. Ich schnappe mir "Blade Runner", da habe ich vorgestern schon die ersten 30 Seiten gelesen. Der Anfang gefällt mir schon einmal sehr gut.


    Einen schönen Tag euch :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • hke : Schön, mal wieder von dir zu lesen....auch wenn es sich nicht so gut anhört bei dir. Komma bei mich bei :knuddel1 :grin Hat mein Opa immer gesagt.


    Susannah : Hat das Buch mit dem Film zu tun?


    :wave Hallo Zusammen am Kleinen Freitag.


    Habe eben festgestellt, dass ich morgen schon 9 Jahre eine Büchereule bin. :wow Mann, ist ja schon eeewig. :grin


    Hier ist heute zwar recht kühl, aber die Sonne scheint immerhin.

  • Jenks : Korrekt, Philip K. Dick hat die Buchvorlage zu diesem Film geschrieben. Übrigens stammt von ihm auch die Vorlage zu "Minority Report", wenn dir der Film was sagt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    hier ist es zwar ein wenig kühl, aber schönstes Sonnenwetter.


    hke - Och Mensch, lass dich mal drücken :knuddel Kennst du Mr. Aufziehvogel von Haruki Murakami? Dort spielt das Im-tiefen-Brunnen/Loch-sitzen eine bedeutende Rolle. Schönes Buch, kann ich empfehlen.


    Zitat

    Original von Belle Affaire: Bei mir sind grad ziemlich viele Dinge auf einmal im Umbruch - Job, Arzttermine, Freunde, Urlaubsplanung... weiß gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht und bin ständig in Gedanken, damit ich nichts Wichtiges vergesse.


    Ist dein Job auch im Umbruch? Ich dachte, dir gefällt es in deiner neuen Stelle oder Abteilung richtig gut?


    Mir hat das Probe-Arbeiten heute Vormittag richtig gut gefallen, würde den Job gern machen. Die Arbeit ist abwechslungsreich und ich hätte noch genügend Zeit für all die anderen Dinge, die ich so mache und machen möchte. Jetzt muss ich bis Montag warten, ob ich eine Zusage bekomme. Das macht mich ziemlich kribbelig. :trippel
    Ihr könnt mir mal die Daumen drücken, dass ich den Job bekomme.


    lesen -Momentan bin ich auch nicht immer fähig, mich zu konzentrieren, wenn ich Zeit zum Lesen hätte.
    In Goldstein bin ich ein bisschen weitergekommen... es geht ziemlich hoch her, mir fällt es nur leider schwer, mich auf diesen Goldstein zu konzentrieren, der so unsympathisch ist (freundlich formuliert).
    Nebenbei lese ich auch noch manchmal in Nett ist die kleine Schwester von Scheiße
    Die Autorin schreibt zunächst ganz fetzig. Gute Gedanken und auch gute Zitate... es fängt aber schon am Ende des zweiten Kapitels an, sich zu wiederholen. Mal schauen, ob noch was Neues kommt oder ob dasselbe Thema ab jetzt nur noch breitgetreten wird, wie das in einigen Rezis angedeutet wurde, soweit ich mich erinnere.

  • ginger ale : Die Daumen sind feste gedrückt :knuddel1

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke euch allen :knuddel
    1x Physio und ich kann den Arm etwas besser bewegen. Es ist noch lange nicht so, wie es sein sollte, aber es ist doch eine Erleichterung. Vieles mit nur einem Arm zu erledigen ist echt doof :schlaeger

  • Liebe Nightflower, alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag! Lass es Dir gut gehen und Dich reich beschenken :knuddel :knuddel :knuddel

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nightflower : Hier auch noch mal alles Gute! :knuddel1


    Und Happy Birthday to me! *sing* :grin Heute wird diese kleine Büchereule hier 9 Jahre alt. Kaum zu glauben. Die Büchereulen waren mein erstes Bücherforum und nach wie vor ist es mein liebstes. Hier ist es so schön gemütlich, eben wie in einem Nest. :-)


    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. :wave Mal sehen, ob das Wetter mitspielt.

  • Vielen Dank meine Lieben!! :knuddel :knuddel
    Hatte heute schon um 14 Uhr aus (Wahlfach Notfall-OP-Kurs) und hab mir dann ein Eis gegönnt. :-]
    Gefeiert wird morgen Abend mit Familie (Essen gehen) und am Sonntag bei einem Brunch mit Freunden. Da freu ich mich schon drauf! :-]


    Michi : Siehst du, bringt was. Sag ich doch. Weiterhin gute Besserung!!


    ginger ale : Daumen sind gedrückt!! :knuddel1


    @ Jenks: schönen Jahrestag ;-)