Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • ginger ale : Oh weh, Magenschmerzen sind was ganz Gemeines. Gute Besserung :knuddel1


    Ich habe "Schneller als der Tod" bis S.85 weitergelesen und mag es nach wie vor wirklich gerne.


    Jetzt geht's aber langsam ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Es geht mit der vierten Kurzgeschichte weiter.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @gingerale Hoffe, es geht deinem Magen schon besser?!


    Die Trilogie von Nica Stevens hab ich jetzt beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Wie gesagt werde ich jetzt die Vampire Diaries beginnen.


    Ich freu mich so auf das Wochenende, weil da meine Freundin aus Deutschland zu Besuch ist und wir einen Mädlsabend machen :-)

  • pusteblume03 : Dann viel Spaß beim Mädelswochenende


    Ich bin am Wochenende mit Männe auf einem Treffen des Mercedes-Oldtimer-Forums. Also das ist eigentlich erst Sonntag, aber damit wir nicht so früh losfahren müssen, fahren wir morgen schon und übernachten dann dort. :-) Mini-Urlaub.
    Mal sehen, ob ich zum Lesen komme...


    Wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende mit gutem Wetter. :wave

  • Zitat

    Original von Susannah
    Nightflower : Schmerztherapie könnte ich mir spannend vorstellen - da für mich nach dem Abi unter anderem auch ein Medizin-Studium in Betracht kam, verfolge ich deine Erzählungen immer sehr interessiert :wave


    Hallo zusammen! :wave


    Es ist Donnerstag, das Wochenende wird am Horizont schon langsam sichtbar. Ansonsten tut mir die Arbeitswoche richtig gut, hab ich das Gefühl. Gibt einem irgendwie wieder Rhythmus und Orientierung im Leben, wenn man das Gefühl, gerade völlig aus der Bahn geworfen worden zu sein. Und da wir so ein gutes Betriebsklima haben, tun mir auch die Menschen um mich herum gut.


    Nuja, wäre es vll, wenn man das Thema nicht schon 100 Mal gehabt hätte. :lache Irgendwie gibt es Sachen, die wir 100 mal haben, und machen haben wir nie. Sehr sinnig.
    Heute haben wir Palliativmedizin, da lernen wir sicher auch nix neues. So ne dumme Woche. :-( Und 13-18 Uhr ist auch total doof!


    Ja, das glaub ich dir, dass Rhythmus und Normalität helfen wieder in "geordnetere" Bahnen zu kommen. Und schön, dass du mit deinen Leuten im Betrieb so gut auskommst. :-]


    Gute Besserung ginger ale!!
    Bin heut iwie schlecht gelaunt. Kein Bock auf das Wochenende. :lache Ich will mal wieder was Cooles machen, aber immer ist dann schlechtes Wetter. >.<

  • Nightflower : Ich glaub, das ist irgendwie das Schicksal aller Studiengänge. Manche Sachen macht man zigmal und andere nie. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Laune bald bessert :knuddel1


    pusteblume : Viel Spaß beim Mädelsabend :wave


    Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :-] Und noch dazu ein etwas kürzerer, heute mache ich schon um 16:00 Uhr Feierabend. Ob ich heute Abend zum Lesen komme, weiß ich nicht, da ich mit dem Auto nach Hause fahre. Wenn ich lese, geht's auf S.230 mit "Jan Hus" weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Halli hallo,


    oh, ihr seid ja lieb. :kiss Danke für die Anteilnahme. Ja, meinem Magen geht es schon wieder etwas besser, dank dem guten alten Hausrezept Kartoffelsaft und einem deutlichen NEIN, das ich gestern jemandem gesagt bzw. geschrieben habe.

  • ginger ale : "Nein" zu sagen ist manchmal sehr schwer :knuddel1


    Ich bin gut im Saarland gelandet und habe nicht mehr gelesen. Aber ich werde jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Piamaus
    Hier in Neuseeland kommt der Herbst in grossen Schritten und es regnet seit 3 Tagen. Perfektes Wetter um mit Tee und Buch auf der Couch zu chillen. Derzeit les ich Sophie Kinsella "I've got your number".


    ich dachte gerade, ich habe mich verlesen, aber du hast wirklich Herbst geschrieben. Das ist meine Lieblingsjahreszeit. Und Winter natürlich.

  • Hallo ihr Lieben, :wave


    so es ist endlich Wochenende. :-]
    Heute morgen war ich schon unterwegs und habe Passfotos machen lassen. Ich hasse das, aber mein Personalausweis läuft ab und was muss, das muss.
    Dann noch schnell ein wenig einkaufen und nach dem Mittag die Wäsche in die Maschine.


    Jetzt ist es aber gut und ich werde hoffentlich zum Lesen kommen.


    Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt ein schönes Wochenende.
    Hier ist das Wetter heute sehr durchwachsen. Mal Regen mal kommt auch die Sonne durch, aber es ist recht kühl.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich melde mich dann auch mal wieder...


    Gelesen habe ich in letzter Zeit wirklich wenig, aber ich glaub es lag auch irgendwie daran, dass mich mein Buch nicht wirklich fesseln konnte... also lege ich es nun einfach erstmal zur Seite und gebe ihm irgendwann anders vielleicht nochmal eine Chance.


    Jetzt werde ich noch mit "An einem Tag im November" beginnen, bevor es gleich schon mit dem neuen Wilsberg auf die Couch geht.
    Ich habe eben schon die ersten Minuten gesehen und mich schonmal ein wenig aufgeregt :lache Naja, vielleicht wird er ja noch besser.


    Wünsch Euch einen schönen Abend :wave

  • 'n Abend allerseits :wave


    Anstrengende Woche, ich glaube, ich bin schon wieder urlaubsreif :lache Immerhin bin ich dann und wann zum Lesen gekommen, gelohnt hat sich das aber nicht, "die Insel" war doof. Alles passiert Knall auf Fall, die Figuren sind austauschbar, aber bis zur Mitte war es wenigstens halbwegs spannend. Dann kam ein plot twist, der mir echt zu esoterisch-abgedreht war, ich hab gedacht, ich bin im falschen Film :pille Ab da hab ich dann nur noch quergelesen. Auf die Fortsetzung verzichte ich dann dankend.
    Jetzt brauche ich was Nettes, und weil ich eigentlich jeden Monat ein englischs Buch lesen möchte, bin ich nun beim zweiten Teil der Alexia Tarabotti-Reihe von Gail Carriger gelandet.

  • DuCrainer : Ich bin sicher, so lange wird es nicht dauern.


    Uff. Shoppen heute Nachmittag war Horror. Ich habe gefühlt 20 Hosenanzüge durchprobiert, weil irgendwas immer nicht passte. Ich war völlig frustriert. Dann bin ich aber doch noch fündig geworden und wir waren Eis essen. Das hat mich dann ein bisschen versöhnt.


    Heute Abend haben meine Mutter und ich dann "Wilsberg" geguckt und eben habe ich auch noch ein bisschen gelesen. Bei "Jan Hus" bin ich jetzt auf S.272 angekommen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Jetzt geht's aber ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah
    Wilsberg habe ich auch geguckt :-)


    @Du Crainer: Ach, nimm's nicht tragisch. Lesen ist nicht alles. Zum Glück gibt es ja noch viele andere Sachen, die man tun kann.


    Mein Samstag war cool: mittags auf dem Markt mit Sonnenschein, nachmittags war ich auf einem Spieletreff, neue Spiele ausprobieren. Das hat sehr viel ASpaß gemacht.


    Jetzt sehe ich gerade einen Geo-Katastrophenfilm auf RTL 2 - sehr spannend.


    lesen : Goldstein habe ich heute Morgen zu Ende gelesen. Was ich als nächstes lesen möchte, weiß ich noch nicht so genau.


    Gute Nacht, schlaft gut. :wave

  • ginger ale : Ich glaube, "Goldstein" werde ich auch bald lesen. Mir ist mal wieder nach einem Weimarer Krimi :-)


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Es ist Sonntag, d.h. heute Nachmittag geht's wieder nach Karlsruhe. Da ich mit dem Auto fahre, werde ich dabei nicht zum Lesen kommen, aber nachher will ich mit "Jan Hus" weitermachen. Auf S.273 geht's dann weiter. Und heute Abend will ich wieder ein paar Folgen "Dr. House" kucken :-]


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen,


    ich sitze bei der zweiten Tasse Kaffee und bin immer noch müde. Liegt vielleicht auch am Wetter. Es ist trüb und regnerisch.
    Gestern ging hier ein heftiger Gewitterregen runter. :yikes Puh das prasselte aufs Dach.


    Gelesen habe ich nur wenig, aber immerhin ein wenig. Mal schauen was heute geht.


    Schönen Sonntag euch allen. :wave

  • Hier ist mal wieder ekliges Wetter seit Donnerstag oder so. :-( Wo ist nur die Sonne hin?
    Und die Wärme?
    Gestern Nacht hats hier auch gewittert. Die Katzen fanden das irgendwie super spannend. Roch wohl gut. :grin


    heut muss ich mal das Buch "nur ein Tag" weiterlesen. :-] ist eigentlich ganz gut, keine Ahnung wieso ich mich so sträube zur Zeit. Hab bisher nur 3 Bücher gelesen im April. :wow :wow :wow Wo ist die Zeit hin??


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!! :wave Bald gehts zu den Eltern zum Kuchen mampfen.