Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Zitat

    Original von MsBookpassion
    Guten Abend :winkt


    Ich schleiche mich hier auch mal wieder herein. Vielleicht ist ja noch ein wenig Platz bei euch. :knuddel1


    Natürlich ist hier Platz. Schön, dass du wieder da bist :knuddel1


    Belle
    Schön, dass es mit der neuen Stelle geklappt hat. Freut mich für dich :-)


    Ich teile heute Sabines Vorhaben :-)
    Mein Mann ist den ganzen Tag unterwegs und nachdem ich wegen Sonnenallergie leider nicht großartig raus gehen kann (gestern war es einfach zu schön draußen :-]) , werde ich mal wieder richtig viel lesen. Bisher sind es auch schon etwas über 50 Seiten. Wenn es weiter so spannend bleibt, kann ich die Herren der grünen Insel heute vielleicht sogar noch beenden.
    Ich wünsch euch einen schönen Tag :wave

  • Hey :-)


    Am Donnerstag war ich mit einer Freundin am Turnier als ihr persönlicher TT (Turniertrottel :grin ) Dabei hat mir leider ihr Pferd meine Brille runiert, aber Gott sei Dank bezahlt das die Versicherung. Jetzt lauf ich halt halbblind durchs Leben.


    Zum Lesen bin ich trotz der freien Tage fast gar nicht gekommen. Musste leider so viel anderes erledigen und am Abend war ich dann zu müde.

  • Bibliomanie : Ach je, lass dich mal :knuddel1 Ich weiß, wie dir zumute ist, meine Familie hat es im März auch getroffen. Hier sein tut gut.


    Salome : Oh weh, Sonnenallergie ist aber auch übel.


    Hallo zusammen!


    Schon wieder 3 Uhr, die Arbeitstage fliegen nur so. Aber ist ja auch schön, wenn die Arbeitszeit schnell vergeht. Dann kommt der Feierabend schneller, und den kann ich heute hoffentlich zum Lesen nutzen. Ich möchte zwar auch mit der zweiten Staffel "Dr. House" anfangen, aber ein paar Seiten von "Der Nachtmanager" kann ich bestimmt lesen. Es geht auf S.115 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    Bibliomanie : schön dass du wieder da bist. :knuddel1


    Den ersten freien Tag habe ich heute zum Ausmisten genutzt. Was sich aber alles so im Laufe der Zeit ansammelt.


    Gelesen habe ich daher noch gar nichts, aber vielleicht wird heute abend noch die eine oder andere Seite gehen. Jetzt bin ich bei Seite 300.


    Euch einen schönen Abend. :wave

  • Guten Abend!
    Ich klinke mich mal hier mit ein, wenn ich darf?


    Heute war wirklich ein sehr schöner Tag, sonnig und luftig und die Arbeit ging auch schnell vorbei. :-)


    Und was steht heute bei euch noch so an?

  • Cary : Willkommen, setz dich, nimm dir nen Keks! :-) Ich habe heute nicht mehr viel vor. Ich werde jetzt Feierabend machen, nach Hause fahren und mich dann mit DVD und Tolino auf die Couch kuscheln ... und ein Gläschen Wein dazu trinken.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Moin, ihr Süßen,


    ich hoffe ihr könnt auch alle noch einen schönen warmen sonnigen Montagabend genießen.
    Am Woe war ich samstags meine Schwester im Krankenhaus besuchen, gestern wollte mein Sohn mit mir in den Deister fahren, dort haben wir eine längere, schöne Wald-Rundwanderung gemacht, so dass ich heute sogar Muskelkater habe.
    Heute: Reifenwechsel, sonst nur faulenzen, sonnen, essen, lesen, Kaffee trinken... herrlich!


    Belle : Wow! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Toll, dass es geklappt hat! :anbet


    Miss Moeypenny: Ach Mensch, da hast du ja was hinter dir. :knuddel Ich freu mich, dass du jetzt wieder hier mitmischt :-]


    lesen : Mit Volker Kutschers Die Akte Vaterlandbin ich gestern fertig geworden. Bis zum Schluss richtig gut! Ich glaube, den nächsten Band Märzgefallene werde ich als E-Book lesen, das ist weniger anstrengend. Aber vorher wird erstmal der SuB weiter dezimiert.
    Heute morgen habe ich Anders begonnen, aber nach 65 E-Book-Seiten abgebrochen. Einfach zuuu schlecht geschrieben, stilistisch wie ein langer Schüleraufsatz der unteren Mittelklasse :-(, naja, war ein Book-on-demand, wie ich erst dann bemerkte).
    Wenigstens kann ich jetzt ein Kreuzchen bei der Bücher-Bingo Aufgabe machen, denn das war ein Buch einer Autorin aus der Region, also hat es auch was Gutes :-) Bin ja gespannt, ob ich vielleicht noch mal irgendwann was Gutes aus der Region hier finde.


    Jetzt lese ich Blindfisch von Jim Knipfel - vorher nie gehört, irgendwie per Zufall bei ama entdeckt beim Stöbern. Witziger Name, trauriges Thema: bisher (28 Seiten) gut umgesetzt und durchaus lesenswert. Mal schauen, ob das so bleibt. Dass der gute Jim auch Journalist ist/war, gibt Anlass zur Hoffnung.


    Allen einen schönen Montagabend :wave

  • Zitat

    Original von Susannah
    Salome : Oh weh, Sonnenallergie ist aber auch übel.


    Früher hatte ich nur im Süden Probleme damit. Aber seit ein paar Jahren bekomme ich es auch leider auch hier bei uns. Am schlimmsten ist der Juckreiz :fetch So und noch viel schlimmer stelle ich mir das vor, wenn man Neurodermitis hat.


    @Nachtmanager
    Hast du schon gesehen? Da gibt es eine Miniserie. Die haben wir uns mittlerweile über Prime angesehen. Fand ich richtig gut.


    @Herren der Insel
    Vorhin bin ich fertig geworden. Eigentlich schrecken mich solche 1000 Seiten-Wälzer mittlerweile immer ein bisschen ab, aber das war ein tolles Buch. Ich hoffe, dass der 2. Band nicht allzu lange auf sich warten lässt.


    bienchen
    Da warst du aber fleißig. Ausmisten könnte ich auch mal wieder :gruebel
    :wave

  • Salome : Die Amazon-Serie ist der Grund, warum ich das Buch lese. Als ich gesehen habe, dass Hugh Laurie die Hauptrolle spielt, war ich schon schwer verliebt.


    Ich habe heute Abend nicht gelesen - ich war noch ein bisschen unterwegs. Aber jetzt im Bett werde ich noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nabend :winkt


    Danke euch, das ist wirklich lieb. :knuddel1


    bienchen : Ausmisten ist immer eine gute Sache. Was da manchmal so zu Tage kommt... ohje. :lache


    Cary : Na dann mal willkommen!
    Bei mir steht heute nichts mehr an. Habe gerade noch telefoniert und jetzt überlege ich, ob ich noch ein wenig zocke oder doch noch ein paar Seiten lese. Oder beides. :lache


    ginger ale : Ja, bei den BoD-Titeln ist das wirklich so eine Sache. Da hat man entweder richtig Glück oder richtig Pech... schade, dass es in deinem Fall so ein schlechtes Buch war. Aber da nützt es dann ja auch nichts sich durchzuquälen.


    @Herren der Insel: Das steht auch schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Bis jetzt habe ich jeden nur schwärmen gehört, der es gelesen hat. Aber es stimmt schon... diese dicken Wälzer können ganz schön abschrecken.


    * * * *
    So, dann werde ich mich mal entscheiden was ich jetzt noch mache. Lange wird der Abend aber wohl nicht mehr. :)
    Ein paar Seiten in "Dornentöchter" hatte ich heute Mittag schon geschafft. Das gefällt mir weiterhin gut. Ziemlich schrullige Figuren :grin


    Wünsche euch einen schönen Abend und gute Nacht!

  • Hallo liebe Eulen!
    Ich bin mal wieder auf Reisen und heute gehts noch nach Hamilton. Die letzten Tage war ich in Auckland und hab mich mal wieder tättowieren lassen und hab so tolle Leute kennengelernt, dass ich irgendwie nie zum Lesen kam. Jetzt besuch ich eine Freundin,also wird Lesen wohl verschoben. Hoffentlich in Taupo dann. Dort wirds aber auch nochnal abenteuerlich,da ich am Freitag einen Tandemfallschirmsprung machen werde. Ich würd ja gern in meinem Buch " Going dutch" von Katie Fforde voran kommen.

  • Zitat

    Original von MsBookpassion


    Ein paar Seiten in "Dornentöchter" hatte ich heute Mittag schon geschafft. Das gefällt mir weiterhin gut. Ziemlich schrullige Figuren :grin


    :wave Huhu! Die "Dornentöchter" habe ich auch vor kurzem gelesen. Mir hat es auch sehr gut gefallen und du hast Recht, einige Figuren sind schon ziemlich...speziell. :grin


    Irgendwie ging das lange Wochenende und auch der Montag gestern rasend schnell vorbei, hatte nicht mal die Chance, hier rein zu schauen. Gelesen habe ich auch nicht sehr viel, da wir viel unterwegs waren. Dafür habe ich am Samstag auf dem Büchermarkt drei Schätzchen erstanden, die jetzt ein schönes Zuhause bei mir gefunden haben:
    1. Der Teufel von New York
    2. Der dunkle Thron
    3. Die Tochter des letzten Königs


    Jetzt kann ich als nächstes mit den Waringhams weitermachen. :-]


    Kommt gut durch den Dienstag. Eure Beiträge der letzten Tage werde ich mir auch noch vornehmen. :-)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Sein Gehilfe ist das Beste von allem :grin


    Bob? :lache Ja, der ist klasse! Leider vermisse ich ihn im aktuellen Buch "Blendwerk" ziemlich. Das ist ja mittlerweile Teil 15 und es hat sich einiges ergeben und verändert. Aber mehr verrate ich nicht. Selber lesen! :-]


    Nightflower : Versuche es einfach mit dem Teil 1. Die Reihe lohnt sich wirklich und Jim Butcher fällt immer noch wieder was Neues ein.

  • Cary : Willkommen in unserer Runde :wave


    Salome u. MsBookpassion: ja da kommt schon was zusammen und ich war wirklich eisern, alles was sowieso nicht mehr gebraucht wird, kam auch weg. ;-)


    Heute war ich im Garten etwas tätig und nachher geht es noch ein paar Besorgungen machen. Mal schaun ob es mit dem Lesen heute noch was wird. Ich bin jetzt auf Seite 342. Es geht langsam voran, aber der Roman ist auf jeden Fall sehr gut.


    Habt einen schönen Dienstag. :wave

  • Jenks : Ui, viel Spaß bei "Der dunkle Thron". Etwas anders, als die drei Vorgänger, aber hat mir auch richtig gut gefallen.


    Hallo zusammen!


    Heute regnet es leider - aber vermutlich kann es die Natur im Moment auch wieder brauchen. Und mein Heuschnupfen ist auch ganz dankbar. Da werde ich heute Abend mal gut durchlüften.


    Und lesen will ich heute Abend auch, nachdem ich ja gestern nicht dazu gekommen bin. Es geht also mit "Der Nachtmanager" auf S.115 weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Noch ist es trocken aber ich war eben draußen und habe die dunklen Wolken auch hier entdeckt. Der Regen wird also nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen. Aber das Land freut sich, der Boden ist furztrocken.


    Lesetechnisch habe ich heute shcon einiges geschafft. Aber beenden werde ich das Buch heute dennoch nicht können.

  • Danke nochmal an alle, die mir zur neuen Stelle gratuliert haben :kiss


    Susannah - ja, manchmal muss ich aufpassen, meinen normalen Tag-Nacht-Rhythmus noch im Griff zu behalten. :lache


    Aber ich bin grad krank geschrieben und da kommt das leicht mal durcheinander :wow


    Ich habe gerade "Der Tod und andere Highlights meines Lebens" von Sebastian Niedlich ausgelesen - ein super Buch!!! Absolut empfehlenswert! Eigentlich dachte ich, das ist eine seichte Komödie, aber es ist unglaublich leichtgängig und dennoch sehr gut geschrieben, bietet erstaunlich viel Tiefgang und ist einfach mal was komplett anderes! Mein Geheimtipp!!

  • Hallo! :wave


    @ MsBookpassion


    Schön, dass du wieder da bist. :knuddel1


    @ Cary


    Herzlich Willkommen in der Runde! :-]



    Ich war die letzten Tage nur wenig online, mir ging es nicht so gut. Die ständigen Wetterwechsel machen mir dieses Jahr irgendwie zu schaffen ... Dennoch habe ich gelesen, das kommt bei mir selten zu kurz. Ich habe den nächsten Teil von Kresley Cole "Verlockung des Mondes" gelesen und trotz dass nicht als zu viel spannendes passiert ist, fand ich es sehr gut. :-] Mal sehen wann ich mir die nächsten beiden Teile gönne.


    Heute werde ich noch ein bisschen im dritten Teil von Kushiel schmökern und als nächstes wahrscheinlich "Emma" von Jane Austen beginnen. :-]


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )