Herbst-Eulentreffen 2016: 12.11.2016 in Hannover - Teilnehmer

  • Bei Kinderbüchern kommts drauf an für welches Alter... und für Kochbücher finden sich glaube ich immer Abnehmer ;-)


    Ich hab eine Kiste Bücher schon in Hannover bei meinem Onkel deponiert. Und ein paar passen noch in den Koffer :-)

  • Wie ist denn das mit einem Sammeltaxi. Wann kommt ihr denn alle mit dem Zug an? Können wir Müncheneulen uns irgendwo anschließen. Passen die Frankeneulen und die Müncheneulen alle in ein Taxi? :gruebel

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Kinderbuchklassiker haben auf dem Büchereulentisch auch meist begeisterte Abnehmer gefunden. Ich habe am Wochenende gerade mal wieder von Freundinnen diktiert bekommen, welche Kinder- und Jugendbuchreihen (aus der Kindheit/ Jugend) sie suchen und ich die Augen aufhalten soll.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Bekommen wir sicher hin. Mein Mann arbeitet direkt am Hauptbahnhof und bringt meine Mutter und mich von da aus zum Hennies. Ich spreche mit ihm, dass wir die Leute mitnehmen, die nicht mehr ins Sammeltaxi passen. Ihr kommt doch mit den Frankeneulen zusammen an, oder?


    3 Plätze sind sicher noch frei, möglicherweise auch 4, aber dann wirds mit dem Gepäck etwas kuschelig... :lache

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Wie ist denn das mit einem Sammeltaxi. Wann kommt ihr denn alle mit dem Zug an? Können wir Müncheneulen uns irgendwo anschließen. Passen die Frankeneulen und die Müncheneulen alle in ein Taxi? :gruebel



    holly, nimm doch mal bitte mit Schnuckerle Kontakt auf, sie ist unser Hannover-Guide und organisiert auch bei Hin- und Rückfahrt die Sammeltaxen

  • Zitat

    Original von Richie



    holly, nimm doch mal bitte mit Schnuckerle Kontakt auf, sie ist unser Hannover-Guide und organisiert auch bei Hin- und Rückfahrt die Sammeltaxen


    Alles klar. Gebe Bescheid. Dankeschön für die Infos. :wave Hach ist das alles aufregend. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Soooodele... :freude Habe eben im Hennies angerufen und ebenfalls mein Zimmer gebucht!
    Und -anders als bisher gedacht- kann ich nun doch auch schon am Freitag anreisen und nicht erst am Samstag! Das freut mich toooootaaaaal!!!!


    Was mich weniger freut, ist das Du, @Sayia, nicht kommen kannst :-( ... Aber klar, so etwas geht immer vor und der Aufwand lohnt ganz sicher!! :knuddel1


    Ich freue mich schon irrsinnig auf alle die ich kenne und auf alle, die ich neu kennenlernen werde :-] :-]


    PS: Noch 33 Tage!! :grin

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Wir München-Eulen suchen immer noch eine Mitfahrgelegenheit für einen Sammelbus, da laut Schnuckerle keine 3 Plätze mehr im Frankeneulen-Bus frei sind. Wir kommen Freitag um 14.30 Uhr an.


    Kommen noch andere Eulen etwa um die gleich Zeit an und brauchen ein Taxi?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • So, nachdem Püppi nun ihren Dienstplan für November bekommen hat, können wir uns anmelden.


    Schubi und Püppi kommen am Samstag mit dem Auto und brauchen keine Übernachtungsmöglichkeitv :wave.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Straßenbahn hört sich auch lustig an. Färht die direkt hin? Würde man da ein bisserl was von Hannover sehen? Ist mein erste Mal dort.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • @ Hollyhollunder - Lesebiene ist ja schon erfahren im Straßenbahnfahren in Hannover.
    Allerdings haben wir ein kombiniertes U- und S-Bahnsystem, was bedeutet, die Innenstadtstationen der Linie sind im Tunnel, daher fährst Du sehend nur über angrenzende große Stadtteilstraßen, die von Hannover keinen sehenswerten Eindruck zeigen. Der Weg vom Bahnhof nach Altwarmbüchen führt nicht gerade an Schönheiten vorbei, sondern der nach dem 2. WK wieder aufgebauten Stadt.
    Die schöneren Ecken sind woanders.


    Mit Öffentl. Nahverkehr ist das Hotel gut erreichbar, erst ca. 35 Minuten U-/Strassenbahn, dann noch ein Stück mit dem Bus, der gegenüber vom Hotel hält. Näheres zur Verbindung kann ich dann auch gern wieder vor dem Treffen einstellen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich hab jetzt mal Ellemir gefragt, wegen drei Plätzen zum Mitfahren.
    Aber schon mal vielen Dank für die genauen Infos Gucci. Bei uns in München ist Straßenbahnfahren ja immer fast wie eine Stadtrundfahrt und deshalb sehr empfehlenswert. :-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)