Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Rütten & Loening Verlag ab: 05. September 2016

  • "Die Nachtigall" von Kristin Hannah



    Über die Autorin:
    Kristin Hannah, geboren 1960 in Südkalifornien, arbeitete als Anwältin, bevor sie zu schreiben begann. Heute ist sie eine internationale Top-Bestseller-Autorin und lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn im Pazifischen Nordwesten der USA und auf Hawaii.



    Kurzbeschreibung:
    Zwei Schwestern. Die eine kämpft für die Freiheit. Die andere für die Liebe.


    Der Weltbestseller – die Nr. 1 aus den USA


    „Ich liebe dieses Buch – große Charaktere, große Geschichten, große Gefühle.“ Isabel Allende


    Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?
    In diesem epischen, kraftvollen und zutiefst berührenden Roman erzählt Kristin Hannah die Geschichte zweier Frauen, die ihr Schicksal auf ganz eigene Weise meistern.


    In den USA begeisterte „Die Nachtigall“ Millionen von Lesern und steht seit über einem Jahr auf der Bestsellerliste.



    Liebe Eulen,


    der Rütten & Loening Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Die Nachtigall", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - 01 - Eskalina (Buch)
    - 02 - Rosenstolz (Buch)
    - 03 - Gucci (Buch)
    - 04 - Sandrah (Buch)
    - 05 - Johanna (Buch)
    - 06 - Rumpelstilzchen (Buch)
    - 07 - Maharet (Buch)
    - 08 - Arietta (Buch)
    - 09 - nordicute04 (Buch)
    - 10 - Lumos (Buch)
    - 11 - Dazzled (Buch)
    - 12 - maikaefer (Buch)
    - 13 - Luc (Buch)
    - 14 - hollyhollunder (Buch) -> Adresse siehe PN
    - 15 - shaiara (Buch)
    - 16 - Juliane (Ebook)
    - 17 - Taubenschlag (Buch)
    - 18 - Büchersally (Ebook)
    - 19 - Booklooker (Ebook)
    - 20 - Vivian (Buch)
    - 21 - Zimööönchen (Buch) -> Adresse siehe PN
    - 22 - Eliza08 (Buch) -> Adresse siehe PN
    - 23 - Chroi (Buch)
    - 24 - Krokus (Buch)
    - 25 - jusch (Buch)
    - 26 - Dreamchen (E-Book)



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

  • Ich habe letztes Jahr die Autorin für mich entdeckt und drei Bücher von ihr gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. Gerade gestern habe ich geguckt, wann denn mal wieder etwas Neues von ihr erscheint.


    Ich möchte sehr gern mitlesen und in Papierform bitte.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Die Bücher dieser Autorin mag ich sehr gerne, ich glaube ich habe sie alle hier. Von daher wäre ich gerne dabei, wenn ich 3-4 Tage später einsteigen darf.


    Hallo Sandrah und Eska,
    welche Ausgabe bevorzugt ihr? :wave

  • Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.
    Der Inhalt des Buches interresiert mich sehr, ist ganz mein Lesegenre.


    Ich habe es schon auf der Vorschau entdeckt, und es sagte mir gleich zu.


    Im Gewinnfall möchte ich gerne ein Print Exemplar

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Ich würde ebenfalls gern teilnehmen, mit einem gedruckten Buch, bitte.
    Danke fürs Eintragen! :anbet
    :wave


    EDIT machte aus "gedrÜckten" - "gedrUckten" :lache

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()