NRW-Eulentreffen am 18. Juni 2016 mit H. Dieter Neumann im Unperfekthaus in Essen

  • Hallo ihr Lieben,


    es ist wieder Dieter Zeit. Fast ein Jahr ist seit seiner letzten Lesung im "Unperfekthaus" vergangen. Er hat versprochen, dass er uns erneut besuchen kommt. Und Dieter hält seine Versprechen. Deshalb können wir feierlich verkünden:


    Am 18. Juni ist es wieder Zeit für ein NRW-Eulentreffen mit Lesung von H. Dieter Neumann im Unperfekthaus in Essen. Er wird aus dem 3. Teil der Helene-Christ-Reihe („Tod auf der Rumregatta“) lesen.


    Noch mal zur Erklärung der Örtlichkeit: Die NRW-Eulen sind offiziell eine eingetragene Gruppe im "Unperfekthaus". Das bedeutet, dass wir im Vorfeld Räume aussuchen und reservieren können. Das Ganze ist für uns kostenlos und wir zahlen so nur die normale Flatrate (nur Getränke oder Getränke und Buffet), die jeder Gast dort zahlen muss. Nach der Philosophie des UpH sind wir lediglich damit einverstanden, dass wir für interessierte Gäste des Hauses jederzeit unsere Tür öffnen. Die nächsten Termine und die dazugehörigen Räume könnt ihr auf unserer eigenen Gruppenseite nachlesen.


    Da wir im Unperfekthaus keinen Eintritt nehmen dürfen und weil es bisher hervorragend geklappt hat, werden wir auch diesmal ein Sparschwein aufstellen. Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr es freiwillig füttern würdet, damit Dieter zumindest nicht auf den Unkosten hängen bleibt. Aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.


    Es wird wie immer vor Ort auch die Möglichkeit geben, Dieters Bücher zu kaufen und direkt vom Autor signieren zu lassen. Vielen Dank an Mirjam Hillmann von BOOKS, PARTY & MORE, die uns da immer unterstützt.


    Das Eulentreffen beginnt am 18. Juni um 15 Uhr - Ende offen. Es wird lediglich für die Dauer der Lesung auch für andere Interessierte (Freunde von Eulen, Fans von Dieter, UpH-Gäste usw.) in einem öffentlicheren Rahmen stattfinden. Darum rührt schon mal ordentlich die Werbetrommel, damit sich der Raum auch füllt.


    Tipp für die Eulen von außerhalb: Kümmert euch frühzeitig um eine Übernachtungsmöglichkeit. Das UpH bzw. das "Unperfekthotel" hat nur ein kleines Kontingent an Zimmern. Aber natürlich ist auch eine Übernachtung in der unmittelbaren Nähe möglich.


    Um abschätzen zu können, wie voll es tatsächlich wird, würden wir euch bitten, euer Interesse mitzuteilen und euch unverbindlich anzumelden.


    Zusammenfassung:
    Eulentreffen am 18. Juni 2016, 15 Uhr - Ende offen
    Lesung H. Dieter Neumann (ab 19 Uhr, Eintritt frei, Spende erwünscht, Raum 154, barrierefrei)
    Ort: "Unperfekthaus" Essen, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen, Raum 154, barrierefrei)


    Wir freuen uns auf Dieter, zahlreiche Eulen und Interessierte


    Booklooker, Saiya, Knoermel und Groupie :wave


    PS: Bei Fragen sind wir jederzeit ansprechbar.




    Voraussichtliche Teilnehmer:


    - Saiya + 2
    - Booklooker
    - Knoermel + 1
    - Groupie
    - Grinse
    - binchen
    - JaneDoe
    - kuschelhundchen
    - bibliocat + 1
    - Lesehest
    - Tabaluga + 1
    - ottifanta
    - Nick + 1
    - SamtpfoteXL

  • na sowas - keine weiteren Meldungen hier?


    Ich komm natürlich :-) - auch ... - ich freu mich schon auf Dieter ... - und die ganzen Eulen die kommen werden -


    vielleicht ein paar Neue dabei, die sich zum ersten Mal nach NRW trauen?

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Es gab beim Mäusetreffen heute etwas Schimpfe weil wir noch nicht angemeldet sind. :wow
    Dabei dachte ich doch das wir als Wollmäuse sowieso zum Stammpublikum gehören. ;-)


    Also denn: ICH KOMME AUCH ZUR LESUNG. :freude

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Wie bereits besprochen, melde ich mich auch an.
    Wenn ich weiß, ob und wenn ja wieviele Gäste mitkommen, schreibe ich gerne nochmal hier.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Werde voraussichtlich auch zum Treffen kommen,
    es vermutlich jedoch nicht bis 19:00 schaffen. :wave

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Findet die Lesung eigentlich wirklich statt??


    Ich finde es sehr merkwürdig, dass Dieter im Forum aktiv ist, sich aber in diesem Thread gar nicht meldet :gruebel


    Wäre ja nicht die erste Lesung eines NRW-ETs, die sehr kurzfristig abgesagt wird :wow

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Findet die Lesung eigentlich wirklich statt??


    Ich finde es sehr merkwürdig, dass Dieter im Forum aktiv ist, sich aber in diesem Thread gar nicht meldet :gruebel


    Wäre ja nicht die erste Lesung eines NRW-ETs, die sehr kurzfristig abgesagt wird :wow



    Liebe Lesehest, liebe alle,


    gerade sehe ich dieses Posting und erschrecke. NATÜRLICH läuft alles so, wie geplant! Warum auch nicht? Wenn ich morgen noch am Leben bin, dann komme ich - freu mich doch schon wieder sehr auf das UPH und vor allem auf euch. Mein Zug kommt etwa 16:00 Uhr am Hbf an, dann fahr ich zum UPH, checke eben im Hotel ein und bin gegen 17:00 Uhr schon bei euch. Vor und nach der Lesung haben wir also viel Zeit füreinander. Es werden auch ein paar Bekannte und Freunde von mir kommen (u. a. zwei Autorenkollegen, die auch bei Grafit veröffentlichen).


    Also, dann drückt mir mal die Daumen, dass wenigstens ein einziges Mal mit der Bahn alles glatt läuft und ich in HH den Anschluss nicht verpasse ... Aber selbst dann hab ich genug "Luft" eingeplant, um rechtzeitig bei euch zu sein.


    Freu mich - bis morgen!