Sommerchallenge ab 01.07.2016

  • Ich habe dieses Buch beim Weihnachtsschrotteln 2015 geschenkt bekommen und wollte es jetzt endlich lesen. Leider befinde ich es auch als Schrott und werde es wohl selbst bei Gelegenheit weiter verschrotteln. :keks Habe es nach gut 100 Seiten abgebrochen, werde es aber bei 4.36 "… das im Forum verwichelt oder verschrottelt wurde" eintragen. :wave

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich habe dieses Buch beim Weihnachtsschrotteln 2015 geschenkt bekommen und wollte es jetzt endlich lesen. Leider befinde ich es auch als Schrott und werde es wohl selbst bei Gelegenheit weiter verschrotteln. :keks Habe es nach gut 100 Seiten abgebrochen, werde es aber bei 4.36 "… das im Forum verwichelt oder verschrottelt wurde" eintragen. :wave


    Waaaas??? :yikes
    Den Teil kenn ich nicht, aber Teil 2 und 3 fand ich total super!
    Was fandest du denn so schlecht daran?
    Magst du es an mich weitergeben, wenn du es nicht mochtest? :chen

  • Ich hab auch mal wieder ein paar Bücher eingetragen


    4.17 … dem du einen anderen Titel gegeben hättest.
    Molly McAdams - Love &lies Alles ist erlaubt


    EInfach den Originaltitel "Forgiving lies" so gelassen oder genau übersetzt hätte super zum Inhalt gepasst. So ergibt der Titel zwar zT auch Sinn, aber das Original würde super zu einer Diskussion im Buch über verzeihliche und unverzeihliche Lügen passen




    Tei 2 hab ich dann bei
    4.40 … das du ausschließlich für diese Challenge (und keine andere) im Forum benutzt. Molly Mcadams - Love & lies 2 Alles ist verziehen
    eingeordnet

  • und dann hab ich noch ne frage zu
    4.14 … dessen Handlung ins Mittelalter einzuordnen ist (ca. 500 – 1500).


    Ich lese grad Young Elites von Marie Lu


    Es ist eine Jahreszahl angegeben, wann es spielt: 1361. Wäre ja Mittelalter ;-), es tauchen sogar Inquisitoren und Kerker auf, die Beschreibung der Kleidung erinnert an das was ich mir unter MA vorstelle,
    allerdings spielt es auf einer Welt mit drei Monden, fantastischen Lebewesen und Magie.
    und die Beschreibung spricht von einem Setting ähnlich der Renaissance, was später wäre....


    Würde das trotzdem zählen ?

  • Ich hab grad wieder was verschoben, und zwar "Wir sind doch Schwestern" in Kategorie "benutzt du nur für diese Challenge im Forum", und dafür mein aktuelles Hörbuch "Feuerprobe" in die Kategorie "Protagonist hat mindestens zwei Geschwister" - die Andrea Schnidt aus der Reihe hat nämlich eine Schwester Birgit und einen Bruder Stefan.

  • Hier meine Ideen für die nächsten Runden! :wave


    inhaltlich
    … in dem jemand raucht.
    … in dem jemand ein Buch liest.
    … das zeitweise im Krankenhaus spielt.
    … in dem ein Charakter einen Job hat, den du dir auch vorstellen könntest auszuüben.
    … in dem mind. drei Generationen einer Familie vorkommen.
    … in dem ein König/eine Königin vorkommt.
    … das in der Zukunft spielt.


    nicht-inhaltlich
    … von einem Autor, von dem du noch nichts gelesen hast.
    … das nicht Teil einer Reihe ist.
    … mit einem überwiegend weißen Cover.
    … mit einem (für dich) hässlichen Cover.
    … das nicht dicker ist als dein Daumen.
    … von einem australischen oder neuseeländischen Autor.


    Eulenherausforderung
    … auf das du durch das Forum aufmerksam geworden bist.
    … das aktuell als Wanderbuch unterwegs ist.
    … das 2016 von einer Eule gelesen worden ist.
    … das jemand für das Eulen-Bingo (egal welches Jahr) gelesen hat.
    … dessen Titel den Umlaut „eu“ enthält.


    Spezial
    … in dem mind. 3 verschiedene Tiere vorkommen.
    … das zumindest teilweise im Weltall spielt.
    … das zu den ältesten zehn Büchern deines SuBs gehört.
    … auf dessen Erscheinen du kaum warten konntest.

  • 4.45...in dem es um Speed-Dating geht


    Eigentlich hoffe ich ja immer noch darauf, dass mir mal eine eulenähnlich aussehende Figur über den Weg läuft. Stattdessen stolpere ich über das Speed-Dating!


    "Sogar das Arbeitsamt hält neuerdings Speed-Dating-Sessions zwischen potenziellen Arbeitgebern und Hartz-IV-Empfängern ab."

  • Wow, Schwarzes Schaf, danke für deine Mühe und die vielen tollen Vorschläge. :knuddel1


    Ich kann endlich wieder eine Kategorie aus den Altlasten abhaken: 2.26 ... das zu den ältesten deines SuBs gehört. - Isabel Allende: Zoro in dem Fall weiß ich leider, warum ich es nie angerührt habe. :gruebel Hat mir leider nicht gefallen.

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich kann endlich wieder eine Kategorie aus den Altlasten abhaken: 2.26 ... das zu den ältesten deines SuBs gehört. - Isabel Allende: Zoro in dem Fall weiß ich leider, warum ich es nie angerührt habe. :gruebel Hat mir leider nicht gefallen.


    Das Buch habe ich auch erst vor einem halben Jahr gelesen und mir hat es damals auch nicht gefallen. Ich habe es zwar beendet, war dann aber sehr froh, als ich es beiseite legen konnte und das obwohl mich das Thema eigentlich interessiert hat. Von Isabel Allende habe ich zuvor noch kein Buch gelesen gehabt, leider weiß ich nicht, ob ich mir ein zweites antun muss.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Zitat

    Original von Chroi


    Das Buch habe ich auch erst vor einem halben Jahr gelesen und mir hat es damals auch nicht gefallen. Ich habe es zwar beendet, war dann aber sehr froh, als ich es beiseite legen konnte und das obwohl mich das Thema eigentlich interessiert hat. Von Isabel Allende habe ich zuvor noch kein Buch gelesen gehabt, leider weiß ich nicht, ob ich mir ein zweites antun muss.


    Isabel Allende als Schriftstellerin mag ich sehr gerne, es war zum Glück nicht ihr erstes bei mir. Sie schreibt sehr unterschiedlich. Diese Reihe war wirklich toll:

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Aguila und Jaguar habe ich auch noch auf dem SuB, zumindest Band 1. Hat mich aber dann irgendwie doch nie so richtig gereizt, aber wenn du jetzt sagst, dass sie gut sei... :gruebel Irgendwann, irgendwann. :grin


    Ich fand sie sogar richtig, richtig gut. Besonders Band 1 und 2.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()