Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

  • Ho, ho, ho !


    Zwar liegen wir noch ganz gut in der Zeit, aber die ersten Lebkuchen stehen schon längst in den Regalen und bekanntermassen vergeht die Zeit, je näher es auf Weihnachten zugeht, immer schneller als sonst.


    Von daher möchte ich gerne das Weihnachtswichteln 2016 eröffnen. Hoffentlich melden sich wieder zahlreiche Eulen, die mitmachen und wir haben - wie in den letzten Jahren - viel Spass bereits beim Verwirren der Wichtelkids in den Wochen bevor es dann tatsächlich ernst wird.


    Die ursprünglichen Regeln (von Dori erstellt und inzwsichen mehrfach etwas abgewandelt) sind:


    1. Jeder, der teilnehmen möchte (100 buchrelevante Beiträge sind leider Pflicht), schickt mir bis zum 19.11. eine PN mit seiner Adresse, seinem Wunsch (ein Buch von der Wunschliste, ein spezielles Buch oder einfach eine Überraschung) und ob er/sie auch Eulen im Ausland bewichteln möchte.
    Bitte denkt daran, eure Wunschlisten auf den neuesten Stand zu bringen!!!


    2. Bis zum 21.11. werden dann LadyTudor und ich eure Wichtelkinder auslosen und euch per PN zukommen lassen.


    3. Bis zum 07.12. soll dann jeder sein Wichtelpäckchen verschickt haben. (Wer mag, kann mir oder LadyTudor auch gern die Sendungsnummer zukommen lassen, die wir dann an euer Wichtelkind weiterleiten, damit es sein Päckchen verfolgen kann)


    4. Am Samstag, den 17.12. um 19 Uhr werden wir dann im Eulen-Chat gemeinsam unsere Päckchen öffnen und die Wichteleltern erraten (Spekulationen in diesem Thread sind vorher natürlich auch schon erlaubt und gegebene Tips sehr erwünscht ). Wer keine Lust auf Eulen-Chat hat, kann natürlich wie immer allein auspacken (bitte parallel oder nach dem Eulenchat, sofern möglich, damit im Chat noch ausgiebig gerätselt werden kann). Der/die erste Auspackende kann dann auch den Bedankungs-Thread eröffnen.


    5. Aufgrund verschiedener Probleme in vergangenen Wichteln wurde folgender Passus hinzugefügt: Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicherstellen könnt, über den Zeitraum des Wichtelns (am wichtigsten: zwischen Versendung und Ankunft eures Paketes) auf jeden Fall erreichbar zu sein, falls es Probleme geben sollte. Wer mir seine Adresse zusendet, erklärt sich damit einverstanden, dass ich sie im Falle von unvorhergesehenen Problemen zur Recherche einsetzen darf.


    Beim Gestalten eurer Päckchen sind euch keine Grenzen gesetzt: Außer dem obligatorischen Buch (dessen Wert 10€ nicht übersteigen sollte) könnt ihr ins Päckchen legen, soviel und was ihr wollt: Gebasteltes, Schoki, Tee, Schoki, Lesezeichen, Schoki... Socken werden übrigens auch gern gesehen.
    Schreibt auf euer Paket bitte eindeutig "Weihnachtswichteln" oder so drauf, damit es nicht versehentlich von neugierigen Ehemännern, Kindern, Katzen oder Eulen (Grinsen ) schon vorher geöffnet wird.


    So, jetzt genug geredet, jetzt wird es Zeit für die Anmeldungen. Viel Spass allen teilnehmenden Eulen ! :geschenk


    Teilnehmer:


    01. Sandrah -- Päckchen erhalten :-) - Mama von belladonna
    02. Jass --> PN da Päckchen da :-) - Mama von Tilia Salix
    03. Tea-Bag --> PN da
    04. LadyTudor --> PN da Päckchen da :-) - Mama von imandra777
    05. bienchen69 --> PN da Päckchen da :-) - Mama von Sonne79
    06. Schwarzes Schaf --> PN da Päckchen da :-) - Mama von Abendsternchen
    07. piper1981 --> PN da Päckchen da :-) - Mama von Andi_1976
    08. Piamaus --> PN da Päckchen da :-) - Mama von Suzann
    09. belladonna --> PN da Päckchen da :-) - Mama von Habdichlieb
    10. Jenks --> PN da Päckchen da :-)
    11. Andi_1976 -- > PN da Päckchen da :-)
    12. Jessamy --> PN da -- Päckchen erhalten :-) - Mama von Lady Tudor
    13. Ayasha --> PN da Päckchen da :-)
    14. Suzann --> PN da - Päckchen da :-) - Mama von Nightflower
    15. Sonne79 --> PN da -- Päckchen da :-)
    16. abendsternchen --> PN da Päckchen da :-) - Mama von Grinse
    17. LeseBär --> PN da Päckchen da :-) Mama von Bienchen69
    18. killerbinchen --> PN da Päckchen da :-) - Mamavon cith
    19. JustMeNico --> PN da - Päckchen da :-) Mama von Jass
    20. Cith --> PN da Päckchen da :-) - Mama von Schwarzes Schaf
    21. Tilia Salix --> PN da Päckchen da :-) - Mama von Ayasha
    22. imandra777 -> PN da Päckchen da :-) - Mama von Jenks
    23. Habdichlieb --> PN da Päckchen da :-)
    24. Nightflower --> PN da -- Päckchen erhalten :-) - Mama von Muffelinchen
    25. Muffelinchen --> PN da Päckchen da :-) - Mama von Jessamy
    26. Grinse --> PN da Päckchen da :-) - Mama von killerbinchen

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

  • Also sowas! :yikes Ich wollte hier doch schon längst angemeldet sein... ;-) Das hole ich hiermit nach und ich freue mich schon auf's Stalken meines Wichtelkindes und dem anschliessenden fröhliche Raten! :-]


    Ein herzliches Dankeschön an Sandrah und Lady Tudor für die Organisation! :knuddel1

  • Das Wichteln ist immer so ein schöner Anlass, die WuLi mal wieder zu entstauben. Das mache ich sonst eher selten. Da kommen dann auf einmal Wünsche zum Vorschein, die ich schon längst wieder vergessen habe. :lache

  • Danke ihr Lieben für die Organisation! :knuddel1


    @ logan-lady


    Ich würde mich freuen, wenn du wieder aktiver bist. :knuddel1 Und so ein schönes Wichtelpaket zusammenstellen ... und selbst eins bekommen. :heisseliebe :geschenk

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von logan-lady
    helft mir bei der Entscheidungsfindung. Ich würde gern wieder dabei sein. Mein Zeitmanagement ist momentan aber ne mittlere Katastrophe. Auf der anderen Seite wäre es wieder Grund genug, aktiver zu werden :gruebel


    Klar, du musst mitmachen! :wave :kiss